+ Auf Thema antworten
Seite 79 von 106 ErsteErste ... 29 69 75 76 77 78 79 80 81 82 83 89 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 781 bis 790 von 1054

Thema: Jesus- wie seht ihr ihn???

  1. #781
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Die mutmaßliche Kunstfigur Jesus basiert offenbar auf weitaus älteren Heiligen (z.B. Horus). Die Ähnlichkeiten mit den Lebensumständen sind verblüffend (unbefleckte Empfängnis, Geburtszeit usw.) Da wurde von den Juden einfach irgendwas älteres umgeschrieben. Das scheint für einen Großteil der Bibel zu gelten
    Lass ihnen nur ihren Jesus gelebt haben, das schadet ja nicht. Er ist dann sozusagen eine lebendige Kunstfigur. Denn natürlich ist alles frei erfunden oder gut kopiert, was man diesem armen menschen alles an Inhalten mitgegeben hat. ist ja nicht ungewöhnlich, dass Genereationen jeweils von den vorhergehenden lernen und abschreiben. Gero hat es auch schon festgestellt, die Ursprünge der abrahamitischen Religion liegen erkennbar im Zarathustrischen und Indopersischen.
    Alles also schon mal dagewesen. Man kann auch sehr schön sehen, was der perverse Islam aus dem einst so strahlenden Persien mit seiner uralten Hochkultur gemacht hat. Schade um dieses früher so großartige Volk und seine alte Kultur.

    Eines wäre noch zu klären. Während eindeutig das indogermanische klassisch arisch ist, so gilt dies nicht zwingend für das indopersische des Zarathustra. Gero meint hier ebenfalls arische Wurzeln gefunden zu haben. das ist zumindest fragwürdig, ich habe nichts wirklich überzeugendes dazu gefunden.

  2. #782
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.865

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich bin Nachfahre von zirkuumpolaren Völkern und kann mit Wüstenglauben, der Bibel und den Geschichten aus dem Morgenland nichts anfangen.

    ---
    So eindeutig ist die Trennung nicht:

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Ein Großteil der Inhalte der abrahamitischen Religionen (Engel und Dämonen, Gott (Monotheismus) und Teufel, Himmel und Hölle) stammen ursprünglich aus dem arischen Zarathustrismus.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  3. #783
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.865

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    […] Odin war auch Gott des Weines.

    ---
    Des Mets um genauer zu sein.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  4. #784
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Des Mets um genauer zu sein.
    Nein, Met war damals gar nicht groß "in".
    In Germanische Götter- und Heldensagen (Tetzner) wird Odin als Gott des Weines beschrieben.
    Bedenke, dass Wein damals bis Nordschottland angebaut wurde und Deutschland noch keine Biernation war.
    Diese wurde sie erst mit dem Kälteeinbruch der kl. Eiszeit, da der Weinanbau in Mittel- und Nordeuropa massiv zurückging.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #785
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.865

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    […] Wie du das mit der Bibel gleichsetzen kannst? […]
    Die Bibel ist auch ein mystisch, okkultes Buch.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  6. #786
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.865

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Nein, Met war damals gar nicht groß "in".
    In Germanische Götter- und Heldensagen (Tetzner) wird Odin als Gott des Weines beschrieben. […]
    ---
    Um an den Skaldenmet zu kommen, zog Odin, der als Gott der Dichtkunst und als Verwalter des Mets angesehen wurde, aus und traf auf die Knechte des Riesen Baugi. Mit List brachte er sie dazu, einander zu töten, und arbeitete dann selbst als Mäher unter anderem Namen bei ihm.
    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer].
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  7. #787
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer].
    Du solltest nicht Wiki zitieren, da steht großteils Unsinn.

    Diese Met-Geschichte wurde im 19. Jhd. aufgeblasen, im Zuge der Wagner-Bewegung, als man sich Germanen als mit Fellen bekleidete, aus einem Horn mettrinkende Naturburschen vorstellte.

    Damals wurde hier Wein getrunken, weil das Klima von etwa der Bronzezeit bis zur Völkerwanderung viel milder war ("Römisches Optimum").

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #788
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Ich kenne einige Stellen aus diesem Buch und die sind entsetzlich. Zehnmal befiehlt Yehova, andere Völker mit Stumpf und Stiel auszurotten, hundertmal ordnet er Massenmorde an, (Franz Buggle, Denn sie wissen nicht, was sie glauben). Den Koran kenne ich nicht, ist hier auch nicht das Thema.

    Laurent Guyénot hat den Geist dieses Satanswerks in einem Buch zusammengefaßt: "Vom Yahvismus zum Zionismus."
    Zehnmal befiehlt Yehova, andere Völker mit Stumpf und Stiel auszurotten,----das läppert sich zusammen ----- mehr möchte ich dazu nicht schreiben
    Einige kennen mich - viele können mich.

  9. #789
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.865

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Die 10 verlorenen Stämme sind nämlich heute in Nordwesteuropa, Nordamerika, Australien und Neuseeland zu eigenen Völkern geworden. Ich kann dir sogar sagen, wer die alle sind. Aber es sind keine Juden! Nur das Haus Juda in der Bibel, das sind Juden, das Haus Israel der Bibel sind hauptsächlich die Angelsachsen heute.

    Das wissen die alle nicht, weil sie eben von Gott kein Verständnis haben.


    GANZ WICHTIG.

    Deutsche und Österreicher sind keine Nachfahren eines israelitischen Stammes (die Schweiz aber sehr wohl). Sondern Nachfahren der biblischen Assyrer. Man kann dazu sogar Sagen finden. Trebeta und das Rote Haus in Trier kannst du ja mal googeln. Mir erklärt das, warum Deutschland von den anderen Europäern immer so mit Skepsis und Argwohn betrachtet wird. Weil wir eben nicht dazu gehören. Das haben die im Unterbewusstsein.
    Klingt nach den Theorien des Anglo-Israelismus und der deutschfeindlichen, evangelikalen Hetzerzeitschrift "The Philadelphia Trumpet":

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  10. #790
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Klingt nach den Theorien des Anglo-Israelismus und der deutschfeindlichen, evangelikalen Hetzerzeitschrift "The Philadelphia Trumpet":

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Achtung, der Gerald Flurry ist nicht wirklich da auf dem Fundament der Bibel. Der hat viel eigne Ideen, hat auch seine eigene Kirche nach dem Tode von Herbert W. Armstrong gegründet.

    Evangelikal sind die aber nicht. Und ich würde auch nicht jedem aus seiner Kirche absprechen, ein wahrer Christ zu sein.

    Wir sind aber eine völlig eigene Art des Christentums, die nahezu nichts mit Evangelikalen zu tun hat. So eine Einschätzung kann nur jemand haben, der sich ganz oberflächlich Herbert W. Armstrong betrachtet.

    Anglo-Israelismus ist aber richtig, davon bin ich fest überzeugt. Besser noch, die Britisch-Israel-Theorie!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich bin davon überzeugt, dass die Nordwesteuropäer die verlorenen 10 Stämme Israels sind und Juden allein der Stamm Juda. Und Deutschland und Österreich Nachfahren des Assyrers Trebeta, dem wahren Gründer Triers.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Man muss es akzeptieren, wenn man erkennt, dass es die Wahrheit ist. Assyrien ist aber nicht Amalek. Und hat letztendlich eine großartige Zukunft laut Bibel. Hat mir sehr geholfen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie seht ihr das????
    Von Maja im Forum Deutschland
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 18:41
  2. Was seht ihr da ?
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 19:56
  3. Jesus-Karikaturen einer UNI(!): Jesus bei Sex mit Schwein
    Von Jolly Joker im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 13:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 90

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben