Mich kotzt es an, dass Polen ein armes Land ist, warum können die Polen nicht auf eigenständiges westeuropäisches Niveau bringen, wie das die Tschechen machen, da gibt es gutes Bier = Weltmarke, die Skoda Werke, auch Skoda ist ne Weltmarke; Kofola Cola auch sehr beliebt, die Knödel in aller Munde beliebt.

Service Sicherheit und Sauberkeit werden in Tschechien gross geschrieben, für ein ex-kommunistisches Land eine Meisterleistung !!!

Bei den Polen muss ich sagen, ist alles runter gekommen, immer diese besoffenen Penner die Kurvvaaa schreien und dann dieser geistlose Primitivismus, -

stimmt Polen klauen bei Aldi , Lidl, Karstadt , und hier in der Region, Autos und andere Dinge die nicht Niet und Nagel Fest sind.....das widert mich an....

auf der anderen Seite finde ich es nicht gut, dass man zu Polen die Grenze geöffnet hat, warum kann man nicht die Grenze schließen mit Drei Meter Zaun und Selbstschussanlagen, und einer Bundeswehr die die Grenze absichert, dann es ist doch pervers eine offene Grenze zu einem verarmten primitiven Land zu haben, deren Bevökerung von Armut und Alkoholismus geprägt ist, - wenn Dänemark zu Schweden und Norwegen die Grenzen offen hat, dann ist das in Ordnung, weil in diesen Ländern auch Wohlstand und Anstand vorherscht - in Polen hingegen nicht....

Abgesehen davon, finde ich es nicht gut, dass es in Vorpommern polnisches Personal gibt, die in Deutschland arbeiten, das senkt das Lohnniveau in der Region und zerstört die Deutsche Kultur - es sollte auch sein, dass es auch in Vorpommern nur Deutsche Schulen gibt und keine EuropaMultiKultiSchulen die fast nur von Polen besucht werden....irgendwie verkehrte Welt würde ich sagen.