Umfrageergebnis anzeigen: Sollten radikale Parteien verboten werden?

Teilnehmer
68. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    25 36,76%
  • Nein

    42 61,76%
  • Mir egal

    1 1,47%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 18 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 171

Thema: Sollten radikale Parteien verboten werden?

  1. #1
    Banned
    Gast

    Standard

    Was meint ihr. Sollte man Parteien verbieten? Welche und warum?

  2. #2

    Standard

    Also ich wäre dafür.
    Warum? ja ganz einfach, es sind halt radikale Parteien. Ich denke mehr muss man dazu nicht sagen. So etwas hat meiner Meinung nach, nichts in der dt. Politik zu suchen.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von shadowless
    Registriert seit
    09.04.2003
    Ort
    Fürstenwald
    Beiträge
    54

    Standard

    Ich bin auch für ein Verbot. Imho muss immer eine gewisse Ausgeglichenheit in der Politik herrschen, aber wie soll das bei einer radikalen Partei gehen?

  4. #4

    Standard

    Verbieten kann man die Parteien nur dann, wenn ihre Ziele nachweislich gegen geltende Gesetze bzw. gegen die Verfassung verstoßen. Allerdings - wenn man eine Partei als extrem radikal bezeichnet, dann doch eigentlich nur, weil gerade dies der Fall ist.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von LexX
    Registriert seit
    09.04.2003
    Ort
    Bielefeld (NRW)
    Beiträge
    98

    Standard

    Ja ja, das hatte wir doch schon mal mit der NPD! Und was hat es gebracht ? Nix, die sind immer noch da. Also Offizell könnt ihr so viel verbieten wie ihr wollt, doch ob es auch InOffizell was nützt, das ist dann die Frage. Ist wie mit kleinen Kindern, wenn man dehnen was verbietet dann machen die es auch heimlich, und meist sogar dann noch schlimmer !
    Seit dem ich lebe, sehe & höre ich es jeden Tag. Menschen töten Menschen.

    Kostenlos, und besser als ebay.de!
    Für wenig, viel bekommen?
    Suchen ist Cool

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von afro
    Registriert seit
    21.04.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    30

    Standard

    Wobei das mit der NPD der Verfassungsschutz verbockt hat...

    Generell bin ich auch für ein Verbot von radikalen Parteien. Man hat ja schon genug Probleme mit ihren Anhängern. Und die brauchen nicht auch noch eine legale Möglichkeit für Zusammenkünfte.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von shadowless
    Registriert seit
    09.04.2003
    Ort
    Fürstenwald
    Beiträge
    54

    Standard

    Ich denke auch, dass die Organisation im Untergrund schwieriger wird und sie sich dann nicht in so großen Gruppen treffen können. So wird es ihnen wenigstens schwerer gemacht, und das wäre imho ein Anfang.

  8. #8
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Ab wann ist eine Partei denn radikal? Wenn sie gegen das Grundgesetz verstößt? Dann wird sie auch jetzt schon verboten, wenn man ihre diese Verstöße nachweisen kann. Wenn sie nicht gegen das GG verstößt, dann ist sie durch die Meinungsfreiheit geschützt und jeglicher Versuch sie zu verbieten wäre zum Scheitern verurteilt.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  9. #9

    Standard

    Original von Siran
    Ab wann ist eine Partei denn radikal? Wenn sie gegen das Grundgesetz verstößt? Dann wird sie auch jetzt schon verboten, wenn man ihre diese Verstöße nachweisen kann. Wenn sie nicht gegen das GG verstößt, dann ist sie durch die Meinungsfreiheit geschützt und jeglicher Versuch sie zu verbieten wäre zum Scheitern verurteilt.
    Ganz genau. Und weil die Meinungsfreiheit meiner Meinung nach unbedingt bewahrt werden muss bin ich auch nur für ein Verbot solcher Parteien, die nachweislich gegen das Grundgesetzt verstoßen. Ich gehe aber davon aus, dass sich die Fragestellung auf solche Parteien bezog, oder?

  10. #10
    BSMCS
    Gast

    Standard

    Also ich bin total gegen Radikale Parteien. Wir Deutsche sollten doch eigentlich aus unseren Fehler gelernt haben, oder wollen wir auch den 3. Weltkrieg hier anfangen?

    Sollten wir denn nicht wirklich für den Weltfrieden arbeiten ?(

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben