+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 122

Thema: Schulen nach Geschlechtern trennen?

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Schulen nach Geschlechtern trennen?

    Zitat Zitat von Aragorn Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Ich kenne Verwandte, die während der Adoof-Zeit in Internaten waren und die nicht homosexuell wurden, zumal in jender Zeit Homosexualität strafbar war.
    Verallgemeinern kann man derlei Fäle ohnhin nicht, die Zeit der Pubertät ist meines Erachtens die entscheidende Phase, egal wo sie einer durchmacht!

  2. #12
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Schulen nach Geschlechtern trennen?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Wenn heutzutage über Geschlechtertrennung diskutiert wird, dann hat das einen ganz anderen Beigeschmack. Was kommt wohl als Nächstes ?!....
    Ich habe darum gebeten, nicht die Scharia anzusprechen!
    Mit Zimt und Zucker

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Schulen nach Geschlechtern trennen?

    Ich halte Geschlechtertrennung für eher schlecht....

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von dirty_mind
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    2.181

    Standard AW: Schulen nach Geschlechtern trennen?

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Ich halte Geschlechtertrennung für eher schlecht....
    das wissen wir
    Wie sollte man nicht feindselig denjenigen gegenüber eingestellt sein, die fremd sind, fremd bleiben wollen und zugleich auf fremder Leute Kosten zu leben begehren?
    Unsere Linkspopulisten haben ein Gefühl für Nuancen; bei Breivik fragen sie insinuierend: „Nur ein Einzeltäter?“, wenn ein Muslim mordet, rufen sie beschwörend: „Nur ein Einzeltäter!" (Michael Klonovsky)

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    wieder Hamburg
    Beiträge
    3.405

    Standard AW: Schulen nach Geschlechtern trennen?

    Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    Verallgemeinern kann man derlei Fäle ohnhin nicht, die Zeit der Pubertät ist meines Erachtens die entscheidende Phase, egal wo sie einer durchmacht!
    Da kann ich Dir nur zustimmen. Es ist ja wohl bis heute nicht eindeutig geklärt, warum sich ein Junge, bzw. ein Mädchen seinem eigenen Geschlecht zuwendet. Offenbar hat es mit den Genen nichts zu tun, sondern ist eine mehr oder weniger freiwillige sexuelle Haltung. Was mich sehr wundert bei eier 2-geschlechtlichen Spezies.

    Es kann natürlich auch angehen, daß die Natur/der Schöpfer/die Schöpfer/wer-auch-immer einen Bremse in unser Koitierverhalten programmiert hat, wenn die Anzahl der Menschen auf diesem Planeten irgendeine Grenze erreicht hat. Wir haben im Moment etwa 7 Mrd und davon ca 10% Andersherumige. Das bedeutet wohl, das unser Planet noch erheblich mehr an Menschen abkann, oder?

    Wenn heute alle lebenden Menschen nach Texas ziehen würden, lebten dort dann etwa 10.000 Einw./km². In Mumbai sind es z.Zt. 28.508 Einw./km². Man stelle sich jetzt vor, der Rest der Welt wäre von Menschen befreit und nur in Amerika würde man noch Landwirtschaft und Fabriken haben. Schöne, neue Welt

    Mit der richtigen Verwaltung/Regierung gar nicht mal so schlecht, denke ich!

  6. #16
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Schulen nach Geschlechtern trennen?

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Es gibt eine Reihe von Hinweisen dafür, dass Kinder und Jugendliche - vor allem Jungs - in der Schule wesentlich erfolgreicher lernen und arbeiten, wenn sie statt in Koedukation nach Geschlechtern getrennt unterrichtet werden. Das hat u. A. damit zu tun, dass vor allem Jungs in reinen Jungenschulen nicht unter dem Druck stehen, sich stereotyp männlich zu verhalten, um anerkannt zu sein, sondern dass auch der stille Bücherwurm, der Balletttänzer oder der Nerd in solchen Schulen ihre Nische finden und trotzdem sozial akzeptiert sind. Es gibt bereits Berichte, dass Jungen in reinen Jungenschulen wesentlich konzentrierter und erfolgsorientierter arbeiten, weniger dazwischenreden und mehr mündlich mitarbeiten als in gemischten Schulen.

    Daher die provokante Frage:

    Wäre es dann nicht im Sinne der Kinder besser, wenn man wieder zu einer getrennten Schulischen Bildung übergeht und den politischen Gleichberechtigungsfirlefanz aufgibt?
    Grundsätzlich kann ich mich dem Gedanken anfreunden.
    Das ergibt aber letztlich auch nur wirklich Sinn in Verbindung mit so einigen anderen Änderungen, vorrangig der Eliminierung (nein, das meint keine physische Ausschaltung) des Grünentums in der Pädagogenschar.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  7. #17
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Schulen nach Geschlechtern trennen?

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich kann ich mich dem Gedanken anfreunden.
    Das ergibt aber letztlich auch nur wirklich Sinn in Verbindung mit so einigen anderen Änderungen, vorrangig der Eliminierung (nein, das meint keine physische Ausschaltung) des Grünentums in der Pädagogenschar.
    Danke, ja. Das hatte ich vergessen .
    Mit Zimt und Zucker

  8. #18
    dösend Benutzerbild von goldrush
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    zwischen Hamburg und Haiti
    Beiträge
    624

    Standard AW: Schulen nach Geschlechtern trennen?

    Meine Vermutung ist, ein mögliches Problem der Koedukation ist weniger ein Problem seiner selbst, als Ausdruck der Unsicherheit über die Geschlechterrollen.

    Ich halte letzteres für die wichtigere Beeinflussung im Vergleich zu dem gemeinsamen Lernen von Jungs und Mädchen -auf die Jagd gehen beide, ob separiert oder nicht

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Schulen nach Geschlechtern trennen?

    Zitat Zitat von Aragorn Beitrag anzeigen
    Da kann ich Dir nur zustimmen. Es ist ja wohl bis heute nicht eindeutig geklärt, warum sich ein Junge, bzw. ein Mädchen seinem eigenen Geschlecht zuwendet. Offenbar hat es mit den Genen nichts zu tun, sondern ist eine mehr oder weniger freiwillige sexuelle Haltung. Was mich sehr wundert bei eier 2-geschlechtlichen Spezies.

    Es kann natürlich auch angehen, daß die Natur/der Schöpfer/die Schöpfer/wer-auch-immer einen Bremse in unser Koitierverhalten programmiert hat, wenn die Anzahl der Menschen auf diesem Planeten irgendeine Grenze erreicht hat. Wir haben im Moment etwa 7 Mrd und davon ca 10% Andersherumige. Das bedeutet wohl, das unser Planet noch erheblich mehr an Menschen abkann, oder?

    Wenn heute alle lebenden Menschen nach Texas ziehen würden, lebten dort dann etwa 10.000 Einw./km². In Mumbai sind es z.Zt. 28.508 Einw./km². Man stelle sich jetzt vor, der Rest der Welt wäre von Menschen befreit und nur in Amerika würde man noch Landwirtschaft und Fabriken haben. Schöne, neue Welt

    Mit der richtigen Verwaltung/Regierung gar nicht mal so schlecht, denke ich!
    Laut der "Feuerzangenbowle" wenden sich nicht besonders hübsche Mädchen weder dem männlichen noch dem weiblichen Geschlecht zu, sondern werden durch ein Studium sächlich, äh, SACHLICH!!!
    ggg

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    wieder Hamburg
    Beiträge
    3.405

    Standard AW: Schulen nach Geschlechtern trennen?

    Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    Laut der "Feuerzangenbowle" wenden sich nicht besonders hübsche Mädchen weder dem männlichen noch dem weiblichen Geschlecht zu, sondern werden durch ein Studium sächlich, äh, SACHLICH!!!
    ggg
    oder so

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 01:49
  2. Nach Geschlechtern getrennter Unterricht an Schulen ?
    Von Dampflok im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 15:17
  3. Immer noch Ost-Sozialisation in Ost-Schulen - 15 Jahre nach der Demokratisierung!
    Von gothmania im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 08:54
  4. Intersexualität - Akzeptanz von zwei Geschlechtern?
    Von WladimirLenin im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.05.2004, 21:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben