+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Love Alien

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.693

    Augenzwinkern Love Alien

    Wolfram Huke: Ich bin 31 und hatte noch nie Sex

    Wolfram Huke (31) ist Dokumentarfilmer, Sprecher, Journalist – und „Love Alien“, wie er es nennt: Er hatte noch nie eine Freundin, hat noch nie mit einer Frau geschlafen. Über sein Leben, seine Einsamkeit und seine Anstrengungen bei der Suche nach Liebe hat der Münchner einen Dokumentarfilm gedreht, sehr berührend, mit witzigen und todtraurigen Momenten: „Love Alien“


    MOPO am Sonntag: Herr Huke, Ihr Film beginnt mit Ihrem 29. Geburtstag, den Sie traurig und ganz alleine verbringen. Sind Sie so furchtbar einsam?

    Wolfram Huke: Nein, ich habe schon Freunde, aber meinen Geburtstag feiere ich schon lange nicht mehr. Geburtstag und Silvester sind die Tage, an denen einem klar wird, dass man schon wieder ein Jahr lang keine Frau gefunden hat. Das ist deprimierend.

    MOPO am Sonntag: Haben Sie sich den Begriff „Love Alien“ ausgedacht?

    Wolfram Huke: Ja. Wenn man nicht weiß, wie das geht mit der Liebe, dann fühlt man sich wie ein Alien. Ein Alien vom Stern ohne Liebe.

    MOPO am Sonntag: Seit wann ist das so?

    Wolfram Huke: Mit 15 hab’ ich noch gedacht: In einem Jahr hast du bestimmt eine Freundin, in einem Jahr hast du das erste Mal geknutscht. So mit 20 hat sich der Blick gedreht. Mit Anfang 20 war die Zeit der größten Verzweiflung. Inzwischen bin ich lockerer.

    MOPO am Sonntag: Im Film sieht man Sie mit platonischen Freundinnen, mit denen Sie ganz unbefangen umgehen. Wieso wird da nicht mehr draus?

    Wolfram Huke: Keine Ahnung. Ich habe schon aktiv Frauen angesprochen, aber ab einem bestimmten Punkt der Annäherung bin ich sehr unsicher, weil ich einfach nicht weiß, wie aus zwei Menschen ein Paar wird. Ich weiß nicht, wie das ist, nebeneinander einzuschlafen und aufzuwachen. Andere Männer scheinen intuitiv zu wissen, wann sie eine Frau berühren sollen. Ich bekomme konsternierte Reaktionen und werde noch unsicherer.

    MOPO am Sonntag: Ihre Freundin Johanna, die auch im Film auftaucht, ist sehr hübsch und hatte auch noch nie einen Freund.

    Wolfram Huke: Ja, und natürlich fragt sich jeder warum. Weil man glaubt, Menschen, die noch nie eine Beziehung hatten, tragen das vor sich her. Man sieht es ihnen aber nicht an. Allerdings muss man schon sagen, dass lange Einsamkeit auch Spuren hinterlässt. Man wird ein bisschen schrullig.

    MOPO am Sonntag: Was war der schwierigste Moment für Sie beim Film?

    Wolfram Huke: Am aufregendsten für mich war, mit meiner Mutter zu sprechen, vor der Kamera. Wir haben zum ersten Mal darüber gesprochen, dass ich noch nie eine Freundin hatte. Das stand vorher immer irgendwie im Raum.

    MOPO am Sonntag: Im Film rät Ihnen eine Bekannte, doch mal zu einer Prostituierten zu gehen.

    Wolfram Huke: Das ist nicht das, was ich suche, das löst mein Problem nicht. Ich habe es sogar einmal versucht, im Urlaub. Ich bin dann aber wieder gegangen, ohne dass etwas passiert ist.

    MOPO am Sonntag: Hat der Film die Suche nach Liebe für Sie eher erleichtert oder erschwert?

    Wolfram Huke: Erschwert, denke ich. Ich habe in dem Film ja etwas wahnsinnig Uncooles von mir preisgegeben. Seit der Film auf den Hofer Filmtagen gelaufen ist und Zeitungen berichtet haben, wissen einfach viele Menschen, was mit mir los ist. Da muss erst mal eine Frau kommen, der es egal ist, dass sich noch nie eine andere Frau für mich interessiert hat.

    MOPO am Sonntag: Der Film endet mit Ihrem wieder sehr einsamen 30. Geburtstag. Was ist seitdem passiert?

    Wolfram Huke: Meinen 31. habe ich auch nicht groß gefeiert. Aber ich habe angefangen, Swing zu tanzen. Nicht um Frauen kennenzulernen, sondern als Hobby.[...]


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Klingt für mich irgendwie nach Hoax, aber wer weiß, vielleicht gibts sowas ja wirklich.

  2. #2
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Love Alien

    Sehr interessant! Ich glaube sogar, dass es das gibt. Ob ein Psychologe ihm helfen koennte? Irgendwie und -wo muss der Junge eine Blockade im Gefuehlsleben haben.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Love Alien

    Naja, warum sollte es das auch nicht geben? So unglaublich exotisch finde ich das nicht.
    Jetzt, wo darüber ein Film gedreht wurde, werden wahrscheinlich so einige Frauen eine Herausforderung darin sehen, diesen Zustand zu ändern.

  4. #4
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Love Alien

    Darüber einen Film zu drehen und das (vermeintliche) Problem öffentlich zu machen, finde ich schon arg, um den Autor zu zitieren, schrullig.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    wieder Hamburg
    Beiträge
    3.405

    Standard AW: Love Alien

    Ich glaube das nicht. 30 Jahre und noch nie Sex? Nie im Leben. Und falls doch, sollte er mit einem Fünfziger zu einer Nutte gehen. Da bekommt er zumindest warmes Fleisch.

  6. #6
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Love Alien

    Zitat Zitat von Felix Krull Beitrag anzeigen


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Klingt für mich irgendwie nach Hoax, aber wer weiß, vielleicht gibts sowas ja wirklich.
    Als Mann kann man Jungfräuligkeit ja schlecht beweisen

  7. #7
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Love Alien

    Zitat Zitat von Aragorn Beitrag anzeigen
    Ich glaube das nicht. 30 Jahre und noch nie Sex? Nie im Leben.
    Da gibts sicher reichlich Kerle auf die sowas zutrifft.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    wieder Hamburg
    Beiträge
    3.405

    Standard AW: Love Alien

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Da gibts sicher reichlich Kerle auf die sowas zutrifft.
    Das kann ich gar nicht verstehen. Das ist der Grund, daß es überhaupt Männer gibt. Es muß gepoppt werden. Das sagt Mutter Natur. Und in der Natur funzt normalerweise immer alles. Allerdings scheinen Menschen die Ausnahme der Regel zu sein.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Niesmitlust
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    1.907

    Standard AW: Love Alien

    Warum sollte es sowas nicht geben? Ich glaub, sowas ist gar nicht mal so selten.

  10. #10
    Helvetier Benutzerbild von AdRem
    Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    2.339

    Standard AW: Love Alien

    Da unsere Gesellschaft vorzu und beiderseits Beziehungskrüppel produziert
    wird das noch einige Jungmannen und Jungfrauen in diesem Alter geben.

    Es ist nur ein Tabuthema das selten thematisiert wird.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alien-TV
    Von sunbeam im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.2019, 22:53
  2. Alien in Guatemal geboren!
    Von Geronimo im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 22:38
  3. Alien über Moskau
    Von Sterntaler im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 12:49
  4. Alien ???
    Von latrop im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 17:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben