+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 21 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 205

Thema: Wer lebt heutzutage in einer Demokratie und was ist Demokratie ?!

  1. #101
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard AW: Wer lebt heutzutage in einer Demokratie und was ist Demokratie ?!

    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Es steht doch außer Frage, dass ein realistisch gangbarer Weg äußerst schwer durchzusetzten wäre. Ich kenne jedoch in meinem persönlichen Umfeld niemanden, der behauptet, dass der Zuzug hunderttausender Türken eine positive Sache wäre. Das Gegenteil ist der Fall. Ich sehe deinen ur-deutschen Anspruch auch nicht so eng, wie Du ihn aufzeigst. Z.B. kann ich mit der ebenfalls stark vertretenen Gruppe der Russlanddeutschen gut leben.

    Wo ich ganz nah bei Klopper bin ist: War Deutschland ohne diesen Massenzuzug ein schlechtes Land? Egal in welcher Hinsicht?
    Klopperhorst drückt es anders aus. Er kritisiert nicht nur den massenhaften Zuzug an Ausländern, sondern er will einen Zustand wiederherstellen, der sich heutzutage eher als eine reine Utopie erweist, und er bringt ein Gemenge an "Ur-Deutschen" ins Gespräch, wo ich halt nachfrage, aus wem und vor allen wievielen sich diese zusammensetzen. Und er nennt auch Zahlen jener, die nicht hierhin gehören, wie im Post 95: 16 Millionen Menschen, die hier nichts verloren haben. Soviel zu deiner Frage, inwieweit ich die Frage nach den Ur-Deutschen mehr oder weniger eng setze, als Klopperhorst. Ich setze die garnicht, sondern beziehe mich mit meinen Fragen auf seine Aussagen, kann ich ja auch nur, denn sonst würden diese Fragen ja überhaupt keinen Sinn machen.
    Um dir nochmal ein Bild zu machen, solltest Du vielleicht wirklich nochmal Post 78 genau durchlesen, Klopperhorsts Aussage und meine Fragen, die ich daraufhin stellte. Sie sind nichts anderes als eine nüchtern sachliche Nachfrage, wie die Realtiät aussieht, wieviele die Ideen Klopperhorsts und natürlich auch anderer überhaupt teilen würden. Nicht mehr und nicht weniger.
    Dabei geht es garnicht darum, wen er mag und wen nicht, denn das ist doch schließlich klar. Ansonsten würde es ja schließlich auch keinen Sinn machen, entsprechende Forderungen zu stellen.
    Deshalb ist auch dieser zuletzt, nicht nachvollziehbare, Wutausbruch Klopperhorsts absolut unverständlich und auch fehl am Platz.
    Gruß
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  2. #102
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Wer lebt heutzutage in einer Demokratie und was ist Demokratie ?!

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Die Aussage steht, der Export wird einbrechen.
    Dummer, unbewiesener Aberglaube.

    Wir könnten dann völlig frei exportieren, was wir wollen und wohin wir wollen.

  3. #103
    verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    6.903

    Standard AW: Wer lebt heutzutage in einer Demokratie und was ist Demokratie ?!

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Dummer, unbewiesener Aberglaube.

    Wir könnten dann völlig frei exportieren, was wir wollen und wohin wir wollen.
    Richtig. Die Märkte interessieren sich einen Scheißdreck für die Innenpolitik einzelner Länder. Sonst müßten Terrorstaaten wie Pakistan oder Saudi-Arabien schon längst vom Globus boykottiert sein. Es gibt kaum ein Land, das so rigoros gegen Ausländer vorgeht und ihnen so wenige Rechte einräumt, wie Saudi-Arabien. Trotzdem reißen sich Architekten und Baufirmen der ganzen Welt darum, in diesem Land Geld machen zu dürfen.
    Pecuniam non olet.
    Das wußten schon die Römer.

  4. #104
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard AW: Wer lebt heutzutage in einer Demokratie und was ist Demokratie ?!

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Wieviel Prozent der volksdeutschen Bevölkerungsgruppe in Deutschland sind solche "Kosmopoliten"?

    Die Volksdeutschen sind halt nun mal die relevanten Rechtsträger des deutschen Anteils am Selbstbestimmungsrecht der Völker.
    Nicht wenige, wenn Du folgendes berücksichtigst. Deutsch im Sinne der Zugehörigkeit und Kosomopolit im Sinne ihrer Aufgaben, Arbeit und Aufstellung. Wer meint, daß das eine das andere ausschließt, definiert Volksdeutsch ausschließlich nur ideologisch und auch regelrecht introvertiert und isolationistisch! Kann es das sein? Ich glaube nicht. Und wie gesagt, sehe ich auch tagtäglich.
    Es dreht sich um eine entscheidende Frage, welche Lösung und gibt es nur eine, und kann diese nur nationalistisch, Rechts sein? Und wenn dem so ist, wieviele Deutsche wollen das?
    Gruß
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  5. #105
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    81.046

    Standard AW: Wer lebt heutzutage in einer Demokratie und was ist Demokratie ?!

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    ...

    Die Aussage steht, der Export wird einbrechen....
    Beantworte doch erst mal die einfache Frage,
    warum der Export einbricht, wenn man kulturfremde, zumeist arbeitslose Ausländer aus Deutschland entfernt.

    Geht deswegen BMW pleite, wenn Aischa dort nicht mehr das Vorstandsbüro putzt?

    ---

  6. #106
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Wer lebt heutzutage in einer Demokratie und was ist Demokratie ?!

    Zitat Zitat von Voltago Beitrag anzeigen
    Nicht wenige, wenn Du folgendes berücksichtigst. Deutsch im Sinne der Zugehörigkeit und Kosomopolit im Sinne ihrer Aufgaben
    Wieviel Prozent? Statistik?

    Lutsch mal nicht rum, werde konkret.

  7. #107
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Wer lebt heutzutage in einer Demokratie und was ist Demokratie ?!

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Keine Resourcen ausser Holz?

    Uran, Thorium, Kohle, Windkraft, Wasserkraft, Solarenergie, Erfindergeist...


    Und wir kaufen sogar Rohstoffe und Waren von Rassisten aus Israel und Saudi-Arabien, so what?
    Ja, wir exportieren diese Ressourcen ja auch, diesbezüglich kommen ja auch ausländische Währungen ins Land, lol.

    Steinkohle ist zu teuer, wird kaum abgebaut, noch nicht einmal zur Eigenversorgung, Braunkohle dienst kostendeckend dem Eigenverbrauch und wird nicht exportiert, Erfindergeist, Sonne, Wind und Wasser haben andere Länder auch, wir können zwar die Kraftwerke exportieren genau wie die Autos und alles andere, aber das hab ich weiter oben schon erklärt, die Industrie sichert halt den Wohlstand.

    Israel seh ich jetzt nicht als rassistisch an und Saudi-Arabien hat halt Öl, da funktioniert der Markt halt anders, Autos können auch in Frankreich gebaut werden, Öl kann dort nicht aus dem Boden geholt werden.

  8. #108
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Wer lebt heutzutage in einer Demokratie und was ist Demokratie ?!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Beantworte doch erst mal die einfache Frage,
    warum der Export einbricht, wenn man kulturfremde, zumeist arbeitslose Ausländer aus Deutschland entfernt.

    Geht deswegen BMW pleite, wenn Aischa dort nicht mehr das Vorstandsbüro putzt?

    ---
    Das hab ich dir bereits erklärt, weil das Ausland so eine Entwicklung sehr kritisch sehen wird, du solltest dich erstmal mit den Internationalen Verträgen befassen, es könnte ja durchaus auch sein, dass Deutschland z.B. wegen der EU auch garnicht darf und diese somit verlassen muss.

  9. #109
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    81.046

    Standard AW: Wer lebt heutzutage in einer Demokratie und was ist Demokratie ?!

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Das hab ich dir bereits erklärt, weil das Ausland so eine Entwicklung sehr kritisch sehen wird...
    Was interessiert denn die Abnehmer deutscher Exportwaren, ob in Deutschland Türken leben?
    Wenn ich etwas kaufe, interessiert mich der Preis und die Qualität, sonst nichts.

    ---

  10. #110
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Wer lebt heutzutage in einer Demokratie und was ist Demokratie ?!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Was interessiert denn die Abnehmer deutscher Exportwaren, ob in Deutschland Türken leben?
    Wenn ich etwas kaufe, interessiert mich der Preis und die Qualität, sonst nichts.

    ---
    Es geht um staatliche Verhaltensweisen, nicht um Konsumentenentscheidungen, Stichwort Iran-Embargo.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Repräsentative (BRD-) Demokratie versus direkte (echte) Demokratie
    Von Blue Max im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 19:59
  2. "Freiheit statt Demokratie"- Demokratie. Der Gott, der keiner ist
    Von Registrierter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 11:00
  3. Die Schweizer Demokratie lebt!
    Von Grotzenbauer im Forum Europa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 11:28
  4. Die Schweiz lebt Demokratie vor!
    Von WALDSCHRAT im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 14:21
  5. Gibt es ein Land mit einer ausgeprägteren Demokratie wie in Deutschland?
    Von Platon im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 17:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben