+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Was uns krank macht. Systemkrebs.

  1. #31
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Was uns krank macht. Systemkrebs.

    Zitat Zitat von Oliver Beitrag anzeigen
    Ständiges Wachstum bedeutet Krebs. Wir können auf Ärzte einhacken, auf Politiker, Wissenschaftler, Militärangehörige, Unternehmer und : auf uns selbst. Wir alle tragen ein krankes System. Wieso sollten wir da gesund bleiben?
    Natürlich, wer sich ständig neue Kleidung, Möbel, elektronische Spielereien und gar Autos oder Häuser anschafft, der muss schuften. Die Werbeindustrie muss um den Preis des eigenen Überlebens Waren verkaufen, die in dieser Menge und Form meist gar nicht gebraucht werden. Menschen kommen erschöpft von der Arbeit, haben oft unsinnige Verpflichtungen, weil sie unbedingt heiraten mussten und gehen zur "Erholung" shoppen, fliegen in ferne Länder oder betrinken sich ständig. Das ist ganz gewöhnlicher Kapitalismus. Was sollen Ärzte daran ändern?
    Wie weit die Medizin tatsächlich ist, zeigt doch, dass wir immer älter werden, oder? Älter werden wir, rein statistisch gesehen. Nur, wie leben wir? Wer sich nur ein paar Minuten lang aufmerksam die Alltagsgesichter von Stadtmenschen ansieht, wird kaum ein Lächeln finden. Eher eine Sammlung aus Müdigkeit, Verdruß, Gehetztsein, oft auch Aggressivität.


    Im Zusammenspiel von täglicher Manipulation, welche materiellen Wohlstand um jeden Preis propagiert- und unserer eigenen Unfähigkeit, das zu durchschauen- darin liegt die Ursache für unser Missbehagen und unsere Krankheiten. Deshalb stehen wir, trotz allen Reichtums, beim weltweiten Glücksindex ziemlich weit hinten.
    Meine Konsequenz aus dieser Einsicht besteht seit fast zehn Jahren darin, dass ich nur noch 10- 15 Stunden pro Woche arbeite und mich so oft wie möglich an der frischen Luft bewege. Ein Auto hatte ich noch nie.
    Auf viele andere "normale" Produkte verzichte ich ebenfalls. Etwa darauf, aller zehn Jahre neue Möbel zu kaufen, weil die alte Presspappe langsam fault.
    So weit es meine handwerklichen Fähigkeiten zulassen, repariere und baue ich alles selbst. Ähnliches gilt für das Kochen. Warum teuren Käse kaufen, wenn es doch so viele Möglichkeiten gibt, Quark selbst zu verfeinern? Wozu neueste Mode, wenn der Umgang mit der Nähmaschine der Kreativität zuträglicher ist und den Geldbeutel schont?
    Ich nehme mein Recht auf Faulheit wahr. Ich bin einfach zu faul, um viel zu arbeiten. Dafür habe ich Zeit. Für Freunde, Hobbys, Bildung.
    Vor einem Jahr war ich beim Zahnarzt. Sonst gehts mir gut. Ich bin 47.
    Das ist eine gesunde Einstellung.
    Teilen ist das neue Haben.

  2. #32
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Was uns krank macht. Systemkrebs.

    Na ja, ich glaube nicht.

  3. #33
    Verschwörer Benutzerbild von CrispyBit
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.707

    Standard AW: Was uns krank macht. Systemkrebs.

    Zitat Zitat von Oliver Beitrag anzeigen
    Ich gebe Dir weitgehend Recht. Übrigens: Nicht jeder Schritt, der unser Leben verbessert, muss legal sein. Zu Banküberfällen will ich nicht aufrufen. Eher in die Richtung: ein bisschen Hartz- ein bisschen schwarz.
    Leider sind die Kräfte gegen das ungerechte Kapitalsystem noch schwach. Von Occupy bis nach Bolivien- eine große Veränderung ist nicht in Sicht. Das heißt nicht, wie sollten uns dem Schicksal ergeben. Mit etwas Glück- und falls es den Wahnsinnigen nicht gelingt, vorher die Welt zu zerstören- danken es uns unsere Urenkel.
    Mein Vater ist übrigens nicht der Krieg.
    Einfach nur hoffen ist keine Lösung. Man muss vorher was zerstören um zu erschaffen. Dieses System wird Tag für Tag immer weiter zurecht gestutzt um den niederen Teil der Bevölkerung unter Kontrolle zu halten. Bundeswehr im inneren, Bald auch keine Polizei mehr, stattdessen nur noch Bundespolizei mit allen Rechten, Schäuble hat es doch schon versucht durch zu setzten.

    Viele arbeiten sich heute tot weil sie glauben im Alter ausgesorgt zu haben. Wobei es ganz einfach ist. Schon im alten Ägypten hat man die Bevölkerung Pyramiden bauen lassen, um sie zu beschäftigen, wer beschäftigt ist hat andere sorgen und heute haben alle so viele sorgen das die sich garnicht darum Schären was morgen ist, weil die heute schon viele Probleme haben, die sie Jahre lang beschäftigen werden und wenn 1 Problem gelöst wurde kommen 3 neue hinzu.

    Harzen ist schon ganz praktisch, aber auch nicht ganz so einfach, manche gewöhnen sich daran und werden faul, andere werden wahnsinnig und laufen Amok. Harz kann man gut nutzen um zeit für eine Existenzgründung zu gewinnen. Aber auch da gibt es nur eine Grundregel. Dumm stellen und das muss man können.

    "Sie machen die Drecksarbeit. Ich leite Sie bloss an. Die Kunst besteht darin Sie zu füttern und Sie im Glauben zu lassen, Sie hätten etwas gewonnen weil ich dümmer und Sie klüger sind. In jedem Spiel gibt es immer einen Gegner und es gibt immer ein Opfer. Je mehr Kontrolle das Opfer zu besitzen glaubt, desto weniger Kontrolle hat das Opfer tatsächlich. Irgendwann stellt es sich selbst ein Bein. Ich hab ihm als Gegner dabei nur geholfen."

    Wobei ich mich oft frage, warum überhaupt etwas ändern an dem ganzen System, warum das Rad neu erfinden? Gallileo sagte mal "Die Natur ist unerbittlich und unveränderlich, und es ist ihr gleichgültig, ob die verborgenen Gründe und Arten ihres Handelns dem Menschen verständlich sind oder nicht." Das trifft auch auf das System zu. Lass die dummen arbeiten bis die umfallen, wenn die es nicht anderes wollen als ihr Sklavenleben zu leben. Der Sklave will nicht frei werden, er will Sklavenaufseher werden. Es gibt die da unten und die da oben und dann noch dieses Forum und deren User die sich irgendwo dazwischen bewegen. Das Gesetz besitzt eingebaute Lücken mit den man so ziemlich überall durch kommt. Ist es Diebstahl wenn die Leute sich absichtlich beklauen lassen? Die Politiker klauen und die meisten akzeptieren das, wir wissen wie die es machen und könnten es auch machen. Kurz gesagt ich will auch ein Stück vom Kuchen solange noch was davon da ist. Wir sind der Zweite Stand einer Monarchen Gesellschaftsordnung.

    Irgendwie passt dieses Zitat hier zum Thema.

    "Ein weiser Mann sagte mir einst: 'Es gibt nur eine Regel in dieser Welt. Eine winzige Frage, die zum Erfolg führt. Je mehr ein Mann in diese Frage investiert, desto mächtiger wird dieser Mann dann werden.' Welche Frage könnte das sein, Mr.? ... 'Was habe ich davon?'"
    Der Krieg ist der Vater aller Dinge

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Korgan
    Registriert seit
    22.09.2012
    Beiträge
    634

    Standard AW: Was uns krank macht. Systemkrebs.

    Wenn ihr wirklich frei sein wollt, müsst ihr das Denken was, wie Horst Mahler das mal ausgedrückt hat, in euren Köpfen von "Gedankenpolizei" umstellt ist. Die Feindpropaganda hat es uns nämlich so eingetrichtert das wir bei bestimmten Begriffen nicht mehr logisch, sondern emotional denken. Wenn man diese Barriere überschreitet kann man ganz frei denken. Ich denke jeder weiss was ich meine.
    Was mir sehr geholfen hat mich von dieser Aufoktruierten Gedankenbeschränkung zu befreien war Horst Mahler, gibts unter anderem auf youtube noch einige Videos von ihm. Werden aber generell schnell gesperrt, was schonmal für ihren Wahrheitsgehalt spricht. Momentan sitzt er im Gefängniss, weil er der Meinung ist das ein gewisses historisches Ereignis nicht stattgefunden hat.

  5. #35
    mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.296

    Standard AW: Was uns krank macht. Systemkrebs.

    zur altersvorsorge und anderen phrasen sei zu sagen: wenn euch mitten in dieser altershysterie - als wann man nur dazu geboren wäre, um für seine rente zu ackern - eine harte krankheit trifft, dann ist die altersrente eh im arsch. denn die soziale liebe, die euch in den heilanstalten um die ohren fliegt, wird sofort mit dem nächsten rentenbescheid in den boden getreten.

    also schonung und ein beschauliches, anspruchsniedrigeres leben in liebe und eintracht mit freunden, der natur, den tieren etc. ist um vieles mehr wert als ein gehetztes workoholic leben mit infarkt oder aneurysma so zwischen 50 und 60. ich habe eine freundin, die sich in der arbeit austobte und mit 39 DREI aneurysmen hatte, zum dank hat sie ihr kerl noch abgeschoben. also? seid schlau!!
    hallöchen

  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    451

    Standard AW: Was uns krank macht. Systemkrebs.

    Zitat Zitat von ursula Beitrag anzeigen
    zur altersvorsorge und anderen phrasen sei zu sagen: wenn euch mitten in dieser altershysterie - als wann man nur dazu geboren wäre, um für seine rente zu ackern - eine harte krankheit trifft, dann ist die altersrente eh im arsch. denn die soziale liebe, die euch in den heilanstalten um die ohren fliegt, wird sofort mit dem nächsten rentenbescheid in den boden getreten.

    also schonung und ein beschauliches, anspruchsniedrigeres leben in liebe und eintracht mit freunden, der natur, den tieren etc. ist um vieles mehr wert als ein gehetztes workoholic leben mit infarkt oder aneurysma so zwischen 50 und 60. ich habe eine freundin, die sich in der arbeit austobte und mit 39 DREI aneurysmen hatte, zum dank hat sie ihr kerl noch abgeschoben. also? seid schlau!!
    Bin ganz auf Deiner Seite. Mit einem Zusatz: wenn es meinem Nachbarn schlecht- und nicht nur ihm, sondern auch den meisten anderen Nachbarn- dann fällt mir die allgemeine Harmonie schwer. Meine Nachbarn sind Freunde, Bekannte, die Familie. Das sind innerdeutsche Probleme. Es gibt noch andere. Wir sind in der Schuld gegenüber denen, auf deren Kosten wir leben. Aber das geht wohl zu weit. Du meinst doch nicht den völligen Rückzug ins Private, der auch mit "Kleinbürgertum" übersetzt wird?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Arroganz macht psychisch krank
    Von Candymaker im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 15:07
  2. Kapitalismus macht krank!
    Von Kurchatov im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 20:25
  3. Gesundes Essen macht krank!
    Von bernhard44 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 13:21
  4. Der Islam macht krank.
    Von Madday im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 14:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben