+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Normalgewichtige trifft der Schlag

  1. #1
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard Normalgewichtige trifft der Schlag

    Obesity Paradox: Menschen mit Übergewicht & Fettleibigkeit sterben nach Schlaganfall seltener, zeigt das Berliner Charité-Centrum für Schlaganfallforschung.

    In der Schlaganfall-Forschung geht es momentan Schlag auf Schlag; am 31. Dezember 2012 traf das Dogma der schädlichen Granulocyten-Diapedese der Schlag, am 3. Januar 2013 trifft Normalgewichtige und Untergewichtige der Schlag: Nach einer Studie sterben Patientinnen mit Übergewicht nach einem Schlaganfall seltener, übergewichtige Patienten mit Fettleibigkeit erleiden weniger Behinderungen als Idealgewichtige – die TEMPiS-Schlaganfall-Studie vom Centrum für Schlaganfallforschung in Berlin an der Charité zeigt das so genannte Fettleibigkeit-Paradoxon (Obesity Paradox) des Schlaganfalls im "European Heart Journal".

    Das TEMPiS-Netzwerk behandelt jährlich über 6.000 Schlaganfall-Patienten ....

    Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: TEMPiS-Schlaganfall-Studie: | Suite101.de [Links nur für registrierte Nutzer]
    Follow us: @suite101 on Twitter | Suite101 on Facebook

  2. #2
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.384

    Standard AW: Normalgewichtige trifft der Schlag

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    Obesity Paradox: Menschen mit Übergewicht & Fettleibigkeit sterben nach Schlaganfall seltener, zeigt das Berliner Charité-Centrum für Schlaganfallforschung.

    In der Schlaganfall-Forschung geht es momentan Schlag auf Schlag; am 31. Dezember 2012 traf das Dogma der schädlichen Granulocyten-Diapedese der Schlag, am 3. Januar 2013 trifft Normalgewichtige und Untergewichtige der Schlag: Nach einer Studie sterben Patientinnen mit Übergewicht nach einem Schlaganfall seltener, übergewichtige Patienten mit Fettleibigkeit erleiden weniger Behinderungen als Idealgewichtige – die TEMPiS-Schlaganfall-Studie vom Centrum für Schlaganfallforschung in Berlin an der Charité zeigt das so genannte Fettleibigkeit-Paradoxon (Obesity Paradox) des Schlaganfalls im "European Heart Journal".

    Das TEMPiS-Netzwerk behandelt jährlich über 6.000 Schlaganfall-Patienten ....

    Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: TEMPiS-Schlaganfall-Studie: | Suite101.de [Links nur für registrierte Nutzer]
    Follow us: @suite101 on Twitter | Suite101 on Facebook
    Ja ,- was denn nun ?

    Letztes Jahr hab ich mir einen Idealkörper mittels Diät verschafft ,- nun treibe ich Ausdauersport ,- um meine herrliche Figur zu erhalten,-
    und am Ende bin ich wieder der Doofe ?

    Das kanns doch nicht sein,-
    soll ich mir jetzt zwanghaft wieder einen Bauch ranfressen ??

    Sind diese " Wissenschaftler " eigentlich dauerbesoffen - oder ist das wieder eine Intrige ##edit## ?

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    wieder Hamburg
    Beiträge
    3.405

    Standard AW: Normalgewichtige trifft der Schlag

    Ich habe seit meiner Geburt Idealgewicht. Muß ich mich jetzt fett essen und wieder anfangen zu rauchen?

  4. #4
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.384

    Standard AW: Normalgewichtige trifft der Schlag

    Zitat Zitat von Aragorn Beitrag anzeigen
    Ich habe seit meiner Geburt Idealgewicht. Muß ich mich jetzt fett essen und wieder anfangen zu rauchen?
    Wieso ??

    Hast Du vor Deiner Geburt etwa nicht geraucht ??

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    wieder Hamburg
    Beiträge
    3.405

    Standard AW: Normalgewichtige trifft der Schlag

    Zitat Zitat von Praktiker Beitrag anzeigen
    Wieso ??

    Hast Du vor Deiner Geburt etwa nicht geraucht ??
    Schon und auch danach, Bis zum 31.05.12

  6. #6
    Helvetier Benutzerbild von AdRem
    Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    2.339

    Standard AW: Normalgewichtige trifft der Schlag

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    Obesity Paradox: Menschen mit Übergewicht & Fettleibigkeit sterben nach Schlaganfall seltener, zeigt das Berliner Charité-Centrum für Schlaganfallforschung.

    In der Schlaganfall-Forschung geht es momentan Schlag auf Schlag; am 31. Dezember 2012 traf das Dogma der schädlichen Granulocyten-Diapedese der Schlag, am 3. Januar 2013 trifft Normalgewichtige und Untergewichtige der Schlag: Nach einer Studie sterben Patientinnen mit Übergewicht nach einem Schlaganfall seltener, übergewichtige Patienten mit Fettleibigkeit erleiden weniger Behinderungen als Idealgewichtige – die TEMPiS-Schlaganfall-Studie vom Centrum für Schlaganfallforschung in Berlin an der Charité zeigt das so genannte Fettleibigkeit-Paradoxon (Obesity Paradox) des Schlaganfalls im "European Heart Journal"
    Naja, das ist wie bei den Frauenheftchen.
    Auf Tipps zu Schlankheitsdiäten kommt auf der nächsten Seite ein Rezept für Schokokuchen.
    Der Kluge ärgert sich über Dummheiten, der Weise belächelt sie.
    Curt Goetz






  7. #7
    mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.296

    Standard AW: Normalgewichtige trifft der Schlag

    im urlaub sass ich am tisch mit einer frau mit mindestens idealgewicht, wenn nicht sogar noch was drunter. die freude war, dass sie mir jeden tag das essen vergraulte, indem sie nach dem ersten halben brötchen krähte: ich bin soooo satt bis da obenhin.... sollen die dürren einfach ihre klappe halten, es gäbe frieden und freude in jedem restaurant.... dafür konnte ich mal hinknallen im schnee ohne aua und auch muskelkater - was ist das denn
    hallöchen

  8. #8
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Normalgewichtige trifft der Schlag

    So schwer ist das doch nicht. Gesund zu leben ist gesund und dann wird man auch nicht fett.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Niesmitlust
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    1.907

    Standard AW: Normalgewichtige trifft der Schlag

    Es gab vor einigen Tagen doch auch eine Meldung, dass Übergewichtige länger leben als Normalgewichtige und die Mortalität erst bei starkem Übergewicht erhöht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ändert aber alles nichts daran, dass es nicht sonderlich ästhetisch ist; Untergewicht ist es im Übrigen aber auch nicht.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Niesmitlust
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    1.907

    Standard AW: Normalgewichtige trifft der Schlag

    Zitat Zitat von ursula Beitrag anzeigen
    im urlaub sass ich am tisch mit einer frau mit mindestens idealgewicht, wenn nicht sogar noch was drunter. die freude war, dass sie mir jeden tag das essen vergraulte, indem sie nach dem ersten halben brötchen krähte: ich bin soooo satt bis da obenhin.... sollen die dürren einfach ihre klappe halten, es gäbe frieden und freude in jedem restaurant.... dafür konnte ich mal hinknallen im schnee ohne aua und auch muskelkater - was ist das denn
    Sowas gibt es auch oft auf Feiern, wo sich dann jeder nur ein Bisschen auf den Teller tut und ja sooo satt davon angeblich ist. Wenn keiner guckt, gehen sie dann nochmal hin und stehen sie allein vorm Büffett, landet so einiges direkt im Mund. Fürchterlich.

    A: „Ach ja, so ein Stück Kuchen ist mir ja zuviel.“
    B: „Oh, mir auch. Komm, wir teilen uns eins.“

    Das passiert dann nach einer halben Stunde nochmal. Im Endeffekt hauen sie alle zu und gaukeln Disziplin und Sättigung vor. Ich hasse das. Warum können sie nicht gleich reinhauen und sich dran freuen...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. schlag die Bullen!
    Von bernhard44 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 10:14
  2. Mich trifft der Schlag !!!geduldete Ausländer werden wie Privatversicherte versogt
    Von Weiter_Himmel im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 06:50
  3. Schlag den Raab
    Von drgti im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 18:25
  4. Deutsche trifft öfter der Schlag
    Von Siran im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.2003, 20:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben