+ Auf Thema antworten
Seite 81 von 106 ErsteErste ... 31 71 77 78 79 80 81 82 83 84 85 91 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 801 bis 810 von 1054

Thema: Jesus- wie seht ihr ihn???

  1. #801
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.958

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Zehnmal befiehlt Yehova, andere Völker mit Stumpf und Stiel auszurotten,----das läppert sich zusammen ----- mehr möchte ich dazu nicht schreiben
    Das sind alles widerwärtige Völker gewesen, die ihre Kinder verbrannt haben, keine armen unschuldigen Opfer. Aber noch was, denn eines wird oft missverstanden.

    Die Hebräer sollten nicht zum Schwert greifen, Gott allein wollte es tun. Nur, die Hebräer wollten Krieg führen. Eine schwere Sünde, aber ihre eigene Wahl. Gott hat es dann ihnen gestattet. Nicht, dass es in Ordnung war, auf einmal Krieg zu führen. Eher nach dem Motto: "Dann macht es doch auf eigene Verantwortung!"

    Aber er hat immer noch gewisse Regeln verlangt, die durften nicht tun, was sie wollen. Eigentlich wollte Gott nie, dass Israel zum Schwert greift, sondern wie in Ägypten alles selber machen.

  2. #802
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.709

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Find ich echt gut. Nur Vorsicht, die Musels färben offensichtlich auch ab. Also keinen privaten Umgang mit den Libanesen, ist eh besser für die Gesundheit. Wer weiß was die im Tee haben.

    Mit den Leuten, mit denen ich zu tun habe, ist gutes Auskommen. Die haben auch nichts mit den beiden Großclans zu tun. Für meine Begriffe machen die faire Geschäfte - ich bin ja oft dabei. Da gibts auch kein Gezerre wie bei den Juden, die dazu neigen alles schlecht zu reden ( wenn sie was kaufen wollen) oder in den Himmel zu heben ( wenn sie was verkaufen wollen) - viele Deutsche sind verkniffen, mißtrauisch, denken immer nur, man will sie bescheißen - rechnen sich gerne reich, denken Wunder, was sie haben und gönnen dem Händler oft nicht das Schwarze unterm Fingernagel. Die Mentalitäten der Araber kommen mir im Grunde entgegen. Wir haben zwei Ankaufsläden in Berlin und Wien und handeln praktisch mit allem - außer mit großem Mobiliar. Wir haben eine Menge Kontakte, Auktionatoren, Fachleute, die wir zu Rate ziehen können. Gutes Material bringt gutes Geld für den Verkäufer. Es geht ziemlich radikal nach Angebot und Nachfrage. Vor 30 Jahren konnte man Ü-Eier und Telefonkarten für ein Schweinegeld verhökern, heute kräht halt kein Hahn. Perlen, Pelze... die kann man fast nur noch verschenken.

    Die Nachfrage hat sich halt auch mit dem Internet radikal geändert.
    Privat hab ich in der Tat nicht viel mit den Mitarbeitern zu tun. Wenn man den ganzen Tag aufeinander hockt braucht man das nicht unbedingt noch auszudehnen. ich habe noch nie eine Shishabar von innen gesehen. Meine Erfahrungen zeigen mir, dass man "Ausländer" nicht alle über einen Kamm scheren kann. Viele machen sich das da zu einfach. Ich kann nicht ein Boot voll Schwarzschädel mit meinem Pizzabäcker vergleichen, oder mit denen, die hier seit 30-40 Jahren ihrem Job nachgehen.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  3. #803
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.240

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Genau dasselbe hast du schon ein paar Seite zurück geschrieben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was missfällt dir daran? Bist du etwa ein erbärmlicher Schwächling? Welcher einfach nicht verstehen kann das der Gott der Bibel ein Gott der Gerechtigkeit ist? Primär und erst sekundär ein Gott der Liebe und das der erbärmliche Zeitgeist deshalb nur einen einzigen Aspekt von Gott betont, alles andere aber ignoriert? Nämlich das Gott die Sünde und das Böse hasst? Zuvorderst wie Kinder behandelt werden, Abtreibungen, also Menschenopfer, Mord, die Lüge, die Heuchelei, alles Falsche, Perverse, Böse. Merkst du eigentlich nicht den Widerspruch? Da machen sich Menschen lustig über Jesus, ein angeblicher Schwächling, wie er so am Kreuz hing, weil er als Schöpfer der Menschheit sich selbst erniedrigte, ein vorbildliches Leben führte, um die Menschen zu retten. Stattdessen verbeugt man sich lieber vor Luzifer/Satan, betet und verehrt ihn, nimmt sich ihm zum Vorbild, welcher nur Hass und Verachtung für die gesamte Menschheit hat, er, der er temporär der "gott" dieser Welt ist.

    YHWH/Yeshuha der Gott des Alten Testaments und des Neuen sind dasselbe:



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Genau dasselbe hast du schon ein paar Seite zurück geschrieben.


    Was ich schon geschrieben habe ist nicht vergessen – gerne wollte ich aber eine Antwort haben wie viele Menschen für diese Religion sterben mussten.
    wie er so am Kreuz hing, weil er als Schöpfer der Menschheit sich selbst erniedrigte, ein vorbildliches Leben führte, um die Menschen zu retten.
    Als „ALLMÄCHTIGER“ Gott musste er sterben um die Menschen zu retten - für mich Kleingeist unvorstellbar.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  4. #804
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.805

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Also ich sehe Gestalten nur nach viel Alk. Gottheiten sind nur Katzen!

  5. #805
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Mit den Leuten, mit denen ich zu tun habe, ist gutes Auskommen. Die haben auch nichts mit den beiden Großclans zu tun. Für meine Begriffe machen die faire Geschäfte - ich bin ja oft dabei. Da gibts auch kein Gezerre wie bei den Juden, die dazu neigen alles schlecht zu reden ( wenn sie was kaufen wollen) oder in den Himmel zu heben ( wenn sie was verkaufen wollen) - viele Deutsche sind verkniffen, mißtrauisch, denken immer nur, man will sie bescheißen - rechnen sich gerne reich, denken Wunder, was sie haben und gönnen dem Händler oft nicht das Schwarze unterm Fingernagel. Die Mentalitäten der Araber kommen mir im Grunde entgegen. Wir haben zwei Ankaufsläden in Berlin und Wien und handeln praktisch mit allem - außer mit großem Mobiliar. Wir haben eine Menge Kontakte, Auktionatoren, Fachleute, die wir zu Rate ziehen können. Gutes Material bringt gutes Geld für den Verkäufer. Es geht ziemlich radikal nach Angebot und Nachfrage. Vor 30 Jahren konnte man Ü-Eier und Telefonkarten für ein Schweinegeld verhökern, heute kräht halt kein Hahn. Perlen, Pelze... die kann man fast nur noch verschenken.

    Die Nachfrage hat sich halt auch mit dem Internet radikal geändert.
    Privat hab ich in der Tat nicht viel mit den Mitarbeitern zu tun. Wenn man den ganzen Tag aufeinander hockt braucht man das nicht unbedingt noch auszudehnen. ich habe noch nie eine Shishabar von innen gesehen. Meine Erfahrungen zeigen mir, dass man "Ausländer" nicht alle über einen Kamm scheren kann. Viele machen sich das da zu einfach. Ich kann nicht ein Boot voll Schwarzschädel mit meinem Pizzabäcker vergleichen, oder mit denen, die hier seit 30-40 Jahren ihrem Job nachgehen.
    Ja, da gebe ich dir recht.

  6. #806
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Für mich ist Jesus der Avatar - der Menschenführer dieser Menschheit - ob er nun Jude ist oder nicht, wie er gelebt hat oder nicht - er, über den es so viele Bücher von Menschen gibt, die ihnen mögen und im Herzen lieben, weil er das Gute repräsentiert - und für viele, die ihn nicht mögen, weil sie ihn wohl erst im Innern suchen müssen - alles ist gut, wie es ist - Jesus ist der Christus in uns - der das Gute will und das Böse tut - siehe Faust Mephistos - und wie R. Steiner schreibt - Jesus kommt nicht wieder - er ist ja eigentlich immer präsent - wenn man ihn bittet, dann kümmert er sich - aber nicht auf die Weise, wie der unbedachte Mensch es will, sondern so, wie er es für richtig für den jeweiligen Weg des Menschen, den er gehen muß.

    Und bei Steiner lebt Jesus in der Ätherwelt - die uns umgibt, auch wenn wir sie nicht wahrnehmen - es gibt nur wenige, die mehr sehen - aber sie halten sich zurück - der Mensch muß innerlich wachsen - auf seinem Weg zum wahren Menschsein - in einer Welt ohne Kriege und Gewalt - deshalb - schreibt Steiner:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Christus (von [Links nur für registrierte Nutzer] Χριστός, Christós; [Links nur für registrierte Nutzer] Christus, als Übersetzung von [Links nur für registrierte Nutzer] מָשִׁיחַ Maschiach, [Links nur für registrierte Nutzer] Meschiah, in [Links nur für registrierte Nutzer] Μεσσίας, [Links nur für registrierte Nutzer], "der Gesalbte") ist ein höchstes [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer], das - nach gebräuchlicher abendländischer Bezeichnung - das [Links nur für registrierte Nutzer] der göttlichen [Links nur für registrierte Nutzer] repräsentiert und als das große [Links nur für registrierte Nutzer] Welten-Ich gemeinsam mit dem [Links nur für registrierte Nutzer] und dem [Links nur für registrierte Nutzer] als Urquell der [Links nur für registrierte Nutzer] über allen [Links nur für registrierte Nutzer] steht. Durch das [Links nur für registrierte Nutzer] hat sich die [Links nur für registrierte Nutzer], die ursprünglich von der [Links nur für registrierte Nutzer] herabwirkte, mit der [Links nur für registrierte Nutzer] verbunden. Das ist eine geistige Tatsache, die über allen [Links nur für registrierte Nutzer] religiösen Bekenntnissen steht und, wie [Links nur für registrierte Nutzer] betont, auch nicht an den bei uns gebräuchlichen Namen „Christus“ gebunden ist: „Niemals wird derjenige, der das Christus-Wesen erkennt, sich darauf versteifen, daß der Name des Christus bleibt.“ ([Links nur für registrierte Nutzer]:[Links nur für registrierte Nutzer])
    Kein Jesus wird wiederkommen - weil er seine Arbeit getan hat und weil er immer in uns lebendig bleiben wird, ob wir ihn mögen oder hassen. Er ist immer im Wort - im Mund und oft im Herzen. Das war seine Aufgabe und bei der heutigen Technik und den Menschenmassen von 8 Milliarden - da würde ein einzelner Mensch kaum auffallen.

    Er ist in unzähligen Büchern präsent - und in der ätherischen Welt, die immer noch geleugnet wird.

    Dass der Christus bis dahin in der [Links nur für registrierte Nutzer] zu finden war, blieb auch den [Links nur für registrierte Nutzer] der alten [Links nur für registrierte Nutzer] nicht verborgen. Und bereits aus dieser geistigen Sphäre gab der Christus den [Links nur für registrierte Nutzer] die Möglichkeit, ihre Fehler durch das [Links nur für registrierte Nutzer] auszugleichen und sich dadurch weiterzuentwickeln.
    Sie waren so, daß diese makrokosmische Christus- Wesenheit außerhalb des Irdischen das makrokosmische vierte Prinzip, das makrokosmische Ich entwickelt hatte. Für seine, also für diese Christus-Entwickelung war es normal, außerhalb der Erde ein Ich makrokosmischer Art gerade bis zur Ich-Vollendung zu bringen und dann zur Erde niederzusteigen.
    So lange wir alles zu materiell nehmen, werden wir diese Gedanken nie nachvollziehen können, da haben wir noch einen weiten Weg vor uns.

    Der Christus, das [Links nur für registrierte Nutzer], ist in diesem Sinn als kosmischer Christus zu begreifen, der sich infolge der [Links nur für registrierte Nutzer] in den Leibeshüllen des [Links nur für registrierte Nutzer], des wiedergeborenen [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer] und damit voll und ganz [Links nur für registrierte Nutzer] wird.
    Gott ist ganz Güte - die Kraft, die in ihm ist - nur der Mensch in der Materie wird erst in die Entwicklung gebracht und er wird noch lange an sich arbeiten müssen, schauen wir uns diese Welt an, in der wir uns bekämpfen.

    Um sich auf Erden verkörpern zu können, musste der Christus von der [Links nur für registrierte Nutzer] herabsteigen, er starb gewissermaßen aus der [Links nur für registrierte Nutzer] herab auf die [Links nur für registrierte Nutzer]. Er ließ dabei seinen [Links nur für registrierte Nutzer] auf der Sonne und seinen [Links nur für registrierte Nutzer] im Umkreis der Erde zurück. Nur sein [Links nur für registrierte Nutzer] und sein [Links nur für registrierte Nutzer] gingen unmittelbar in den Leib des [Links nur für registrierte Nutzer] ein.
    Zu verstehen ist:
    Durch die [Links nur für registrierte Nutzer] kam es zur ersten und einzigen [Links nur für registrierte Nutzer] des Christus in einem [Links nur für registrierte Nutzer] Leib. Nachdem der Christus mit dem [Links nur für registrierte Nutzer] durch [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] gegangen war, verband er sich durch die [Links nur für registrierte Nutzer] mit der ganzen [Links nur für registrierte Nutzer], die nun zu seinem Wohnsitz wurde. Die [Links nur für registrierte Nutzer] wurde zu seinem [Links nur für registrierte Nutzer] ([Links nur für registrierte Nutzer]: [Links nur für registrierte Nutzer]) und der Christus ist seit dem der höchste planetarische Geist der Erde ([Links nur für registrierte Nutzer]: [Links nur für registrierte Nutzer]):
    Wenn wir das verstehen:
    Seit der [Links nur für registrierte Nutzer] lebte der Christus in den [Links nur für registrierte Nutzer] des [Links nur für registrierte Nutzer], also in dessen [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer]. Mit dem [Links nur für registrierte Nutzer] legte er diese Hüllen ab. Von da an bis zum Ende der [Links nur für registrierte Nutzer] bilden sich seine neuen Hüllen aus dem, was die [Links nur für registrierte Nutzer] an [Links nur für registrierte Nutzer], an [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] und als [Links nur für registrierte Nutzer] entwickeln. Aus dem Staunen der Menschen wird der neue Astralleib des Christus gewoben, aus Liebe und Mitleid sein neuer Ätherleib und aus den Gewissenskräften entsteht sein neuer physischer Leib ([Links nur für registrierte Nutzer]:[Links nur für registrierte Nutzer]).
    werden wir Jesus in ganz neuem Licht sehen.


  7. #807
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    So erkennen wir:

    Nun merken Sie, wie sich die Menschen mit dem Christus zusammenleben. Von dem Mysterium von Golgatha bis zum Ziele der Erdenentwickelung werden die Menschen immer vollkommener und vollkommener werden, indem sie sich hinentwickeln zu dem, was in ihnen bestehen kann, indem sie eine Ich-Wesenheit sind. Aber die Menschen werden verbunden mit der Christus-Wesenheit, die unter sie getreten ist, indem sie fortwährend aus sich herausgehen und durch Verwunderung und Erstaunen den astralischen Leib des Christus begründen. Der Christus baut sich nicht den eigenen astralischen Leib, sondern in dem, was die Menschen in sich finden als Erstaunen oder Verwunderung, werden sie beitragen zu dem astralischen Leib des Christus. Sein ätherischer Leib wird gebaut werden durch Mitgefühl und Liebe, welche von Mensch zu Mensch walten werden, und sein physischer Leib durch das, was als Gewissen sich in den Menschen heranbilden wird. Was der Mensch auf diesen drei Gebieten sündigt, das entzieht zugleich dem Christus auf der Erde die Möglichkeit, sich voll zu entwickeln, das heißt, es läßt die Erdenentwickelung mangelhaft. Die Menschen, die gleichgültig über die Erde gehen, die sich nicht bekanntmachen wollen mit dem, was sich ihnen auf der Erde enthüllen kann, entziehen durch ihre Gleichgültigkeit dem astraüschen Leib des Christus die Möglichkeit seiner vollständigen Entwickelung, die Menschen, welche mitleidlos, ohne Liebe zu entfalten dahinleben, verhindern dem Ätherleibe des Christus, daß er sich voll entwickeln kann, und die, welche gewissenlos sind, verhindern dasselbe für seinen physischen Leib; das heißt aber, daß die Erde überhaupt nicht an das Ziel ihrer Entwickelung kommen kann.“ ([Links nur für registrierte Nutzer]:[Links nur für registrierte Nutzer])
    Christus wird immer lebendig bleiben.



    Bilder von Leiendecker.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Jesus von Nazareth ([Links nur für registrierte Nutzer] Ἰησοῦς Iēsoûs, [Links nur für registrierte Nutzer] ישוע Jeschua oder Jeschu; im [Links nur für registrierte Nutzer] Isa ibn Maryam – [Links nur für registrierte Nutzer] عيسى بن مريم, [Links nur für registrierte Nutzer] ʿĪsā b. Maryam ‚Jesus Sohn der Maria‘ genannt) wurde nach dem gegenwärtigen Stand der [Links nur für registrierte Nutzer] Forschung wahrscheinlich zwischen 7 und 4 v. Chr. in [Links nur für registrierte Nutzer] geboren und starb 30, 31 oder 33 in [Links nur für registrierte Nutzer]. Aus [Links nur für registrierte Nutzer] Sicht handelt es sich dabei um den [Links nur für registrierte Nutzer], von dessen Geburt das [Links nur für registrierte Nutzer] erzählt. Sein [Links nur für registrierte Nutzer] ging laut [Links nur für registrierte Nutzer] später in den Leib des von [Links nur für registrierte Nutzer] geschilderten [Links nur für registrierte Nutzer] über, als dieser das 12. Lebensjahr erreicht hatte.
    Dazu:
    Die [Links nur für registrierte Nutzer] Jesus wird, ähnlich wie bei den [Links nur für registrierte Nutzer], im Islam verneint; statt Jesus sei eine ihm ähnliche Person ans [Links nur für registrierte Nutzer] geschlagen worden. Allah aber habe Jesus zu sich in den Himmel emporgehoben:
    und:

    Damit wird durch den Islam eine Zentraltatsache des Christentums, nämlich die [Links nur für registrierte Nutzer] unterdrückt und verleugnet. Der eigentliche Sinn der Inkarnation Christi, die Überwindung des Erdentodes, wird so völlig verfremdet.
    Jesus will den Menschen, die im Leid sind, Hoffnung geben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Christuskraft, die [Links nur für registrierte Nutzer] Kraft des [Links nur für registrierte Nutzer], die sich durch das [Links nur für registrierte Nutzer] mit der [Links nur für registrierte Nutzer] verbunden hat, ist kein Gegenstand des passiven [Links nur für registrierte Nutzer], sondern muss vom [Links nur für registrierte Nutzer] tätig ergriffen werden, wenn sie zur Wirkung kommen soll. So ist etwa die [Links nur für registrierte Nutzer] der [Links nur für registrierte Nutzer] keineswegs etwas, das dem Menschen von vornherein und unverlierbar geben ist, sondern etwas, das er sich aktiv erwerben und ebenso aktiv bewahren muss durch ein inneres Sich-Erarbeiten der Christuskraft.
    Erst durch Steiner, der medial begabt war - und auch seinen Leidensweg ging, indem er sich auch zu seiner Medialität bekannte - bekennen mußte - kann man Jesus und das Christentum mehr verstehen.

  8. #808
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Jesus und sein Wirken verstehen lernen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Durch die Christus-Kraft werden die [Links nur für registrierte Nutzer], die sich der Mensch aktiv und bewusst bildet, dem [Links nur für registrierte Nutzer] einverwoben.
    Der Mensch ist aus einem Weltenwesen ein Erdenwesen geworden; er ist dazu veranlagt, wieder ein Weltenwesen zu werden, nachdem er als Erdenwesen er selbst geworden ist." ([Links nur für registrierte Nutzer]: [Links nur für registrierte Nutzer])
    Die Christus-Kraft kann sich nur mit den kindlich gebliebenen Kräften in uns verbinden, die noch nicht vom [Links nur für registrierte Nutzer] Einfluss verdorben sind:
    Weil der Christus eine makrososmische Wesenheit ist, die das vierte makrokosmische Prinzip - das makrokosmische [Links nur für registrierte Nutzer] - entwickelt hat, wirkt er nicht bloß als Lehrer der Menschheit, sondern unmittelbar als kosmische Kraft.

    Sollte das Christus-Prinzip in den Menschen zur Erweckung kommen, war es notwendig, daß es auf der Erde in einem Menschen zur Erscheinung kam und daß der Christus gelebt hat. Das Karma und der Christus sind der Inbegriff der ganzen Evolution. Das Karma ist das Gesetz von Ursache und Wirkung in der geistigen Welt; es ist die Spirale der Entwickelung. Die Christus-Kraft schaltet sich in die Entwickelung dieser karmischen Linie als richtunggebende Achse ein. Diese Kraft findet sich seit der Ankunft des Christus auf der Erde im Grunde jeder menschlichen Seele. Aber wenn man im Karma nichts anderes sieht als eine dem Menschen auferlegte Notwendigkeit, sein Unrecht wieder gutzumachen und seine Irrtümer abzubüßen durch eine unversöhnliche Gerechtigkeit, die von einer Verkörperung zur anderen wirkt, so unterstützt man den gelegentlichen Einwand, daß das Karmagesetz die Erlöserrolle des Christus aufhebe. In Wirklichkeit ist das Karma auf der einen Seite eine Erlösung des Menschen durch sich selbst, durch sein eigenes Bemühen, durch seinen stufenweisen Aufstieg zur Freiheit im Laufe der Wiederverkörperungen, und anderseits dasjenige, was den Menschen dem Christus annähert. Denn die Christus-Kraft ist der Grundimpuls, der den Menschen in Freiheit zur Umwandlung des unversöhnlichen Gesetzes führt, und die Quelle dieses Impulses ist die Person und das Beispiel des Christus Jesus. Nicht mehr ist es nötig, im Karma ein Verhängnis zu sehen; vielmehr ist es als das notwendige Mittel zu verstehen, um die höchste Freiheit, das Leben in Christus, zu erreichen - eine Freiheit, die man nicht erreicht, indem man der Ordnung der Dinge mißtraut, sondern indem man sie begreift. Das Karma hebt weder die Gnade noch den Christus auf, es findet sie im Gegenteil der ganzen Evolution zugeordnet." ([Links nur für registrierte Nutzer]: [Links nur für registrierte Nutzer])
    Wenn wir das alles verstehen lernen, werden wir auch zum Christentum, daß leider einige Führer in der Geschichte hatte, die es nicht verstanden haben, was Christus wirklich bedeutet, werden wir auch ganz das wahre Christentum leben können.


  9. #809
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Jesus und sein Wirken verstehen lernen:

    (gekürzt)
    Hier siehst mal wie Christen/Jesuswahn (leider immer noch) wirkt:


    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  10. #810
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Hier siehst mal wie Christen/Jesuswahn (leider immer noch) wirkt:
    Kein Mensch zwingt Dich, an Jesus und seine Kraft zu glauben. Aus all Deinen Beiträgen habe ich längst Deine Einstellung erfahren. Aber bitte gestatte es Menschen, auch Hoffnung zu haben, daß gibst Du ihnen nicht.

    Wir leben in einem tierischen Körper - Fleischkörper - das, was in uns ist, ist Seele mit Geist verbunden - was bleibt, nur unser Fleischkörper nicht.

    Und mit einem Gedankengut, daß keine Hoffnung sieht, ist es übel bestellt.

    Ich kann sagen, wenn Du anderen Menschen sagst, die seien sonsterwas mit einem Glauben, dann kann ich auch denen sagen, die nichts glauben - vielleicht nur an ihren Roten, den sie trinken, daß sie mir vielleicht auch leid tun könnten - ganz ohne Glauben - man sieht es doch an der Welt - die eines Tages aus ihrem Sumpf heraus um Hilfe schreien.

    So sehe ich das - Du mußt aber meine Gedankenwelt nicht zu Deiner machen - geh Du Deinen Weg - wir anderen gehen unseren Weg.


    Jesus ist für mich das Gute in uns. Das Pendant im Bösen haben wir auch - aber Licht und Schatten - Dunkelheit - Finsternis - diesen Kampf haben wir immer - betrachten wir nur mal die Welt, wie sie sich uns darbietet. Es wäre vielleicht gut, würdest Du Dich einmal in dieses Thema einlesen und nachdenken - aber Du kannst auch weiterhin glauben oder von Dingen überzeugt sein, von denen zu meinst, die anderen müßten sie auch für sich annehmen - das wird aber nicht werden - so ist die Welt nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie seht ihr das????
    Von Maja im Forum Deutschland
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 18:41
  2. Was seht ihr da ?
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 19:56
  3. Jesus-Karikaturen einer UNI(!): Jesus bei Sex mit Schwein
    Von Jolly Joker im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 13:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 90

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben