+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 297 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 61 111 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 2967

Thema: Marxistische Wirtschaftstheorie

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.676

    Standard AW: Marxistische Wirtschaftstheorie

    Zitat Zitat von Willi Nicke Beitrag anzeigen
    Erster Teil:


    Autsch, damit wollen die Verbrecher die um Boris Jelzin schwänzelten, versuchen sich zurechtfertigen, es sei unvermeidlich gewesen rück ins Kapitalistische Ausbeutersystem zu gehen. Was für verlogene Verbrecher, das was Boris Jelzin ziel Mit seinen Radikal Reformen so schnell wie möglich ein Kapitalistisches Ausbeutersystem zu schaffen.



    Was für eine Schmutzige Lüge, Erstens der Verbrecher Michail Gorbatschows war es der mit seinen Reformen ein sanften Übergang zur Kapitalistischen Marktwirtschaft Machen wollte, aber für diese Ratte Boris Jelzin war das nicht Schnell genug.



    Ja so sahen Jelzins erfolg aus:

    Jährliche BSP pro Kopf in %: 1991: -5,5; 1992: -15,4; 1993: -8,3; 1994: -12,5; 1995: -4,4; 1996: -3,6; 1997: 0,6;1998: -6,4.

    Rückgang der Produktion unter Gorbatschow und Jelzin
    Art der Produktion......Maß.........1989......2001......a uf das Niveau
    .................................................. .................es Jahres gesunken
    Erdöl..........................Mio. t........552.......337............1972
    Kohle.........................Mio. t........410 ......269............1957
    Stahlrohre................1 000 t....12 510.....5 404............1965
    Waggons....................Stck......28 000....7 385............1910
    Werkzeugmaschinen. Stck......64 600.......8 288............1931
    Schmieden u.Pressen.Stck......27 800.......1 290...........1933
    LKWs ..................1 000 St..........697......173............1937
    Traktoren..............1 000 St..........235......15,2..........1931
    Kombines.................Stck.......62 200.....9 063...........1933
    Fernseher.............1 000 St.......4 465.....1 004...........1957
    Chemiefasern .......1 000 t...........731........158...........1959
    Papier...................1 000 t........5 344......3 415.........1969
    Zement...................Mio. t............84,5......35,1.........1962
    Stoffe..................Mio. m².......8 707....2 617.............1910

    1985 wurden in der Sowjetunion im Jahr gefördert,
    585 Millionen Tonnen Erdöl, 693 Millionen Tonnen Kohle, 255 Millionen Tonnen Eisenerz über 100 Millionen Tonnen Zement. Produzierte im Jahr 10,8 Millionen Fernsehgeräte, produzierte im Jahr 7,3 Millionen Kühlschränke, und mehr als zwei Millionen Paar Schuhe am Tag. Am einen Tag wurden 5500 Neubauwohnungen fertiggestellt.


    Die Verbrecher Gorbatschow und Jelzin haben Rußland in den Ruin gestürzt, die gesamt Wirtschaft ging um fast 50% zurück, obwohl die UdSSR sehr reich an fast allen Rohstoffen ist. Noch nicht ein mal im Zweiten Weltkrieg ging die gesamt Wirtschaft so weit zurück, dar waren’s dagegen gerade mal 36% gewesen, ob wohl von den Deutschen Faschisten 31 850 Industriebetriebe Zerstört wurden!!!



    Autsch, welch ein verlogener schmutz Fälschungen, Lügen und Verdrehungen der Fakten.
    Ja der Getreideimport erreichte maximal 43 Millionen Tonnen pro Jahr, nach dem Jelzin die Ladwirtschaft in den Ruintrieb.


    Ja 1992 erntete Russland noch 103,794 Millionen Tonnen an gesamt Getreide, 1997 wahres es nur noch 86,802 Mio. t und 1999 waren es dann nur noch 57,63 Mio. t Fischer Weltalmanach 2002

    Mit der Auflösung der Kolchosen und Sowchosen, obwohl die Bauern sich dagegen werten, wurde se in lauter klein Privatwirtschaften zerstückelt. Zudem hatte Jelzin die Tore des Binnenmarktes für den Westen aufgetan, und klein Privatwirtschaften konden ihre eigene Erzeugnisse im Land verkaufen. Somit die Ladwirtschaft in den Ruin getrieben, so musste dann maximal 43 Millionen Tonnen pro Jahr Eingekauft werden.

    Erst als Putin an die macht kam konnte er den Ruin in der Wirtschaft Aufhalten, aber nun über 20 Jahren hat dieses Land immer noch nicht den Wirtschaftlichen Stand von 1990 erreicht. Nur in ein paar Einzellen bereichen haben sie den Stand von 1990 erreicht.

    Ja es ist wirklich billig, die angebliche RUSSISCHE neutrale quelle gepostet hast, als glaubwürdige quelle hier anzupreisen. Wo einen nur lauter Fälschungen, Lügen und Schönfärberei Zuggeriert wird, eine anzupreisen.

    Vor einiger zeit kam von den Pseudodemokraten ein Triumphgeschrei Russland könne sich nun bei Getreide selbst versorgen und könne nun Getreide Exportieren, Da wird aber bewusst unterschlagen wie Genauso lauter Halbwahrheiten in Wikipedia, "Es ist daher das Ziel der russischen Regierung, die Fähigkeit zur Eigenversorgung zu steigern und die Importabhängigkeit zu reduzieren. Der Bestand an Rindern beträgt 12,1 Millionen Tiere,"

    Es wird aber Verschwiegen, Das zuvor der Rinder bestand in der Russischen Förderration 1992 noch 54 Millionen Rinder waren, 1996: 39 Millionen und1999 immer noch 28,6 Millionen Rinder waren.

    Und das der Schweine Bestand 1992: 35,3 hatten und nun der Bestand grade mal 7 Millionen Schweine sind. Hühnerfleisch 1992:1,4 Mio. t.; 1997 waren es nur noch 0,6 Mio. t. Und deshalb ist der Getreidebedarf stark Reduziert. In der Sowjetzeit worden über 85% der Lebensmittel für die Bevölkerung selbst Produziert, so müssen heute die Hälfte der Lebensmittel eingeführt werden.


    Weizen 1992: 46,167 Mio. t; 1997: 44,258 Mio. t; 1999: 32 Mio. t

    Anmerkung: Ja in den 70er 80er Jahren Kaufte die UdSSR jährlich 2 Mio. t. Futter Weizen aus den USA ein, den Futter Weizen ist billiger als Körner-Mais oder Soja gewesen. Der Pro-Kopf-Verbrauch an Fleisch und Molkereierzeugnisse liegt heute 30 bis 40% unter der Sowjetzeit.

    In der ehemaligen SU konnten sich jeder pro Kopf 45 Kilo Fleisch kaufen und Leisten, aber nun können sich die Menschen nicht mehr als 36 Kilo Fleisch pro Kopf im Jahr leisten. Nun frage ich mich, was ist besser?.


    Boris Jelzin, Jegor Gaidar und all die anderen Lumpen, Schüchternen das Volk ein, wen seine Radikal Reformen durch gesetzt werden, kommt ein blutiger Bürgerkrieg, So sah in Wirklichkeit das enorme Charisma von den Verbrecher Jelzin aus, den Volk mit einen blutigen Bürgerkrieg zu drohen!

    Willi Nicke
    Russland hat ledigleich ein Verbrechens und Korrutionsproblem, lst sich aber allmählich auf. Das hatte Jelzin Besoffski nicht im Griff.

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2009
    Ort
    NS-OL
    Beiträge
    2.367

    Standard AW: Marxistische Wirtschaftstheorie

    [zu # 75]Wenn unterschiedliche Begriffe eines Oberbegriffs (->Gesellschaftsordnung) gegenübergestellt (bzw. verglichen) werden, ist es unsinnig nur ein (Begriffs-)Merkmal (-> Freiheit) herauszupicken - auch wenn es dem Einzelnen noch so bedeutend erscheint. Das socherart einspurige Betrachtungsweise zwangsläufig zu falschen Ergebnissen führt, muss nicht extra betont werden. Deshalb ist es ja bei einem ernstgemeinten Disput auch üblich, sich zu Anfang über die verwendeten Begriffe zu einigen und nicht munter alle möglichen Kategorien, Klassifizierungen, Organisationsstrukturen durcheinander zu hauen.
    Aber ich kenne das Problem auch; wenn man streng logisch vorgeht, kann es durchaus pasieren, dass ´mal etwas anderes ´rauskommt, als das eigentlich erwünschte Ergebnis!
    Verallgemeinerungen sind Lügen.
    (Gerhard Hauptmann)

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    22.07.2005
    Ort
    Bad Lobenstein
    Beiträge
    1.684

    Standard AW: Marxistische Wirtschaftstheorie

    Zitat Zitat von Frumpel Beitrag anzeigen
    Willi, auch wenn ich Deine Ansicht nicht teile, so hoffe ich, daß Du nicht nicht entmutigen lässt und weiterhin wacker Deine Meinung schreibst.
    Hallo Frumpel, erst mal möchte ich mich bedanken für deine Aufrichtigkeit. Danke.
    Ja und entmutigen lasse ich mich nicht, meine Meinung zuschreiben, und schon gar nicht, von so einen Zweisetzen Schwafler und Zwei Käsehoch Troll.

    Ja und ich bin auch noch in anderen Foren, darum beschränke ich mich hier nur auf das wesentliche. Und außerdem ist meine Rechtschreibung schlecht, wir hatten schoneinmall vor langer Zeit darüber gesprochen. Und wegen dieser scheiß brauche ich noch mal soviel Zeit, um einigermaßen die Rechtschreibung hin zu bekommen, da hilft der Duden Korrektur 8 mir ach nicht viel weiter.

    Noch mal danke.

    Willi

  4. #104
    EK 89/II Benutzerbild von Frumpel
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    HVL
    Beiträge
    4.281

    Standard AW: Marxistische Wirtschaftstheorie

    Zitat Zitat von Willi Nicke Beitrag anzeigen
    Hallo Frumpel, erst mal möchte ich mich bedanken für deine Aufrichtigkeit. Danke.
    Ja und entmutigen lasse ich mich nicht, meine Meinung zuschreiben, und schon gar nicht, von so einen Zweisetzen Schwafler und Zwei Käsehoch Troll.

    Ja und ich bin auch noch in anderen Foren, darum beschränke ich mich hier nur auf das wesentliche. Und außerdem ist meine Rechtschreibung schlecht, wir hatten schoneinmall vor langer Zeit darüber gesprochen. Und wegen dieser scheiß brauche ich noch mal soviel Zeit, um einigermaßen die Rechtschreibung hin zu bekommen, da hilft der Duden Korrektur 8 mir ach nicht viel weiter.

    Noch mal danke.

    Willi
    Hau rein, alter Kämpfer! Viele Grüße nach Blankenstein!
    Die Eisenfaust am Lanzenschaft,
    Die Zügel in der Linken,
    So sprengt des Reiches Ritterschaft,
    Und ihre Schwerter blinken.

  5. #105
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Marxistische Wirtschaftstheorie

    In Blankenstein ist erblicher Schwachsinn endemisch.

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    22.07.2005
    Ort
    Bad Lobenstein
    Beiträge
    1.684

    Standard AW: Marxistische Wirtschaftstheorie

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Du kannst noch so lange Romane schreiben ich war in Russland. Jede zweite Familie hat ein Auto und das war zu Sowjetzeiten nicht.
    Erstens hat nicht jede zweite Familie ein Auto, sondern nur jeder Fünfte bis jeder Vierte hat überhaupt ein Auto, ja das war zu Sowjetzeiten weniger.

    Mein lieber in Russen leben18 Millionen unter der Armutsgrenze.

    Unter diesen Pseudodemokraten von Jelzin und Putin ist die Bevölkerung Russlands nun auf 143,1 Millionen Zurück gegangen. Die Lebenserwartung der Bevölkerung lag 1989 bei 70 Jahre und heute bei 69 Jahren.

    Sie legten mehr wert auf Straßenbahn, Bus, U-Bahn, Eisenbahn, und das war aber von der Regierung so gewollt, das hat also nichts mit der Wirtschaft zu tunen. Ob wir das Gutfinden oder nicht ist eine Schache.

    Der Imperialismus war immer schon grausam. Es gibt keinen guten oder schlechten Imperialismus, Auch nicht unter einen Putin, jede Form von Imperialismus ist irrsinnig, grausam, pervers, egal, wie er sich darstellt. Darum weck mit Putin, der Stiefellecker des Russischen Kapitalistischen Unrechtsregime.

    Der ehemalige ussische Präsident Medwedjew im November 2009 vor dem Föderationrat zur Lage der Nation. Das Russland, wieder den Status einer Weltmacht erlangen müsse.

    Das Vaterland und der nationale Wohlstand können sich nicht bis in alle Ewigkeit auf Errungenschaften der Vergangenheit gründen ausruhen. Die industrielle und kommunale Infrastruktur all das wurde, noch zu Sowjetzeiten geschaffen. Mit anderen Worten, es wurde nicht von uns geschaffen.


    „Im vergangenen Jahrhundert das faktisch im Analphabetismus dahindämmerndes Land, in eines der Industriemächte jener Zeit ungestaltet, das bei einer Reihe der fortschrittlichsten Technologien jener Zeit führend war.

    Stellen diese Worte Präsident Medwedjew nicht eine Glänzende Leistungsbilanz der Sowjetzeiten und zugleich ein vernichtendes Urteil über den jetzigen russischen Kapitalismus dar!!

    Willi

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    22.07.2005
    Ort
    Bad Lobenstein
    Beiträge
    1.684

    Standard AW: Marxistische Wirtschaftstheorie

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Versteh deinen Schwachsinn nicht. Sicher ging es rückwärts zu Anfang.
    Die russische regierung weiss, dass die Wirtschaftsmacht wächst.
    Was ist das für ein Alberner Müll - "Die russische regierung weiss, dass die Wirtschaftsmacht wächst" - Wen unter Gorbatschow und Jelzin die Wirtschaft um fast 55% zurück ging und so mit Rußland in den Ruin gestürzt.

    Obwohl die UdSSR sehr reich an fast allen Rohstoffen ist. Doch sagt es viel aus, das in Friedenszeiten besonders unter den Verbrecher Jelzin das Land in den Ruin Wirtschaftete.

    Noch nicht ein mal im Zweiten Weltkrieg ging die gesamt Wirtschaft so weit zurück, dar waren’s dagegen gerade mal 36% gewesen, ob wohl von den Deutschen Faschisten 31 850 Industriebetriebe Zerstört wurden!!! Daran ist es eindeutig zu erkennen, was diese für elende Verbrecher sie sind.

    Das weiß doch ein jedes Kind, das nach einen Rückgang logischerweise eines Tages die Wirtschaft wider wächst, und nicht nur Die russische Regierung es weiß.

    Russlands Industrie ist zu zwei Dritteln marode
    Die Sberbank hat Russlands Unternehmer befragt – mit ernüchternden Ergebnissen. Die Industrie ist marode und kaum innovativ.

    Aber der Ölboom kaschiert die Lage

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wachstum ohne Entwicklung. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) wuchs um 4-5 Prozent im Ergebnis des Ölexports, währendem die reale Produktion zurückging. So sank der Produktionsausstoß im Maschinenbau, im Werkzeugmaschinenbau, in der Elektrotechnik und Elektronik auf ein Drittel bis ein Viertel. Russland wurde die industrielle Basis zur Nutzung moderner Technologien entzogen. Einerseits wurde Russland mit seinen riesigen Ressourcen an Erdöl, Gas, Erzen und Holz zu einer "Rohstoff-Supermacht". Andererseits importierte das Land technisch anspruchsvolle Produkte, die es schon nicht mehr selbst herstellen konnte.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich mach hier erst mal Schluss, den mehr als drei Sätze, scheinen euch geistig zu überfordern.

    Willi

  8. #108
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Marxistische Wirtschaftstheorie

    Zitat Zitat von Willi Nicke Beitrag anzeigen
    Was ist das für ein Alberner Müll - "Die russische regierung weiss, dass die Wirtschaftsmacht wächst" - Wen unter Gorbatschow und Jelzin die Wirtschaft um fast 55% zurück ging und so mit Rußland in den Ruin gestürzt.

    Obwohl die UdSSR sehr reich an fast allen Rohstoffen ist. Doch sagt es viel aus, das in Friedenszeiten besonders unter den Verbrecher Jelzin das Land in den Ruin Wirtschaftete.

    Noch nicht ein mal im Zweiten Weltkrieg ging die gesamt Wirtschaft so weit zurück, dar waren’s dagegen gerade mal 36% gewesen, ob wohl von den Deutschen Faschisten 31 850 Industriebetriebe Zerstört wurden!!! Daran ist es eindeutig zu erkennen, was diese für elende Verbrecher sie sind.

    Das weiß doch ein jedes Kind, das nach einen Rückgang logischerweise eines Tages die Wirtschaft wider wächst, und nicht nur Die russische Regierung es weiß.

    Russlands Industrie ist zu zwei Dritteln marode
    Die Sberbank hat Russlands Unternehmer befragt – mit ernüchternden Ergebnissen. Die Industrie ist marode und kaum innovativ.

    Aber der Ölboom kaschiert die Lage

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wachstum ohne Entwicklung. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) wuchs um 4-5 Prozent im Ergebnis des Ölexports, währendem die reale Produktion zurückging. So sank der Produktionsausstoß im Maschinenbau, im Werkzeugmaschinenbau, in der Elektrotechnik und Elektronik auf ein Drittel bis ein Viertel. Russland wurde die industrielle Basis zur Nutzung moderner Technologien entzogen. Einerseits wurde Russland mit seinen riesigen Ressourcen an Erdöl, Gas, Erzen und Holz zu einer "Rohstoff-Supermacht". Andererseits importierte das Land technisch anspruchsvolle Produkte, die es schon nicht mehr selbst herstellen konnte.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich mach hier erst mal Schluss, den mehr als drei Sätze, scheinen euch geistig zu überfordern.

    Willi
    Nur kurz zur russsichen Wirtschaft, wer viele Rohstoffe exportiert hat immer ein Problem mit der produzierenden Wirtschaft.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Russland ist wie bereits gesagt wurde ein korruptes Land, der einzige Weg für rohstoffexportierende Staaten ist halt der, dass das Volk daran beteiligt wird.

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    22.07.2005
    Ort
    Bad Lobenstein
    Beiträge
    1.684

    Standard AW: Marxistische Wirtschaftstheorie

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Nur kurz zur russsichen Wirtschaft, wer viele Rohstoffe exportiert hat immer ein Problem mit der produzierenden Wirtschaft.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Russland ist wie bereits gesagt wurde ein korruptes Land, der einzige Weg für rohstoffexportierende Staaten ist halt der, dass das Volk daran beteiligt wird.
    Nur komisch unter Stalin und Breschnew war das überhaupt kein Problem mit ihren Rohstoffen.

    Stalin ist leider Menschlich ein Lump doch wie man zu wirtschafteten hat er gelernt. Unter Stalin wurde das Unterentwickelte Land zu ein Großes entwickeltes Industrieland, wo die Kapitalistischen Länder da zu 150 Jahre brauchten. Die gesamt Industrie nahm von 1926 bis 1940 um 800 % zu, das gesamt Nationaleinkommen nahm in dieser Zeit um 600 % zu, die Schwerindustrie nahm in dieser Zeit um 1100 % zu, der Maschinenbau nahm in dieser Zeit um 3400 % zu. Doch nach ihm waren alle inkompetent in der Wirtschaft.

    Willi

  10. #110
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Marxistische Wirtschaftstheorie

    Don't feed the murxistic troll.
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Marxistische Diskussion
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 07:16
  2. Der marxistische Westen
    Von Arthas im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 237
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 02:15
  3. Weltwirtschaftskrise - Eine marxistische Analyse
    Von n0b0dy im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 20:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben