+ Auf Thema antworten
Seite 73 von 106 ErsteErste ... 23 63 69 70 71 72 73 74 75 76 77 83 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 721 bis 730 von 1054

Thema: Jesus- wie seht ihr ihn???

  1. #721
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Das sind jetzt Whataboutism.
    Stimmt. Entschuldige. Ich dachte mir gleich wenn er das liest ist er wieder angepisst. Und dafür war es nicht gut genug. Es war ein schwacher Beitrag insgesamt. Muss es auch geben, damit die Guten gut sein können. Kein Differential ohne Differenz.

  2. #722
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Das liegt eben im Auge des Betrachters. Für meine Schwägerin sind auch meine Mathebücher quasi Satanismus.
    Zeige ihr ein Chemiebuch mit diesen ganzen Gittern. DAS ist Satanismus, das hat der Teufel persönlich erfunden.

  3. #723
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen

    hier steht, dieser Typ, der Gog Magog eingeschlossen haben soll, wäre Alexander der Große gewesen

    (zensiert aus §§ Gründen)
    Ibrahim Abou-Nagie sagte, dass sie damals eingeschlossen wurden von Alexander dem Großen, der sie besiegte, als er damals seine Feldzüge bis nach Afghanistan und Indien ausdehnte und dann angeblich auf sie traf. Er oder seine Leute schlossen sie ein hinter einer Wand aus Eisen und Bronze und die Wand versuchen sie seit dem zu durchbrechen. Jeden Tag sind sie fast dabei, durchzubrechen, aber dann gehen sie schlafen. Und sagen: "Morgen kommen wir wieder und arbeiten weiter!" Und jeden Tag ist dann die Wand während des Schlafes erneuert worden uns sie müssen von vorne anfangen.
    Bis eines Tages jemand sagt: "So Gott will kommen wir morgen wieder und arbeiten weiter!" Wenn das geschieht, können sie am nächsten Tag da weiter machen, wo sie aufgehört haben, ohne das die Wand während des Schlafes erneuert wird. Und dann brechen sie durch und erobern die Welt. Keiner kann sie besiegen. Sie trinken dann einen See leer, (kurz vor deren endgültigem Sieg irgendwo im Nahen Osten meine ich) aber da sind Parasiten drin, die sie alle töten.

    So habe ich das jedenfalls in Erinnerung. Nun ja, ich glaube nicht dran!

    Nur an die Interpretation meiner Kirche. In der Bibel gibt es übrigens auch am Ende des 1000-jährigen Reiches ein zweites Gog und Magog, aber da sind das wohl nur Völker an den Enden der Erde, nicht wie im heutigen Zeitalter ein chinesischer Führer und die Mongolen (die sind das erste Gog und Magog).
    Geändert von Shahirrim (29.03.2023 um 00:17 Uhr)

  4. #724
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.392

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Gar nicht. Er ist tot. Ich kann ihn nicht mehr sehen.
    Aber bei den Aposteln geht die Post ab.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  5. #725
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.036

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Das Johannesevangelium schreibt, dass Jesus am Tag VOR dem Passamahl gekreuzigt wurde, während die drei synoptischen Evangelien schreiben, dass Jesus am Morgen NACH dem Tag des Passamahls gekreuzigt wurde. Beides zusammen kann nicht stimmen.
    Die Verwirrung kommt mit dem Unverständnis der jüdischen Kultur der Antike, welche im übrigen ungleich des modernen Judentum (orthodoxe) ist. Selbst die Juden haben kaum noch ein Verständnis für das antike Judentum, wie sollen wir es dann erst verstehen?

    Ich habe jetzt kaum Zeit, aber das Verständnis was der Hohe Sabbat vs dem normalen Sabbat ist löst einiges wn Unklarheiten auf:
    31 The Jews therefore, because it was the preparation, that the bodies should not remain upon the cross on the sabbath day, (for that sabbath day was an high day,) besought Pilate that their legs might be broken, and that they might be taken away.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  6. #726
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Das Johannesevangelium schreibt, dass Jesus am Tag VOR dem Passamahl gekreuzigt wurde, während die drei synoptischen Evangelien schreiben, dass Jesus am Morgen NACH dem Tag des Passamahls gekreuzigt wurde. Beides zusammen kann nicht stimmen.
    Man muss das Original ansehen. Übersetzungen sind nicht unbedingt von Schreibern, die vom heiligen Geist inspiriert waren. Nur das Original, das damals direkt vom biblischen Schreiber verfasst wurde, ist unfehlbar. Ich müsste da auch nachsehen.

  7. #727
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Gar nicht. Er ist tot. Ich kann ihn nicht mehr sehen.
    Mich kannst Du auch nicht sehen, aber......
    Oh, Moment.

    Stimmt

  8. #728
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.036

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Wäre Europa moslemisch, würde ich mich für den Koran interessieren. Der Islam spielt für mich ungefähr die gleiche Rolle wie ein afrikanischer Negerkult, oder woran Amazonas-Indianer glauben.

    Wenn der Islam inzwischen zum Problem geworden ist, finden wir dessen Ursache wieder in der Bibel, dem Alten und Neuen Testament.

    Zum Thema Islam, der innigen Zusammenarbeit zwischen Moslems und Juden zu Lasten der Europäer, fändest Du höchst Instruktives bei Cecil Roth, History of the Marranos.
    Mit der Bibel, selbst wenn man nur das NT nähme lässt sich das suizidale Verhalten der Pfaffen, Politiker und Eliten nicht rechtfertigen. Im Gegenteil. Aber im Gegensatz zum Dreck, welcher oben schwimmend unsere Lebensqualität verschlechternd, habe ich die Bibel von vorne und hinten gelesen und komme deshalb zur Ablehnung des postmodernen Zeiteistes.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  9. #729
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.392

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Mit der Bibel, selbst wenn man nur das NT nähme lässt sich das suizidale Verhalten der Pfaffen, Politiker und Eliten nicht rechtfertigen. Im Gegenteil. Aber im Gegensatz zum Dreck, welcher oben schwimmend unsere Lebensqualität verschlechternd, habe ich die Bibel von vorne und hinten gelesen und komme deshalb zur Ablehnung des postmodernen Zeiteistes.
    Für die Entwicklung von sowohl Judentum als auch Christentum war auch dieser Herr aus Alexandria ein sehr wesentlicher Einfluss: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  10. #730
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.036

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich glaube dran. Nur so kann man aus der Bibel ableiten, dass es zum Brexit kommt, die EU aber nicht zerstört wird. Denn genau damit lässt sich konkret einem Volk die Zukunft vorhersagen. Alles, was eben Assyrien betrifft, ist Deutschland und Österreich, die laut Bibel ein Volk sind.

    Die Meder zum Beispiel sind die Ukrainer, selbst Herodot sagte schon, dass sie am Schwarzen Meer siedeln. Und die sind ein Feind Babylons, also der EU, in der Bibel. Sie arbeiten mit Rosch zusammen, das in der Bibel die Russen sind. Deswegen glaube ich, dass die Ukraine auch an Russland geht oder mit ihr zusammen arbeitet und eben nicht sich der EU oder NATO anschließt!
    Wir müssen heute gar nicht mehr spekulieren. Alles läßt sich mit der Genetik beweisen oder auch widerlegen. Selbst heute noch gibt es einige 100 000 Assyrer. Einige Tests und Fragen sind beantwortet. Durch genetische Untersuchungen können wir sehen das die Kelten ursprünglich aus dem Gebiet Schwarzes Meer - Südrussland kommen und die Skandinavier die echten Ureuropäer sind. Z. B.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie seht ihr das????
    Von Maja im Forum Deutschland
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 18:41
  2. Was seht ihr da ?
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 19:56
  3. Jesus-Karikaturen einer UNI(!): Jesus bei Sex mit Schwein
    Von Jolly Joker im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 13:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 90

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben