+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 106 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 54 104 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 1054

Thema: Jesus- wie seht ihr ihn???

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von STRange333
    Registriert seit
    08.09.2012
    Beiträge
    926

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von AsilA Beitrag anzeigen
    es gibt auch nicht christliche quellen die dies belegen.
    so wie in schriften von:
    -cornelius tacitus (römischer historiker)
    -plinius
    -flavius josephus
    -und im talmud finden sich schriften die die existenz jesu bezeugen
    Schon, jedoch warum soll er nicht eine Geschichte sein die damals gerne erzählt wurde?

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von STRange333 Beitrag anzeigen
    Woher willst du denn wissen, ob es ihn überhaupt gab?
    Vielleicht haben die Menschen nicht nur Religion aus ihm gemacht, sondern ihn auch erfunden.
    Eher ist das hier wahr und alle Personen, die in der Zeit lebten, als das Jesus erfunden wurde! Für Christus gibt es zu viele außerbiblische Bestätigungen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #33
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    ich hab ihn noch nie zu Gesicht bekommen.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    In the south
    Beiträge
    412

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Christus ist der einzige Weg zum Heil. Leider herrschen aber viele Missverständnisse hier vor, so dass ich nicht glaube, dass du verstehen könntest, was ich meine!

    Das meine ich nicht abwertend, und wenn du ernsthaft interessiert bist, würde ich das Thema auch vertiefen, aber ich werde dich erst mal ausfragen, ob und was du verstehst!
    also ich glaube ich weiß was du meinst mit heil ... ich kann es nicht nachvollziehen weil mein herz für jesus nicht geöffnet ist.
    wenn ich ehrlich bin möchte ich es auch noch nicht...
    komme aus einem christlichen elternhaus und möchte nicht so "enden" .... soll jetzt nicht böse sein. aber ich möchte es nicht!
    man wollte mich immer bekehren aber meine einstellung zum christentum hat sich geändert als ich mich von diesen denkweisen lösen konnte und das christentum aus einem anderen blickwinkel betrachtet habe...

    trotdem respekt dass du dich für diesen weg entschieden hast !!! es gehört eine menge mut dazu sich dazu zu bekennen!!!

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von AsilA Beitrag anzeigen
    also ich glaube ich weiß was du meinst mit heil ... ich kann es nicht nachvollziehen weil mein herz für jesus nicht geöffnet ist.
    wenn ich ehrlich bin möchte ich es auch noch nicht...
    komme aus einem christlichen elternhaus und möchte nicht so "enden" .... soll jetzt nicht böse sein. aber ich möchte es nicht!
    man wollte mich immer bekehren aber meine einstellung zum christentum hat sich geändert als ich mich von diesen denkweisen lösen konnte und das christentum aus einem anderen blickwinkel betrachtet habe...

    trotdem respekt dass du dich für diesen weg entschieden hast !!! es gehört eine menge mut dazu sich dazu zu bekennen!!!
    Wie endet es denn?

  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    In the south
    Beiträge
    412

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von STRange333 Beitrag anzeigen
    Schon, jedoch warum soll er nicht eine Geschichte sein die damals gerne erzählt wurde?
    klar die existenz werden wir ganz beweisen können.
    aber in meinen augen sind die zwischenmenschlichen ansätze jesu recht gut!
    und warum sollte man sich diese nicht als vorbild nehemn??

  7. #37
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    In the south
    Beiträge
    412

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Wie endet es denn?

    wie endet was??

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von AsilA Beitrag anzeigen
    wie endet was??
    Du hast doch geschrieben:
    komme aus einem christlichen elternhaus und möchte nicht so "enden" .
    Also, wie endet es?

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    In the south
    Beiträge
    412

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Du hast doch geschrieben:


    Also, wie endet es?

    ach so ja .. also da kann ich nette anekdoten von gottesdiensten berichten,die ich schreiend verlassen habe weil ich dieser heuchelei nicht trotzen konnten..
    ne und als die dann angefangen haben für menschen zu beten die krank sind und meinen durch gebete sie wieder heilen zu können da hört es bei mir auf..
    oder wenn die anfangen zu singen und ihre hände in die luft zu strecken und extatisch sich zu bewegen dann löst das bei mir einen brechreiz aus!!!

    und auch was politik anbelangt sind die alle so naiv!! " die regieru7ng ist von gott eingesetzt also müssen wir alles so hin nehmen!"
    ich hatte schon auseindersetzungen , dass kannst du dir nicht vorstellen!!!!

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von AsilA Beitrag anzeigen
    ach so ja .. also da kann ich nette anekdoten von gottesdiensten berichten,die ich schreiend verlassen habe weil ich dieser heuchelei nicht trotzen konnten..
    ne und als die dann angefangen haben für menschen zu beten die krank sind und meinen durch gebete sie wieder heilen zu können da hört es bei mir auf..
    oder wenn die anfangen zu singen und ihre hände in die luft zu strecken und extatisch sich zu bewegen dann löst das bei mir einen brechreiz aus!!!

    und auch was politik anbelangt sind die alle so naiv!! " die regieru7ng ist von gott eingesetzt also müssen wir alles so hin nehmen!"
    ich hatte schon auseindersetzungen , dass kannst du dir nicht vorstellen!!!!
    Nun, du glaubst einfach zu wenig! Ich habe da mal einen interessanten wahren Film gesehen, wo ein Jesuit was interessantes sagte: (Und ich hasse die Jesuiten, die sind die schlimmsten Terroristen, dies wohl auf der Welt gegeben hat und immer noch gibt)

    "Wisst ihr, warum die Sowjets den Krieg verloren haben, obwohl sie klüger und besser waren? Zu wenig Glauben."

    Enttarnt – Verrat auf höchster Ebene hieß der Film übriegens!

    Deswegen wird der Westen wohl auch den Krieg gegen den Islam verlieren, obwohl er stärker ist! Was die Heuchelei angeht, das hat nichts mit dem Christentum zu tun, sondern den Menschen, auf den du da schaust! Ich kann nichts falsches an deinen Eltern feststellen, die Heuchelei müsstest du genauer beschreiben!

    Aber vielleicht habe ich auch durch meine Gemeinde einen Vorteil, weil dort es öfter zu Heilungen durch Glauben gekommen ist (sind ärztlich bestätigt) und durch meine Eltern bezeugt. Ich selber habe nie was übernatürliches erlebt, bin aber bereit, zu glauben!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie seht ihr das????
    Von Maja im Forum Deutschland
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 18:41
  2. Was seht ihr da ?
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 19:56
  3. Jesus-Karikaturen einer UNI(!): Jesus bei Sex mit Schwein
    Von Jolly Joker im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 13:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 90

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben