+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 30 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 297

Thema: Bezahlte Schreiberlinge

  1. #41
    renitent Benutzerbild von Anne Bonny
    Registriert seit
    02.10.2012
    Beiträge
    3.864

    Standard AW: Bezahlte Schreiberlinge

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen

    Zitat von Anne Bonny[Links nur für registrierte Nutzer]User "Kaltduscher" schrieb am 09.07.2009 hier im Forum(...)
    Kaltduscher bezog sich auf indymedia? Wow. Wobei ... seit dem sich Xarrion als Türkenfreund entpuppte, wundert mich hier wenig.
    Kaltduscher schrieb im gleichen Beitrag:
    Und für unsere Foren- Kibbuzler hier der Artikel auf Hebräisch:

    משרד החוץ מציג: טוקבקיסטים בשירות המדינה

    כותבי תגובות שיציפו אתרים ברחבי העולם במסרים פרו־ישראליים. בכיר במשרד: "כשנתרחב נעסוק גם בקידום חברות ישראליות בעולם" ....

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #42
    Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Germania Slavica inferior
    Beiträge
    13.178

    Standard AW: Bezahlte Schreiberlinge

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Naja, die Vorstellung ist doch da nicht so abwegig. Leute die mitlesen gibt es ganz offiziell. Und dass Behörden Einfluss nehmen, speziell der VS, ist doch bekannt.
    Warum sollten die nicht auch in größeren Internetforen aktiv sein?
    Ich denke aber dass es intelligenter wäre, speziell in einem Naziforum wie das damals geschlossene, selbst so zu schreiben wie die die man beobachtet.
    Entweder um sie zu Aussagen hinzureißen die fürs Forum unvorteilhaft wären oder um seine Propaganda zu verteilen, was man halt für die richtige Vorgehensweise hält.

    Wenn ich der Geheimdienst wäre, ich würde das Internet ganz genau beobachten, speziell Foren und Blogs. Das wird auch getan, da bin ich mir sicher.
    Ich bin mir auch sicher dass man da nicht nur passiv ist, alles andere anzunehmen wäre naiv...
    Also ich denke hier lesen schon Geheimdienstleute mit, die haben mit sicherheit auch einen Account aber ich denke die halten sich aus Diskussionen eher raus. Oder es gäbe eine Art Agent Provocateur der explizit heikle Themen wie z.b. Holocaustthemen anheizt um Straffällige Aussagen zu provozieren. Auch das ist möglich. Nur an V-Leute im Sinne von "Vertrauenspersonen" die Informationen an bestimmte Vereine liefert glaube ich nicht. V-Leute von der Antifa sind da eher möglich. Für unseren Freunde vom Staatsschutz (Seit gegrüsst, heil DDR oder BRD oder wer euch gerade das Geld überweist) ist es einfach viel effektiver einfach einen Account laufen zu lassen und ohne große Aktivität mitzulesen und zu kopieren.
    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Bezahlte Schreiberlinge

    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Die frage ist eigentlich ironisch gemeint... weil ich glaube das so etwas eher paranoider bullshit ist, anzunehmen, dass user für die Verbreitung von einer meinung bezahlt werden könnten. Halte ich für äußerst daneben ja fast schon slapstikreif der Ansatz.
    Ich weiß doch.

    Nur es ist nicht unmöglich, dass in Foren auch bezahlte Schreiberlinge unterwegs sein können. Ideologische Abhängigkeit, übertriebene Nationalismus, und finanzielle Anreiz könnten einigen dazu motivieren. Nur ich habe weder das Bedürfnis noch irgendwie Lust danach zu denken und ein Generalverdacht aussprechen. Jedem das Seine.

    Mich stören nur die Pöbler, Stalker, Wadenbeiser, Beinpisser und diejenigen User -teilweise mit Gossensprache- die nicht in der Lage sind sachbezogen und zivilisiert Dialog führen können/wollen.

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Humer
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    3.070

    Standard AW: Bezahlte Schreiberlinge

    Auch nicht bezahlte Schreiberlinge können im Auftrag einer Partei schreiben, wenn die Partei kein Geld hat.
    Parole: Reich ins Heim- Mitglied der Linksfraktion

  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Bezahlte Schreiberlinge

    Zitat Zitat von Humer Beitrag anzeigen
    Auch nicht bezahlte Schreiberlinge können im Auftrag einer Partei schreiben, wenn die Partei kein Geld hat.
    Ist dir eine Partei bekannt, die KEIN Geld hat?????????????????????

  6. #46
    Foren-Veteran Benutzerbild von luis_m
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.655

    Standard AW: Bezahlte Schreiberlinge

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Einige Namen wären interessant. Ich tippe auf ****** *******.
    Ich nehme ein U

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.692

    Standard AW: Bezahlte Schreiberlinge

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Naja, die Vorstellung ist doch da nicht so abwegig. Leute die mitlesen gibt es ganz offiziell. Und dass Behörden Einfluss nehmen, speziell der VS, ist doch bekannt.
    Warum sollten die nicht auch in größeren Internetforen aktiv sein?
    Ich denke aber dass es intelligenter wäre, speziell in einem Naziforum wie das damals geschlossene, selbst so zu schreiben wie die die man beobachtet.
    Entweder um sie zu Aussagen hinzureißen die fürs Forum unvorteilhaft wären oder um seine Propaganda zu verteilen, was man halt für die richtige Vorgehensweise hält.

    Wenn ich der Geheimdienst wäre, ich würde das Internet ganz genau beobachten, speziell Foren und Blogs. Das wird auch getan, da bin ich mir sicher.
    Ich bin mir auch sicher dass man da nicht nur passiv ist, alles andere anzunehmen wäre naiv...
    Das finde ich persönlich für problematisch insgesamt... wobei ich beide seiten gut verstehen kann. Zum einen geht es da um Inneren Frieden und um Persönlichkeitsrechte auf der anderen Seite hast du aber eben Foren, da ist das was hier passiert harmlos. Auch im hinblick auf Islamistenseiten und foren oder überhaupt in Extremistisch gelagerten foren... ein schwieriges thema. Wie ich aber hörte soll all dem treiben ein ende gesetzt werden... kennst du AKTA? Freie Meinungsäußerung ade...

    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.692

    Standard AW: Bezahlte Schreiberlinge

    Zitat Zitat von Anne Bonny Beitrag anzeigen
    Kaltduscher schrieb im gleichen Beitrag:


    Herzlich wilkommen... ach sieh mal einer an. Willkommen in unserer Anstalt :-)

    ...es werden immer mehr
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

  9. #49
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Bezahlte Schreiberlinge

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Natürlich! Mossad ist immer pünktlich und aufs äußerste korrekt.
    Der Mossad rechnet nach einem Zeilenhonorar ab und das ist nicht sonderlich viel. Von 1,25 bis 1,85 € und eine monatliche Aufwandsentschädigung von 350 € ... da ist es weitaus lukrativer, neue Texter anzuwerben. Pro Texter bekommt man eine Kopfpauschale von 1.200 € und für jede von diesem "Schreiberling" produzierte Zeile eine Beteiligung von 0,45 € ...

    Wenn man ungefähr dreißig Pferdchen im Stall hat und sie schreiben monatlich ungefähr 250 Zeilen ... hat man ohne Arbeitsaufwand einen kleinen Nebenverdienst von 3.375 € ... steuerfrei versteht sich, denn der Mossad zahlt ohne Quittung ... die Aufwandsentschädigung von 350 € kommt aber auch noch zusätzlich dazu.

    Dieser Beitrag hat mir soeben 8,52 € eingebracht. Und wenn sich ein fähiger User meldet, sind es noch einmal 1.200 € für mich.

    Servus umananda
    Geändert von umananda (11.10.2012 um 11:02 Uhr)


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Bezahlte Schreiberlinge

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Der Mossad rechnet nach einem Zeilenhonorar ab und das ist nicht sonderlich viel. Von 1,25 bis 1,85 € und eine monatliche Aufwandsentschädigung von 350 € ... da ist es weitaus lukrativer, neue Texter anzuwerben. Pro Texter bekommt man eine Kopfpauschale von 1.200 € und für jede von diesem "Schreiberling" produzierte Zeile eine Beteiligung von 0,45 € ...

    Wenn man ungefähr dreißig Pferdchen im Stall hat und sie schreiben monatlich ungefähr 250 Zeilen ... hat man ohne Arbeitsaufwand einen kleinen Nebenverdienst von 3.375 € ... steuerfrei versteht sich, denn der Mossad zahlt ohne Quittung ... die Aufwandsentschädigung von 350 € kommt aber auch noch zusätzlich dazu.

    Dieser Beitrag hat mit soeben 8,52 € eingebracht. Und wenn sich ein fähiger User meldet, sind es noch einmal 1.200 € für mich.

    Servus umananda
    Bin gespannt, wieviele user dir das "abkaufen" werden....virtuelle Kreaturen irren hier genug herum...
    lol

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schlecht bezahlte Jobs nehmen zu...
    Von RedSkin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 13:56
  2. Eu kauft Image, bezahlte Propaganda
    Von McDuff im Forum Europa
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 04:06
  3. Bezahlte Demonstranten
    Von Drosselbart im Forum Deutschland
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 22:01
  4. Bezahlte Studie mit klarem Ergebnis
    Von tabasco im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 09:08
  5. Bezahlte Propagandisten in Web-Foren?
    Von Frei-denker im Forum Deutschland
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 08:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 50

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben