+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 53

Thema: Die Grundsteuer

  1. #21
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: Die Grundsteuer

    @ alle

    ich will keinen mit meinen beiträgen beleidigen.!!
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    17

    Standard AW: Die Grundsteuer

    Zitat Zitat von derNeue
    Ich kritisiere die staatliche Abzockerei...
    Siehst du, das ist das Probem: der erste schimpft über die Grundsteuer, der zweite über die Erbschaftssteuer, der dritte über die Ökosteuer usw. usw.

    Welche Steuer ist bitte in Definition und Höhe so gerecht, dass sie nicht als "staatliche Abzocke" betitelt würde...? :rolleyes:

    Und: wer hat noch nicht irgendwann irgendwelche vom Staat geschaffenen/unterhaltenen Infrastrukturen genutzt? (Bitte Hand heben!) :P

  3. #23
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: Die Grundsteuer

    Zitat Zitat von panorama
    Siehst du, das ist das Probem: der erste schimpft über die Grundsteuer, der zweite über die Erbschaftssteuer, der dritte über die Ökosteuer usw. usw.

    Welche Steuer ist bitte in Definition und Höhe so gerecht, dass sie nicht als "staatliche Abzocke" betitelt würde...? :rolleyes:

    Und: wer hat noch nicht irgendwann irgendwelche vom Staat geschaffenen/unterhaltenen Infrastrukturen genutzt? (Bitte Hand heben!) :P

    Nein das problem ist das es zu einer Klickenwirtschaft gekommen ist.

    Staat und Unternehmen gegen das Volk.

    Oh man was ist los mit euch.? Da wird uns dem Volk sand in die Augen gestreut und alles was das manche aus diesem Volk machen ist die Augen kräftig zuzukneifen anstelle sich die Augen auszuwaschen um wieder einen Klaren Blick zu bekommen.

    Das ist eine düstere aussicht, da wirste in den Arsch getreten und sollst auch noch entschuldigung dafür sagen oder noch besser, tretten sie mir doch bitte auch noch in die Eier.

    ( ich bitte die Rüden aussagen in meinem Text mit einem BIB auszublenden )

    Seid ihr alle so Blind.????
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

  4. #24
    grenzgenialer Zyniker Benutzerbild von mentecaptus
    Registriert seit
    16.11.2004
    Ort
    Olymp, Einzelzelle
    Beiträge
    1.056

    Standard AW: Die Grundsteuer

    Zitat Zitat von Baxter
    Dürfen deswegen die Steuern ins Blaue erhoben werden??
    Nein, dürfen sie nicht. Das habe ich aber bereits geschrieben, als ich von "im Verhältnis zum Grundstücks- und Gebäudewert stehen" sprach.

    Zitat Zitat von Baxter
    ich freue mich sehr das du dich so einbringst. Aber was dir fehlt ( das meine ich nicht abwertend ) Ist der ganze überblick, alles aus mindestens 50 jahren Deutscher Steuergeschichte. Dein Blickwinkel leigt in der Heutigen Zeit ( was ja soweit gut ist , weil Realzustand )

    Das Problem dabei ist allerdings das du nicht schaust , was haben unsere Politiker die ganze Zeit mit den Enormen Steuereinnahmen gemacht. Und warum haben sie Steuern und Abgaben stetig erhöht. In welchem zusamenhang stehen Abgaben und Steuern in Deutschland.

    Wenn du das durchschaut hast wirst auch du sagen, Komisch is hier schon was. Irgendetwas stimmt hier nicht. Glaub es mir.
    Naja, ich denke schon, dass ich da ein wenig den Durchblick habe. Nicht nur, weil ich mit 35 Jahren vermutlich zu den Ältesten hier gehöre. Nicht nur, weil ich als Selbständiger mich durchaus mit Steuerbelastungen der verschiedensten Art auseinanderzusetzen habe. Sonder eben auch, weil ich als aktiver Kommunalpolitiker (und die Grundsteuer ist eine kommunale Steuer, wie Gewerbesteuer und Hundesteuer auch) und dabei als Finanzausschussvorsitzender vor allem mit dem kämmeralen Haushaltsrecht und den Widrigkeiten sinkender Einnahmen bei steigenden Ausgabenanforderungen zu tun habe.

    Wohin die Grundsteuer geflossen ist? Tja, schau dir mal die Straßen an (die nicht Bundes- oder Landesstraßen sind), schau auf die Schulen, auf die Kindergärten, auf die Seniorentagesstätten, die Beratungsstellen in deinem Ort/deiner Stadt, vielleicht habt ihr auch ein Kreiskrankenhaus, Museen, Volkshochschule, Stadtbücheri, Musikschule? Stein für Stein aus Gruddsteuern bezahlt...

    Dein Hinweis auf Sterun und Abgaben ist hier jedoch fehl am Platz, weil Abgaben zweckgebunden sind und Steuern eben nicht. Und die Grundsteuer ist eine Steuer, keine Abgabe.

    Dieser Beitrag könnte Risiken und Nebenwirkungen enthalten und die von ihm ausgehende Gefahr kann man gar nicht genug überschätzen!

  5. #25
    grenzgenialer Zyniker Benutzerbild von mentecaptus
    Registriert seit
    16.11.2004
    Ort
    Olymp, Einzelzelle
    Beiträge
    1.056

    Standard AW: Die Grundsteuer

    Zitat Zitat von derNeue
    Nach Abschaffung der Eigenheimzulage wird der Erwerb von Grundeigentum demnächst also doppelt bestraft: erstens über die Grunderwerbssteuer, zweitens über die Grundsteuer.
    Hö...?

    Wo ist der Zusammenhang? Es gibt bereits heute Grunderwebsteuer und auch Grundsteuer - was hat das mit der Eigenheimzulage zu tun?



    EDIT: noch mal ein Hinweis am Rande...

    Grundsteuer wird von den Grundbesitzern bezahlt. Aber sie ist bei Mietwohnungen als Teil der Betriebskosten auf die Mieter umlegbar - eine Erhöhung oder eine Senkung der Grundsteuern (durch die Gemeinde) wirkt sich also nicht nur auf die Eigenheimbesitzer aus, sondern auch auf jeden einzelnen Mieter - jedenfalls auf die, denen die Mietkosten nicht von einem Amt bezahlt werden.

    Dieser Beitrag könnte Risiken und Nebenwirkungen enthalten und die von ihm ausgehende Gefahr kann man gar nicht genug überschätzen!

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    17

    Standard AW: Die Grundsteuer

    Zitat Zitat von Baxter
    Nein das problem ist das es zu einer Klickenwirtschaft gekommen ist.

    Staat und Unternehmen gegen das Volk.

    ...

    [Rest der Parolen gesnipt]
    Langes Posting, aber leider nix Substanzielles vorgetragen. Warum? ?(

  7. #27
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: Die Grundsteuer

    Zitat Zitat von mentecaptus
    Nein, dürfen sie nicht. Das habe ich aber bereits geschrieben, als ich von "im Verhältnis zum Grundstücks- und Gebäudewert stehen" sprach.


    Naja, ich denke schon, dass ich da ein wenig den Durchblick habe. Nicht nur, weil ich mit 35 Jahren vermutlich zu den Ältesten hier gehöre. Nicht nur, weil ich als Selbständiger mich durchaus mit Steuerbelastungen der verschiedensten Art auseinanderzusetzen habe. Sonder eben auch, weil ich als aktiver Kommunalpolitiker (und die Grundsteuer ist eine kommunale Steuer, wie Gewerbesteuer und Hundesteuer auch) und dabei als Finanzausschussvorsitzender vor allem mit dem kämmeralen Haushaltsrecht und den Widrigkeiten sinkender Einnahmen bei steigenden Ausgabenanforderungen zu tun habe.

    Wohin die Grundsteuer geflossen ist? Tja, schau dir mal die Straßen an (die nicht Bundes- oder Landesstraßen sind), schau auf die Schulen, auf die Kindergärten, auf die Seniorentagesstätten, die Beratungsstellen in deinem Ort/deiner Stadt, vielleicht habt ihr auch ein Kreiskrankenhaus, Museen, Volkshochschule, Stadtbücheri, Musikschule? Stein für Stein aus Gruddsteuern bezahlt...

    Dein Hinweis auf Sterun und Abgaben ist hier jedoch fehl am Platz, weil Abgaben zweckgebunden sind und Steuern eben nicht. Und die Grundsteuer ist eine Steuer, keine Abgabe.

    Sorry deine sicht ist die eines Bleistifftschwingenden Stadtkämmerer, also wenn die Gemeinde / Stadt überleben will muss sie u.a. Grundsteuern erheben. Hundesteuer, Wassersteuer Kanalsteruer und weiss der Kukuck was alles für Steuern.

    Das problem dabei ist nicht das Öffentliche einrichtungen davon " Bezahlt " werden sollen. Sondern das trotz dieser einnahmen theater, Schwimmbäder Büchereien in der regel geschlossen werden.

    Aber davon mal abgesehen.
    Wenn ich als Arbeitnehmer fast gut und gerne 3/4 meines Bruttogehaltes jeden Monat an Abgaben für den Staat leiste, dann bilde ich mir ein das ist schon verdammt viel. Wenn ich dann weitere Steuern und Abgaben habe grundsteuer Hundesteuer Mwst. dann wird es langsam Unverschämt.

    Weiterhin die wegelagerei Falschparken min 15-20 Euro. und was sonst noch so für tolle ideeen entstehen um den Gemeinde/ Staatsseckel zu füllen.

    Was glaubst du was ich als Arbeitnehmer so denke. Da werden die Gelder anscheinend irgendwie Falsch eingesetzt. Denn wenn unser Staat / Gemeinde mit dem was sie einnimmt immer noch nicht zufrieden zu stellen ist wird hier Misswirtschaft in großem Stiel betrieben.

    Da helfen auch keine ausreden, wir kümmer uns um Öffentlich einrichtungen und so weiter.

    Das glaubt keiner mehr der noch grade aus der Wäsche schauen kann.

    Wir Bürger werden nicht mehr als Menschen behandelt sondern als Selbstbedienungsladen für Steuern und Abgaben. und sonstige Wegelagerei.

    Und alle schuld auf uns Bürger abzuwälzen macht aus falscher politik noch lange keine richtige.

    ( Alles etwas pauschal ich weiss, aber um ins detai zu gehen wird es zu lange.

    Beste grüße
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

  8. #28
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: Die Grundsteuer

    Zitat Zitat von panorama
    Langes Posting, aber leider nix Substanzielles vorgetragen. Warum? ?(

    Du Blind?? ich von anderm Planeten. !

    Ich zahle keine Steuern und Arbeiten muss ich auch nicht.

    Und wenn du Glücklich bist mit dem zuständen hab ich auch nichts dagegen.

    Es muss sich ja nicht jeder ärgern das er zuviel Abgaben und Steuerlast hat.

    Geht halt nur mir so , ist doch ok. Ich hoffe du kannst es Aktzeptieren.

    Schön das es dir gut geht und du ein Bürger bist der immer alle Steuern und Abgaben mit voller überzeugung zahlen wirst.
    BRAVO
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

  9. #29
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Die Grundsteuer

    Zitat Zitat von mentecaptus
    Hö...?

    Wo ist der Zusammenhang? Es gibt bereits heute Grunderwebsteuer und auch Grundsteuer - was hat das mit der Eigenheimzulage zu tun?
    Die E.zulage hatt eigentlich den Sinn, das Bauen oder Kaufen von Immobilien zu fördern, da die Deutschen z.B. den Franzosen in dieser Hinsicht weit hinterher sind. Diese eigentlich positive Absicht wird aber erstens durch Abschaffung derselben, zweitens auch dadurch zunichte gemacht, das genau das wieder besteuert wird. Erstens der Erwerb, zweitens der Besitz. Davon abgesehen ist es eine eigentlich unzulässige Doppelbesteuerung des gleichen Kapitals.
    Also reine Abzocke, denn Wohnen gehört nunmal im Gegensatz z.B. zum Aktienbesitz zu den Grundbedürfnissen des Menschen.

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    17

    Standard AW: Die Grundsteuer

    Zitat Zitat von Baxter
    Sorry deine sicht ist...

    [Rest der Bild-Parolen gesnipt]

    ( Alles etwas pauschal ich weiss, aber um ins detai zu gehen wird es zu lange.

    Beste grüße
    ETWAS?

    Min Jong, du ergehst dich im banalen Phrasen par excellence ohne auch nur an irgendeiner Stelle konkrete Darlegungen oder Hintergründe zu benennen.

    Unter dem Aspekt war dein Posting schon viel zu lang.

    mentecaptus argumentiert nämlich so falsch nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben