Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
Das glaub ich jetzt nicht, dass du für die Nahrungsergänzungsmittel fichtst, Ingeborg!

Ich glaub im Gegenteil, dass es immer noch "die" Medien sind, die versuchen, der Wahrheit auf den Grund zu kommen.
Die Pharmaindustrie hat vor allem - wie alle Industrie überhaupt - im Sinn, möglichst viel Kohle zu machen. Dass sie sich gar nicht richtig um die Gesundheit der Käufer bemühen, zeigt immer noch das negative Paradebeispiel des Contergans.

Ich glaube "den Medien" jedenfalls eher als der Pharmaindustrie, dass die meisten aller Medikamente völlig überflüssig sind.

In einem gebe ich dir Recht: Diabetiker nehmen leicht zu.
Aber hier gilt wohl beides: Zuviel Fett erzeugt viel früher Diabetes (die Zahlen sind Beweis, denn heute leiden schon sehr viele Junge an der Art Diabetes, die früher eher den Alten "vorbehalten" war).

Und das "Märchen vom Fettarm" allerdings der sogenannten Lebensmittel hat zuallererst (u.a.) die Umsätze der Supermärkte in die Höhe schnellen lassen.
Dicke werden eher krank und sind als Alte offenbar fast völlig von der Bildfläche verschwunden, weil sie entweder eher sterben oder nicht mehr laufen können, weil die Kniee die Kilos nicht mehr tragen können, ohne rapide zu verschleißen.

Ach ja, wieviele von den Herz-Kreislaufkranken wohl außerdem - oder als Ursache - fett sind, verschweigst du auch.

Nahrungsergänzungwsmiottel sind das Überflüssigste, was es gibt. Sie tun nur eines:
Den Geldbeutel der Verbraucher schröpfen.

Eine gesunde, abwechslungsreiche Kost, am besten nichts von dem essen, was in Fabriken hergestellt wird (ganz gehts natürlich nicht), reicht völlig, um von daher gesund zu leben.
Leicht Übergewichtige leben signifikant länger.
Natürlich nicht die Fettbomben, die Du im Sinn gehabt hast.