+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 125

Thema: Russen recherchieren in der "Sache Holocaust"

  1. #21
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    @Delbrück

    Es gibt Vorfälle, bei denen auch die Wehrmacht in Greueltaten verwickelt war und dafür gibt es Belege. In der Mehrheit war aber die Wehrmacht eine ganz normale Armee, die mit dem Holocaust nichts oder nur wenig zu tun hat. Dementsprechend sehe ich absolut keinen Grund, diesem Artikel bzgl. des Verhaltens der Wehrmacht in Novgorod zu widersprechen.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.10.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    903

    Standard

    jaja, so ist es halt - nur gut, dass es dich noch gibt, damit du alle drüber "aufklärst", was wirklich war. denn wozu sollte man geschichte studieren bzw. sich längere zeit damit beschäftigen, wenn man dich, den aufklärer, fragen kann.
    pavement du hast zweifellos ein ungewöhnlichgrossesGeschichtswissen,deine aggressiven Reaktionen kann ich mir nur dadurch erklären ,das du die Gesichtspunkte die ich oder flumer ansprechen noch nie gesehen hast oder sehen wolltest.

    Niemand will deine Kompetenz in einigen Dingen in Frage stellen,aber es gibt leider auch eine andere dunkle Seite der Geschichte die so gar nicht ins offizielle Bild passen will,undgenau über diese "Seite" will ich "aufklären"

  3. #23
    ?= Naso :-) Benutzerbild von flumer
    Registriert seit
    24.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    535

    Standard

    Dazu möchte ich auch noch etwas schreiben.

    Siran paverment und konsorten wissen nur was man ihnen beigebracht hat und daran glauben sie.
    Das es halb wissen ist wissen wir Aufklärer deswegen sind wir ja hier

    Ich hoffe das wir denn beiden die wirklichkeit etwas näher bringen, sie müssen nur etwas offener sein.

    Aber waren wir mal ab was sie schreiben werden über Vernichtet Deutschland.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    pavement du hast zweifellos ein ungewöhnlichgrossesGeschichtswissen,deine aggressiven Reaktionen kann ich mir nur dadurch erklären ,das du die Gesichtspunkte die ich oder flumer ansprechen noch nie gesehen hast oder sehen wolltest.
    aggressiv???? ich bin nicht aggressivvvvvv!!!!!!!

    Niemand will deine Kompetenz in einigen Dingen in Frage stellen,aber es gibt leider auch eine andere dunkle Seite der Geschichte die so gar nicht ins offizielle Bild passen will,undgenau über diese "Seite" will ich "aufklären"
    du klärst nicht auf, du willst verfälschen. ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob du das weisst oder selber keine ahnung davon hast.


    Ich hoffe das wir denn beiden die wirklichkeit etwas näher bringen, sie müssen nur etwas offener sein.
    aber warum lässt sich nur eure "wirklichkeit" nicht durch seriöse forschung bestätigen, unsere schon?
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.10.2003
    Beiträge
    13

    Standard

    Einen deutschen Befehl zur Zerstörung Nowgorods gab es nicht. Die Bevölkerung litt unter sowjetischen Bombardements. Nowgorods Kirchenschätze raubten die abziehenden Sowjettruppen, auf einem Schiff wurden die Artefakte im Wolchow versenkt. Das weltberühmte Nowgoroder Denkmal "Tausendjähriges Rußland" rettete die Wehrmacht vor der Zerstörung. Jasnaja Poljana, Tolstois Gutshof, stand auf Befehl Guderians unter dem Schutz der Panzergruppe 2. Gegen den Judenpogrom in Lemberg am 29 Juni 1941 ging das 49. Gebirgsjägerkorps vor. Nach der Einnahme von Smolensk 1941 entdeckte die Bevölkerung des dortigen Landbezirks 135 000 Leichen in Massengräbern, vom NKWD erschossene Russen während der Tschistka. Die von sowjetischen Granaten beschädigte Smolensker Kathedrale wurde in der Besatzungszeit wiederhergestellt und für die orthodoxen Gläubigen geöffnet. Entgegen den Anweisungen der deutschen Kommandeure schloß sich die Masse der Dorfbevölkerung im Smolensker Gebiet den abziehenden deutschen Besstzungstruppen an, als 1944 der große Rückzug begann.
    Besonders diesen Ausschnitt finde ich sehr interessant. Würde die exterministische Fraktion des Forums bitte dazu Stellung nehmen?

    Ob Heer Reemtsma und Heer das wohl wissen...?

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    7

    Standard

    Original von pavement
    aber warum lässt sich nur eure "wirklichkeit" nicht durch seriöse forschung bestätigen, unsere schon?
    Also hier muß ich mich einfach mal zu Wort melden.

    Wie kann Pavement hier behaupten das sich seine Sicht der Weltgeschichte beweisen läst. Das ist mir völlig unverständlich wenn überhaupt dann läst sich, egal welche Sicht der Geschichte, wohl nur äußerst schwer beweisen.

    Wenn das alles so einfach ist dann gib doch mal eine Beweisführung vor.

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Wie kann Pavement hier behaupten das sich seine Sicht der Weltgeschichte beweisen läst. Das ist mir völlig unverständlich wenn überhaupt dann läst sich, egal welche Sicht der Geschichte, wohl nur äußerst schwer beweisen.
    nun, es gibt sowas wie dokumente, fakten, etc...

    und dann gibt es noch leute, die können in solchen dokumenten lesen, durch die fakten die wirklichkeit rekonstruieren.

    solche leute nennt man historiker.

    dann gibt es noch die, die sich irgendwas zusammenreimen.

    die werden dann von den historikern widerlegt.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  8. #28
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Anzahl der getöteten Juden während des Holocaustes:


    Paul Hilberg:................ 5 100 000
    Lucy Dawidowicz:............. 5 933 900
    Martin Gilbert:.............. 5 750 000
    Israel Gutman, Robert Rozett: 5 596 029 - 5 860 129


    Genau abgezählte Zahlen gibt es nicht, alle diese Zahlen beruhen auf Schätzungen.

    Hier habe ich noch eine Liste aller Opfer gefunden:



    Die Zahlen hier gehen zurück auf R.J. Rummel.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Bismarx
    Registriert seit
    01.06.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    125

    Standard

    Original von Aufklärer
    Meyer ,Der Spiegel ,Holocaust ,nicht serioös? Der Spiegel nicht seriös? Bitte?
    Meyer ist mit Sicherheit kein seriöser "Holocaust"-Forscher. Sein Artikel "[Links nur für registrierte Nutzer]" erschienen der Publikation "Osteuropa" zeugt durch und durch von Unkenntnis der Quellen und mangelndem naturwissenschaftlichen Verständnis.

    An der für die "Revisionisten" entscheidenen Stelle seines Artikels bleibt er jeden Nachweis schuldig (Zitat: "Hier kann nicht vertieft werden, daß die vorhandenen Belege...eher auf Versuche im März/April 1943 deuten...etc.").

    Seine Behauptung die Ventilation der Gaskammern wäre kontraproduktiv gewesen weil sich die Entlüftungsschächte in Bodennähe befanden, "während das Zyklon-Gas nach oben steigt", entbehrt selbst nach der Meinung von führenden "Revisionisten" jeder naturwissenschaftlichen Grundlage.

    Seine Behauptung ein Brief des Krematoriums-Ofen-Ingenieurs Kurt Prüfer sei "ein in der Literatur meines Wissens bisher nicht nachgewiesenes Dokument" ist falsch. Das Dokument wurde erwähnt 1995 vom französischen Auschwitz-Experten Jean-Claude Pressac in einem 2000 veröffentlichten Interview.

    Seine Behauptung das Dokument datiere 1943 ist falsch. Es datiert auf das Jahr 1942, womit seine Argumentation zur Reduktion der Einäscherungskapazität in sich zusammenfällt.

    Seine Behauptung die ungarischen Juden wurden im Oktober 1944 ermordet, ist falsch. Es geschah im Mai, Juni und Juli 1944. Ebenso nachweislich falsch ist seine lächerliche Opferzahl der Ungarn von 40,000.

    Usw. usf.

    Tatsache ist, kaum ein Satz in Fritjof Meyer's Artikel hält einer kritischen Überprüfung stand.

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Bismarx
    Registriert seit
    01.06.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    125

    Standard

    Original von ace
    Wenn das alles so einfach ist dann gib doch mal eine Beweisführung vor.
    Ein einfacher Beweis ist zum Beispiel die Tatsache dass sich deutsche Ermittler, Staatsanwaltschaft, Polizei, Richter, Anwälte in hunderten Strafprozessen mit im Dritten Reich begangenen Taten beschäftigten:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Willst uns allen ernstes erzählen, dass sich zum Beispiel dutzende intelligente Deutsche zwischen 1963 und 1965 wöchentlich in Frankfurt mit "Vergasungen", "Selektionen" und "Abspritzen" (nein, nicht das was du denkst!) beschäftigen, wenn nix von dem stimmte? Eben!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben