+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Sollten in Deutchland die Strassen/Ortsnamen nicht vielsprachig angebracht werden ?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Sollten in Deutchland die Strassen/Ortsnamen nicht vielsprachig angebracht werden ?

    Nachdem lt. Koch Türkisch als Schulunterricht angeboten werden soll, liegt ein weiterer Blödsinn in der Luft !

    Berlin -> auf arabisch oder so ! :]

  2. #2
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard Re: Sollten in Deutchland die Strassen/Ortsnamen nicht vielsprachig angebracht werden ?

    Zitat Zitat von SAMURAI
    Nachdem lt. Koch Türkisch als Schulunterricht angeboten werden soll, liegt ein weiterer Blödsinn in der Luft !

    Berlin -> auf arabisch oder so ! :]
    Soweit kommt es noch. Dann wäre ich der Erste, der den Müll des Nachts beseitigt.
    Siegen heißt Leben

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    Polens Stimme in deinem Haus.
    Beiträge
    2.424

    AW: Sollten in Deutchland die Strassen/Ortsnamen nicht vielsprachig angebracht werden

    Da Deutschland Multi Kulturell ist müssen auch die Städte Namen Multi Kulturell sein ich finde es gut!! :]

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    1.113

    Standard AW: Sollten in Deutchland die Strassen/Ortsnamen nicht vielsprachig angebracht werden ?

    Im Ernst finde ich es gut, daß die Japaner (oder auch die Araber) beispielsweise ihre Städte auf den Autobahnen zweisprachig ausschildern. Oder wüßte irgendjemand von Euch braunen Bratzen, wo er sonst aussteigen sollte?



    Oh, entschuldigt bitte, ich vergaß...

    Ihr fahrt ja nicht ins Ausland (außer auf einem Panzer sitzend). ´s hat ja zu viele Ausländer da...

  5. #5
    Trotze nicht, Vermessener Benutzerbild von Das Ende
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    2.759

    Standard AW: Sollten in Deutchland die Strassen/Ortsnamen nicht vielsprachig angebracht werden

    Zitat Zitat von ThiloS
    Im Ernst finde ich es gut, daß die Japaner (oder auch die Araber) beispielsweise ihre Städte auf den Autobahnen zweisprachig ausschildern. Oder wüßte irgendjemand von Euch braunen Bratzen, wo er sonst aussteigen sollte?



    Oh, entschuldigt bitte, ich vergaß...

    Ihr fahrt ja nicht ins Ausland (außer auf einem Panzer sitzend). ´s hat ja zu viele Ausländer da...

    ähh??? Ich glaube da verplannt jemand was...

    Der Grund warum diese Völker ihre Namen "doppelt" angeben liegt darin, dass Ausländer nicht mächtig sind, die arabische oder die chinesische Schrift zu lesen.

    Bei uns ist sowas nicht nötig da wir eine Schrift haben die ein großteil der Menschen auf diesem Planeten versteht.

    Das hat nix mit BRAUN!!! zu tun.

    Amer Kerl schau heut nacht bitte in deinen Kleiderschrank und unterm Bett....vielleicht lauert ein SS-Mann mit ner MP40.
    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte,
    achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen,
    achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten;
    achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter;
    achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

  6. #6
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard AW: Sollten in Deutchland die Strassen/Ortsnamen nicht vielsprachig angebracht werden ?

    Zitat Zitat von ThiloS
    Im Ernst finde ich es gut, daß die Japaner (oder auch die Araber) beispielsweise ihre Städte auf den Autobahnen zweisprachig ausschildern.
    Genau! Und das hat wie wir alle wissen damit zu tun, das Japan und verschiedene Arabische Staaten zur Speerspitze der Multikultibewegung gehören. :P

    Ich mache übrigens jedes Jahr für 4-5 Wochen Abenteuerurlaub in irgendeinem Winkel dieser Erde, und ich bin froh das dieser Multikultischwachsinn sich auf einen kleinen Teil der sogenannte westliche Welt beschränkt.
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  7. #7
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard AW: Sollten in Deutchland die Strassen/Ortsnamen nicht vielsprachig angebracht werden

    Zitat Zitat von Zensi
    Da Deutschland Multi Kulturell ist müssen auch die Städte Namen Multi Kulturell sein ich finde es gut!! :]
    Naja, die Städtenamen sind noch nicht Multikulturell, dafür aber die Knäste.
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  8. #8
    Trotze nicht, Vermessener Benutzerbild von Das Ende
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    2.759

    Standard AW: Sollten in Deutchland die Strassen/Ortsnamen nicht vielsprachig angebracht werden

    Zitat Zitat von mggelheimer
    Naja, die Städtenamen sind noch nicht Multikulturell, dafür aber die Knäste.

    Ja dann muss man Zensi wohl vollkommen Recht geben.

    Also ich habe nichts dagegen wenn die Beschilderung (Weg zum Knast und anschließend zu Grenze) auch auf Türkisch geschrieben stehen. Irgendwo müssen die kriminellen ja wissen wos hingeht.
    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte,
    achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen,
    achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten;
    achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter;
    achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    1.113

    Standard AW: Sollten in Deutchland die Strassen/Ortsnamen nicht vielsprachig angebracht werden

    Zitat Zitat von Das Ende
    ähh??? Ich glaube da verplannt jemand was...
    Nein, da "verplannt" niemand was...

    Der Grund warum diese Völker ihre Namen "doppelt" angeben liegt darin, dass Ausländer nicht mächtig sind, die arabische oder die chinesische Schrift zu lesen.
    Korrekt. Das hast Du gut gewusst. Leider tun sich beispielsweise Russen schwer, wenn sie nach Berlin wollen und die Schrift nicht beherrschen. Und die sind fast unmittelbarer Nachbar. Wo wäre Dein Problem?

    Bei uns ist sowas nicht nötig da wir eine Schrift haben die ein großteil der Menschen auf diesem Planeten versteht.

    Das hat nix mit BRAUN!!! zu tun.
    Leider haben wir auch eine Sprache, deren Rechtschreibung nur ein Kleinteil der einheimischen Bevölkerung beherrscht. Und "braun" ist dieser Kleinteil nicht. Wen wunderts?

    Amer Kerl schau heut nacht bitte in deinen Kleiderschrank und unterm Bett....vielleicht lauert ein SS-Mann mit ner MP40.
    Da hab ich keine Befürchtung. Noch sind wir ein demokratisches Land und es dauert hoffentlich noch ewig, bis die "Kameraden" mit "Leuten wie mir" abrechnen...

  10. #10
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard AW: Sollten in Deutchland die Strassen/Ortsnamen nicht vielsprachig angebracht werden

    nein das ist nur sinnloses geld zum fenster herausschmeißen, straßennamen sind nunmal straßennamen, die muss man nicht verstehen.
    ich versteh ja auch nicht woher der name thilo stammt, ich könnte jetzt nachschauen aber ich bin zu faul und es reicht vollkommen aus wenn ich Thilo, Thilo nenne, ohne zu verstehen wieso.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben