+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 102

Thema: PROSTATA Krebs vorbeugen

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: PROSTATA Krebs vorbeugen

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Im weitesten Sinn gesund leben. Den Organismus nicht mehr schwächen als für die Organisation des Alltags erfoderlich. Wenig Giftstoffe (Alkohol, Niktotin), Bewegung in halbwegs sauberer Luft. Der Mensch ist ein Lauf"tier", unser ganzer Bewegungsapparat ist auf diese Fortbewegungsart ausgerichtet. ich rauche und trinke Alkohol, aber mit Genuss und nicht viel, z.Zt 4- 5 Zigaretten am Tag, jeden zweiten Tag ein Glas Rotwein. Mein letzter echter Rausch ist 20 Jahre her. Noch weniger tät mich nerven.
    Verkrampfte Gesundheitsapostel sterben früh an psychischer Verkümmerung. Schau dir mal die leute in diesen Tofu-Läden an, in den Bio-Reformhäusern. Dann weißt du, was es heißt, krank auszusehen. Nicht dass das Zeug ungesund wäre, im Gegenteil, natürlich ist ein ungespritzter Apfel viel gesünder als einer voller Pflanzenschutzmittel. Aber die Verbissenheit, mit der viele Menschen gesund leben, hat schon wieder etwas von Gewalt gegen sich selbst an sich. Das ist nicht gesund.
    Wichtig ist auch eine saubere Psyche, ne gute Partnerschaft, Sex, Liebe, Zärtlichkeit, jemand auf den man sich freut, Kinder. Das ist noch viel wichtiger als ein Bioapfel. Sich nicht jagen lassen von Phantomen wie Chemtrails und all den Scheiß, den man in den Foren immer wieder liest. Weltverschwörungen, ob zionistisch oder nazistisch, das ist alles sinnloser Ballast, der dich auf Dauer wirklich krank macht.

    Gesundheit ist ein wahres Gesamtkunstwerk. Man muss lernen, auf seinen Körper zu hören. Er sagt dir, was er braucht. Dein Geist übrigens auch. Zuhören ist eine Kunst. Am besten ist, man lernt erstmal, sich selbst zuzuhören.

    Und noch was: halte dich vor herunterfallenden Klavieren fern!
    Nicht schlecht!

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: PROSTATA Krebs vorbeugen

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Kürbiskerne
    Und Öl- wohlschmeckend und gesund.Sehr richtig!

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von cc2
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.367

    Standard AW: PROSTATA Krebs vorbeugen

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Im weitesten Sinn gesund leben. Den Organismus nicht mehr schwächen als für die Organisation des Alltags erfoderlich. Wenig Giftstoffe (Alkohol, Niktotin), Bewegung in halbwegs sauberer Luft. Der Mensch ist ein Lauf"tier", unser ganzer Bewegungsapparat ist auf diese Fortbewegungsart ausgerichtet. ich rauche und trinke Alkohol, aber mit Genuss und nicht viel, z.Zt 4- 5 Zigaretten am Tag, jeden zweiten Tag ein Glas Rotwein. Mein letzter echter Rausch ist 20 Jahre her. Noch weniger tät mich nerven.
    Verkrampfte Gesundheitsapostel sterben früh an psychischer Verkümmerung. Schau dir mal die leute in diesen Tofu-Läden an, in den Bio-Reformhäusern. Dann weißt du, was es heißt, krank auszusehen. Nicht dass das Zeug ungesund wäre, im Gegenteil, natürlich ist ein ungespritzter Apfel viel gesünder als einer voller Pflanzenschutzmittel. Aber die Verbissenheit, mit der viele Menschen gesund leben, hat schon wieder etwas von Gewalt gegen sich selbst an sich. Das ist nicht gesund.
    Wichtig ist auch eine saubere Psyche, ne gute Partnerschaft, Sex, Liebe, Zärtlichkeit, jemand auf den man sich freut, Kinder. Das ist noch viel wichtiger als ein Bioapfel. Sich nicht jagen lassen von Phantomen wie Chemtrails und all den Scheiß, den man in den Foren immer wieder liest. Weltverschwörungen, ob zionistisch oder nazistisch, das ist alles sinnloser Ballast, der dich auf Dauer wirklich krank macht.

    Gesundheit ist ein wahres Gesamtkunstwerk. Man muss lernen, auf seinen Körper zu hören. Er sagt dir, was er braucht. Dein Geist übrigens auch. Zuhören ist eine Kunst. Am besten ist, man lernt erstmal, sich selbst zuzuhören.

    Und noch was: halte dich vor herunterfallenden Klavieren fern!

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: PROSTATA Krebs vorbeugen

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Das dumme Vorurteil gegen Hollandtomaten ist absurd.
    Hält sich hartnäckig.
    Das mit dem Vorurteil halte ich wiederum für ein Vorurteil!

    Wer einmal richtige (sonnengereifte) Tomaten gerochen, geschmeckt und gegessen hat, weiss, dass die runden, roten Wasserbällchen aus holländischen Glasplantagen nie an das Aroma und an die Inhaltsstoffe der tatsächlichen Tomaten heranreichen. Das schließt selbstverständlich Januar-Tomaten aus spanischen Glasfarmen mit ein.

    Es mag den Holländern gelungen sein, einige Sorten olfaktorisch und geschmacklich nahe an das Original heranzuzüchten, aber das sind sicher eher die Ausnahmen.

    Wer's nicht glaubt, möge mal im Spätsommer in einem südeuropäischen Land Eiertomaten oder andere Sorten direkt vom Strauch essen. Zwischen denen und den runden, roten Winterkugeln aus dem Supermarkt liegen geschmackssensorische Welten.

  5. #25
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: PROSTATA Krebs vorbeugen

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    Die zwei größten, aktuellen Studien beobachteten 14.000 Vegetarier und 47.894 amerikanische Ärzte. In der Ärzte-Studie hatten die Männer mit dem höchsten Lycopin-Wert im Blut ein um 20% reduziertes Risiko. In der Vegetarier-Studie stellte sich heraus, dass, wenn die Teilnehmer mehr als 5x pro Woche Tomaten aßen, das Risiko, an Prostatakrebs zu erkranken, um 40% sank.


    .... Die erste Gruppe erhielt täglich 30 mg Lycopin, die andere Gruppe ein Placebo. Nach einem Monat waren die PSA-Werte (ein Maß für die Tumor-Aktivität) bei der Lycopin-Gruppe um 20 % gefallen; bei den Patienten, die das Scheinpräparat genommen hatten, waren die Werte unverändert. Die Ärzte stellten auch fest, dass sich das von Krebs befallene Gewebe bei den Lycopin-Anwendern in den Prostata-Drüsen weniger ausgebreitet hatten. Es zeigten sich sogar schon Anzeichen von Rückbildungen sowie eine verringerte Bösartigkeit. Eine weitere Studie aus dieser Zeit ergab, dass sich bei Männern, die bereits an Prostatakrebs erkrankt waren, eine Verkleinerung der Tumor-größe und eine Verringerung der Aggressivität des Krebses durch die Anwendung von Lycopin erreichen ließ....

    Übrigens war die Lycopin-Quelle bei diesen frühen Untersuchungen vor 15 Jahren meist einfache Tomatensauce. Man muss dazu wissen, dass Lycopin, wie übrigens auch Beta-Carotin, im Körper nur absorbiert werden kann, wenn es zusammen mit Fett aufgenommen wird. Auch sollten die Tomaten erhitzt sein, damit sich das Lycopin aus den Tomatenzellen lösen kann. ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    All diesen Studien zum Thema Ernährung fehlt es an Evidenz. Sie werden gemacht um den Leuten was zu verkaufen. Und weil diese Studien ungenau bis völlig falsch sind gibt es alle paar Jahre neue Tips die einen ganz, ganz viel helfen sollen gesund 142 Jahre alt zu werden. Vergiß es. Einfach nicht zuviel fressen, viel bewegen und vor allem Schnaps, Bier und Zigaretten meiden. Viel mehr kann man nicht tun.

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.355

    Standard AW: PROSTATA Krebs vorbeugen

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Und was hilft sonst, so prophylaktisch...?
    ingwer soll auch gut sein.

    wenn ich zuhause bin, koche ich fast täglich damit für den meinigen, ebenso benutzen wir viel knobi und zwiebeln.

    die tomaten/kürbisse sind aus dem eigenen garten, ich hatte so viele, daß ich sie gekocht und dann durchpassiert habe, eingefroren in handlichen portionen und die werden jetzt im winter verbraucht als soße, suppe usw.

    schmeckt besser als alles künstliche.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  7. #27
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: PROSTATA Krebs vorbeugen

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das mit dem Vorurteil halte ich wiederum für ein Vorurteil!

    Wer einmal richtige (sonnengereifte) Tomaten gerochen, geschmeckt und gegessen hat, weiss, dass die runden, roten Wasserbällchen aus holländischen Glasplantagen nie an das Aroma und an die Inhaltsstoffe der tatsächlichen Tomaten heranreichen. Das schließt selbstverständlich Januar-Tomaten aus spanischen Glasfarmen mit ein.

    Es mag den Holländern gelungen sein, einige Sorten olfaktorisch und geschmacklich nahe an das Original heranzuzüchten, aber das sind sicher eher die Ausnahmen.

    Wer's nicht glaubt, möge mal im Spätsommer in einem südeuropäischen Land Eiertomaten oder andere Sorten direkt vom Strauch essen. Zwischen denen und den runden, roten Winterkugeln aus dem Supermarkt liegen geschmackssensorische Welten.
    Ja. Mit den Erdbeeren ist es genauso. Die müßen in schwarzer deutscher Erde gewachsen sein und nicht auf Wüstenboden unter Glas in Almeria.

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: PROSTATA Krebs vorbeugen

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das mit dem Vorurteil halte ich wiederum für ein Vorurteil!

    Wer einmal richtige (sonnengereifte) Tomaten gerochen, geschmeckt und gegessen hat, weiss, dass die runden, roten Wasserbällchen aus holländischen Glasplantagen nie an das Aroma und an die Inhaltsstoffe der tatsächlichen Tomaten heranreichen. Das schließt selbstverständlich Januar-Tomaten aus spanischen Glasfarmen mit ein.

    Es mag den Holländern gelungen sein, einige Sorten olfaktorisch und geschmacklich nahe an das Original heranzuzüchten, aber das sind sicher eher die Ausnahmen.

    Wer's nicht glaubt, möge mal im Spätsommer in einem südeuropäischen Land Eiertomaten oder andere Sorten direkt vom Strauch essen. Zwischen denen und den runden, roten Winterkugeln aus dem Supermarkt liegen geschmackssensorische Welten.
    Du hast völlig recht.Ich sprach eigentlich von ihrer Pestizidfreiheit und der Winterverfügbarkeit.
    Ich war eindeutig nicht deutlich genug, sorry!

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: PROSTATA Krebs vorbeugen

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Ja. Mit den Erdbeeren ist es genauso. Die müßen in schwarzer deutscher Erde gewachsen sein und nicht auf Wüstenboden unter Glas in Almeria.
    Genauso #28.
    Entschuldigung- ich meinte und sagte es nicht deutlich.

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: PROSTATA Krebs vorbeugen

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Ja. Mit den Erdbeeren ist es genauso. Die müßen in schwarzer deutscher Erde gewachsen sein und nicht auf Wüstenboden unter Glas in Almeria.


    Saudummes Gequatsche!

    Nirgends hatte ich etwas von "deutscher Erde" geschrieben, als ich sonnengereifte Tomaten aus Südeuropa erwähnte. Du bist ein kleiner, mieser Hetzer, der selbst dieses Thema für seine billigste Polemik aus der untersten Schublade missbrauchen möchte.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krebs durch Oralsex!
    Von Candymaker im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 201
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 20:45
  2. Lafontaine an Krebs erkrankt.
    Von wtf im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 20:05
  3. Oral-Sex verursacht Krebs
    Von luftpost im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 00:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 51

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben