+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 106 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 55 105 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 1054

Thema: Jesus- wie seht ihr ihn???

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    In the south
    Beiträge
    412

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    ich hab ihn noch nie zu Gesicht bekommen.
    ach sach bloss ^^
    ich hatte auch noch nicht die ehre

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    In the south
    Beiträge
    412

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Nun, du glaubst einfach zu wenig! Ich habe da mal einen interessanten wahren Film gesehen, wo ein Jesuit was interessantes sagte: (Und ich hasse die Jesuiten, die sind die schlimmsten Terroristen, dies wohl auf der Welt gegeben hat und immer noch gibt)

    "Wisst ihr, warum die Sowjets den Krieg verloren haben, obwohl sie klüger und besser waren? Zu wenig Glauben."

    Enttarnt – Verrat auf höchster Ebene hieß der Film übriegens!

    Deswegen wird der Westen wohl auch den Krieg gegen den Islam verlieren, obwohl er stärker ist! Was die Heuchelei angeht, das hat nichts mit dem Christentum zu tun, sondern den Menschen, auf den du da schaust! Ich kann nichts falsches an deinen Eltern feststellen, die Heuchelei müsstest du genauer beschreiben!

    Aber vielleicht habe ich auch durch meine Gemeinde einen Vorteil, weil dort es öfter zu Heilungen durch Glauben gekommen ist (sind ärztlich bestätigt) und durch meine Eltern bezeugt. Ich selber habe nie was übernatürliches erlebt, bin aber bereit, zu glauben!
    ja das ist auch der grund an dem der kommunismus leider scheitert: er ist atheistisch !!

    gesunder glaube ist gut: aber gesund liegt immer im auge des betrachzters!

    ich weiß ja nicht was das für eine gemeinde ist ... mein eltern sind in einer freikirchlichen ...

    aber das mit der politik heißt du doch nicht etwa für gut , oder???

    das was heilungen anbelangt bin ich sehr kritsch ...daran glaube ich nicht.
    mich stören diese leute weil ich finde dass sie in meinen augen zu radikal sind: sie schreiben es mir zwar nicht vor aber es wird einem gesagt man solle als mädchen doch nicht so aufreizend herumlaufen weil die männer dann in diesem augenblick wenn sie dich ansehen und dich begehren ehebruch begehen!!!
    hallo wie krank!!!!!!
    und was mache ich ?? : komme jedes mal im engen minirock ....

  3. #43
    renitent Benutzerbild von Anne Bonny
    Registriert seit
    02.10.2012
    Beiträge
    3.864

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von AsilA Beitrag anzeigen
    ja also ich glaube auch dass er existiert hat und eigentlich die menschen zu einem verfünftigen handeln aufrufen wollte....ohne diesen gottes-sohn quatsch und ohne die wundergeschichten...
    Ja, siehst du, da sind wir nicht allein. Da haben wir das Schwergewicht Rudolf Augstein auf unserer Seite:

    Rudolf Augstein
    Jesus, Kunstfigur des Christentums
    Faktenreich belegt Augstein, wie vor allem der geniale Theologe Paulus den historischen Jesus in einen göttlichen Christus transformierte und damit eine Voraussetzung schuf, die das Christentum zur Weltreligion machte. Augstein: "Nicht was ein Mensch namens Jesus gedacht, gewollt, getan hat, sondern was nach seinem Tode mit ihm gedacht, gewollt, getan worden ist, hat die christliche Religion und mit ihr die Geschichte des so genannten christlichen Abendlandes bestimmt."
    [Links nur für registrierte Nutzer]


  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    In the south
    Beiträge
    412

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von Anne Bonny Beitrag anzeigen
    Ja, siehst du, da sind wir nicht allein. Da haben wir das Schwergewicht Rudolf Augstein auf unserer Seite:
    oh sehr interessant der artikel.. ich schreibe am dienstag eine klausur darüber!!! da könnte ich ja mal ein paar denkansätze mit einfliessen lassen^^

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von AsilA Beitrag anzeigen
    ja das ist auch der grund an dem der kommunismus leider scheitert: er ist atheistisch !!

    gesunder glaube ist gut: aber gesund liegt immer im auge des betrachzters!

    ich weiß ja nicht was das für eine gemeinde ist ... mein eltern sind in einer freikirchlichen ...

    aber das mit der politik heißt du doch nicht etwa für gut , oder???

    das was heilungen anbelangt bin ich sehr kritsch ...daran glaube ich nicht.
    mich stören diese leute weil ich finde dass sie in meinen augen zu radikal sind: sie schreiben es mir zwar nicht vor aber es wird einem gesagt man solle als mädchen doch nicht so aufreizend herumlaufen weil die männer dann in diesem augenblick wenn sie dich ansehen und dich begehren ehebruch begehen!!!
    hallo wie krank!!!!!!
    und was mache ich ?? : komme jedes mal im engen minirock ....
    Ehebruch kann man nur in der Ehe begehen. Wer also nicht verheiratet ist, der darf sich gerne umsehen! Tue ich auch!

    Wie soll man sonst einen Partner kennen lernen?

    Aber deine Eltern meinen es nur gut mit dir, du bist halt in einem Alter, wo man glaubt, alles in seinen Grundzügen zu wissen und nur Details noch nicht zu kennen! In meinem Alter wirst du wissen, wie sie es meinen! Vielleicht etwas später, ich war immer recht einsichtig!

    Und was Regierungen angeht. Ich glaube an die Prädestination. Aber da wir nichts davon wissen, können wir ruhig Einfluss darauf nehmen, vielleicht will Gott das ja! An der Einstellung deiner Eltern ist biblisch aber nichts auszusetzen in dieser Frage!

  6. #46
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    4.069

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Einer der vielen Religionsmythen welche historisch keinerlei Substanz haben, auf seine historische Existenz gibt es keinerlei haltbaren Hinweis, die zwei einzigen Hinweise bei Tacitus und Flavius Josephus sind als spätere katholische "Einschübe" sprich Fälschungen erkannt, alle relevanten Jesus zugeschriebenen Aussagen waren im Judentum längst festgehalten, bei Hillel und diversen Propheten entlehnt. Was bleibt also von Jesus: Konkret nichts, ein Mythos, ein Märchen..

  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    In the south
    Beiträge
    412

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ehebruch kann man nur in der Ehe begehen. Wer also nicht verheiratet ist, der darf sich gerne umsehen! Tue ich auch!

    Wie soll man sonst einen Partner kennen lernen?

    Aber deine Eltern meinen es nur gut mit dir, du bist halt in einem Alter, wo man glaubt, alles in seinen Grundzügen zu wissen und nur Details noch nicht zu kennen! In meinem Alter wirst du wissen, wie sie es meinen! Vielleicht etwas später, ich war immer recht einsichtig!

    Und was Regierungen angeht. Ich glaube an die Prädestination. Aber da wir nichts davon wissen, können wir ruhig Einfluss darauf nehmen, vielleicht will Gott das ja! An der Einstellung deiner Eltern ist biblisch aber nichts auszusetzen!

    wahrscheinlich daher meine kritsche und ablehnende denkweise zum christentum: ein rebellion gegen meine eltern und ihre schwachköpfigen leidensgenossen^^

    das mit dem ehebruch sehe ich genauso!! aber dieses beispiel illustriert die naive einstellung der personen in der gemeinde.
    ich glaube bei mir hat man einiges falsch gemacht sodass ich nichts mehr vom glauben wissen will!!

    einsichtig?? doch das bin ich schon ...aber nicht bei diesen menschen mit dieser einseitigen denkweise...
    ich werde nicht aufgeben und diese menschen zum rande des wahnsinns treiben genauso wie sie es mit mir gemacht haben!!
    rache ist eben süß ....

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von AsilA Beitrag anzeigen
    wahrscheinlich daher meine kritsche und ablehnende denkweise zum christentum: ein rebellion gegen meine eltern und ihre schwachköpfigen leidensgenossen^^

    das mit dem ehebruch sehe ich genauso!! aber dieses beispiel illustriert die naive einstellung der personen in der gemeinde.
    ich glaube bei mir hat man einiges falsch gemacht sodass ich nichts mehr vom glauben wissen will!!

    einsichtig?? doch das bin ich schon ...aber nicht bei diesen menschen mit dieser einseitigen denkweise...
    ich werde nicht aufgeben und diese menschen zum rande des wahnsinns treiben genauso wie sie es mit mir gemacht haben!!
    rache ist eben süß ....
    Ein bisschen hochnäsig bist du aber, gelle?

  9. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.459

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    ... halbnackt am kreuz hängend, vorwiegend in katholischen kirchen - einfach ekelhaft.

    ich würde ihm gar zu gerne mal das keuschheitsfetzchen lüften, mal sehen, was zu sehen ist oder auch nicht.

    ... wenn er denn überhaupt gelebt hat.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    In the south
    Beiträge
    412

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ein bisschen hochnäsig bist du aber, gelle?
    wieso denn hochnäsig???

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie seht ihr das????
    Von Maja im Forum Deutschland
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 18:41
  2. Was seht ihr da ?
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 19:56
  3. Jesus-Karikaturen einer UNI(!): Jesus bei Sex mit Schwein
    Von Jolly Joker im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 13:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 90

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben