+ Auf Thema antworten
Seite 68 von 106 ErsteErste ... 18 58 64 65 66 67 68 69 70 71 72 78 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 671 bis 680 von 1054

Thema: Jesus- wie seht ihr ihn???

  1. #671
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.248

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Wenn du schon so erschrocken bist von der Brutalität der Bibel, solltest du einen Blick in den Koran werfen. Sterbe nur nicht vor Schrecken.
    Wäre Europa moslemisch, würde ich mich für den Koran interessieren. Der Islam spielt für mich ungefähr die gleiche Rolle wie ein afrikanischer Negerkult, oder woran Amazonas-Indianer glauben.

    Wenn der Islam inzwischen zum Problem geworden ist, finden wir dessen Ursache wieder in der Bibel, dem Alten und Neuen Testament.

    Zum Thema Islam, der innigen Zusammenarbeit zwischen Moslems und Juden zu Lasten der Europäer, fändest Du höchst Instruktives bei Cecil Roth, History of the Marranos.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  2. #672
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von pfm Beitrag anzeigen
    Was ist denn ein "Gott"? Was verehrten Menschen in der Bibel alles als Gott? Gegenstände aus Stein, Holz, Metallen - also was irgendwie was magisches oder übermächtiges oder übernatürliches beinhalten sollte.

    Psalm 82: "»Ich habe gesagt: Ihr seid Götter und allesamt Söhne des Höchsten;"
    Gott ist eine Familie. Momentan besteht sie aus dem Vater, der Gott heißt, und seinem Sohn Jesus Christus, zwei allmächtigen Geistwesen. Der heilige Geist ist keine Person, Gott ist nämlich keine Dreieinigkeit. Sondern er ist die Kraft der beiden Gottwesen, mit der sie die Wunder tun. Und der Mensch ist Gottes Plan, sich zu vermehren. Denn der Mensch soll Gott werden. Jeder soll ein Sohn oder Tochter des Vaters und ein Bruder oder eine Schwester Jesu Christi werden. Und so die Familie Gottes vergrößern.

    Alle Menschen sollen Teil der Familie Gottes werden. Denn Gott kann nicht sündigen. Engel können es. Zuerst hatte Gott nämlich diese Erde mit Dinosauriern erschaffen für Luzifer und seine Engel. Aber er sündigte und wurde zu Satan und die Engel zu Dämonen. Und er rottete die Welt der Dinosaurier aus.
    Also erschuf Gott ein Wesen, dass zu einem Teil seiner Familie werden soll. Den Menschen und die heutige Tierwelt. Und wenn der Mensch eines Tages zu Gott wird, dann kann er nicht mehr sündigen.

    Ich wette sogar, dass die ganzen Planeten Rohlinge im Universum sind, die eines Tages von Menschen, die Gott geworden sind, besiedelt werden mit deren eigener Schöpfung!

  3. #673
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von konrad Beitrag anzeigen
    Eine sehr interessante Möglichkeit der Erklärung.

    Da generell alle Religionen frauenfeindlich sind, wird diese Möglichkeit natürlich seitens einer Religionsgemeinschaft niemals in Erwägung gezogen.

    Ich vermute deshalb, dass Jesus eine sozial/sozialistisch, feministisch und antinationalistisch engagierte Frau war, welche gegen die patriarchale Gesellschaftsordnung kämpfte.

    Jesus war also eine frühe Simone de Beauvoir - davon bin ich überzeugt.
    Ja sieh mal, mit dir kann man reden. Sehr gute Einschätzung. Meine Lieblingsbuch heißt <Die Päpstin>. ich sehe Jesus als sehr wohl nationalistische Frau, stark engagiert gegen die Araber und Juden, die besonders für eine reine Männergesellschaft stehen und sehr modebewusst mit Riemchensandalen und diese langen schlicht-eleganten Kleider Dior-like und biologisch abbaubar. Im zum Ring geflochtenen Haar den Kranz aus Rosen, später Rosenkranz genannt, und natürlich an Händen und Füßen gepierced. Diese Frau heilte die Kranken durch Handauflegung an Schlüsselstellen, verwandelte Wasser in Wein wie die Königinnen der Würzburger Weinfeste wenn die Touris schon hinüber sind und ihre Jünger hingen hörig an ihren Lippen.

    Ja, so war es, wenn man es sehr genau überlegt.

  4. #674
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.709

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Lustig
    33 % Pantheist
    33 % Atheist
    17 % Buddhist
    17 % Christ
    Demnach bin ich 44% Atheist und 0% Christentum !
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  5. #675
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    ich hatte mal so einen Religions-Test gemacht...

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    (die meisten Tests auf der Seite sind Müll, aber der scheint sich etwas Mühe gemacht zu haben)

    Mein Resultat:
    28 % Atheist
    22 % Islam
    22 % Pantheismus
    17 % Buddhismus
    11 % Christentum
    Nun ja, die erste Frage ist schon mal kritisch. Wenn man Gott als Dreieinig bezeichnet, wird das sicher als Christentum gewertet. Aber Gott ist eben keine Dreieinigkeit, sondern eine Familie, die aus dem Vater und dem Sohn besteht und sich durch den Menschen vermehren will.
    Das wissen aber ich sage mal 99,9999% der Christen nicht. Die Vorstellung, dass der Mensch zu Gott werden soll, obwohl ein User hier schon Psalm 82 Vers 6 zitiert hat, wo es steht, halten sie für eine Blasphemie.

    Insofern sind solche Tests kritisch zu sehen.

  6. #676
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Demnach bin ich 44% Atheist und 0% Christentum !
    Deswegen schrieb ich ja "lustig" drüber. Mit den meisten Fragen konnte ich nichts anfangen, mit den Antworten noch weniger.

    Es gab nie eine Antwortmöglichkeit, die wirklich paßte. Am ehesten noch "mirdochegal"

  7. #677
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    laut dieser bizarren Karte hier sind wir "Gomer"


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    und guckt mal, wo "Magog" lebt^^
    ich wette die Karte hat krabat überm Bett hängen


    Wie man übrigens schön erkennen kann, bin ich schon mal KEIN AntiSHEMit !
    Da müsste ich glatt mal Pastor Norbert Link fragen, was Gomer heute ist. Ich meine Asiaten wie die Mongolen, aber bin mir nicht sicher. Hatte es mal gewusst. Aber Gomer ist bei uns eher selten Thema.

    Die Deutschen sind das aber nicht. Wo liest du das nebenbei? Ich sehe das gar nicht.

  8. #678
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.737

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Deswegen schrieb ich ja "lustig" drüber. Mit den meisten Fragen konnte ich nichts anfangen, mit den Antworten noch weniger.

    Es gab nie eine Antwortmöglichkeit, die wirklich paßte. Am ehesten noch "mirdochegal"
    Vermutlich eine probate Methode um Gesinnungen auszuschnüffeln.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  9. #679
    Mitglied Benutzerbild von pfm
    Registriert seit
    19.02.2023
    Beiträge
    437

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Gott ist eine Familie. Momentan besteht sie aus dem Vater, der Gott heißt, und seinem Sohn Jesus Christus, zwei allmächtigen Geistwesen. Der heilige Geist ist keine Person, Gott ist nämlich keine Dreieinigkeit. Sondern er ist die Kraft der beiden Gottwesen, mit der sie die Wunder tun.
    Laut Bibel wurde dieser "Geist" auch einigen anderen Menschen gegeben, damit könnten die auch (wie) Gott sein.

    Nur zur Frage was oder ab wann ein "Gott" sein mag .... nach der Bibel

  10. #680
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    Vermutlich eine probate Methode um Gesinnungen auszuschnüffeln.
    Naja, daraus eine Gesinnung zu schließen ist weit hergeholt

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie seht ihr das????
    Von Maja im Forum Deutschland
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 18:41
  2. Was seht ihr da ?
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 19:56
  3. Jesus-Karikaturen einer UNI(!): Jesus bei Sex mit Schwein
    Von Jolly Joker im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 13:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 90

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben