Umfrageergebnis anzeigen: Ist die Union richtig konservativ?

Teilnehmer
91. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    18 19,78%
  • Nein

    73 80,22%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 13 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 123

Thema: So konservativ ist die Union

  1. #1
    politi_m
    Gast

    Standard So konservativ ist die Union

    Die Union ist konservativ. Echt?? Wo sind denn die Themen Patriotismus, Leitkultur, Zuwanderung und Türkei-Beitritt??

    Zu diesem Themen höre ich von der "konservativen" Partei praktisch gar nichts im Wahlkampf!

    Ob die Union mit ihrer Organisation [Links nur für registrierte Nutzer] vor Konservativismus nur so strotzt? Glaub ich nicht...

    Gefordert wird z.B. die volle Gleichstellung von Homo-Partnerschaften mit der Ehe.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Black Hawk
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.964

    Standard AW: So konservativ ist die Union

    Die CDU ist eigentlich fast nur noch Wirtschaftsliberal! Ich vermisse bei ihr eindeutig den Patriotismus !

  3. #3
    politi_m
    Gast

    Standard AW: So konservativ ist die Union

    Wer konservativ ist und keine Homo-Ehe will und deshalb eigentlich Union wählen würde, der kann auch SPD wählen. Schließlich fordern die Schwulen und Lesben in der Union mehr, als bislang zur Gleichstellung von Homo-Ehe und Ehe getan wurde!

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: So konservativ ist die Union

    Wo sind denn die Themen Patriotismus, Leitkultur, Zuwanderung und Türkei-Beitritt??
    Mit den meisten der genannten Themen kann man im Wahlkampf schlecht punkten; Beitritt der Türkei ist Wahlkampfthema, es wurde auch im ach so großen Duell besprochen!


    Zitat Zitat von politi
    Gefordert wird z.B. die volle Gleichstellung von Homo-Partnerschaften mit der Ehe.
    Na und?? Das fordern die Schwulen und Lesben in der Union, das ist ebensowenig die Position der CDU/CSU zu dem Thema wie die Meinung von Norbert Geis dazu!

  5. #5
    politi_m
    Gast

    Standard AW: So konservativ ist die Union

    Zitat Zitat von George Bush
    Mit den meisten der genannten Themen kann man im Wahlkampf schlecht punkten
    Das sind Themen die immer interessieren! Von den Themen höre ich zudem schon länger wenig bzw. nichts mehr!

    Na und?? Das fordern die Schwulen und Lesben in der Union, das ist ebensowenig die Position der CDU/CSU zu dem Thema wie die Meinung von Norbert Geis dazu!
    Allein dass die Union eine Gruppe beinhaltet, die mehr Gleichstellung zwischen Homo- und normaler Ehe fordert, als es bislang schon gibt, lässt am Konservativismus der Union zweifeln.

    Merkel: "Angesichts der heute anzutreffenden Vielfalt der Lebensentwürfe und Lebensstile der Menschen – insbesondere in den großen Städten – ist es für die politische Arbeit unverzichtbar geworden, diese Pluralität anzunehmen und ihr gerecht zu werden."

    "Diese Pluralität [Homosexualität/Homo-Ehe] annehmen und ihr gerecht werden" hört sich wenig nach konservativen Werten an!!

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Black Hawk
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.964

    Standard AW: So konservativ ist die Union

    Zitat Zitat von politi_m
    Wer konservativ ist und keine Homo-Ehe will und deshalb eigentlich Union wählen würde, der kann auch SPD wählen. Schließlich fordern die Schwulen und Lesben in der Union mehr, als bislang zur Gleichstellung von Homo-Ehe und Ehe getan wurde!
    Schwule und Lesben in der Union fordern die Gleichstellung?

    Dann wähle ich bei der nächsten Wahl gar nichts! X(

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    AW: So konservativ ist die Union

    Ob die Union mit ihrer Organisation "Lesben und Schwulen in der Union" vor Konservativismus nur so strotzt? Glaub ich nicht...

    Die Republik ist offenbar schon so unterwandert, verfault und minderwertig, dass sich niemand mehr scheut zu sagen "anderst" ist besser.

    Das alte Rom war offenbar noch anständiger. Sodom ist heute - was kommt morgen ? Wir wollen einen Kinderschänder zum Kanzler, könnte es das sein. Gleichstellung für Päderasten, Ehe von Sodomiten, Ehe der Nihilisten ....

    Hauptsache es bringt Stimmen.

    Wir sind entgültig zur Schweinrepublik verkommen.

    Langsam wünsche ich mir die Scharia herbei.

  8. #8
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Standard Re: So konservativ ist die Union

    Zitat Zitat von politi_m
    Ist die Union richtig konservativ?

    So richtig vielleicht nicht, aber mir persönlich viel zu konservativ.

  9. #9
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.378

    Standard AW: So konservativ ist die Union

    Grüß Gott,

    CDU vertritt rein gar keine konservativen Werte mehr. War es aber denn nicht die SPD mit grünem - die den Homsexuellenehefirlefanz einführte, die Doppelstaatsbürgerschaft, Antidiskriminierungsgesetzentwürfe mitmachte etc?!

    SPD ist absolut unwählbar für jeden Konservativen und jeden anderen eigentlich auch, der nicht schon ganz verdummt ist: vgl. die desaströse Bilanz.

    Viele Grüße
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Fragezeichen AW: So konservativ ist die Union

    Bislang glaubt ich die Pupen hätten sich in der

    FDP,
    PDS,
    SPD,
    GRÜNE,
    rosa Listen

    organisiert. Nun auch bei der Union. Kann man einem Politiker überhaupt noch die Hand geben ohne Kacke an die Finger zu kriegen.

    Werden wir unnormalen Heteros von den normalen Schwulen regiert ?

    Ich krieg mich nicht mehr. ?(

    Kein Wunder, dass solche Gesetze wie das überorganisierte Gleichstellungsgesetz noch schnell durchgedrückt werden sollte. ?(

    Wissen die Muslime überhaupt in welches Land sie einwandern ? ?(

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben