+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 154

Thema: Zum 8. Mai 1945

  1. #11
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    ES HEIßT CHANDLER!!!!!!:motz::angry2: :anger: :grr: :angry:

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Nur weil ich keine Quelle nenne?
    nein, sondern weil ich mir - bis du mir keine seriöse quelle nennst - ziemlich sicher bin, dass das wieder von einer deiner homepages kommt, auf der wieder so ein müll zu lesen ist wie "die juden haben hitler den krieg erklärt".


    Frag mal chandeler was in der Schule diesbezüglich von den 68ern gelehrt wird,unsere BRD Clique faselt doch ständig von Kollektivschuld und der gleichen.
    niemand außer dir faselt von kollektivschuld. aber wenn unsere "brd clique" ständig davon faselt, dann kannst du mir ja sicher ein paar links dazu geben.

    Warum sollte ich einen gehirngewaschenen BRD VAssalen Ernst nehmen?

    meinst du mich damit?
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  3. #13
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    ich glaub er meint mich...weis aber nicht, was er damit meint

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    ich glaub, er meint mich damit.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  5. #15
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    ok...

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.10.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    903

    Standard

    nein, sondern weil ich mir - bis du mir keine seriöse quelle nennst - ziemlich sicher bin, dass das wieder von einer deiner homepages kommt, auf der wieder so ein müll zu lesen ist wie "die juden haben hitler den krieg erklärt".

    Definiere mir seriös.

    niemand außer dir faselt von kollektivschuld. aber wenn unsere "brd clique" ständig davon faselt, dann kannst du mir ja sicher ein paar links dazu geben.
    Bitte`? Warum liegt Deutschland im Dreck? Warum schämen sich die Kinder dafür deutsche zu sein? Weil uns seid 60 die Kollektivschuld eingeprügelt wird.

    Klar meine ich dich ,hier sind zwar noch ne Menge davon...aber.


    Einen link zur Kollektivschuld? Setz dich ins nächste Klassenzimmer?



    Was hat chandler noch gesagt wenn man sich vor die Klasse stellt und sagt man ist stolz deutscher zu sein?

    Warum ist das bloß so??

  7. #17
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    "Was hat chandler noch gesagt wenn man sich vor die Klasse stellt und sagt man ist stolz deutscher zu sein?"
    ich habe sowas nie gesagt...??? Ich habe einmal gesagt, dass ich im Unterricht "unser Vaterland" gesagt hatte, und ich dafür rausgeflogen bin...fals du das meinst?!

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.10.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    903

    Standard

    Ich habe einmal gesagt, dass ich im Unterricht "unser Vaterland" gesagt hatte, und ich dafür rausgeflogen
    Ist das nicht einfach unglaublich???? lasma:

  9. #19
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    ja, find ich auch!!! Doch seit dem können mich die Lehrer nicht mehr leiden! Ich find das lächerlich! Klar, wer sagt heut noch "Vaterland" doch mir ist das scheiß egal! Ich kann es sagen wann ich will! Etwas Nationalstolz hat noch keinem gefehlt!

  10. #20
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard

    Die von "Aufklärer" genannte Quelle ist richtig. Als Sudetendeutscher, also Vertriebener, hatte Herr Diwald eben diese Ansicht. Für viele war der 8.Mai 1945 ein Tag der Befreiung, für nicht wenige war er es nicht, weil Flucht und Vertreibung noch vor ihnen lagen.

    Was das Ganze allerdings mit der Kriegsschuld zu tun haben soll, ist mir ein Rätsel. Eine wissenschaftliche Diskussion über die Kriegsschuldfrage des zweiten Weltkrieges, die von öffentlicher Relevanz gewesen wäre, ist mir unbekannt. Aufgeworfen war lediglich die Frage, ob sich diese Schuld individuell oder kollektiv auf das deutsche Volk verteilt. Traurig und wahr ist, daß die unhaltbare Kollektivschuldthese vor allem von Pseudohistorikern wie Daniel Goldhagen (der Soziologe und Politologe, kein Historiker ist; sein Buch "Hitler's Willing Executioners" ist kein besonders wissenschaftliches Werk und als Bewerbungsschrift für den neugeschaffenen Shoah-Lehrstuhl der Universität Havard zu verstehen, auf das Norman Finkelstein dann mit seinem Buch "The Holocaust Industry" antwortete) vertreten wird.

    Ebenso absurd sind einschlägige Diskussionen über eine angebliche Teilwiederveinigung (Ich empfehle dazu die Lektüre der Präambel des GG in seiner jetzigen Fassung),die völkerrechtliche Nichtexistenz der Bundesrepublik Deutschland und die Geltung des GG sowie völkerrechtlicher Ansprüche auf ehemals deutsche Gebiete im Osten. Richtig ist, daß diese bis zur Wiedervereinigung bestanden haben. Für unerheblich halte ich, ob ein Verzicht darauf - wie geschehen, weil von Polen gefordert - rechtlich wirksam ist (dies wird vereinzelt bestritten): Der Preis, um die jetzige Ostgrenze der Bundesrepublik Deutschland zu ändern, ist Krieg. Und er erscheint mir definitiv zu hoch.

    @Aufklärer: Ich bin sicher, Dir ist bewußt, daß das Kürzel BRD aus dem Sprachgebrauch der DDR stammt. Unverständlich ist mir, warum Du Dich sprachlich in diese Tradition stellst.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben