+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Deutsche helfen Kim bei seinem Masterplan

  1. #21
    Überzeugungstäter Benutzerbild von prinzregent
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Republik der Lumpen und Strolche
    Beiträge
    2.730

    Standard AW: Deutsche helfen Kim bei seinem Masterplan

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Sollte Kim wirklich Ernst machen würde ein neuer Wirtschaftsgigant entstehen. Koreaner sind fleissig und bei einer Zusammenführung mit dem Süden könnte etwas Gutes daraus werden.

    Im Prinzip hat es China, Vietnam, Burma vorgemacht. Ich wünsche Korea alles Gute.
    Wenn die BRD nicht so ein Vasallenstaat wäre, dann würden Deutsche Firmen Milliarden mit internationalen Geschäften in bösen Regime Staaten verdienen. Man könnte Monopolstellungen bzl. diverser Branchen (z.B. alles im Bereich Infrastruktur/Kommunikation) in Ländern wie Iran oder Nordkorea für Jahrzehnte haben. Stattdessen "verkaufen" wir für einen symbolischen Obulus Rüstungsgüter an Israel, anstatt Handel mit bsw. dem Iran zu betreiben, um eventuell ein Privileg zu genießen zwecks Öl-Förderung/Absicherung.
    Deutschland bzw. Deutsche Unternehmen könnten sehr von der "Wandlung" NKs profitieren.
    Wir sind nicht die Letzten von gestern, sondern die Ersten von morgen.

  2. #22
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: Deutsche helfen Kim bei seinem Masterplan

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Sollte Kim wirklich Ernst machen würde ein neuer Wirtschaftsgigant entstehen. Koreaner sind fleissig und bei einer Zusammenführung mit dem Süden könnte etwas Gutes daraus werden.

    Im Prinzip hat es China, Vietnam, Burma vorgemacht. Ich wünsche Korea alles Gute.
    Dem schließe ich mich völlig an. Ein sympathisches Völkchen, dass es verdient hat, dass es ihm wieder besser geht und wiedervereinigt wird.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  3. #23
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Deutsche helfen Kim bei seinem Masterplan

    Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Es gibt in Nordkorea kein Privateigentum. Das bedeutet, dem Volk gehört offiziell gar nichts, es darf sich aber gut bewacht zu tode arbeiten. Nach der Privatisierung werden die Mulitmillionäre dann wie Pilze aus dem Boden schießen, alle mit gut bekannten Namen aus der Parteiführung. Diese feinen Eigentumsunterschiede fallen Sozialisten natürlich nicht auf.
    Ja, wie in der ehem. SU, nur ggf. schlimmer.

    Eine mögliche Lösung: Hoppe, [Links nur für registrierte Nutzer].

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Südamerika
    Beiträge
    5.789

    Standard AW: Deutsche helfen Kim bei seinem Masterplan

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Ja, wie in der ehem. SU, nur ggf. schlimmer.

    Eine mögliche Lösung: Hoppe, [Links nur für registrierte Nutzer].
    Die späte im Amtsschimmel erstickende riesige Vielvölker SU mit Nordkorea zu vergleichen, ist schon etwas gewagt, möchte sagen, politisch motiviert. Die Chinesen haben vorgemacht, wie es geht und die nordkoreanische KP kann sich ohne chinesische Unterstützung nicht mehr sicher sein, ob sie in 10 Jahren noch wie die Maden im Speck leben oder bereits am Laternenmast baumeln. Da ist es doch mehr als opportun, sich der Marktwirtschaft schrittweise zu öffnen und gerade nicht zu warten, bis das politische System zusammen bricht, wie die SU. Vermutlich hatten die Berater der KPdSU eine ähnliche Meinung wie du: Eher geht die Welt unter, als das wir marktwirtschaftliche Reformen beginnen - nun ja . . . Aber es finden sich im reichen Westen noch genug Kommies, die den armen Nordkoreaner vor Privateigentum und so ziemlich allem schützen wollen, was sie selbst genießen.

  5. #25
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Deutsche helfen Kim bei seinem Masterplan

    Das verstehe ich nicht.
    Inwieweit stellt eine Strategie zur Vollprivatisierung etwas anderes dar als einen schrittweisen Übergang zu Marktwirtschaft und Privateigentum?
    Meinst Du damit, dass jenes im Grunde zu weit ginge, und man übergangsweise oder auch langfristig mehr sowas wie eine "mixed economy" einrichten solle?

    Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Die späte im Amtsschimmel erstickende riesige Vielvölker SU mit Nordkorea zu vergleichen, ist schon etwas gewagt, möchte sagen, politisch motiviert. Die Chinesen haben vorgemacht, wie es geht und die nordkoreanische KP kann sich ohne chinesische Unterstützung nicht mehr sicher sein, ob sie in 10 Jahren noch wie die Maden im Speck leben oder bereits am Laternenmast baumeln. Da ist es doch mehr als opportun, sich der Marktwirtschaft schrittweise zu öffnen und gerade nicht zu warten, bis das politische System zusammen bricht, wie die SU. Vermutlich hatten die Berater der KPdSU eine ähnliche Meinung wie du: Eher geht die Welt unter, als das wir marktwirtschaftliche Reformen beginnen - nun ja . . . Aber es finden sich im reichen Westen noch genug Kommies, die den armen Nordkoreaner vor Privateigentum und so ziemlich allem schützen wollen, was sie selbst genießen.
    Geändert von -jmw- (06.01.2013 um 10:12 Uhr)

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Deutsche helfen Kim bei seinem Masterplan

    Es wird genauso ablaufen wie in China, die Märkte werden geöffnet, die Diktatur und Menschenrechtsverletzungen gehen unvermindert weiter. Doch da man dort Dollars dann holen wird das wie immer im westen keinen mehr intressieren....

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Deutsche helfen Kim bei seinem Masterplan

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Es wird genauso ablaufen wie in China, die Märkte werden geöffnet, die Diktatur und Menschenrechtsverletzungen gehen unvermindert weiter. Doch da man dort Dollars dann holen wird das wie immer im westen keinen mehr intressieren....
    Aber die Menschen werden die Gelegenheit erhalten, sich wenigstens einen kleinen, bescheidenden Lebensstandard erarbeiten zu können!

    Du unterbelichtete Rotfunzel laberst doch wirklich nur Müll von China und angeblichen Menschenrechtsverletzungen! Was meinst du eigentlich, was in China unter Mao noch an Menschenrechtsverletzungen abgingen, du rotverstrahlter Depp!

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Deutsche helfen Kim bei seinem Masterplan

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Aber die Menschen werden die Gelegenheit erhalten, sich wenigstens einen kleinen, bescheidenden Lebensstandard erarbeiten zu können!

    Du unterbelichtete Rotfunzel laberst doch wirklich nur Müll von China und angeblichen Menschenrechtsverletzungen! Was meinst du eigentlich, was in China unter Mao noch an Menschenrechtsverletzungen abgingen, du rotverstrahlter Depp!
    Wo habe ich das geleugnet das Moa ein Schlächter war. Das ändert aber nichts daran das China und co. wohl bis heute noch Weltmeister in Menschenrechtsverletzungen und eben Hinrichtungsweltmeister.

  9. #29
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard AW: Deutsche helfen Kim bei seinem Masterplan

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    .........China....... Hinrichtungsweltmeister........
    Vergleiche mal die Einwohnerzahlen der Länder mit praktizierter Todesstrafe und die Anzahl der Hingerichteten pro Land. Vielleicht merkst Du dann was.
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Deutsche helfen Kim bei seinem Masterplan

    Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Vergleiche mal die Einwohnerzahlen der Länder mit praktizierter Todesstrafe und die Anzahl der Hingerichteten pro Land. Vielleicht merkst Du dann was.
    Wie mans auch sieht, Im gegensatz zum Iran und co. intressiert sich niemand für Menschenrexchtsverletzungen in China. Da von dort die billigen Arbeitskräfte kommen. Nicht das ich die Reformbewegung in gewisserweise nicht unterstütze. aber ich denke an der brutalen Diktatur mit Umerziehungslagern und Konzentrationslager wird sich gar nichts ändern. Es wird vielleicht noch weniger intressieren, da es dann Nationen geben wird die lieber Geschäfte mit den Machthaber machen und Menschenrechte nur ein lästiges Nebenthema ist was man am liebsten gar nicht ansprechen will.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. deutsche Christen helfen im ganzen Jahr Obdachlose
    Von KTN im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 12:08
  2. Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 19:03
  3. Der Masterplan - Die Aussage eines Zeugen
    Von Registrierter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 17:24
  4. Das Kalifat und der Masterplan und ide Weltmachtpläne
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 16:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben