+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 58

Thema: Wir werden im neuen Parlament ehem.Stasi-Spitzel sitzen haben !

  1. #31
    res publica Benutzerbild von discipulus
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Vorpommern / Köln
    Beiträge
    2.031

    Standard AW: Wir werden im neuen Parlament ehem.Stasi-Spitzel sitzen haben !

    Zitat Zitat von SAMURAI
    Bei Dir ist Hopfen und Malz verloren. Vielleicht hilft ein Wodka Gorbatschow. :]
    Warum weil ich IMs nicht für Schwerstverbrecher halte?

    Ich weis nicht ob du aus Ost oder West kommst.
    Wenn Du allerdings aus dem Osten kommst solltest Du dich einmal damit befassen ob unter deinen Verwandten nicht auch ein IM war. Diese siehst Du ja anscheinend als Schwerstverbrecher an.

    Für meine Familie weis ich es nicht.
    ...Alte Not gilt es zu zwingen, und wir zwingen sie vereint...
    ...Wenn wir brüderlich uns einen, schlagen wir des Volkes Feind...
    ...Deutsche Jugend, bestes Streben unseres Volks in dir vereint...

    (Auszüge aus der Nationalhymne der DDR)
    -----------------------------------------------------
    "Da wo Bücher brennen, brennen bald auch Menschen!"
    -------------------------
    "Mehr sein als scheinen"

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    AW: Wir werden im neuen Parlament ehem.Stasi-Spitzel sitzen haben !

    Zitat Zitat von discipulus
    Warum weil ich IMs nicht für Schwerstverbrecher halte?

    Ich weis nicht ob du aus Ost oder West kommst.
    Wenn Du allerdings aus dem Osten kommst solltest Du dich einmal damit befassen ob unter deinen Verwandten nicht auch ein IM war. Diese siehst Du ja anscheinend als Schwerstverbrecher an.

    Für meine Familie weis ich es nicht.
    Also ich komme aus dem Westen. Meine Eltern wurden aus dem Sudetenland vertrieben - also kam Ei und Sperma aus den äussersten Osten.

    Verwandte auf dem ehemaligen Staatsgebiet der DDR sind mir nicht bekannt.

    Irgend was verstehst Du immer noch nicht. Ich halte die Leute keineswegs für Schwerverbrecher. Ich möchte nur solche Leute nicht im Parlament haben.

    Kapistko !

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Wir werden im neuen Parlament ehem.Stasi-Spitzel sitzen haben !

    Ich weis nicht ob du aus Ost oder West kommst.
    Wenn Du allerdings aus dem Osten kommst solltest Du dich einmal damit befassen ob unter deinen Verwandten nicht auch ein IM war. Diese siehst Du ja anscheinend als Schwerstverbrecher an.

    Für meine Familie weis ich es nicht.
    Ich komme aus dem Westen und habe Verwandte im Osten, die - auch wenn sie heute Gegenteiliges behaupten - für die STASI tätig waren (Wartburg mit 19 oder 20; Ausreisemöglichkeit in den Westen).

    Auf alle IMs würde ich das nicht beziehen, aber diese halte ich für Schwerverbrecher, die einen manchmal zweifeln lassen, ob es richtig war, die rumänische Variante nicht zu wählen.

    Nebenbei, weißt du eigentlich definitiv, ob irgendwelche Vorfahren von Dir bei der SS waren?

    Nebenbei treten ja auch Stasi-Spitzel an, die im Westen lebten, denn im Ggs. zu Samurais Aussagen habe ich zu dem Thema an anderer Stelle mit anderem Impetus schon etwas gesagt!

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    AW: Wir werden im neuen Parlament ehem.Stasi-Spitzel sitzen haben !

    Zitat Zitat von George Bush
    Ich komme aus dem Westen und habe Verwandte im Osten, die - auch wenn sie heute Gegenteiliges behaupten - für die STASI tätig waren (Wartburg mit 19 oder 20; Ausreisemöglichkeit in den Westen).

    Auf alle IMs würde ich das nicht beziehen, aber diese halte ich für Schwerverbrecher, die einen manchmal zweifeln lassen, ob es richtig war, die rumänische Variante nicht zu wählen.

    Nebenbei, weißt du eigentlich definitiv, ob irgendwelche Vorfahren von Dir bei der SS waren?

    Nebenbei treten ja auch Stasi-Spitzel an, die im Westen lebten, denn im Ggs. zu Samurais Aussagen habe ich zu dem Thema an anderer Stelle mit anderem Impetus schon etwas gesagt!
    Schönen Grusss ins Ignorierland.

    Ob die Flitzpipen mit Stasivergangenheit aus dem Osten oder Westen kommen ist völlig egal. Sie haben in meinen Augen auf einem Wahlzettel nichts zu suchen. Ins Parlament gehören sie schon gar nicht.

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von luftpost
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Twincities
    Beiträge
    3.150

    Standard AW: Wir werden im neuen Parlament ehem.Stasi-Spitzel sitzen haben !

    Zitat Zitat von SAMURAI
    Schönen Grusss ins Ignorierland.

    Ob die Flitzpipen mit Stasivergangenheit aus dem Osten oder Westen kommen ist völlig egal. Sie haben in meinen Augen auf einem Wahlzettel nichts zu suchen. Ins Parlament gehören sie schon gar nicht.
    jep :]
    wird sich aber wohl nicht mehr verhindern lassen

  6. #36
    res publica Benutzerbild von discipulus
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Vorpommern / Köln
    Beiträge
    2.031

    Standard AW: Wir werden im neuen Parlament ehem.Stasi-Spitzel sitzen haben !

    Zitat Zitat von George Bush
    Nebenbei, weißt du eigentlich definitiv, ob irgendwelche Vorfahren von Dir bei der SS waren?
    Die von denen ich was weiß waren nicht in dem Verein.
    ...Alte Not gilt es zu zwingen, und wir zwingen sie vereint...
    ...Wenn wir brüderlich uns einen, schlagen wir des Volkes Feind...
    ...Deutsche Jugend, bestes Streben unseres Volks in dir vereint...

    (Auszüge aus der Nationalhymne der DDR)
    -----------------------------------------------------
    "Da wo Bücher brennen, brennen bald auch Menschen!"
    -------------------------
    "Mehr sein als scheinen"

  7. #37
    malnachdenken
    Gast

    Standard AW: Wir werden im neuen Parlament ehem.Stasi-Spitzel sitzen haben !

    Zitat Zitat von SAMURAI
    Freundchen, dann müsstest Du jede andere Meinung verbieten. Ich sage meine Meinung zu allem und jedem, ohne Ausnahme.

    Ich bin nun mal unabhängig. Ob links/rechts, Nord/SÜD/WEST/OST.

    Was glaubst Du denn, wie oft ich hier schon die Fresse poliert bekommen habe. Wenn man das nicht aushalten kann muss man sich eben beim Mütter-Genesungswerk bewerben.

    Wenn man pointiert oder spottet ist dies keine Hetze. Wo hast Du denn solche Weisheiten her ? Was liest, siehst oder hörst Du denn ?

    Echte Kommunisten, NAZIS, Verbrecher aller Art und ähnliches wird man
    wohl in die Zange nehmen dürfen !

    Für Dich habe ich auch keine Samthandschuhe, von Dir erwarte ich auch keine - klaro - kapito ! Schönen Abend auch noch - nicht vergessen Licht einschalten. :]

    du verkennst da aber was. wie sagt man so schön: der ton macht die melodie. und bei dir war das meiste(!) eher schräges gedudel...
    nicht böse sein, aber versuch auch mal ein wenig sachlicher ranzugehen. dafür, dass du unabhängig sein sollst, haust du aber eher nur auf alles, als diese themen wirklich zu hinterfragen. somit erscheint deine "unabhängigkeit" unbegründet.

  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Augenzwinkern AW: Wir werden im neuen Parlament ehem.Stasi-Spitzel sitzen haben !

    Zitat Zitat von malnachdenken
    du verkennst da aber was. wie sagt man so schön: der ton macht die melodie. und bei dir war das meiste(!) eher schräges gedudel...
    nicht böse sein, aber versuch auch mal ein wenig sachlicher ranzugehen. dafür, dass du unabhängig sein sollst, haust du aber eher nur auf alles, als diese themen wirklich zu hinterfragen. somit erscheint deine "unabhängigkeit" unbegründet.
    Yippe, yippe, yeh.

    Muss ich selles nochmal eintippen was in einem Link bereits viel schöner geschrieben wurde.

    Predigen sollen Pfarrer.

    Hinterfragen tut der Beichtvater.

    Unabhängigkeit gibt es nicht.
    8o

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Daumen runter! AW: Wir werden im neuen Parlament ehem.Stasi-Spitzel sitzen haben !

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da sieht man es doch, die ehemaligen SED-Kader und die Stasi-Spitzel wollen im Westen über die WASAG einrücken.

    Unwählbar inzwischen der Müllverein LINKSPARTEI .
    Geändert von SAMURAI (14.09.2005 um 11:28 Uhr) Grund: txt

  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2005
    Beiträge
    332

    Standard AW: Wir werden im neuen Parlament ehem.Stasi-Spitzel sitzen haben !

    Auf alle IMs würde ich das nicht beziehen, aber diese halte ich für Schwerverbrecher, die einen manchmal zweifeln lassen, ob es richtig war, die rumänische Variante nicht zu wählen.
    Ich glaube kaum, dass man diese Variante hätte wählen können. Sie wäre höchstens aus den Umständen heraus passiert, nur ungleich unwahrscheinlicher und ungleich gefährlicher in der DDR, da es doch Frontstaat war mit der Sowjetischen Westgruppe der Roten Armee.
    Letztlich war der Widerstand friedlich und auch in der SED-Führung gab es nicht die nötige Entschlußkraft hier gewaltsam etwas zu drehen.
    Letztlich basierte in Rumänien der gewaltsame Gang der Ereignisse daraus, dass die alten Eliten eben nicht willens waren, sich von der Macht zurückzuziehen, so wie es eben in Polen, Ungarn, DDR und CSSR der Fall war.
    Die rumänische Lösung hat überdies dem Land auch nicht viel gebracht udn noch heute existieren alte Securitate-Seilschaften.
    Wäre also nutzlos geworden und eine weitere innere Hypothek.
    Ergo, Blödsinn!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben