+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 33 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 328

Thema: Tipps für einen 400€ Desktop

  1. #41
    Preuße Benutzerbild von Bodenheim
    Registriert seit
    08.04.2012
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    2.182

    Standard AW: Tipps für einen 400€ Desktop

    Zitat Zitat von Sloth Beitrag anzeigen
    Treiber sind Software und werden nicht verbaut Sie zu installieren ist nicht komplizierter als die Installation eines normalen Programms. Und der 1800 € Kasten ist wirklich häßlich...
    Aber dass die Komponenten zusammenarbeiten, ist bei einem komplexeren PC nicht gesagt.
    Meiner hat jetzt kein optisches Laufwerk; brauche auch keins. Windows sollte man über USB installieren.

    Gut, man kann jeden Rechner selbst bauen; wem es Spaß macht.

    Der kleine Mini-ITX ist übrigens passiv gekühlt, also gar keine Geräusche. Die SSD-Platte gibt auch kein Geräusch von sich.

    In etwa so; nur ein bisschen besser
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard AW: Tipps für einen 400€ Desktop

    Zitat Zitat von Bodenheim Beitrag anzeigen
    Aber dass die Komponenten zusammenarbeiten, ist bei einem komplexeren PC nicht gesagt.
    Mag sein. Das Risiko ist aber winzig. Und man kann ne Menge sparen, wenn man unnötige Dinge ausläßt.



    Zitat Zitat von Bodenheim Beitrag anzeigen
    Meiner hat jetzt kein optisches Laufwerk; brauche auch keins. Windows sollte man über USB installieren.

    Gut, man kann jeden Rechner selbst bauen; wem es Spaß macht.

    Der kleine Mini-ITX ist übrigens passiv gekühlt, also gar keine Geräusche. Die SSD-Platte gibt auch kein Geräusch von sich.

    In etwa so; nur ein bisschen besser
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ist egal, ob man es vom Laufwerk oder Stick installiert. Eine SSD ist zwar klasse (rede aus Erfahrung) aber nicht zwingend.

  3. #43
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Tipps für einen 400€ Desktop

    Viel Computer fürs Geld: [Links nur für registrierte Nutzer]

    399,--


  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard AW: Tipps für einen 400€ Desktop

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Viel Computer fürs Geld: [Links nur für registrierte Nutzer]

    399,--

    Nettes Teil, leider nur Intelgrafik. Mit meinem Vorschlag kann man jedes Spiel spelen und das Teil kostet 10 € weniger. Intel eben: Dicker Prozessor, armselige Grafik..

  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Tipps für einen 400€ Desktop

    Mein Samsung Laptop ist jetzt 1 Jahr alt, heisst RV515 und hat immer noch 5-6 Stunden Akkulaufzeit.
    War noch nie so zufreiden mit einem (lautlosen!!!) Rechner zuvor.
    Dank LED 15 " braucht der nur 20 Watt.

  6. #46
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Tipps für einen 400€ Desktop

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Mein Samsung Laptop ist jetzt 1 Jahr alt, heisst RV515 und hat immer noch 5-6 Stunden Akkulaufzeit.
    War noch nie so zufreiden mit einem (lautlosen!!!) Rechner zuvor.
    Dank LED 15 " braucht der nur 20 Watt.
    Die Einsparungen würden bei mir in keinem Verhältnis zum Produktivitätsverlust gegenüber einem größeren Bildschirm stehen. Ich nutze Schleppis aber nur beruflich. Privat habe ich natürlich einen selbstgebauten handselektierten HighEnd-Desktop.

  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Tipps für einen 400€ Desktop

    Wie schon gesagt, ich würd bei Win7 bleiben. Ansonsten musst du wohl noch ne Weile warten bis gute Angebote kommen mit Win8, hab nix kluges gefunden.

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Dank LED 15 " braucht der nur 20 Watt.
    LCD heisst das Ding...

  8. #48
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Tipps für einen 400€ Desktop

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Die sollen ja auch spürbar besser sein, einzig und allein die Lebensdauer soll kürzer sein, doch für die Meisten reicht es völlig aus.
    Wenn auch teurer. Natürlich sollte man jetzt nicht direkt zum teuersten Teil greifen, die Nachfolgenden werden wahrscheinlich größer, besser und kostengünstiger sein, wie es immer der Fall war.

    Die Inhaltsverzeichnisse werden leider nicht immer so genutzt, wie Microsoft es gerne hätte.
    Deshalb empfehle ich auch eine kleinere Platte. Vielleicht nicht nur eine.
    Wie stellst du dir die Suche des Betriebssystems nach einer Datei vor?

  9. #49
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Tipps für einen 400€ Desktop

    Zitat Zitat von Rockatansky Beitrag anzeigen
    Windows oder Linux etc. mit 32 bit sind natürlich an sich "beschränktere" Betriebsysteme als wie eine "64 bit Version" des Systems.
    32 bit (2 hoch 32 Möglichkeiten (2 Zustände = 1 bit)) oder (2 hoch 64 Möglichkeiten)
    64 bit ist ein wesentlich größerer Zahlenbereich. Einerseits kann das 64 bit System mehr Speicher verwalten. Andererseits, wenn alles zusammenpasst, kann ein 64 bit Prozessor (CPU) auch schneller mit den 64 bit Daten arbeiten, bzw. schneller mehr Daten auf einen Schlag (Rechenprozess) verarbeiten.

    Wenn alles optimal ist, ist ein 64 bit System natürlich dann eben "größer", wenn man es so will flexibler, kann größere Leistung erbringen und kann schwieriger zu hacken sein.

    Das wird man in der Zukunft der Menschen (so fern die noch lange ist) sehen, dass Programme wie 3D Spiele, Programme für Multimedia etc. leistungsfähiger sein werden.

    Vielleicht wird man noch irgendwann auf 128 bit oder gar 1024 bit ... Systeme kommen.

    Heutzutage würde ich keine 32 bit Version (gibt es bei Windows 8 immer noch 32 bit?) eines OS mehr nutzen; außer als Parallelinstallation auf einer anderen Partition für den Notfall. Momentan ist 32 bit Windows aber noch stark verbreitet, aber das ändert sich.
    Wenn vom 64 Bit Computer die Rede ist meinen Experten immer einen 64 Bit Adressbereich. 64 Bit Integer Datenregister sind nicht so wichtig. Und für Fließkomma gab es schon vor Urzeiten den Intel 8087 für den auf jedem Mainboard besserer 8086/88 Computer ein Sockel existierte. Der konnte schon 80 Bit Zahlen (Fließkomma) verarbeiten. Und das obwohl 8086/88 nur 20 Adressbits hatten (und nur 16 Bit Integerregister). Heutige 64 Bit Maschinen verfügen mit ihren SSE Erweiterungen über noch mehr Möglichkeiten große Zahlen zu verarbeiten.

    Von dem heute theoretisch verfügbaren 64 Bit werden heute unter Windows mayimal 38 Bit verwendet. (Ich glaube die Mainboards führen nur 40 Bit nach außen. Da ist also noch viel Raum um den 64 Bit Adressbereich auszunutzen. Ich denke nicht daß man jemals einen 1024 Bit Adressbereich brauchen wird. Denn bedenke! Mit jedem Bit mehr verdoppelt sich der ansprechbare Speicher.

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: Tipps für einen 400€ Desktop

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Wenn vom 64 Bit Computer die Rede ist meinen Experten immer einen 64 Bit Adressbereich. 64 Bit Integer Datenregister sind nicht so wichtig. Und für Fließkomma gab es schon vor Urzeiten den Intel 8087 für den auf jedem Mainboard besserer 8086/88 Computer ein Sockel existierte. Der konnte schon 80 Bit Zahlen (Fließkomma) verarbeiten. Und das obwohl 8086/88 nur 20 Adressbits hatten (und nur 16 Bit Integerregister). Heutige 64 Bit Maschinen verfügen mit ihren SSE Erweiterungen über noch mehr Möglichkeiten große Zahlen zu verarbeiten.

    Von dem heute theoretisch verfügbaren 64 Bit werden heute unter Windows mayimal 38 Bit verwendet. (Ich glaube die Mainboards führen nur 40 Bit nach außen. Da ist also noch viel Raum um den 64 Bit Adressbereich auszunutzen. Ich denke nicht daß man jemals einen 1024 Bit Adressbereich brauchen wird. Denn bedenke! Mit jedem Bit mehr verdoppelt sich der ansprechbare Speicher.
    Wie schön, dass du soviel Kenntnisse von Prozessoren hast.
    Toll!

    Aber ich denke, mit (m)einer einfacheren Erklärung ist "Stadtknecht" schon genug vermittelt worden. Der will es wohl nicht so detailiert wissen.
    Aber trotzdem toll von dir.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tipps für WWW - Nutzer/ haben wir nach Beschluss des VDG einen Überwachungsstaat ?
    Von GnomInc im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 11:35
  2. Desktop
    Von fryfan im Forum Medien
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 20:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben