+ Auf Thema antworten
Seite 78 von 106 ErsteErste ... 28 68 74 75 76 77 78 79 80 81 82 88 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 771 bis 780 von 1054

Thema: Jesus- wie seht ihr ihn???

  1. #771
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.575

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Weder Jesus noch Judas sind historische Personen. Das Christentum basiert auf griechischen Mysteriumskulten, die ins hellenisierte Judentum eingesickert sind. Die Evangelien wurden ca. hundert Jahre nach den angeblichen Ereignissen geschrieben und berichten keine historischen Ereignisse, sondern Parabeln, vergleichbar mit Aesops Fabeln.
    Die mutmaßliche Kunstfigur Jesus basiert offenbar auf weitaus älteren Heiligen (z.B. Horus). Die Ähnlichkeiten mit den Lebensumständen sind verblüffend (unbefleckte Empfängnis, Geburtszeit usw.) Da wurde von den Juden einfach irgendwas älteres umgeschrieben. Das scheint für einen Großteil der Bibel zu gelten
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  2. #772
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    6 min
    Das Geheimnis des wahren Gottes! Lass dich nicht manipulieren! - Der wahre Gott - Baruch de Spinoza

    Gesucht: Hörbuch - die erben des heiligen gral

    2:20:32 Stunden
    Die Legende der Heiligen Gral (Doku Hörspiel)
    Als Hörbuch gibt es das nicht - nur Abwandlungen - subjektiv - individuell.

  3. #773
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Ich habe noch was Nettes:

    12:03:29 h
    Jesus Christus heilt Schlafmusik mit Delta-Wellen • Friedliche Musik, die Seele und Geist fühlt
    23:53:55 h
    Jesus heilt Seele |Segne und lindere Schmerzen in Körper und Geist, vertreibe das Böse um dich herum
    youtube: jesus christus

  4. #774
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.365

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Die mutmaßliche Kunstfigur Jesus basiert offenbar auf weitaus älteren Heiligen (z.B. Horus). Die Ähnlichkeiten mit den Lebensumständen sind verblüffend (unbefleckte Empfängnis, Geburtszeit usw.) Da wurde von den Juden einfach irgendwas älteres umgeschrieben. Das scheint für einen Großteil der Bibel zu gelten
    Ja, das war völlig normal zu der Zeit. Vergleichbar mit Äsops Fabeln oder Fan Fiction. Ob es tatsächlich zusätzlich zur lange vor Jesus existierenden Figur des himmlischen Retters einen physischen Menschen Jesus von Nazareth gegeben hat oder nicht ist völlig unklar. Ich tendiere eher dazu, dass es keinen physischen Jesus gab, denn er wird nicht von zeitgenössischen Historikern erwähnt (Johannes der Täufer wird aber erwähnt als historische Person).
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  5. #775
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.708

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Gratuliere, es ist noch ein Funken von Verstand in dir. es sei denn die restlichen 56% sind vermuselt???
    Nee, laut Test aber 17%... wo die herkommen und aus welchen Antworten sich die rekrutieren ist mir ein Rätsel.
    Allerdings sind meine Chefs muslimisch - aus dem Libanon. Quasi die ganze Familie, wobei die jüngste Generation sich von den Eltern sehr in Richtung Europäisierung entwickelt haben.
    Auch die Generation, mit der ich vornehmlich zu tun habe unterscheidet sich schon sehr deutlich von den Alten. Aber Ramadan scheint dann doch für alle zu gelten.
    Ähnlich wie Weihnachten und Ostern - wobei diese Feste extrem kommerzialisiert sind. Die meisten Jugendlichen wissen doch gar nicht, worum es bei Ostern, geschweige Pfingsten, geht. Nun, auch im Christentum haben wir ja die 40 tägige Fastenzeit....
    Jede Religion geht mir am Arsch vorbei, und trotzdem kenne ich die Grundausstattung von Christentum, Islam oder Buddhismus. Gehört eben für mich zum Allgemeinwissen.
    Aber je mehr ich darüber weiß und nachdenke, umso mehr kann ich nur mit dem Kopp schütteln.

    Liberal wie ich bin kann bei mir jeder seiner Sekte nachhinken. Muslime ihrem Islam, Christen, Juden etc. und Neubauer ihren Klimaklebern.
    Geändert von Widder58 (30.03.2023 um 00:09 Uhr)
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  6. #776
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.708

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Ja, das war völlig normal zu der Zeit. Vergleichbar mit Äsops Fabeln oder Fan Fiction. Ob es tatsächlich zusätzlich zur lange vor Jesus existierenden Figur des himmlischen Retters einen physischen Menschen Jesus von Nazareth gegeben hat oder nicht ist völlig unklar. Ich tendiere eher dazu, dass es keinen physischen Jesus gab, denn er wird nicht von zeitgenössischen Historikern erwähnt (Johannes der Täufer wird aber erwähnt als historische Person).
    Ein Ankaufgesuch in Sachen Briefmarken führte mich vor 2 Jahren zu den "Hedwigschwestern".
    Mutter Oberin war zu Gott berufen worden und die Sammlung mit christlichen Motiven stand zum Verkauf - etwa 80 mehr oder weniger zerfledderte Marken.
    Es war also schnell klar, dass der Wert der Sammlung mehr unter- statt oberirdisch war.
    So kam ich jedoch mit Schwester L. ins Gespräch, die mir ihr Leid vom Nachwuchs klagte.
    Die Gemeinde betreibt ein Kinder- und Jugendheim in Berlin-Wannsee.

    Seis drum. Die Damen haben auch eine Internetseite, auf der unter anderem beschrieben steht, was unter der unbefleckten Empfängnis zu verstehen ist.
    Das möchte ich Euch nicht vorenthalten. Komplett nennt sich der Verein:
    Kongregation der Hedwigschwestern von der allerreinsten und unbefleckt empfangenen Jungfrau und Gottesmutter Maria und vom III. Orden des hl. Augustinus CSSH
    Über einen Besuch würden sich die Mädels sicher freuen [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  7. #777
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Wie heißt die Kirche ?
    Kirche des Ewigen Gottes!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #778
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.847

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Die mutmaßliche Kunstfigur Jesus basiert offenbar auf weitaus älteren Heiligen (z.B. Horus). Die Ähnlichkeiten mit den Lebensumständen sind verblüffend (unbefleckte Empfängnis, Geburtszeit usw.) Da wurde von den Juden einfach irgendwas älteres umgeschrieben. Das scheint für einen Großteil der Bibel zu gelten
    Ein Großteil der Inhalte der abrahamitischen Religionen (Engel und Dämonen, Gott (Monotheismus) und Teufel, Himmel und Hölle) stammen ursprünglich aus dem arischen Zarathustrismus.
    Geändert von Gero (30.03.2023 um 08:20 Uhr)
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  9. #779
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Nee, laut Test aber 17%... wo die herkommen und aus welchen Antworten sich die rekrutieren ist mir ein Rätsel.
    Allerdings sind meine Chefs muslimisch - aus dem Libanon. Quasi die ganze Familie, wobei die jüngste Generation sich von den Eltern sehr in Richtung Europäisierung entwickelt haben.
    Auch die Generation, mit der ich vornehmlich zu tun habe unterscheidet sich schon sehr deutlich von den Alten. Aber Ramadan scheint dann doch für alle zu gelten.
    Ähnlich wie Weihnachten und Ostern - wobei diese Feste extrem kommerzialisiert sind. Die meisten Jugendlichen wissen doch gar nicht, worum es bei Ostern, geschweige Pfingsten, geht. Nun, auch im Christentum haben wir ja die 40 tägige Fastenzeit....
    Jede Religion geht mir am Arsch vorbei, und trotzdem kenne ich die Grundausstattung von Christentum, Islam oder Buddhismus. Gehört eben für mich zum Allgemeinwissen.
    Aber je mehr ich darüber weiß und nachdenke, umso mehr kann ich nur mit dem Kopp schütteln.

    Liberal wie ich bin kann bei mir jeder seiner Sekte nachhinken. Muslime ihrem Islam, Christen, Juden etc. und Neubauer ihren Klimaklebern.
    Find ich echt gut. Nur Vorsicht, die Musels färben offensichtlich auch ab. Also keinen privaten Umgang mit den Libanesen, ist eh besser für die Gesundheit. Wer weiß was die im Tee haben.


  10. #780
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.847

    Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    […] von Ägypten, die alten kanaanitischen Kulturen (Salomon und spätere israelische und jüdische Königshäuser waren mit Libanon, Phönizien stark befreundet und unternahmen Expeditionen zusammen in den Atlantik und Südostasien), Assyrien und vor allem Babylon (Chaldäer), welche beide Aramäisch (bis zu den Griechen die Handelssprache im ganzen Orient). Dann der hellenistische Einfluß und natürlich auch das des Christentums und das der Gnostiker (quasi New-Age Lehre) aus Alexandria. […]
    Du hast den Zarathustrimus vergessen.


    Außerdem gibt es starke Parallelen zwischen der nordischen Welteneschen und dem kabbalistischen Baum des Lebens:





    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie seht ihr das????
    Von Maja im Forum Deutschland
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 18:41
  2. Was seht ihr da ?
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 19:56
  3. Jesus-Karikaturen einer UNI(!): Jesus bei Sex mit Schwein
    Von Jolly Joker im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 13:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 90

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben