+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 24 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 234

Thema: Der größte Beschiss in der Menschheitsgeschichte - Das Geldsystem

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von LieblinG
    Registriert seit
    17.04.2011
    Beiträge
    879

    Mad Der größte Beschiss in der Menschheitsgeschichte - Das Geldsystem

    Ich dachte mir, dass ich es mal hier reinhaue. Finde ich passender unter "Verbrechen" als unter "Finanzen", da letztere nur Mittel zum Zweck sind. Möge mal bitte ein Mod entscheiden und dann ggf. verschieben. Danke!





    Wer meine Stimme nicht erträgt, hier nochmal als Textform:

    Durch die europäischen und amerikanischen Zentralbanken inspiriert (Stichwort "Finanzkrise"), habe ich mir mal ein "neues Geschäftsmodell" überlegt, was hier gern diskutiert werden kann:

    Zuerst brauchen wir einen Drucker, und zwar einen etwas größeren. Man will ja schließlich ordentlich drucken. :-)

    Dann drucken wir Papier, was wir "Geld" nennen. Dieses "Geld" vergeben wir dann als Kredit an den Staat, an die Wirtschaft, an die Menschen, gegen Zinsen, versteht sich. Da wir durch unseren Drucker die "Geldmenge" bestimmen können, können die Schulden + Zinsen NIEMALS mit den von uns bedruckten Zetteln zurückgezahlt werden, denn wo sind die Zinsen? Wir haben ja immer nur einen Kredit vergeben, jedoch nicht die Zinsen!

    Was ist die Folge? Die Menschen kloppen sich um die Auftreibung der Zinsen (das nennen wir dann "Kapitalismus" / "freie Marktwirtschaft"), während nach und nach alle realen Güter an uns gehen. Die Schulden können schließlich NUR SO zurückgezahlt werden.

    Beispiel: Ich geb' euch 100 Euro, will aber 105 Euro zurückhaben. Woher nehmt ihr die zusätzlichen 5 Euro? Entweder müsst ihr bei mir einen neuen Kredit aufnehmen, es anderen klauen oder aber ihr zahlt eure Schulden mit realen Gütern zurück. Und hierbei profitiert nur einer, nämlich ich!

    Was folgt sind dann Zwangsversteigerungen, Zwangsenteignungen, Verarmung der Gesellschaft, Privatisierung, geringere Löhne, höhere Steuern usw. usw. usw.

    Doch das soll nicht unser Problem sein, oder? Wir können davon ausgehen, dass die Menschen den Zusammenhang sowieso nicht verstehen werden, denn wie es der Autobauer Henry Ford einmal sagte:

    "Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution - und zwar schon morgen früh."

    Der Bundestag gehört uns, denn jeder Politiker bezahlt mit UNSEREM "Geld". So stellte schon der alte Rothschild fest:

    "Gib mir die Kontrolle über die Währung eines Landes, und es ist mir egal wer regiert!"

    Die Medien gehören ebenfalls uns, wodurch wir uns vor Kritik schützen. So stellte der einstige Chefredakteur der New York Times -John Swinton- fest:

    "Es gibt keine unabhängige Presse in Amerika. Das Geschäft der Journalisten ist es, die Wahrheit zu zerstören, gerade heraus zu lügen, zu verdrehen, zu verunglimpfen, vor den Füßen des Mammons zu kuschen und sein Land und seine Menschen um sein tägliches Brot zu verkaufen. Sie wissen es und ich weiß es, wozu der törichte Trinkspruch auf die unabhängige Presse? Wir sind die Werkzeuge und Vasallen reicher Menschen hinter der Szene. Wir sind die Marionetten, sie ziehen die Schnüre und wir tanzen. Unsere Talente, unsere Fähigkeiten und unsere Leben sind alle das Eigentum anderer. Wir sind intellektuelle Prostituierte."

    Ein unübersehbares Marketingproblem hätten wir allerdings mit Afrika. Aufgrund unseres Schuldgeldes, welches es unmöglich macht die Schulden mit Geld zurückzubezahlen, ergibt sich dort eine besonders heikle Situation. Die Menschen dort sind arm, mit Zwangsversteigerungen brauchste denen nicht kommen. Wie können die ihre Schulden zurückbezahlen? Ist doch klar, mit Nahrung! Folge ist dann, dass täglich 25.000-40.000 Menschen verhungern. Aber auch dafür gibt es eine Lösung: Wir finanzieren durch "unser Geld" einfach solch' Organisationen wie die UN, wodurch wir vorspielen können, dass wir irgendwelche humanistischen Ansätze hätten. Die Probleme werden dadurch natürlich nicht gelöst, nur werden wir dann auch nicht dafür verantwortlich gemacht... :-)


    Bei dem Ganzen gilt es natürlich den sarkastischen Unterton zu beachten, doch läuft unser Geldsystem meiner Meinung nach ganz genau so.

    Die Richtigkeit meiner Ansichten hat mir unter anderem Wolfgang Waldner ( [Links nur für registrierte Nutzer] ) bestätigt, mit kleinen Abstrichen. Gibt wohl wenig Leute, die so viel Ahnung vom Geldsystem haben. Also vielleicht einfach mal bei ihm einlesen, falls son Dreck wie "Verschwörungstheorie" kommt.

    Noch ein bißchen Infotainment:

    Youtube:

    "Die FED, Politik hinter der Politik und das Bankensystem! die Bananenrepublik"

    "Hans Eichel & Hans-Olaf Henkel widersprechen nicht der Verelendung durch das Zinssystem"

    "Prof. Bocker : Weltregierung und Einheitsbrei"

    "Georg Schramm - Volksverblödung"

    "Im Rederausch zur Diätenerhöhung"

    Google:

    Ab 2012 wieder Kriege in Europa Gerald Celente
    Die größte Depression aller Zeiten

    Buch:

    Die Kreatur von Jekyll Island

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Der größte Beschiss in der Menschheitsgeschichte - Das Geldsystem



    Bravo! Sehr schön erklärt!

    Und ja - das Thema ist in diesem Subforum gut aufgehoben. Es gibt Kapitalverbrechen und Kapitalismusverbrechen.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Benjamin
    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    455

    Standard AW: Der größte Beschiss in der Menschheitsgeschichte - Das Geldsystem

    Bunte Dollars drucken und damit die ganze Welt aufkaufen. Du bist zu spät, die Idee gibts schon...

  4. #4
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Der größte Beschiss in der Menschheitsgeschichte - Das Geldsystem

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  5. #5
    Verschwörer Benutzerbild von CrispyBit
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.707

    Standard AW: Der größte Beschiss in der Menschheitsgeschichte - Das Geldsystem

    Nochmal für die die den Text überflogen haben.





    Hier wird so ziemlich alles gesagt was gesagt werden muss.
    Der Krieg ist der Vater aller Dinge

  6. #6
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Der größte Beschiss in der Menschheitsgeschichte - Das Geldsystem

    Weltregierung? Alter, sind wir hier in One Piece, oder was?
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  7. #7
    Verschwörer Benutzerbild von CrispyBit
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.707

    Standard AW: Der größte Beschiss in der Menschheitsgeschichte - Das Geldsystem

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zentralbank wird Europas Bankenkontrolleur

    Die EU-Finanzminister sind sich einig: Europa bekommt eine gemeinsame Bankenaufsicht. Deutschland setzte sich in einer langen Verhandlungsnacht in zentralen Fragen durch.
    Ein weiterer Schritt ist getan.
    Der Krieg ist der Vater aller Dinge

  8. #8
    Geizhals Benutzerbild von Tob94
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    100

    Standard AW: Der größte Beschiss in der Menschheitsgeschichte - Das Geldsystem

    Das aktuelle Geldsystem gleicht tatsächlich einem staatlich legitimierten Raubzug. Doch ich möchte einigen Punkten des Einleitungsposts etwas hinzufügen:

    Zitat Zitat von LieblinG
    Was ist die Folge? Die Menschen kloppen sich um die Auftreibung der Zinsen (das nennen wir dann "Kapitalismus" / "freie Marktwirtschaft"), während nach und nach alle realen Güter an uns gehen. Die Schulden können schließlich NUR SO zurückgezahlt werden.
    Man betone das "nennen wir dann". Mit Kapitalismus geschweige denn freier Marktwirtschaft hat ein staatliches Geldmonopol rein garnichts zu tun.

    Beispiel: Ich geb' euch 100 Euro, will aber 105 Euro zurückhaben. Woher nehmt ihr die zusätzlichen 5 Euro? Entweder müsst ihr bei mir einen neuen Kredit aufnehmen, es anderen klauen oder aber ihr zahlt eure Schulden mit realen Gütern zurück. Und hierbei profitiert nur einer, nämlich ich!
    Dieser Vergleich passt nicht. Hierbei handelt es sich um eine ganz normale Verleihung von Geld. Der Preis für diese Verleihung nennt sich Zins und das wären in diesem Fall die 5 Euro. Wo man das Geld herbekommt? Beispielsweise indem man in der Zeit, für die man es ausgeliehen hat, arbeiten geht und Geld verdient. Einen Preis für die Verleihung von Geld zu verlangen ist nichts Verwerfliches - schließlich muss man in der Zeit, in der man den Betrag verleiht, auf jenen Betrag verzichten, sprich, man kann es nicht ausgeben. Für diesen Verzicht darf gutdünken ein Preis verlangt werden, ich sehe darin keine moralische Verwerflichkeit. Hier profitieren auch beide Seiten. Derjenige, der sich das Geld geliehen hat, hat nicht mehr warten müssen und kam schneller an einen Geldbetrag und der Verleiher bekommt eine Entschädigung für den Verzicht. Eine reine Win-Win-Situation. Das ist ein ganz normales Geschäft und hängt mit dem Wirken unseres Finanzsystems nicht zusammen. Das Geld wird hierbei nicht ausgeweitet, sondern bleibt lediglich im Umlauf.

    Was folgt sind dann Zwangsversteigerungen, Zwangsenteignungen, Verarmung der Gesellschaft, Privatisierung, geringere Löhne, höhere Steuern usw. usw. usw.
    Was folgt ist vorallem Inflation durch die Ausweitung der Geldmenge. Das Problem sind nicht, wie angenommen, die Zinsen, sondern die unkontrollierte Ausweitung der Geldmenge und darauf folgt dann vorallem die Verarmung der Gesellschaft, da gerade die ärmeren Menschen immer mehr Geld für Produkte ausgeben müssen. Denn durch die Ausweitung der Geldmenge landet das ganze Geld ja nicht automatisch in die Geldbeutel der Menschen, im Gegenteil. Sie verdienen immer noch genauso viel wie vorher und müssen immer mehr Geld für Produkte bezahlen. Nicht umsonst wird Inflation auch "Die Steuer des kleinen Mannes" genannt.

    Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass unser Finanzsystem Privatisierungen fördert (zumal Privatisierungen nicht zwingend negativ zu verurteilen sind). Dass das Geldsystem das Geld immer mehr entwertet, sorgt eigentlich für das genaue Gegenteil. Was will man auch mit Papier, das durch keine Werte gedeckt ist?

    Alles in allem muss man unterschreiben, dass das Geldsystem tatsächlich ein einziges Desaster ist. Das ist [Links nur für registrierte Nutzer] auch noch einmal schön beschrieben. Vorallem der Punkt "Geldschöpfung aus dem Nichts" muss auf jeden Fall noch in diesem Thema erwähnt werden. Und nicht unerwähnt darf bleiben, dass Schulden die Basis unseres Geldsystems bilden.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    3.170

    Standard AW: Der größte Beschiss in der Menschheitsgeschichte - Das Geldsystem

    Der größte Beschiss in der Menschheitsgeschichte - Das Geldsystem
    RICHTIG!, richtig, Richtig!!

    UMSO schlimmer ist es, dass es nur den wenigstens überhaut auffällt!!! !!!

    Aber dank YT und co, werden immer mehr Menschen aufgeklärt, es sind aber noch zu wenige!!!

  10. #10
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.334

    Standard AW: Der größte Beschiss in der Menschheitsgeschichte - Das Geldsystem

    Ist ja nur gut, daß wir hier Leute haben die das Geldsystem voll durchschaut haben - indem sie die Aussagen eines Fernsehbrokers und DDR Marxprof. u.s. nachreden, die übrigens meist bestens von den Niedrigzinsen und Staatsverschuldung profitieren !- und die Unwissenden aufklären.

    Die Steigbügelhalter des parasitären Staatskonsums und dessen Folgen.

    Nur gut daß uns hier das Staatsfernsehen aufklärt und die Beamten des Staats selbst auf die Schuldigen verweisen, von denen kein einziger die Krise 07 prognostizieren konnte, man sich jedoch ungeniert die Taschen mit dem Eigentum der Arbeitenden vollstopft.

    Dressur erfolgreich - die Bevölkerung bellt den falschen Baum an befürwortet weiter ihre Enteignung.

    PAHAHAHAHAHAHAHHA.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die USA - aggressivster Staat der Menschheitsgeschichte
    Von Registrierter im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 10:54
  2. Beschiss in der Namensstatistik...
    Von Alfred im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 13:25
  3. Spinne ich oder spinnt Dubai: Größtes Bauprojekt der Menschheitsgeschichte +.........
    Von Stuttgart25 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 14:02
  4. Geldsystem und Zinsen
    Von scanners im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 10:02
  5. Boxen im Zweiten- Beschiss Teil zwei!
    Von Monarchist1985 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 01:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben