+ Auf Thema antworten
Seite 52 von 106 ErsteErste ... 2 42 48 49 50 51 52 53 54 55 56 62 102 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 511 bis 520 von 1054

Thema: Jesus- wie seht ihr ihn???

  1. #511
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Die ersten Aufzeichnungen über sein Leben wurden von Menschen gemacht, die ihn selbst nie persönlich erlebt hatten.
    Oh, Du schreibst mich ja doch an, das freut mich.

    Nun, mir ist es auch so bekannt, daß keiner, der den Roman "der neue Gott Christus" schrieb oder daran mitwirkte, diese mythische Figur kannte. Doch gab es für Geburt etc. Vorlagen anderer Götter.

    Aber wichtiger ist auch das Bewußtsein darüber, daß er
    - nicht zu den Römern
    - nicht zu den Griechen
    sprach, sondern zu den kulturell höchstentwickelten Juden, und etwaige Inhalte sind aus diesem Bewußtsein zu sehen.

    Was sollte er den Griechen auch sagen?

    Etwa das, was er bei deren Philosophen plagiatiert hat und es schlechter, deutlich schlechter, und immer mit Schuldgefühlen versehen, vorgetragen hat?

  2. #512
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    2.135

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Herrgott, glaubst du Jesus machte aus Wasser wein ? Und glaubst du er ging übers Wasser ?

    Wie naiv muss man sein um das zu glauben ?
    Danach habe ich gar nicht gefragt. Du sagst Jesus war anscheinend ganz anders als man es vermittelt----> Ich habe nach Fakten gefragt--> Später sagst du ----> Es ist vieles verloren gegangen--> Jetzt frage ich--> Woher weißt du, dass vieles verloren gegangen ist?----und wenn ja woher weißt du ,was drin stand?--es ist doch verloren gegangen, wenn es aber verloren gegangen ist, dann kannst du gar nicht wissen, was drin stand----deshalb frag eich noch mal --->Hast du Beweise, dass Jesus ganz anders gewesen zu sein scheint...wie du behauptest?

  3. #513
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von zeus1 Beitrag anzeigen
    Danach habe ich gar nicht gefragt. Du sagst Jesus war anscheinend ganz anders als man es vermittelt----> Ich habe nach Fakten gefragt--> Später sagst du ----> Es ist vieles verloren gegangen--> Jetzt frage ich--> Woher weißt du, dass vieles verloren gegangen ist?----und wenn ja woher weißt du ,was drin stand?--es ist doch verloren gegangen, wenn es aber verloren gegangen ist, dann kannst du gar nicht wissen, was drin stand----deshalb frag eich noch mal --->Hast du Beweise, dass Jesus ganz anders gewesen zu sein scheint...wie du behauptest?
    Du redest wie ein Kleinkind.Willst du mir sagen, das in 2000 Jahren nichts verloren geht ? Wenn ich stille Post spiele, kommt am ende schon was anderes heraus.Und das dauert keine zwei Minuten.Es gibt zahlreiche Historiker die schon Bücher darüber geschrieben haben.1946 wurden in den Quamran Höhlen 50 Schriftrollen gefunden, die dort 2000 Jahre verborgen waren.Es waren viel mehr rollen.50 Evangelien, darunter das Maria Evangelium und das Judas Evangelium.In der Biebel stehen nur vier Evangelien, die die wir kennen.Über 50 Evangelien kommen gar nicht erst drin vor.Die wurden entfernt vom wem auch immer.

    Du hast meine Frage nicht beantwortet, glubst du jesus machte aus Wasser wein und lief übers Wasser ? glaubst du das ?

  4. #514
    Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    3.794

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    für die Armen also das Volk soll er der Sohn Gottes sein. Für unsere Geld-und Machteliten ist er nur ein Depp!

  5. #515
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von Siegfriedphirit Beitrag anzeigen
    für die Armen also das Volk soll er der Sohn Gottes sein. Für unsere Geld-und Machteliten ist er nur ein Depp!
    Das ganze Rätsel wird sich nach deren Tod auflösen.

  6. #516
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    2.135

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Du redest wie ein Kleinkind.Willst du mir sagen, das in 2000 Jahren nichts verloren geht ? Wenn ich stille Post spiele, kommt am ende schon was anderes heraus.Und das dauert keine zwei Minuten.Es gibt zahlreiche Historiker die schon Bücher darüber geschrieben haben.1946 wurden in den Quamran Höhlen 50 Schriftrollen gefunden, die dort 2000 Jahre verborgen waren.Es waren viel mehr rollen.50 Evangelien, darunter das Maria Evangelium und das Judas Evangelium.In der Biebel stehen nur vier Evangelien, die die wir kennen.Über 50 Evangelien kommen gar nicht erst drin vor.Die wurden entfernt vom wem auch immer.

    Du hast meine Frage nicht beantwortet, glubst du jesus machte aus Wasser wein und lief übers Wasser ? glaubst du das ?
    Was du suggerieren willst ist Blödsinn, die Bibel ist bis heute unverändert und die gesamte Wahrheit der christliche Offenbarung ist dort abgebildet. Es gibt zahlreiche häretische und gnostische Sekten, die sogar älter sind als das Christentum, die verfassten Pseudoevangelien. Einfach aus ihren Gutdünken heraus, um die Evangelien für ihre Interessen und Zwecke zu missbrauchen. Sie stehen außerhalb der christlichen Offenbarungen. Zu deiner Frage, ich bin kein Theologe noch habe ich mich damit intensive beschäftigt, aber eines weiß ich, die Bibel spricht mit Symbolen und Bildnissen und ein derartige Frage deinerseits würde sicherlich höchstens ein kleines Kind stellen.

  7. #517
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von zeus1 Beitrag anzeigen
    Was du suggerieren willst ist Blödsinn, die Bibel ist bis heute unverändert und die gesamte Wahrheit der christliche Offenbarung ist dort abgebildet. Es gibt zahlreiche häretische und gnostische Sekten, die sogar älter sind als das Christentum, die verfassten Pseudoevangelien. Einfach aus ihren Gutdünken heraus, um die Evangelien für ihre Interessen und Zwecke zu missbrauchen. Sie stehen außerhalb der christlichen Offenbarungen. Zu deiner Frage, ich bin kein Theologe noch habe ich mich damit intensive beschäftigt, aber eines weiß ich, die Bibel spricht mit Symbolen und Bildnissen und ein derartige Frage deinerseits würde sicherlich höchstens ein kleines Kind stellen.
    Ja die gesamte Wahrheit über das Christentum, das Jesus aus Wasser Wein machte.Klar wer sowas glaubt, bezeihnet mich als Kind.

    Ich rede über die Biebel nicht aus Theologischer, sondern als Historischer Sicht.

  8. #518
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Ja die gesamte Wahrheit über das Christentum, dass Jesus aus Wasser Wein machte.
    Klar wer sowas glaubt, bezeihnet mich als Kind.

    Ich rede über die Biebel nicht als Theologe, sondern als Historkiker
    Jesus konnte kein Wasser in Wein verwandeln, dass ich vom den Dionysischen Mysterien abgekupfert.

  9. #519
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Jesus konnte kein Wasser in Wein verwandeln, dass ich vom den Dionysischen Mysterien abgekupfert.
    Mich musst du davon nicht überzeugen.

  10. #520
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Mich musst du davon nicht überzeugen.
    Korrekt; die Hoffnung sind die Mitlesenden.
    Doch scheint mir wollen sie dumpf & stumpf bleiben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie seht ihr das????
    Von Maja im Forum Deutschland
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 18:41
  2. Was seht ihr da ?
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 19:56
  3. Jesus-Karikaturen einer UNI(!): Jesus bei Sex mit Schwein
    Von Jolly Joker im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 13:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 90

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben