+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 71

Thema: Haushaltsabgabe GEZ Erneut, da jetzt aktuell.

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von volkszorn
    Registriert seit
    04.10.2011
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    1.205

    Standard AW: Haushaltsabgabe GEZ Erneut, da jetzt aktuell.

    Zitat Zitat von schinum Beitrag anzeigen
    Die 17 Steine ist mir allein schon die Tagesschau wert.
    Die tollen Reportagen die die öffentlich-rechtlichen bieten, möchte ich auch nicht missen.
    .
    Der war gut.
    Zeuge des Irrsinns

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    71

    Standard AW: Haushaltsabgabe GEZ Erneut, da jetzt aktuell.

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Rüschtüsch!
    Es ist nun einfacher und fairer. Sehr gute Maßnahme.

    Diejenigen, die jetzt hier rumflennen, sind genau die, welche jahrelang gekuckt haben ohne zu zahlen. Verdammte Zechpreller.
    Man muß nicht "flennen", um die Höhe der fälligen Gebühren ebenso in Frage zu stellen, wie auch die Erfüllung des eigentlichen Auftrages des ÖR anzuzweifeln.

    Unabhängige Berichterstattung, Kultur, ein wenig Sport und Regionales sind und waren die Kernpunkte eines solchen Auftrages, die in einem System mündeten, welches dem Privatfernsehen Wettbewerber und gleichwertiger Gegner sein möchte, was weder gewollt, noch zweckmäßig ist.

    In der heutigen Zeit, in der permanent Eigenverantwortung gepredigt, der Mensch als Humankapital tituliert wird und die Gesellschaft ausgehend von den Rändern zerbröselt, ist der ÖR kein bindendes Element mehr, sondern Teil des Problems.

    Während die Politik fordert, dass die Unternehmen und der Bürger dem globalen Wettbewerb stellen, wird mit dem ÖR eine Schonung angelegt, die mit zwangsweise eingezogenen Gebühren Dienstleistungen erbringt, die keinen legitimiertem Auftrag folgen.

    Ich könnte auch Tageszeitungen gleicher Art anbieten, deren Erwerb Pflicht eines jeden Bürgers wäre.

    Unabhängige Informationen, Bildung, Regionales und Kultur in Maßen ja, aber kein Vollprogramm auf Zwangsbasis, das mit dem Privatfernsehen konkurriert.

    Das hier oft gebrachte Argument, die Zuschauer würden die Privaten ebenso finanzieren greift zu kurz, denn hier habe ich die Wahl, die beworbenen Produkte zu boykottieren, oder aber gänzlich auf den "Genuß" zu verzichten.

    Schreibt ein Bürger, der seit zehn Jahren bewusst auf Private, wie auch den ÖR verzichtet, nicht aber verhindern kann, auf anderen Wegen für eines der Systeme zu bezahlen, da ich beide Angebote für minderwertig, überbezahlt und nicht zeitgemäß halte.
    Mit den Milliarden an Gebühren könnte man Deutschland zukunftssicher gestalten, Bildung forcieren, oder aber ein paar kleine Egos aufblasen.

    Wir haben uns offenbar entschieden...

    Klagen gegen die Erhebung der Gebühren werden Erfolg haben, davon bin ich aus rechtlichen Gründen überzeugt, aber sie werden lediglich eine Überarbeitung der Grundlagen erzwingen und somit ein Strohfeuer für die Gegner darstellen.

    Unsere strukturellen Probleme dagegen erhalten wir, als gäbe es kein morgen - Koste es was es wolle, auch den Kopf...


  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Haushaltsabgabe GEZ Erneut, da jetzt aktuell.

    Das Positive an diesem Dialog ist, jetzt kann man feststellen, wer hier Grundsicherung bekommt und von den Gebühren befreit ist....Skorpion, der Nichtdenker...Cinnamon.....
    So einfach...hätten die mal vorher ne Viertelstunde drüber nachdenken sollen..
    Oh si tacuisses....philosoph mansisses..............

  4. #24
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Haushaltsabgabe GEZ Erneut, da jetzt aktuell.

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Es sind diverse Initiativen und Klagen auf den Weg gebracht.
    Es ist jedoch sinnvoll, hier in unserem Bemühen nicht nachzulassen, da der Staat
    seine Propagandasender natürlich gerne sicher und zuverlässig zwangsfinanziert sehen würde.
    Ist es nicht reichlich naiv, bei einem Streit mit dem Staat eben diesen als Streitschlichter anzurufen?
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  5. #25
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Haushaltsabgabe GEZ Erneut, da jetzt aktuell.

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Allein schon die Tatsache, dass keine sog. Schergen, also Rundfunkgebührenbeauftragte, die quasi wie Geheimdienstmitarbeiter durch die Gegend schnüffeln und sich mit illegalen Mitteln Zutritt zu Räumen verschaffen, mehr durch die Gegend rennen ist diese Haushaltsabgabe allemal wert.
    Es gibt kein Entkommen. Die GEZtapo finanziert sich nicht nur über die GEZ-Gebühren, sondern auch über Steuern (staatliche Filmförderung) und Werbebudgets privater Unternehmen. Plus die Unternehmen müssen nun für jede Betriebsstätte GEZ zahlen. Diese kalkulieren das Budget in ihre Endverkaufspreise ein, so dass man doppelt und dreifach für den ÖR zur Kasse gebeten wird.
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  6. #26
    DR 2.0 statt DDR 2.0 Benutzerbild von Registrierter
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    17.636

    Standard AW: Haushaltsabgabe GEZ Erneut, da jetzt aktuell.

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    es wird nichts nützen
    wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Der GROSSE AUSTAUSCH ist der moderne Völkermord:
    Stufe 1: Geburtenreduzierung
    Stufe 2: Besiedlung per Massenmigration


    Heimatforum

  7. #27
    dösend Benutzerbild von goldrush
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    zwischen Hamburg und Haiti
    Beiträge
    624

    Standard AW: Haushaltsabgabe GEZ Erneut, da jetzt aktuell.

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Einfach nicht zahlen und gut.
    Das kannste machen, wenn sowieso nichts mehr zu verlieren ist.

    Es gibt dann aber noch das Bußgeldrisiko..was machst du, wenn die Erzwingungshaft ansteht??'

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Haushaltsabgabe GEZ Erneut, da jetzt aktuell.

    @Gottfried: Wen soll ich sonst anrufen? Hast Du eine Idee?
    @Rumburak: wie willst Du denn die Zahlung verweigern, Komiker?
    Wenn Du da eine Idee hast, dann bitte raus damit!

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Haushaltsabgabe GEZ Erneut, da jetzt aktuell.

    Eine neue Argumentationsschiene könnte so funktionieren:

    Ich werde in meinem Recht auf informationelle Selbstbestimmung eingeschränkt weil ich die Privaten nicht sehen darf
    ohne für den von mir nicht angeforderten ÖR zu bezahlen, weil mich illegitimerweise das Bereithalten eines TV Gerätes
    bereits zur Abgabe zwingt.

  10. #30

    Standard AW: Haushaltsabgabe GEZ Erneut, da jetzt aktuell.

    Zitat Zitat von schinum Beitrag anzeigen
    Und ich hoffe, dass diese Initiativen scheitern.
    Die 17 Steine ist mir allein schon die Tagesschau wert.
    Die tollen Reportagen die die öffentlich-rechtlichen bieten, möchte ich auch nicht missen.

    Es geht doch nicht an, dass jetzt Dumpfbacken aus der Unterschicht unseren Fernsehkonsum bestimmen.

    Geh arbeiten, dann haste auch keine Zeit mehr, die "tollen" Reportagen zu sehen.

    Gerade wurde im Privatfunk mitgeteilt, dass der Verkehr rund um Köln zum erliegen kommt,
    da Tausende von willenlosen, ängstlichen DEUTSCHEN-GEZ-SKLAVEN auf allen Vieren krieschend in Richtung
    Zentrale unterwegs sind, um den alten und neuen Rundfunk-Führern persönlich die Füße zu lecken.

    Zu deinen 17 Steinen hinzufügend, liegst du völlig falsch.
    Die Grundgebühr beträgt 2 EU.
    Möchtest du mehr, dann zahlst du auch mehr.

    Auch liegt diese TV-Zwangsabgabe unter einer Betrugsabsicht, da öffentlich-rechtlich verheimlicht wird,
    dass hier Rentenansprüche( ! ) ehemaliger Staatsfunkmitarbeiter behinhaltet sind.

    Niemand, niemand in diesem Land ist verpflichtet, irgendwem DIREKTE Rentenzahlungen zukommen zu lassen.
    Seit die Nudel des Musel im Ferkel steckte, sind Schweine unrein.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. GEZ Haushaltsabgabe.
    Von kotzfisch im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 12:23
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 21:58
  3. Klage gegen die Haushaltsabgabe ab 2013
    Von kotzfisch im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 06:27
  4. +++Kampf gegen Rechts Aktuell+++Hindenburg ist jetzt Autobahn+++
    Von Alfred im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 13:56
  5. Haushaltsabgabe statt GEZ und Aufruf dagegen
    Von steffel im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 06:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben