+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 77

Thema: Wie die Medien für die Pharma lügen

  1. #61
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Wie die Medien für die Pharma lügen

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Es wurden in der BRD ja auch schon diverse Kräutertees verboten.
    Gab erst einen Fall, da wurde einem Südtiroler Bauern verboten eine bestimmte regionale Rübe zu handeln. So kann man indirekt auch ein Verbot durchbringen.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  2. #62
    Selberdenker Benutzerbild von Cleopatra
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.624

    Standard AW: Wie die Medien für die Pharma lügen

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Mag stimmen, deswegen auch die Hetze gegen Internetshops in den Medien.

    Ändert aber nichts an der Tatsache, dass man das Zeugs gar nicht bräuchte, wenn wir wieder normales Essen hätten.
    Jeder kann doch ganz normales Essen haben, wenn er Fertigscheiß vermeidet.
    “Soziale Gerechtigkeit” ist die Maske des Neids.
    “Teamfähigkeit” ist die Maske des Hasses auf die Ehrgeizigen und Erfolgreichen,
    “Dialog der Kulturen” ist die Maske der geistigen Kapitulation.
    Norbert Bolz

  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Wie die Medien für die Pharma lügen

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Gab erst einen Fall, da wurde einem Südtiroler Bauern verboten eine bestimmte regionale Rübe zu handeln. So kann man indirekt auch ein Verbot durchbringen.
    Auch die Hetze gegen Stevia rebaudiana war ja extrem, konnte sich aber nicht durchsetzen.

  4. #64
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Wie die Medien für die Pharma lügen

    Zitat Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
    Jeder kann doch ganz normales Essen haben, wenn er Fertigscheiß vermeidet.
    Dann muß man aber schon sein eigenes Obst und Gemüse anbauen und dieses obendrein auch noch in großen Mengen zu sich nehmen.

  5. #65
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Wie die Medien für die Pharma lügen

    Der Spiegel hat bereits die Nazi-Keule im Kampf gegen Vitamine rausgeholt:

    Die Soldaten an der Front bekamen "V-Drops", die Waffen-SS Vitamin C aus Gladiolen - und Hausfrauen sollten Hagebutten einkochen: Die Nationalsozialisten waren fasziniert von Vitaminen. So schufen sie den ersten Massenmarkt für die Nährstoffe.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #66
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Wie die Medien für die Pharma lügen

    Zitat Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
    Jeder kann doch ganz normales Essen haben, wenn er Fertigscheiß vermeidet.
    Eben nicht von woher denn? Das Obst und Gemüse in den Märkten ist doch auch nur noch den Nährwert von Pappe.

    Da wird schon bei den Bauern reguliert, bzw. beim Saatgut. Schlechte Saat bringt auch schlechte Früchte.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  7. #67
    Selberdenker Benutzerbild von Cleopatra
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.624

    Standard AW: Wie die Medien für die Pharma lügen

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Eben nicht von woher denn? Das Obst und Gemüse in den Märkten ist doch auch nur noch den Nährwert von Pappe.

    Da wird schon bei den Bauern reguliert, bzw. beim Saatgut. Schlechte Saat bringt auch schlechte Früchte.
    Die Apfelsinen hier haben gar keine Kerne mehr, das Saatgut fehlt also ganz. Naja, ich kaufe fast alles beim Bauern, nur für Zwiebeln habe ich noch niemanden gefunden. Da ist mir aufgefallen, daß man beim Schneiden die letzten Jahre keine Tränen mehr vergießt.
    “Soziale Gerechtigkeit” ist die Maske des Neids.
    “Teamfähigkeit” ist die Maske des Hasses auf die Ehrgeizigen und Erfolgreichen,
    “Dialog der Kulturen” ist die Maske der geistigen Kapitulation.
    Norbert Bolz

  8. #68
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2013
    Beiträge
    1.001

    Standard AW: Wie die Medien für die Pharma lügen

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Der Spiegel hat bereits die Nazi-Keule im Kampf gegen Vitamine rausgeholt:

    Die Soldaten an der Front bekamen "V-Drops", die Waffen-SS Vitamin C aus Gladiolen - und Hausfrauen sollten Hagebutten einkochen: Die Nationalsozialisten waren fasziniert von Vitaminen. So schufen sie den ersten Massenmarkt für die Nährstoffe.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nun, es war doch Hitlers Leibarzt Morell, der ihn immer gerne mit Vitaminspritzen aufgepumpt hat. Und schau mal hier, Lebertran für den Führer!

    Heil, Colecalciferol! -> [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #69
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2013
    Beiträge
    1.001

    Standard AW: Wie die Medien für die Pharma lügen

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    In der BRD sind Vitamine und Vitalstoffe übrigens dank der pharmafreundlichen Gutmenschengesetzgebung nur in homöopathischen Dosen erhältlich.
    Man ist also gezwungen das Zeug in Holland oder England zu kaufen (USA wird vom Zoll abgefangen), dort ist es in der Regel auch billiger.
    Nope, das ist nicht richtig. Nicht jeder braucht Hypermegadosen von Mr. Rath aus Holland. Es geht auch billig und viel sinnvoller.

    Der moderne Intelligenzbolzen holt sich rezeptfrei 1000 IE/Tabl. Colecalciferol/Vitamin D3 für 7,5 Euro pro N3 aus der Apotheke und a bisserl Jod 100 mcg für N3 für 4 Euro.
    Und in jedem kleinen Aldi-Lidl-Netto gibt's billige Calcium-Brausetabletten 1000 mg/20 Stck. für 2 Euro und wer als Diabetiker noch was für die Nervenbahnen tun will, der kauft sich für 3 Euro 36 Kapseln B1+B6+B12+Folsäure+Magnesium und schon hat sich's. Vitamin C kriege ich in jeder Petersilie zu Hauf, wenn ich Suppengrün kaufe. Ist viel besser erschließbar als das reine Pulverzeugs aus der NEM-Szene. Brauch' ich ein wenig Vitamin A, dann grabsche ich mir eine Möhre und hol mir Vorstufen davon oder zieh mir einen Fisch rein oder auch eine Leber.

  10. #70
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Wie die Medien für die Pharma lügen

    Zitat Zitat von profracking Beitrag anzeigen
    Nope, das ist nicht richtig. Nicht jeder braucht Hypermegadosen von Mr. Rath aus Holland. Es geht auch billig und viel sinnvoller.
    Rath würde ich gerade deswegen nicht nehmen weil er eben keine "Megadosen" verkauft, sondern im Gegenteil ziemlich kleine Dosen zu völlig überhöhten Preisen. Meine Mutter hat sich das Zeug von dem eine zeitlang bestellt und ich habe mir die Inhaltsangaben mal angeschaut, die Pillen sind lächerlich niedrig dosiert, dafür aber schweineteuer.


    Zitat Zitat von profracking Beitrag anzeigen
    und wer als Diabetiker noch was für die Nervenbahnen tun will, der kauft sich für 3 Euro 36 Kapseln B1+B6+B12+Folsäure+Magnesium und schon hat sich's. .
    Die nicht-coenzymierten Formen von B-Vitaminen werden vom Körper schlecht aufgenommen und können neurotoxisch und krebserregend wirken, besonders Folsäure und B6.
    Daher sollte man, wenn man B-Vitamine zuführt möglichts nur die coenzymierten Formen nehmen, also Metafolin (coenzymierte Folsäure) und P5P (coenzymiertes Vitamin B6). Ist natürlich teurer als der Billigkrempel bei Rossmann.
    Bei Vitamin C kann man dagegen ohne Bedenken den Billigkrempel nehmen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 15:46
  2. Sensation! Medien und ihre Lügen!
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Medien
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 04:57
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 15:10
  4. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 19:38
  5. Srebrenica, Lügen und Medien Spiele
    Von Legija im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 18:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben