+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 77

Thema: Wie die Medien für die Pharma lügen

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2013
    Beiträge
    1.001

    Standard AW: Wie die Medien für die Pharma lügen

    @Kotzfisch

    Was Du übrigens auch mal bemerken solltest, sind die Wahnsinnigkeiten, die mittlerweile durch die ausufernde Gesundheits-Bürokratur der EU auftreten. Vielleicht kennst Du die sog. eCigarette, die nikotinhaltige Lösungen verdampft und als Wasserdampf-Qualm für Raucher verfügbar macht. Die Energie hierfür zieht man aus einem Akku. Ist der Akku nicht voll isoliert, sondern ein nicht abgeschirmter Mini-Akku, kann bei kräftigem Ziehen an der eCigarette im Dauerbetrieb der Akku so entladen und damit so heiß werden, dass er einem um die Ohren fliegen kann. So was geschah einem Unglücklichen in den USA vor einiger Zeit, der aber selbst schuld war, weil er die falschen Akkus zum sog. "Dampfen" benutzt hat.
    Der Vorteil der eCigaretten ist, dass sie eine einmalige Anschaffung sind, die eLiquids billig sind und man damit - wenn man möchte - höchstelegant zu mindest die Anzahl von täglich gerauchten Zigaretten (also das Krebsrisiko durch Giftstoffe im Tabakrauch) senken kann. Wer allerdings will, kann in etwa 30% der Fälle sich gemütlich abstinent dampfen. Diese Rate liegt höher als mit zu Depressionen und Gewaltexzessen sowie erhöhter Suizidalität führenden Pharmaprodukten zur Raucherentwöhnung oder gar megateuren Klinikaufenthalten, die lediglich in 10-20% durch Gesprächs/Verhaltenstherapie zum dauerhaften Entzug führen. Der Nachteil der eCigarette liegt darin, dass Väterchen Staat weniger Tabaksteuern kassiert und die Tabakindustrie weniger Zigaretten verkauft. Seit Einführung der eCigarette ab 2005 sind allein in Deutschland schätzungsweise 2 Mio. der etwa 22 Mio. Raucher zumindest zeitweise zum Dampfen gewechselt und die Zigarettenmenge, die verraucht wird, hat um mehr als 15% abgenommen. Kein Wunder, dass die Gesundheitsministerialen der B90/Grünen in NRW Heuchel-Alarm ausgelöst haben, weil ihnen die Korruptions-Steuernkete der Raucher abhanden zu kommen droht. Immerhin wird 72% des Zigarettenpreises als Steuer erhoben, also genauso viel, wie an der Zapfsäule für Sprit.

    Ergo bastelt man sich Lügenpropaganda in staatsnahen Pseudo-Forschungsinstituten zusammen und lügt via Presse beständig herum, dass die eCigarette bzw. die eLiquid ein zulassungspflichtiges Arzneimittel sei. Daran ändert witzigerweise die juristische Realität mehrer OLG-Entscheidungen nichts, die belegt haben, dass beide KEINE Arzneimittelzulassung benötigt.

    Wäre also alles super-shiny. Dumme Politiker und Lügen-Journalisten wären von zum Denken befähigten OLG-Gerichten doch glatt ab absurdum geführt worden. Die Dampfer hätten ihre Ruhe und keiner würde illegal handeln oder konsumieren.

    Falsch gedacht.... die ach so menschenfreundliche EU-Gesundheitshierarchie (erinnerst Du Dich, dass der maltekische EU-Gesundheitskommissar Dalli vor einigen Monaten wegen Korruptionsvorwürfen zurückgetreten wurde?) gab im Dezember eine Tabakrichtlinie heraus, die einfach flockig verkündet, dass nikotinhaltige Lösungen mit einem Gehalt von mehr als 4 mg Nikotin/ml bzw. einer Einzeldosis von 2 mg pro Kartusche schlicht eine Arzneimittelzulassung benötigen würde. Damit wurde höhnisch grinsend über stehendes Deutsches OVG-Recht hinübertrampelt, weil man sich als überbezahlter EU-Bürokrat ja um Recht und Gesetz nur einen Dreck schert, weil man es ja selbst ohne so was wie eine Demokratie einfach per ordre de Machtwort verkünden kann.

    So, und jetzt... wat nu? Jetzt müssen die Dampfer, die innerhalb unseres Landes absolut im Recht sind, wieder mal befürchten, dass ihnen eine preiswerte, nebenwirkungsarme und sichere Entwöhnungs- oder Konsumalternative von dumpfen Bürokraten und aufgeblasenen Heuchel-Politikern aus der Hand geschlagen wird. Und diese Typen machen das exakt mit der gleichen undurchdachten Intention wie Du, Kotzfisch.

    Die Bürokratnix denken nämlich in Schächtelchen-Systemen. Eine Zigarette enthält per ordre de EU-Mufti nicht mehr als 1 mg Nikotin. Ergo darf auch eine eLiquid nicht mehr als maximal 2 mg enthalten. Dass sich damit keiner Entwöhnen kann, weiß die Bürokratur haargenau und genau darum geht's ja auch. Es darum, die Dampfer wieder in die Abzockerwelt der giftigen Zigaretten zurück zu treiben, damit sie wieder Steuern abdrücken, denn sonst könnten überflüsse EU-Bürokratoren bekanntlich keine Korruption pflegen und munter auf Recht und Gesetz oder deutsche Demokratie pfeifen, stimmt's?

    Das ist die Welt, Kotzfisch, die sich entwickelt hat, weil Leute wie Du meinen, alles in Schächtelsysteme drücken zu müssen, damit alles hübsch geordnet aussieht. Dass Du damit die Freiheit und Kreativität ruinierst und sogar zum sozialverträglichen Frühableben der Leute mit beiträgst, kommt Dir offenbar nicht eine Sekunde in den Kopf. Da solltest Du mal ernsthaft an der Wahrnehmungsschraube drehen, denn dann hast Du vielleicht künftig eine Chance, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist, anstatt dass Du Dir die Realität zurechtschraubst, damit Sie Deiner selbstbetrügerischen Phantasiewelt entspricht.

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Wie die Medien für die Pharma lügen

    Zitat Zitat von profracking Beitrag anzeigen
    Ist niedlich, Kotzfisch, wie Du Deine pharmazeutische Inkompetenz öffentlich breit trittst. Kleine Aufklärung gefällig?
    Hier ist die Produktinformation des Herstellers. Das dauert keine 10 Sekunden, sie zu ergoogeln
    -> [Links nur für registrierte Nutzer]

    Würdest Du Dein ehrenwertes Auge bitte auf die Zeile WIRKSTOFF und oben drüber die Konzentration schweben lassen?
    In der Salbe sind pro 100 g Salbenmaterial 6,5 g Hamamelisdestillat enthalten. Wie Du oben links in der Anleitung siehst, handelt
    es sich um einen alkoholischer Auszug aus Hamamelis-Blättern, den man dann konzentriert/destilliert hat, bevor man es
    in die Creme mischte.

    Bei UV-induzierter Hautreizung ist Hamamelis virginalis-Creme offenbar nicht der Brüller -> [Links nur für registrierte Nutzer] .
    Aloe vera oder Kamille sind da augenscheinlich besser. Aber dass Hamamelis unwirksam ist, ist schlicht homöopathischer Quark mit
    anthroposophischer Soße. Es gibt Dutzende Studien darüber in der Fachliteratur. Es ist kein Wundermittel, aber es wirkt antientzündlich
    und dass sogar auch dann, wenn der Extrakt nicht in eine Creme gemischt, sondern oral eingenommen wird.
    -> [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ab und zu, mein Bester, solltest Du also wenigstens ansatzweise recherchieren, bevor Du undurchdacht lospöbelst, nur weil Du
    wähnst, Schlagworte wie "Naturheilkunde" zu hören. Deinesgleichen ist regelhaft absolut bar jeden phytopharmazeutischen Sachverstandes
    und ist damit ungefähr so qualifiziert, entsprechende Aussage zu bewerten wie Du dafür ausgebildet bist, erfolgreich Eier zu legen.

    Klar soweit?
    Dur kleiner Klugscheisser- ich bezog mich auf das sinnlose ASEA nicht auf die selbstverständlich wirksame Salbe.
    Wenn Du ansatzweise Zusammenhänge durchachautest, hättest Du es merken müssen.
    Ich verzeighe Dir aber, da Du hier ein Grünschnabel bist und (noch) Welpenscutz genießt.
    Nein, Du brauchst mir nicht zu danken.

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Wie die Medien für die Pharma lügen

    Zitat Zitat von profracking Beitrag anzeigen
    @Kotzfisch

    Was Du übrigens auch mal bemerken solltest, sind die Wahnsinnigkeiten, die mittlerweile durch die ausufernde Gesundheits-Bürokratur der EU auftreten. Vielleicht kennst Du die sog. eCigarette, die nikotinhaltige Lösungen verdampft und als Wasserdampf-Qualm für Raucher verfügbar macht. Die Energie hierfür zieht man aus einem Akku. Ist der Akku nicht voll isoliert, sondern ein nicht abgeschirmter Mini-Akku, kann bei kräftigem Ziehen an der eCigarette im Dauerbetrieb der Akku so entladen und damit so heiß werden, dass er einem um die Ohren fliegen kann. So was geschah einem Unglücklichen in den USA vor einiger Zeit, der aber selbst schuld war, weil er die falschen Akkus zum sog. "Dampfen" benutzt hat.
    Der Vorteil der eCigaretten ist, dass sie eine einmalige Anschaffung sind, die eLiquids billig sind und man damit - wenn man möchte - höchstelegant zu mindest die Anzahl von täglich gerauchten Zigaretten (also das Krebsrisiko durch Giftstoffe im Tabakrauch) senken kann. Wer allerdings will, kann in etwa 30% der Fälle sich gemütlich abstinent dampfen. Diese Rate liegt höher als mit zu Depressionen und Gewaltexzessen sowie erhöhter Suizidalität führenden Pharmaprodukten zur Raucherentwöhnung oder gar megateuren Klinikaufenthalten, die lediglich in 10-20% durch Gesprächs/Verhaltenstherapie zum dauerhaften Entzug führen. Der Nachteil der eCigarette liegt darin, dass Väterchen Staat weniger Tabaksteuern kassiert und die Tabakindustrie weniger Zigaretten verkauft. Seit Einführung der eCigarette ab 2005 sind allein in Deutschland schätzungsweise 2 Mio. der etwa 22 Mio. Raucher zumindest zeitweise zum Dampfen gewechselt und die Zigarettenmenge, die verraucht wird, hat um mehr als 15% abgenommen. Kein Wunder, dass die Gesundheitsministerialen der B90/Grünen in NRW Heuchel-Alarm ausgelöst haben, weil ihnen die Korruptions-Steuernkete der Raucher abhanden zu kommen droht. Immerhin wird 72% des Zigarettenpreises als Steuer erhoben, also genauso viel, wie an der Zapfsäule für Sprit.

    Ergo bastelt man sich Lügenpropaganda in staatsnahen Pseudo-Forschungsinstituten zusammen und lügt via Presse beständig herum, dass die eCigarette bzw. die eLiquid ein zulassungspflichtiges Arzneimittel sei. Daran ändert witzigerweise die juristische Realität mehrer OLG-Entscheidungen nichts, die belegt haben, dass beide KEINE Arzneimittelzulassung benötigt.

    Wäre also alles super-shiny. Dumme Politiker und Lügen-Journalisten wären von zum Denken befähigten OLG-Gerichten doch glatt ab absurdum geführt worden. Die Dampfer hätten ihre Ruhe und keiner würde illegal handeln oder konsumieren.

    Falsch gedacht.... die ach so menschenfreundliche EU-Gesundheitshierarchie (erinnerst Du Dich, dass der maltekische EU-Gesundheitskommissar Dalli vor einigen Monaten wegen Korruptionsvorwürfen zurückgetreten wurde?) gab im Dezember eine Tabakrichtlinie heraus, die einfach flockig verkündet, dass nikotinhaltige Lösungen mit einem Gehalt von mehr als 4 mg Nikotin/ml bzw. einer Einzeldosis von 2 mg pro Kartusche schlicht eine Arzneimittelzulassung benötigen würde. Damit wurde höhnisch grinsend über stehendes Deutsches OVG-Recht hinübertrampelt, weil man sich als überbezahlter EU-Bürokrat ja um Recht und Gesetz nur einen Dreck schert, weil man es ja selbst ohne so was wie eine Demokratie einfach per ordre de Machtwort verkünden kann.

    So, und jetzt... wat nu? Jetzt müssen die Dampfer, die innerhalb unseres Landes absolut im Recht sind, wieder mal befürchten, dass ihnen eine preiswerte, nebenwirkungsarme und sichere Entwöhnungs- oder Konsumalternative von dumpfen Bürokraten und aufgeblasenen Heuchel-Politikern aus der Hand geschlagen wird. Und diese Typen machen das exakt mit der gleichen undurchdachten Intention wie Du, Kotzfisch.

    Die Bürokratnix denken nämlich in Schächtelchen-Systemen. Eine Zigarette enthält per ordre de EU-Mufti nicht mehr als 1 mg Nikotin. Ergo darf auch eine eLiquid nicht mehr als maximal 2 mg enthalten. Dass sich damit keiner Entwöhnen kann, weiß die Bürokratur haargenau und genau darum geht's ja auch. Es darum, die Dampfer wieder in die Abzockerwelt der giftigen Zigaretten zurück zu treiben, damit sie wieder Steuern abdrücken, denn sonst könnten überflüsse EU-Bürokratoren bekanntlich keine Korruption pflegen und munter auf Recht und Gesetz oder deutsche Demokratie pfeifen, stimmt's?

    Das ist die Welt, Kotzfisch, die sich entwickelt hat, weil Leute wie Du meinen, alles in Schächtelsysteme drücken zu müssen, damit alles hübsch geordnet aussieht. Dass Du damit die Freiheit und Kreativität ruinierst und sogar zum sozialverträglichen Frühableben der Leute mit beiträgst, kommt Dir offenbar nicht eine Sekunde in den Kopf. Da solltest Du mal ernsthaft an der Wahrnehmungsschraube drehen, denn dann hast Du vielleicht künftig eine Chance, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist, anstatt dass Du Dir die Realität zurechtschraubst, damit Sie Deiner selbstbetrügerischen Phantasiewelt entspricht.
    ECigarette ist Schwachsinn- ok! Und?
    Was Du sonst willst, wird Dein süßes Geheimnis bleiben.
    Schreib mal lesbare Postings-Deine Meterware kannst Du dir sonstwohin stecken.

  4. #44
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.904

    Standard AW: Wie die Medien für die Pharma lügen

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Dur kleiner Klugscheisser- ich bezog mich auf das sinnlose ASEA nicht auf die selbstverständlich wirksame Salbe.
    Wenn Du ansatzweise Zusammenhänge durchachautest, hättest Du es merken müssen.
    Ich verzeighe Dir aber, da Du hier ein Grünschnabel bist und (noch) Welpenscutz genießt.
    Nein, Du brauchst mir nicht zu danken.
    Was erwartest Du denn von diesem selbsternannten "Spezialisten"?
    Der Vogel gibt sich hier als Experte für Fracking-Technologie aus, nun auch noch als Pharma-Experte.
    Bin mal gespannt, was der Typ sonst noch so absondert.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Niesmitlust
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    1.907

    Standard AW: Wie die Medien für die Pharma lügen

    Zitat Zitat von profracking Beitrag anzeigen
    [...]
    Ein Paradebeispiel ist derzeit z.B. die immer wieder hochgejubelte Propaganda gegen Salz im Essen. Diese Müll-Propaganda stammt aus den USA und kam über Lebensmittel-/Pharmakonzerne vor Jahren nach Europa. Medizinisches Faktum (man folge dem Salt Guru bei Youtube mal ausführlich -> [Links nur für registrierte Nutzer]) ist, dass ausreichend hoher Salzkonsum (mindestens 15-20 g/Kopf/Tag) gesundheitlich positiv wirken, Diabetes verringern, Schilddrüsenerkrankungen vorbeugen (weil Jod im jodierten Speisesalz die Schilddrüsenhormonproduktion ankurbelt) und eben überhaupt keine oder nur eine minimale Wirkung auf den Blutdruck hat. Wenn also Ärzte, Pfleger, Ernährungsberater oder andere Clowns heute noch den Schwachfug verzapfen, eine salzarme Ernährung sei bei Diabetikern wichtig, sind solche Typen einfach nur dumm bis zum Exzess und haben seit 20 Jahren Dutzende von Forschungsberichten absichtlich verpennt. Denn exakt das Gegenteil ist richtig. Diabetiker, die anständig Salz kriegen, erfahren dadurch eine Senkung der vorher erhöhten Insulinresistenz.
    [...]
    Vor allem wurde der Zusammenhang zwischen Salzkonsum und hohem Blutdruck am Menschen nie bewiesen. Es war ein Test an Ratten, und die vergleichbare verabreichte Salzmenge wäre beim Durchschnittsmenschen ein gutes Pfund Salz. Soviel isst niemand davon.
    Jod ist aber auch umstritten. Das jodierte Speisesalz schmeckt fürchterlich; ich nehme lieber Meersalz und zum direkten Drüberstreuen Fleur de Sel. Manchen ist das ja zu teuer, aber es sind eigentlich nur ein paar Euro, da kann ich das nicht wirklich nachvollziehen.

  6. #46
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Wie die Medien für die Pharma lügen

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Was erwartest Du denn von diesem selbsternannten "Spezialisten"?
    Der Vogel gibt sich hier als Experte für Fracking-Technologie aus, nun auch noch als Pharma-Experte.
    Bin mal gespannt, was der Typ sonst noch so absondert.
    Na, soll er.Dann haben wir etwas zu lachen.

  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2013
    Beiträge
    1.001

    Standard AW: Wie die Medien für die Pharma lügen

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    ECigarette ist Schwachsinn- ok! Und?
    Was Du sonst willst, wird Dein süßes Geheimnis bleiben.
    Schreib mal lesbare Postings-Deine Meterware kannst Du dir sonstwohin stecken.
    nö, ich habe nicht gesagt, dass die eCigarette Schwachsinn ist. Schwachsinn ist der politische und EU-technokratische Umgang und das Herumtrampeln von ungewählten Technokraten auf OLG-Urteilen dt. Gerichte.

    eCigaretten sind IMHO gut brauchbar für die Entwöhnung und deutlich sinnvoller zum sukzessiven Entwöhnen vom Nikotin als alles andere auf dem Markt.

    Wäre ich Raucher, würde ich mich mit dem Zeug glatt entwöhnen.

  8. #48
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2013
    Beiträge
    1.001

    Standard AW: Wie die Medien für die Pharma lügen

    Zitat Zitat von Niesmitlust Beitrag anzeigen
    Vor allem wurde der Zusammenhang zwischen Salzkonsum und hohem Blutdruck am Menschen nie bewiesen. Es war ein Test an Ratten, und die vergleichbare verabreichte Salzmenge wäre beim Durchschnittsmenschen ein gutes Pfund Salz. Soviel isst niemand davon.
    Jod ist aber auch umstritten. Das jodierte Speisesalz schmeckt fürchterlich; ich nehme lieber Meersalz und zum direkten Drüberstreuen Fleur de Sel. Manchen ist das ja zu teuer, aber es sind eigentlich nur ein paar Euro, da kann ich das nicht wirklich nachvollziehen.
    also aus meiner Perspektive heraus zerlegt der Salt Guru bei Youtube ganz exzellent diese Propagandalügen der Anti-Salz-Freaks. Dich wird er allerdings vermutlich etwas ernüchtern, denn er belegt sehr anschaulich den für eine Jodversorgung zu niedrigen Jodgehalt in Meersalz. Ich kann zwar nicht nachvollziehen, warum es das Jod sein soll, was Dir das jodierte Speisesalz verleidet, weil ich die Jodpille, die ich mir munter regelmäßig reinknalle, nach überhaupt nichts schmeckt, aber sei's drum. Dir Dein Uhl und mir meine Nachtigall

  9. #49
    Helvetier Benutzerbild von AdRem
    Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    2.339

    Standard AW: Wie die Medien für die Pharma lügen

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    Vollzitat
    Naja, es bleibt jedem selbst überlassen ob er fremdbestimmt oder selbstbestimmt leben will...
    Ausserdem haben wir heute genügend Recherchemöglichkeiten um sich umfassend zu informieren können und schlussendlich sollte jeder auf seinen Instinkt hören was ihm gut tut und was nicht.
    Der Kluge ärgert sich über Dummheiten, der Weise belächelt sie.
    Curt Goetz






  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Wie die Medien für die Pharma lügen

    Zitat Zitat von profracking Beitrag anzeigen
    nö, ich habe nicht gesagt, dass die eCigarette Schwachsinn ist. Schwachsinn ist der politische und EU-technokratische Umgang und das Herumtrampeln von ungewählten Technokraten auf OLG-Urteilen dt. Gerichte.

    eCigaretten sind IMHO gut brauchbar für die Entwöhnung und deutlich sinnvoller zum sukzessiven Entwöhnen vom Nikotin als alles andere auf dem Markt.

    Wäre ich Raucher, würde ich mich mit dem Zeug glatt entwöhnen.
    Ich hatte mich undeutlich ausgedrückt, sorry.
    Schachsinn sind ja wohl auch EU Kampagnen möglichst gruselige Abbildungen von Ca Bildchen auf die Packungen zu drucken und gleichzeitig
    den europäschen Tabakanbau zu subventionieren.Da haben wirs wieder: Die Subventionitis als unbeherrschbare Infektion.
    Last line Antibiose wirkt nicht mehr.Neuseeland und seine Landwirtschaft hattest Du ja erwähnt.Kalt entwöhnt ohne Substitution.
    Kein Polamidon für deutsche Landwirte! Kalter Entzug!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 15:46
  2. Sensation! Medien und ihre Lügen!
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Medien
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 04:57
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 15:10
  4. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 19:38
  5. Srebrenica, Lügen und Medien Spiele
    Von Legija im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 18:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben