+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Rechte Gewalt

  1. #1
    Linksnational Benutzerbild von Pirx
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    834

    Standard Rechte Gewalt

    Ein bisschen Statistik:

    Im Jahr 2000 gab es 641 rechtsextreme Gewalttaten.

    Für das Jahr 1999 weist die deutsche Kriminalstatistik insgesamt 415.000 Gewaltdelikte auf.

    Ausländer bilden 8% der Bevölkerung, sind aber ca. dreimal so oft kriminell. Das heißt, 16% aller Gewaltdelikte = 66.400 bestehen aus „überschüssigen“ Ausländerdelikten, die über das hinausgehen, was anhand des Bevölkerungsanteils zu erwarten wäre.

    In der Grafik sieht das dann so aus:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk, und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation, eine ritterliche, stolze und harte Nation." Ernst Thälmann

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.05.2003
    Beiträge
    929

    Standard AW: Rechte Gewalt

    Zitat Zitat von Pirx
    Ein bisschen Statistik:

    Im Jahr 2000 gab es 641 rechtsextreme Gewalttaten.
    Das ist gemessen daran, dass diese Edit: Henning als Mod. von Neonazis und Rechtsextremisten nur einen verschwindend geringen Anteil der deutschen Bevölkerung ausmachen, überproportional viel!

    MfG
    Stephan
    Geändert von WALDSCHRAT (18.09.2005 um 10:54 Uhr)

  3. #3
    Linksnational Benutzerbild von Pirx
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    834

    Standard AW: Rechte Gewalt

    Zusatz: Porportionalität wäre erreicht, wenn die Medien 104mal so oft oder lang über Ausländergewaltkriminalität berichten würden wie über rechte Gewalt.
    Geändert von Pirx (18.09.2005 um 10:23 Uhr) Grund: Korrektur
    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk, und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation, eine ritterliche, stolze und harte Nation." Ernst Thälmann

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.05.2003
    Beiträge
    929

    Standard AW: Rechte Gewalt

    Zitat Zitat von Pirx
    Zusatz: Porportionalität wäre erreicht, wenn die Medien 104mal so oft oder lang über Ausländergewaltkriminaltiät berichten würden wie über rechte Gewalt.
    Warum?

    Bei Euch Rechtsextremisten ist ja Eure politische Einstellung die Triebfeder dafür, dass Ihr gegenüber allen Menschen, die nicht in Euer krankes Weltbild passen, gewalttätig werdet!

    Inwiefern spielt bei Ausländern das "Ausländer-sein" eine vergleichbare Rolle?

    MfG
    Stephan

  5. #5
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard AW: Rechte Gewalt

    Zitat Zitat von Stephan
    Warum?

    Bei Euch Rechtsextremisten ist ja Eure politische Einstellung die Triebfeder dafür, dass Ihr gegenüber allen Menschen, die nicht in Euer krankes Weltbild passen, gewalttätig werdet!

    Inwiefern spielt bei Ausländern das "Ausländer-sein" eine vergleichbare Rolle?

    MfG
    Stephan
    Wenn man dich so schreiben sieht hat man den Eindruck das DU deinen Krankhaften Wahn auf andere versuchst zu projizieren.
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  6. #6
    Vollzeit-Misanthrop Benutzerbild von Angel of Retribution
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    on the Highway to Hell
    Beiträge
    2.585

    Standard AW: Rechte Gewalt

    Zitat Zitat von Stephan
    Warum?

    Bei Euch Rechtsextremisten ist ja Eure politische Einstellung die Triebfeder dafür, dass Ihr gegenüber allen Menschen, die nicht in Euer krankes Weltbild passen, gewalttätig werdet!

    Inwiefern spielt bei Ausländern das "Ausländer-sein" eine vergleichbare Rolle?

    MfG
    Stephan
    Ein großteil der in Deutschland lebenden Ausländer ist frustriert. Als mansie als Gastarbeiter nach Deutschland geholt hat, hat man ihnen ein Schlaraffenland verssprochen, bekommen haben die meisten nach ein paar Jahren Arbeit nur die Arbeitslosigkeit. Dementsprechend ist der großteil der in Deutschland lebenden Ausländern verständlicherweiße frustriert, bei den älteren äußert sich das durch abschottung und einigelung, bei den jüngeren durch gesteigerte Aggresivität.
    Für unsere lieben rechtsextremisten sind solche Überlegungen aber wohl zu kompliziert, die denken lieber nach dem Motto "Auslännder ist kriminell weil er Ausländer ist"
    Der Lebenslauf des Menschen besteht darin, dass er, von der Hoffnung genarrt, dem Tod in die Arme tanzt.
    Arthur Schopenhauer

  7. #7
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard AW: Rechte Gewalt

    Zitat Zitat von Angel of Retribution
    Für unsere lieben rechtsextremisten sind solche Überlegungen aber wohl zu kompliziert, die denken lieber nach dem Motto "Auslännder ist kriminell weil er Ausländer ist"
    Gut ich bin jetzt kein Rechtsextremist, halte es aber für Quatsch das der Ausländer grundsätzlich als kriminell betrachtet wird. Ganz im Gegenteil: weiß man doch in nationalen Kreisen schon lange, das der Ausländer das Opfer einer Kriminellen Politik ist.
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  8. #8
    Linksnational Benutzerbild von Pirx
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    834

    Standard AW: Rechte Gewalt

    Zitat Zitat von Angel of Retribution
    Ein großteil der in Deutschland lebenden Ausländer ist frustriert. Als mansie als Gastarbeiter nach Deutschland geholt hat, hat man ihnen ein Schlaraffenland verssprochen, bekommen haben die meisten nach ein paar Jahren Arbeit nur die Arbeitslosigkeit. Dementsprechend ist der großteil der in Deutschland lebenden Ausländern verständlicherweiße frustriert, bei den älteren äußert sich das durch abschottung und einigelung, bei den jüngeren durch gesteigerte Aggresivität.
    Für unsere lieben rechtsextremisten sind solche Überlegungen aber wohl zu kompliziert, die denken lieber nach dem Motto "Auslännder ist kriminell weil er Ausländer ist"
    Aus welcher "Soap" hast du denn diese Rührklamotte geklaut?
    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk, und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation, eine ritterliche, stolze und harte Nation." Ernst Thälmann

  9. #9
    Vollzeit-Misanthrop Benutzerbild von Angel of Retribution
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    on the Highway to Hell
    Beiträge
    2.585

    Standard AW: Rechte Gewalt

    Zitat Zitat von mggelheimer
    Gut ich bin jetzt kein Rechtsextremist, halte es aber für Quatsch das der Ausländer grundsätzlich als kriminell betrachtet wird. Ganz im Gegenteil: weiß man doch in nationalen Kreisen schon lange, das der Ausländer das Opfer einer Kriminellen Politik ist.
    Ich habe im grunde nichts dagegen dass Ausländer hier wohnen, im Gegenteil, aber man hätte ihnen damals die Wahrheit sagen müssen, z.B. dass sie ein paar Jahre später wieder arbeitslos sein können. Es wären trotzdem genug gekommen, aber die frustration wäre nicht so weit verbreitet wie heute ( es ist für mich das gleiche Problem wie mit den Ostdeutschen, denen "Blühende Landschaften" versprochen worden waren.
    Der Lebenslauf des Menschen besteht darin, dass er, von der Hoffnung genarrt, dem Tod in die Arme tanzt.
    Arthur Schopenhauer

  10. #10
    Vollzeit-Misanthrop Benutzerbild von Angel of Retribution
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    on the Highway to Hell
    Beiträge
    2.585

    Standard AW: Rechte Gewalt

    Zitat Zitat von Pirx
    Aus welcher "Soap" hast du denn diese Rührklamotte geklaut?
    Aus der Realität! Aus welchem Nazipropagandafilm hast du deine Ansichten entnommen?
    Der Lebenslauf des Menschen besteht darin, dass er, von der Hoffnung genarrt, dem Tod in die Arme tanzt.
    Arthur Schopenhauer

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben