+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 52

Thema: Wurdet Ihr von einem Anlageberater schon einmal über den Tisch gezogen?

  1. #31
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.690

    Standard AW: Wurdet Ihr von einem Anlageberater schon einmal über den Tisch gezogen?

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Zwei Freunde von mir arbeiten bei der Bank. Der eine davon ist Filialleiter und hat mir die dollsten Storys erzählt. Die Bankangestellten müssen fast schon wie Drückerkolonnen arbeiten um Ihre Verträge an den Mann zu bringen.....Die werden unter Druck gesetzt, die Banken wollen schließlich das beste für (von) den Kunden, das Geld!

    Die fühlen sich dabei nicht gut, aber wat mut dat mut, leider, so wird es denen vorgegeben.
    Wie Bertold Brecht schon in den Dreissigern so treffend formulierte :

    Kleine Verbrecher überfallen eine Bank ,-
    große Verbrecher gründen eine Bank !

    Dem ist nichts hinzu zu fügen.....
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  2. #32
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.380

    Standard AW: Wurdet Ihr von einem Anlageberater schon einmal über den Tisch gezogen?

    Zitat Zitat von Nordseekrabbe Beitrag anzeigen
    Gerade sehe ich die Sendung "Stern-TV" und bin darüber entsetzt, wie viele Banken ihre Kunden mit unseriösen Beratungen über den Tisch ziehen. Im Focus ist heute das Gebaren der Angestellten der Post- und Commerzbank.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wen das erstaunt ist - mit Verlaub - ein naiver Mensch. Denn es ist doch klar, daß Banker im Interesse ihres Brötchengebers handeln und nicht im Interesse des Kunden. Konträre Interessenlagen. Ob das vom Schalterfutzi gegen besseres Wissen geschieht würde ich auch nicht pauschalisieren, soweit solche meist auch keinen makroökonomischen Sachverstand haben, sondern brav die Tabellen und Weisungen ihrer Bank auswendig können.

    Wer als Unbekannter in ein Wirtshaus geht und nicht weiß was er will, den Wirt danach fragt, was er empfiehlt, wird wohl das serviert bekommen was weg muß bzw. den höchsten Gewinn abwirft. Die Kellnerin sagt das, was der Chef vorgibt. So läuft doch das gesamte Geschäftsleben, überall.

    Sinngemäß nach Kosto: Die Bank ist nicht Dein Freund. Sie will nur Dein bestes - Dein Geld.

    Daß sich hier gerade die so tugendhaften Massenmedien empören läßt ganz auf deren Interessen schließen: nämlich als Meinungsmacher und das rechtfertigend, als gan ganz selbstlose Beschützer der Bevölkerung, die ruhig dumm und somit von der Berichterstattung willkürlich abhängig bleiben kann, weil ja gerade die Medien in deren Interesse handeln und alles wissen. Denn die Logik wird nicht aufgezeigt.

    p.s. aber man darf hier auch nicht arrogant sein und meinen man wüsste sofern schon alles. Ich würde mir von Zeit zu Zeit immer wieder mal ein Beratungsgespräch bei unterschiedlichen Banken anhören, mit veränderten Gesprächstaktiken. Da sieht man gleich, was bevorzugt weg muß.
    Geändert von Heinrich_Kraemer (08.12.2012 um 00:15 Uhr) Grund: p.s.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  3. #33
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.380

    Standard AW: Wurdet Ihr von einem Anlageberater schon einmal über den Tisch gezogen?

    Zitat Zitat von derRevisor Beitrag anzeigen
    Das ist in der Tat doch recht heftig, wie die einem versuchen Kredite anzudrehen. War vor Monaten wegen organisatorischer Fragen bei meiner Sparkasse. (...)
    Weil Du "Sparkasse" schreibts. Diese allerletzte D**cksbank (selbstverständlich staatlich) der D**cksbanken, hat mich fett geprellt, soweit mir das Sparbuch aus Kindeszeiten auf meinen Namen im Original abhanden gekommen ist. Belege waren da. Da haben diese staatlichen D***ksbürokraten ein gerichtliches Eröffnungsverfahren veranlasst, was um die 15% der Summe kostete.

    Sowas gibts nur bei der staatlichen Sparkasse! Mit der haben die Sozi-Medien aber keine Probleme, auch wenn Jahr für Jahr Mrden für deren Verluste und Gehälter verbraten werden. Selbst im allerletzten Dreckskaff gibts aber stets irgendwo auch noch eine fette Sparkasse mit viel Pesonal, die sich dann den lieben langen Tag wohl dazu mit solchen Angelegenheiten beschäftigen!

    Aber die böse böse DB wird täglich durchgezogen im öffentlich rechtlichen. Diesbzgl. war der Service jedoch stets erstklassig. Da wird der Wisch ganz hurtig kostenfrei ausgestellt und nicht so ein extrem teurer Bürokatenverfahrensscheiß, daß auch jeder irgendwie lange beschäftigt ist.

    p.s. Würde mir bzgl. der anderen "Leistungen" der Sparkasse schon auch noch überlegen, die Bank zu wechseln. Alleine schon die Unverschämtheiten beim Girokonto dort: Gebühren, kostenpflichtiges Abheben außerhalb des SPK-Kreises, sowie an nicht SPK Automaten, und kostenpflichtige Kreditkarte.
    Geändert von Heinrich_Kraemer (08.12.2012 um 00:53 Uhr) Grund: p.s.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  4. #34
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.380

    Standard AW: Wurdet Ihr von einem Anlageberater schon einmal über den Tisch gezogen?

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Und wenn ich etwas übrig hätte, würde ich es in unsere Wohnung, in Reisen, in ein Motorrad / Motorroller usw. investieren.
    Das nennt der Nicht-Beamte "konsumieren" und nicht investieren.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Wurdet Ihr von einem Anlageberater schon einmal über den Tisch gezogen?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Das nennt der Nicht-Beamte "konsumieren" und nicht investieren.
    Ja, ok, definitionsgemäß müsstest Du recht haben.

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Wurdet Ihr von einem Anlageberater schon einmal über den Tisch gezogen?

    Ich habe mit Banken einiges zu tun. Helfe Freunden und Verwandten Verträge richtig zu lesen und auch zu verstehen.

    Wenn man eine Bank betritt gibt es wenige aber wichtige Punkte zu beachten:

    Die Leute dir gegenüber arbeiten für die Bank, nicht für dich, auch wenn sie es manchmal selber glauben.
    Sie sind nur Ansprechpartner, entschieden wird von Personen welche dich nicht kennen und auch kein Interesse daran haben. Deinen Namen müssen sie nur kennen um diesen Zahlen zuordnen zu können anhand welcher Entscheidungen fallen.
    Ihre Aufgabe ist es so viel Geld wie möglich für die Bank zu erwirtschaften.
    Das geht nur wenn sie es dir abnehmen.

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Wurdet Ihr von einem Anlageberater schon einmal über den Tisch gezogen?

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Ich habe mit Banken einiges zu tun. Helfe Freunden und Verwandten Verträge richtig zu lesen und auch zu verstehen.

    Wenn man eine Bank betritt gibt es wenige aber wichtige Punkte zu beachten:

    Die Leute dir gegenüber arbeiten für die Bank, nicht für dich, auch wenn sie es manchmal selber glauben.
    Sie sind nur Ansprechpartner, entschieden wird von Personen welche dich nicht kennen und auch kein Interesse daran haben. Deinen Namen müssen sie nur kennen um diesen Zahlen zuordnen zu können anhand welcher Entscheidungen fallen.
    Ihre Aufgabe ist es so viel Geld wie möglich für die Bank zu erwirtschaften.
    Das geht nur wenn sie es dir abnehmen.



    Damit ist alles gesagt.

    Hervorragender Beitrag.


    Auch wenn es nicht zum Thema passt, möchte ich eine kleine Anekdote loswerden:

    Als meine Frau und ich uns die Eigentumswohnung gekauft haben, fragte der Bankmensch zuerst, was wir beruflich machen.
    Als er hörte, daß ich Beamter bin und meine Frau bei einem recht großen Unternehmen hier in der Region beschäftigt ist, fing er an zu strahlen.

    Er wollte uns zunächst von der Eigentumswohnung abraten und uns dazu bringen, ein Haus zu finanzieren.
    Dann wollte er, daß wir den Kredit erweitern und uns zusätzlich jeder ein neues Auto kaufen.
    Danach sollten wir die Wohnung komplett renovieren ( ok, das hätten wir vielleicht tun sollen ).


    Wie Du schon schreibst, so ein Banker ist ein Kaufmann, der Dir ein Produkt verkaufen will um damit Geld ( hier Zinsen ) zu verdienen.
    Das ist völlig normal und absolut berechtigt.

  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Wurdet Ihr von einem Anlageberater schon einmal über den Tisch gezogen?

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen



    Damit ist alles gesagt.

    Hervorragender Beitrag.


    Auch wenn es nicht zum Thema passt, möchte ich eine kleine Anekdote loswerden:

    Als meine Frau und ich uns die Eigentumswohnung gekauft haben, fragte der Bankmensch zuerst, was wir beruflich machen.
    Als er hörte, daß ich Beamter bin und meine Frau bei einem recht großen Unternehmen hier in der Region beschäftigt ist, fing er an zu strahlen.

    Er wollte uns zunächst von der Eigentumswohnung abraten und uns dazu bringen, ein Haus zu finanzieren.
    Dann wollte er, daß wir den Kredit erweitern und uns zusätzlich jeder ein neues Auto kaufen.
    Danach sollten wir die Wohnung komplett renovieren ( ok, das hätten wir vielleicht tun sollen ).


    Wie Du schon schreibst, so ein Banker ist ein Kaufmann, der Dir ein Produkt verkaufen will um damit Geld ( hier Zinsen ) zu verdienen.
    Das ist völlig normal und absolut berechtigt.
    Stimmt, deshalb verstehe ich auch oft nicht wie blauäugig sich manche gegenüber einer Bank oder Anlageberatern verhalten.

  9. #39
    Freies Deutschland
    Registriert seit
    04.09.2012
    Ort
    In einer Wohnung
    Beiträge
    974

    Standard AW: Wurdet Ihr von einem Anlageberater schon einmal über den Tisch gezogen?

    Das würde jeder verstehen, der den Bericht über Goldmann Sachs, den Verbrecher aller Verbrecher gesehen hätte.
    Die Erfinden immer wieder neue "Kapitalanlagen", bei denen GS gewinnt und alle anderen Banken mächtig verlieren. Und um selber an diesem Bescheißgeschäft zu verdienen, bzw. den Verlust geringer zu halten, werden diese Karoachopapiere mit aller Gewalt an die Kunden verkauft, damit die am Ende auch noch ihr Geld verlieren.
    Und am Ende ist der lachende Dritte der (und wir kommen bei Kapitalgeschichten immer wieder auf ihn) der Jude der WallStreet, denn der Jude kontrolliert das Geld und alle anderen sind nur noch seine Zinsknechte.
    Früher wurden wir von seriösen Personen regiert und haben Verbrecher verfolgt. Wie sich doch die Zeiten drehen können.
    Im Mülleimer: Kugelfisch, iGude, Gottfried, Doppelagent,Dayan,SPECTATOR,

  10. #40
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Wurdet Ihr von einem Anlageberater schon einmal über den Tisch gezogen?

    Zitat Zitat von Nordseekrabbe Beitrag anzeigen
    Gerade sehe ich die Sendung "Stern-TV" und bin darüber entsetzt, wie viele Banken ihre Kunden mit unseriösen Beratungen über den Tisch ziehen. Im Focus ist heute das Gebaren der Angestellten der Post- und Commerzbank.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Warum sollte eine Bank denn ihren besten Anlagemöglichkeiten an ihre Kunden weitergeben?

    Leider gibt es immer noch Idioten, die ihrer Bank blind vertrauen und sich irgendwelche bestenfalls mittelmäßigen Finanzprodukte, für deren Vermittlung ihre Banken hohe Provisionen bekommen, andrehen lassen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 15:35
  2. Post zieht Mitarbeiter im Tarifstreit über den Tisch
    Von Frei-denker im Forum Deutschland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 00:56
  3. Na bitte, es geht doch! - REP und NPD an einem Tisch!
    Von Irmingsul im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 11:00
  4. Von wem wurdet Ihr schon verprügelt?
    Von tobi1983 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 15:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben