+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Griechenland korrupt wie Kolumbien.

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.396

    Standard Griechenland korrupt wie Kolumbien.

    Die Eurokrisenländer Griechenland und Italien unternehmen nach einer Untersuchung von Transparency International nicht genügend gegen Korruption. Im diesjährigen Korruptionswahrnehmungsindex erhielt Griechenland nur 32 von 100 möglichen Punkten, wie Transparency International mitteilte. Damit teilt es sich mit Ländern wie Kolumbien oder Dschibuti den 94. von insgesamt 174 Plätzen und ist das am schlechtesten bewertete EU-Land. Italien kam mit 42 Punkten auf Platz 72 und war damit in puncto Korruptionsbekämpfung auf dem gleichen Stand wie Bosnien-Herzegowina.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auch Deutschland ist nicht Spitze. Nur auf Platz 13. Dann wollen wir unser Geld dank Merkels Hilfe mal weiter nach GR Überweisen.

  2. #2
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.796

    Standard AW: Griechenland korrupt wie Kolumbien.

    Habe es auch gehört.
    Was sagen denn unsere Freunde hier im Forum "liebe 99" und "Libero" nun, da sie doch immer behaupten Deutschland sei genauso korrupt wie GR?
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Apollyon
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.868

    Standard AW: Griechenland korrupt wie Kolumbien.

    Macht euch mal lieber darum gedanken wie Korrupt die EU ist, jeder sollte wissen das die staatlichen Strukturen ehr einen organisierten Verbrechersyndikat gleichen und das ist in den EU-Nationen weit verbreitet.

    Außerdem wird hier einzig und alleine eine Quelle der Deutschen Presse angegeben. Wenn man sich die Presse innerhalb der Länder anguckt wird das eigene Land immerhervorgehoben und andere schlecht gemacht.

  4. #4
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.796

    Standard AW: Griechenland korrupt wie Kolumbien.

    Zitat Zitat von Apollyon Beitrag anzeigen
    Macht euch mal lieber darum gedanken wie Korrupt die EU ist, jeder sollte wissen das die staatlichen Strukturen ehr einen organisierten Verbrechersyndikat gleichen und das ist in den EU-Nationen weit verbreitet.

    Außerdem wird hier einzig und alleine eine Quelle der Deutschen Presse angegeben. Wenn man sich die Presse innerhalb der Länder anguckt wird das eigene Land immerhervorgehoben und andere schlecht gemacht.
    Wie schon aus dem Namen hervorgeht ist Transparency International kein Deutsches Unternehmen und wird daher Deutschland nicht mit Samthandschuhen anfassen.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Apollyon
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.868

    Standard AW: Griechenland korrupt wie Kolumbien.

    Transparency erstellt den Korruptionswahrnehmungsindex einmal im Jahr. Der Index ermittelt, wie korrupt die öffentliche Verwaltung in einem Land ist. Er gründet auf Studien und Einschätzungen renommierter unabhängiger Institute wie der Weltbank und dem Weltwirtschaftsforum. Fallzahlen von Bestechlichkeit in öffentlichen Ämtern dagegen lassen nach Angaben von Transparency International keine eindeutige Bewertung zu. Die belegten lediglich, wie effektiv die Staatsanwaltschaft, die Gerichte oder die Medien eines bestimmten Landes bei der Aufdeckung von Korruption sind. Da die einbezogenen Quellen und auch die Zahl der Staaten differieren, ist die Rangfolge von Jahr zu Jahr nicht ohne Weiteres vergleichbar.
    Wer also besser die Probleme und Machenschaffen verstecken kann ist hier fein aus dem Schneider, und da die BRD sehr viel Geld in überwachung und verschleierung investiert ist klar wie diese "Studien" entstehen. Hier werden die Medien gleichgeschaltet, lässt sich sogar schnell Recherchieren.

    Ich glaub nicht das die BRD weniger Korrupt ist als Griechenland oder die anderen EU-Mitglieder, allesamt verraten ihr Volk.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.730

    Standard AW: Griechenland korrupt wie Kolumbien.

    Die BRD ist noch viel korrupter.

    Sie können es nur besser tarnen!

  7. #7
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Griechenland korrupt wie Kolumbien.

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Die BRD ist noch viel korrupter.

    Sie können es nur besser tarnen!
    Richtig, die Korruption beginnt hier ein paar Ebenen höher als in Griechenland und findet auf sehr hohem Niveau statt, gut abgeschirmt vor Mediemn und Öffentlichkeit. Hin und wieder blitzt mal ein kleines Skandälchen auf ... nicht mal die Spitze des Eisberges ... ein schwacher Schein unter der Tür, hinter der es richtig abgeht.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.730

    Standard AW: Griechenland korrupt wie Kolumbien.

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Richtig, die Korruption beginnt hier ein paar Ebenen höher als in Griechenland und findet auf sehr hohem Niveau statt, gut abgeschirmt vor Mediemn und Öffentlichkeit. Hin und wieder blitzt mal ein kleines Skandälchen auf ... nicht mal die Spitze des Eisberges ... ein schwacher Schein unter der Tür, hinter der es richtig abgeht.
    Die Preussag AG hat seit Jahren den selben Wirtschaftsprüfer, weil sie keinen anderen da reinlassen könnten wegen der Korruption dort.

    Und der Siemens-Skandal ist auch nur deswegen aufgeflogen, weil die Schweiz das aufgedeckt und mit anderen Ländern Druck gemacht hat. Da hat man dann die Flucht nach vorne angetreten!

  9. #9
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.796

    Standard AW: Griechenland korrupt wie Kolumbien.

    Ich kann natürlich jeden Bericht, der mir nicht gefällt bzw. der nicht das aussagt, was ich glaube oder hören möchte in Zweifel ziehen und meine eigene Meinung kund tun.
    Ich jedenfalls halte den Bericht für glaubhaft. Außerdem gehöre ich nicht zu den Deutschen, die mit Vorliebe ihr eigenes Land in den Schmutz ziehen und sich daran ergötzen.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.730

    Standard AW: Griechenland korrupt wie Kolumbien.

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Ich kann natürlich jeden Bericht, der mir nicht gefällt bzw. der nicht das aussagt, was ich glaube oder hören möchte in Zweifel ziehen und meine eigene Meinung kund tun.
    Ich jedenfalls halte den Bericht für glaubhaft. Außerdem gehöre ich nicht zu den Deutschen, die mit Vorliebe ihr eigenes Land in den Schmutz ziehen und sich daran ergötzen.
    Was ist dein Land? Die BRD?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kassenärzte können nicht Korrupt sein.
    Von Zeljko im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.2023, 13:22
  2. Brandenburg bleibt korrupt bis in`s Mark
    Von Casus Belli im Forum Deutschland
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 17:37
  3. Medwedew:Russland ist Korrupt und zurückgeblieben!
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 22:34
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 23:34
  5. Kofi Annan - ist er wirklich korrupt ??
    Von Khiron im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.12.2004, 23:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben