+ Auf Thema antworten
Seite 91 von 106 ErsteErste ... 41 81 87 88 89 90 91 92 93 94 95 101 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 901 bis 910 von 1054

Thema: Jesus- wie seht ihr ihn???

  1. #901
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Lassen wir den Christen ihren Jesus,an irgend etwas wird der Mensch wohl immer glauben,leider ist jeder Glaube ein Aberglaube.
    Der Islam hat wahrscheinlich eher etwas mit Arian zu tun ,als mit Mohammed-wie auch immer.

    Auf einem kleinen Planeten am Rand einer der vielleicht 100 Milliarden Galaxien,deren jede in der Regel 10 Milliarden Sterne enthält,lebt erst seit ca. zweihundertausend Jahren die Menschheit.

    Unsere Teleskope reichen weit,aber sie haben Grenzen

    Die Frage nach dem Anfang ( gr.Arche ) aller Dinge war schon für die alten Griechen ein Hauptproblem der Philosophie.
    Die älteren ionischen Naturphilosophen am Anfang des 6. Jahrh v.Chr. nahmen ein einziges Urprinzip an,aus dem alle Dinge entstanden sind.

    Thales von Milet das Wasser, Anaximenes die Luft,Heraklit das Feuer,Anaximander aber das " Grenzenlose " und "Göttliche ".
    Dem Weltstoff setzt dann unter den jüngeren Naturphilosophen im 5 Jh.v.Chr. Anaxxagoras den selbständigen ,weltordneten Geist entgegen.

    Seither ist das Göttliche in der griechischen Philosophie präsent,ob es nun Platon als die Idee des Guten konzipiert wird, oder von Aristoteles als unbewegter
    Beweger des Kosmos und als letztes Ziel alles Strebens in der Wirklichkeit.

    Kommen wir zur Anfangssingularität., was sich allen physikalischen Begriffen und Gesetzen entzieht.
    Schon eine 100stel Sekunde nach dem "Urknall " gelten wohlbekannte Gesetze der Physik.

    Aber für die Zeit 0 und für die Ursache der geheimnisvollen Urexplosion ist der Physiker in einer gewissen Verlegenheit :
    Wie soll er erklären ,dass in einer winzigen Einheit von unendlicher Dichte, Temperatur und Anfangsschwung, das ganze Potential für 100 Milliarden Galaxien
    enthalten war.

    Gottesbweise sind nach Kant immer zum Scheitern verurteilt.

    Wie auch immer,soll jeder nach seiner Facon glücklich werden,soweit er nicht anderen seine Facon aufzwingen will.
    Gottesbweise
    kaufe ein e und möchte lösen
    Gottesbeweise
    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  2. #902
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Vatertag , groß angekündigt die Feiertagsfilme , unter anderem In 80 Tagen um die Welt , am Sonntag auf RTL wieder In 80 Tagen um die Welt , welche tolle Programmgestaltung !

    Das neueste bei RTL ist es jetzt auch gewisse Shows in Fortsetzung an zwei aufeinanderfolgenden Abenden zu zeigen , zuletzt diese merkwürdig dämliche Show mit Gottschalk , Jauch und Schöneberger !

    Wurde schon zerrissen kritikmäßig , Einschaltquoten im Keller !

    Jetzt , am Pfingstwochenende kommt Wer Wird Millionär an zwei aufeinanderfolgenden Tagen , was soll so ein Scheiß ?

    Das Pfingstwochenende ist ja auch eine Wiederholung
    Einige kennen mich - viele können mich.

  3. #903
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Heute Abend kommt auf Vox die Fortsetzung von Die zwei Seiten des Abgrunds !

    Bin ich nur auf Zufall letzte Woche drauf gestoßen und da das in Wuppertal gedreht wurde , musste ich doch mal reinschauen und bin glatt hängengeblieben !

    Es geht um die Geschichte eines jungen Mannes der als Kind immer wieder mißbraucht wurde , auf einem Campingplatz und dann im Erwachsenenalter zum Mörder wurde !
    Noch einmal ein freundliches Hallo.
    Den Film kenne ich nicht – möchte auch nicht das Thema verharmlosen.
    In 26 Jahren meiner Grünen Schaffensperiode hatte ich sehr viele Menschen um mich die zum Mörder wurden – jeder - aber auch jeder hatte einen Grund warum er ausgerastet ist.
    Hatte der Killer Probleme mit den Erlebnissen in seiner Kindheit werden die durch einen Mord bestimmt nicht beseitigt – es kommen noch einige dazu.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  4. #904
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.677

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Noch einmal ein freundliches Hallo.
    Den Film kenne ich nicht – möchte auch nicht das Thema verharmlosen.
    In 26 Jahren meiner Grünen Schaffensperiode hatte ich sehr viele Menschen um mich die zum Mörder wurden – jeder - aber auch jeder hatte einen Grund warum er ausgerastet ist.
    Hatte der Killer Probleme mit den Erlebnissen in seiner Kindheit werden die durch einen Mord bestimmt nicht beseitigt – es kommen noch einige dazu.
    Ist ja auch neu !

    Groß umfasst : Die Tochter einer Polizistin hat er getötet , kommt vorzeitig aus der Haft frei wegen guter Prognose und begibt sich auf einen Rachefeldzug gegen seine damaligen Peiniger !

    In Rückblicken wird gezeigt wie es zu der ersten Tat kommen konnte !

    Die Familie der Polizistin hat ihm geholfen , besonders die Tochter , mit Nachhilfe für die Schule , aber , die Tochter war ein ganz schönes Früchtchen , hat ihn gemobbt wenn niemand hinsah und ihn immer

    wieder erniedrigt !

    Niemand wusste etwas über die Vorgeschichte des jungen Mannes , auch nicht die Heimbetreiber wo er lebte und irgendwann ist er ausgetickt und hat die Tochter ermordet !

    Keine Entschuldigung für den Mord !

    Mal sehen wie es heute weiter geht , die Polizistin jedenfalls ist wohl die einzige die ihn dem Kerl eine tickende Zeitbombe sieht , die sie ja auch ist !

    Und ob sie ihre zweite Tochter retten kann , die eine Beziehung mit dem Mörder ihrer Schwester eingegangen ist , erst ohne zu wissen wer er ist und dann mit Wissen wer er ist , welches sie aber den Eltern verschweigt !

  5. #905
    Mitglied Benutzerbild von Senator_74
    Registriert seit
    11.05.2023
    Ort
    Stmk
    Beiträge
    2.432

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    W#re mal wieder Zeit für Hatari , den bringen sie höchstens einmal im Jahr , kann man aber immer wieder schauen !
    Stimmt!

  6. #906
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.221

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Ich sehe ihn als Erfindung wie Rumpelstilz und den Gestiefelten Kater. Angenommen, es hätte ihn gegeben, hat er eine Religion gegründet die gerade für uns Deutsche hochgiftig, ich fürchte, sogar tödlich ist.

    Es kann sich kaum um einen Zufall handeln, daß die Katholische Kirche immer auf Seiten unserer angloamerikanischen Todfeinde steht und mit ihnen gemeinsame Sache macht, wenn es darum geht, Deutschland zu vernichten, und, ja, auch Deutsche auszurotten.

    Der ehemalige Deutschenhasser und bis zu seinem Lebensende von einem sehr ehrlichen und deshalb respektablen antideutschen Ressentiment befallene Robert Faurisson hat das in einem seiner vielen hervorragenden Aufsätze herausgearbeitet, "Der Revisionismus Papst Pius' XII" aus dem ich den letzten Absatz zitiere:

    "Um zu behaupten, Pius XII. sei "Hitlers Papst" gewesen, muss man die Freundschaft (es gibt kein anderes Wort) zwischen ihm und Roosevelt ignorieren, die ihn dazu brachte, Roosevelts Politik der Unterstützung für Stalin zu unterstützen. Zu dieser Freundschaft siehe: Wartime Correspondence between President Roosevelt and Pope Pius XII, mit Einleitung und Anmerkungen von Myron Taylor, MacMillan, New York, 1947, xvi-127 S."
    Papst Pius XII. hat mit dem größten Verbrecher und Völkermörder der gesamten Menschheitsgeschichte kollaboriert, dessen wichtigstes Ziel darin bestanden hat, das christliche Deutschland zu vernichten.

    Damit steht für mich fest, was Neues Testament und Christentum wert sind: so viel wie Menschenrechte, Demokratie, Verfassung und Grundgesetz, tauglich höchstens dazu, sich den Arsch auszuwischen.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  7. #907
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.452

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Gottesbweise
    kaufe ein e und möchte lösen
    Gottesbeweise
    Gruß Kiwi

    Danke,war auch schon spät,deshalb habe ich auch Kant dazu in seiner Kritik der reinen Vernunft nicht mehr ausgeführt.
    Den schon ziemlich abgegriffenen Wälzer hat mal meine Tochter mit 12 Jahren zum Schulunterricht genommen;der Lehrer bekam große Auge und meinte :Bitte nicht,soweit sind wir noch nicht..

  8. #908
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.624

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Danke,war auch schon spät,deshalb habe ich auch Kant dazu in seiner Kritik der reinen Vernunft nicht mehr ausgeführt.
    Den schon ziemlich abgegriffenen Wälzer hat mal meine Tochter mit 12 Jahren zum Schulunterricht genommen;der Lehrer bekam große Auge und meinte :Bitte nicht,soweit sind wir noch nicht..
    Interessant dazu ...

    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  9. #909
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.452

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Interessant dazu ...


    Der gute Mann hat zwar schon lange das Zeitliche gesegnet,aber auch kann interessante Bücher geschrieben; irgendwo habe ich auch noch so einen " Schmöker " von ihm.

    Er benutzt ja noch das Wort Neger tsts.,hat sich viel mit zwischenmenschlichen Desastern beschäftigt.

    Ob Gott tot ist oder wenn ,braucht man wohl nicht den alten Zocker Dostojeweski ,dann benutzte ich schon lange Nietzsche als Realsatire : Gott ist tot,und mir ist auch schon ganz schlecht.

  10. #910
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.624

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Der gute Mann hat zwar schon lange das Zeitliche gesegnet,aber auch kann interessante Bücher geschrieben; irgendwo habe ich auch noch so einen " Schmöker " von ihm.

    Er benutzt ja noch das Wort Neger tsts.,hat sich viel mit zwischenmenschlichen Desastern beschäftigt.

    Ob Gott tot ist oder wenn ,braucht man wohl nicht den alten Zocker Dostojeweski ,dann benutzte ich schon lange Nietzsche als Realsatire : Gott ist tot,und mir ist auch schon ganz schlecht.
    Ja Du hast Recht auch wenn Du mir betrunken erscheinst.
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie seht ihr das????
    Von Maja im Forum Deutschland
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 18:41
  2. Was seht ihr da ?
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 19:56
  3. Jesus-Karikaturen einer UNI(!): Jesus bei Sex mit Schwein
    Von Jolly Joker im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 13:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 90

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben