+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: Petition gegen §31 SGB II. Sofortige Außerkraftsetzung der Sanktionen!

  1. #21
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard AW: Petition gegen §31 SGB II. Sofortige Außerkraftsetzung der Sanktionen!

    Zitat Zitat von Sereck Beitrag anzeigen
    Die Freiheit kann man einem Menschen auf viele Arten entziehen.Auch die Sanktionen in Hartz IV und die ständige Ortsanwesenheitsklausel sind nichts anderes als Freiheitsentzug.Der offene Vollzug lässt grüßen.

    Gruß Sereck
    Oh was für ein schlimmer, schlimmer Vollzug. Mit allen möglichen medialen Möglichkeiten. Klar, es sind keine Topgeräte, man kann sich auch nicht den Pad für die Platte leisten und mag so ausgeklammert werden, weil einem die aktuellen Zudröhnpreise vom nächstgelegenen Konsum entgehen.
    Man kann sich, bei einem einmaligen Aufwand (oder wird das sogar vom Amt bezahlt?) einen ganzjährigen Zugang zu Büchereien verschaffen.
    Es gibt genügend Möglichkeiten, sich die Zeit, die freie, sinnvoll aufzufüllen.
    Da von Vollzug zu reden, meine Güte, wenigstens da stapelt der Habenichts wohl auf hohem Niveau, nicht wahr?
    Und weiter oben rutschte dir noch die bittere Tatsache, daß Hartzer in diesem Land verhungern, aus den Fingern. Hallo? Hier sterben noch nichtmals die Obdachlosen, ohne Hartz IV, die auf der Straße leben. Zumindest nicht den Hungertod, allenfalls aber am Suff, der in aller Regel immer noch funktoniert.
    Weißt Du, wer Anfang des Monats immer so vom Hartzer an sich profitiert? Die Taxen in den Städten, und die Tankstellen. Das wundert mich immer wieder, aber es ist eine unumstrittene Tatsache. Und das, obwohl nicht längst jeder Hartzer so panne ist, auch mit der Taxe nächtens zur Tanke zu fahren, um sich noch weiteren Bölkstoff zu beosrgen. Aber es sind nicht grad wenige!
    Gruß
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  2. #22
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: Petition gegen §31 SGB II. Sofortige Außerkraftsetzung der Sanktionen!

    Zitat Zitat von Sereck Beitrag anzeigen
    Und Arbeit macht Freude nicht wahr.Ich erspare mir das Orginal.Wenn es in diesem Staat also nur um das Überleben geht dann sollte der Staat doch dafür sorgen das FÜR JEDEN EINZELNEN eine Arbeitsstelle da ist.Klingt irgendwie nach Planwirtschaft, hm!
    Gibs doch zu, du bist ein fauler Hund, der denkt ihm steht was ohne Gegenleistung zu.

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    09.11.2012
    Beiträge
    33

    Standard AW: Petition gegen §31 SGB II. Sofortige Außerkraftsetzung der Sanktionen!

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Ich denke mal dass die Sanktionen genau die richtigen treffen. H-4 ist eine Hilfe in der Not und wer sich selbst da nicht helfen lassen will muss mit Sanktionen rechnen. Richtig so.
    Nun dann trift es hier wohl auch die richtigen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was für eine schöne welt wir uns hier schaffen.

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    09.11.2012
    Beiträge
    33

    Standard AW: Petition gegen §31 SGB II. Sofortige Außerkraftsetzung der Sanktionen!

    Zitat Zitat von Schwarzer Rabe Beitrag anzeigen
    Gibs doch zu, du bist ein fauler Hund, der denkt ihm steht was ohne Gegenleistung zu.
    Hahahaha!
    Genau das meinte ich mit Dogma.Wie kommst du darauf das ich Hartz IV beziehe.Habe ich das irgendwo geschrieben.Nein du denkst nur weil ich für die Abschaffung jeglichen Zwangs bin muss ich also Faul sein und Hartz IV beziehen damit ich mich weiter ausruhen kann.

    Nun ich bin Selbstständig, oder muss ich wenn es um Arbeit geht unbedingt in einer Fabrik malochen damit das zählt.

  5. #25
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: Petition gegen §31 SGB II. Sofortige Außerkraftsetzung der Sanktionen!

    Zitat Zitat von Sereck Beitrag anzeigen
    Nun ich bin Selbstständig, oder muss ich wenn es um Arbeit geht unbedingt in einer Fabrik malochen damit das zählt.
    Du kannst auch als Selbstständiger HartzIV beziehen. Oder genügen dir deine Steuern und Abgaben nicht?

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    09.11.2012
    Beiträge
    33

    Standard AW: Petition gegen §31 SGB II. Sofortige Außerkraftsetzung der Sanktionen!

    Zitat Zitat von Voltago Beitrag anzeigen
    Oh was für ein schlimmer, schlimmer Vollzug. Mit allen möglichen medialen Möglichkeiten. Klar, es sind keine Topgeräte, man kann sich auch nicht den Pad für die Platte leisten und mag so ausgeklammert werden, weil einem die aktuellen Zudröhnpreise vom nächstgelegenen Konsum entgehen.
    Man kann sich, bei einem einmaligen Aufwand (oder wird das sogar vom Amt bezahlt?) einen ganzjährigen Zugang zu Büchereien verschaffen.
    Es gibt genügend Möglichkeiten, sich die Zeit, die freie, sinnvoll aufzufüllen.
    Da von Vollzug zu reden, meine Güte, wenigstens da stapelt der Habenichts wohl auf hohem Niveau, nicht wahr?
    Und weiter oben rutschte dir noch die bittere Tatsache, daß Hartzer in diesem Land verhungern, aus den Fingern. Hallo? Hier sterben noch nichtmals die Obdachlosen, ohne Hartz IV, die auf der Straße leben. Zumindest nicht den Hungertod, allenfalls aber am Suff, der in aller Regel immer noch funktoniert.
    Weißt Du, wer Anfang des Monats immer so vom Hartzer an sich profitiert? Die Taxen in den Städten, und die Tankstellen. Das wundert mich immer wieder, aber es ist eine unumstrittene Tatsache. Und das, obwohl nicht längst jeder Hartzer so panne ist, auch mit der Taxe nächtens zur Tanke zu fahren, um sich noch weiteren Bölkstoff zu beosrgen. Aber es sind nicht grad wenige!
    Gruß
    Nun, Tatsache ist das ich in meiner beruflichen Erfahrung genau das gegenteil erlebe von dem was du hier schreibst.Ich habe täglichen mit diesen MENSCHEN​ zu tun.

  7. #27
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard AW: Petition gegen §31 SGB II. Sofortige Außerkraftsetzung der Sanktionen!

    Zitat Zitat von Sereck Beitrag anzeigen
    Nun, Tatsache ist das ich in meiner beruflichen Erfahrung genau das gegenteil erlebe von dem was du hier schreibst.Ich habe täglichen mit diesen MENSCHEN​ zu tun.
    Ich hatte nichts anderes erwartet!
    Gruß
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    09.11.2012
    Beiträge
    33

    Standard AW: Petition gegen §31 SGB II. Sofortige Außerkraftsetzung der Sanktionen!

    Zitat Zitat von Schwarzer Rabe Beitrag anzeigen
    Du kannst auch als Selbstständiger HartzIV beziehen. Oder genügen dir deine Steuern und Abgaben nicht?
    Wenn ich gerade etwas mehr zeit hätte würde ich dir gerne erklären das für mich nur Menschen zählen.Wenn ich in meinen alten Beruf zurückkehren würde hätte ich ausgesorgt.Aber wie ich schon schrieb ich Arbeite täglich mit diesen Menschen und ich würde es gegen nichts tauschen wollen.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Apollyon
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.868

    Standard AW: Petition gegen §31 SGB II. Sofortige Außerkraftsetzung der Sanktionen!

    Zitat Zitat von Schwarzer Rabe Beitrag anzeigen
    Ich erlebe jeden Tag dieses Pack, welches sich bewerben "muss", aber sonst keinerlei Interesse zeigt wirklich zu arbeiten. "Ich brauche Stempel" - nichts gibts! Wer arbeiten will, findet Arbeit.
    Das stimmt nicht so ganz es gibt genug Leute die arbeiten wollen aber keine Arbeit finden. Das war vor 20 Jahren vielleicht mal so, man hat auch damals die Leiharbeit aus dem Verbot genommen weil sich ein Trend gezeigt hat.

    Und manche wollen halt nicht für knapp 3 € die Stunde oder 5 € arbeiten gehen, vorallem wenn sie eine vernünftige Qualifikation vorlegen können.

    Mein Vater hat auch sein ganzes leben lang gearbeitet und so gedacht, dann wurde er arbeitslos und blieb es auch.

  10. #30
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.783

    Standard AW: Petition gegen §31 SGB II. Sofortige Außerkraftsetzung der Sanktionen!

    Zitat Zitat von Sereck Beitrag anzeigen
    Nun dann trift es hier wohl auch die richtigen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was für eine schöne welt wir uns hier schaffen.

    Ich habe mir gerade mal die ersten Minuten angeschaut. Da wird jemandem H-4 gekuerzt weil er sich nicht bewirbt. Der Grund: Er ist Analphabet. Ja zum Geier, der Mann ist den ganzen Tag zu Hause, warum lernt er nicht lesen und schreiben? Sich auf Kosten anderer ausruhen geht nicht, selbst Kinder muessen lernen. Meiner Meinung nach waren die Sanktionen absolut nachvollziehbar.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 22:14
  2. UN-Sanktionen gegen den Iran.
    Von Frei-denker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 09:50
  3. Erste Sanktionen gegen den Iran
    Von Kaiser im Forum Krisengebiete
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 00:47
  4. Sanktionen gegen Polen erheben?
    Von Pfeifenraucher im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 08:13
  5. USA verhängt Sanktionen gegen Israel
    Von basti im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 21:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben