+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8
Zeige Ergebnis 71 bis 77 von 77

Thema: Wie die Medien für die Pharma lügen

  1. #71
    Mag keine Schleimer :( Benutzerbild von Hoamat
    Registriert seit
    16.04.2009
    Ort
    Wien 19, Nußdorf
    Beiträge
    12.375

    Standard AW: Wie die Medien für die Pharma lügen

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ist euch schon mal der Terror gegen wilde Obstbäume aufgefallen?

    Mein Großonkel ist beim Nabu und stieß auf massiven Widerstand mit dem Vorschlag, in der Wildnis mehr Obstbäume zu pflanzen!
    Das könnte mit der Aufsichtspflicht zusammen hängen. Da grassierte vor einigen Jahren bei Uns in Ö eine Virusinfektion, ich vermute die hieß Feuerbrand oder ähnlich, da wurden in den Schrebergärten alle Pflaumen, und andere Prunussorten umgeschnitten, weil diese besonders anfällig waren. Danach gab es fast monatliche Kontrollen an Rosen usw.
    ................. Mei Hoamat is mei Kasterl

  2. #72
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.733

    Standard AW: Wie die Medien für die Pharma lügen

    Zitat Zitat von Hoamat Beitrag anzeigen
    Das könnte mit der Aufsichtspflicht zusammen hängen. Da grassierte vor einigen Jahren bei Uns in Ö eine Virusinfektion, ich vermute die hieß Feuerbrand oder ähnlich, da wurden in den Schrebergärten alle Pflaumen, und andere Prunussorten umgeschnitten, weil diese besonders anfällig waren. Danach gab es fast monatliche Kontrollen an Rosen usw.
    Ich finde, dass das kein Grund sein kann. Im Sachsenwald habe ich schon mal Kirschbäume gesehen. Wenn die Obstbäume in der Wildnis sterben, soll man sie sterben lassen.

  3. #73
    Mag keine Schleimer :( Benutzerbild von Hoamat
    Registriert seit
    16.04.2009
    Ort
    Wien 19, Nußdorf
    Beiträge
    12.375

    Standard AW: Wie die Medien für die Pharma lügen

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass das kein Grund sein kann. Im Sachsenwald habe ich schon mal Kirschbäume gesehen. Wenn die Obstbäume in der Wildnis sterben, soll man sie sterben lassen.
    Aber genau diese unkontrollierten Obstbäume in der Wildnis sind ja diese Epidemieträger.
    Könnten diese Kirschbäume Vogelkirschen gewesen sein ? Das waren sehr beliebte Parkbäume, wurden inzwischen aber auch alle umgeschnitten.

  4. #74
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.733

    Standard AW: Wie die Medien für die Pharma lügen

    Zitat Zitat von Hoamat Beitrag anzeigen
    Aber genau diese unkontrollierten Obstbäume in der Wildnis sind ja diese Epidemieträger.
    Könnten diese Kirschbäume Vogelkirschen gewesen sein ? Das waren sehr beliebte Parkbäume, wurden inzwischen aber auch alle umgeschnitten.
    Nein, es sind Süßkirschen. Und ich meine mit Obstbäume pflanzen ja nicht überzüchtete Arten, die gar keine Abwehrkräfte mehr in sich haben. Früher vor 2000 Jahren haben die Obsbäume ja auch irgendwie bei den Germanen überlebt, und das waren keine Apfelbauern.

    Aber ich verstehe, was du meinst. Birnenbäume werden ja auch durch Wacholdersträucher vernichtet.

  5. #75
    Mag keine Schleimer :( Benutzerbild von Hoamat
    Registriert seit
    16.04.2009
    Ort
    Wien 19, Nußdorf
    Beiträge
    12.375

    Standard AW: Wie die Medien für die Pharma lügen

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Nein, es sind Süßkirschen. Und ich meine mit Obstbäume pflanzen ja nicht überzüchtete Arten, die gar keine Abwehrkräfte mehr in sich haben. Früher vor 2000 Jahren haben die Obsbäume ja auch irgendwie bei den Germanen überlebt, und das waren keine Apfelbauern.

    Aber ich verstehe, was du meinst. Birnenbäume werden ja auch durch Wacholdersträucher vernichtet.
    Es könnte mit den Obstplantagen zu tun haben. Aber lies mal: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das ist wie erwähnt, eine bakterielle Krankheit. Im Garten wurde damals aber auch von Viren gesprochen.

  6. #76
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.340

    Standard AW: Wie die Medien für die Pharma lügen

    Stark beworben, dieses sinnlose Medikament, mit vielen Nebenwirkungen

    A) Medien und Ärzte

    "Das ist ein Unding"
    Diabetesmittel "Ozempic": Nutzung als Abnehmhilfe sorgt für Engpass
    Von dpa,
    pdi
    26.05.2023 - 10:40 UhrLesedauer: 2 Min.
    Ein gefährlicher Trend: Immer mehr Menschen nehmen das Anti-Diabetikum "Ozempic", um abnehmen zu können.


    Die einen wollen nur etwas abnehmen – die anderen bekommen deshalb Probleme, ihr Diabetesmedikament zu bekommen. Die Nachfrage nach einem in sozialen Medien gehypten Wirkstoff hat Folgen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Real ohne Evidenz und mit Nebenwirkungen

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bewertung

    Das Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen (IQWiG) hat 2019 geprüft, ob Semaglutid als Fertigpen Vor- oder Nachteile für Personen mit Typ-2-Diabetes im Vergleich zu den Standardtherapien hat. Um diese Frage zu beantworten, legte der Hersteller jedoch keine geeigneten Daten vor.

    2020 legte der Hersteller eine verwertbare Studie vor, in der Semaglutid in Tablettenform untersucht wurde. Es wurden Patientinnen und Patienten untersucht, bei denen Metformin mit Diät und Bewegung nicht ausreichten, den Blutzucker zu senken, und für die ein zusätzlicher Wirkstoff, außer Insulin, infrage kam. Die eine Gruppe mit 411 Personen erhielt Semaglutid plus Metformin und die Vergleichsgruppe mit 410 Personen eine Behandlung mit Empagliflozin plus Metformin. Sie wurden ein Jahr untersucht. Es zeigten sich für diese Patientinnen und Patienten folgende Ergebnisse:


    Auch bei den folgenden Aspekten konnte kein Unterschied nachgewiesen werden:

    Krankenhauseinweisungen aufgrund von Herzinsuffizienz
    Nierenerkrankungen und Bauchspeicheldrüsenentzündungen
    Blasenentzündungen
    Gesundheitsbezogene Lebensqualität
    Schwere Nebenwirkungen (wie beispielsweise schwere Stoffwechselstörungen)
    Symptomatische und schwere Unterzuckerungen

    Welche Fragen sind noch offen?

    Herzinfarkte und Krankenhauseinweisungen aufgrund von Angina Pectoris und Netzhautschädigungen durch Diabetes: Zu diesen Beschwerden legte der Hersteller keine verwertbaren Daten vor.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 16:46
  2. Sensation! Medien und ihre Lügen!
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Medien
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 05:57
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 16:10
  4. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 20:38
  5. Srebrenica, Lügen und Medien Spiele
    Von Legija im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 19:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben