+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: Wir Jammer-Deutschen

  1. #31
    Nicht-Denker Benutzerbild von schinum
    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    1.699

    Standard AW: Wir Jammer-Deutschen

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Dir hat man gewaltig ins Hirn geschissen.
    Ein Edler sollte in seinen Worten bedächtig, aber um so flinker in seinen Taten sein.
    Der
    Schinum

    Am besten, du denkst auf der Stelle selber nach

  2. #32
    Paluten Benutzerbild von Rocko
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Erie/Pennsylvania/USA
    Beiträge
    7.265

    Standard AW: Wir Jammer-Deutschen

    Das ist auch der Grund dafuer, dass ich da abgehauen bin!
    Free West Germany - Independence for the West German people!

  3. #33
    Abgehn!! Benutzerbild von Jonny
    Registriert seit
    11.09.2011
    Ort
    In the Ghetto
    Beiträge
    4.047

    Standard AW: Wir Jammer-Deutschen

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Zur Spargelernte kann ich dich vermitteln aber auch zu anderen Ernteeinsätzen schick mir ne PN.
    Arbeit
    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Was bist du dann, das du nicht denkst hast du ja schon zugegeben bist du Körper- oder Geistigbehindert?
    Hat auch was mit Arbeit zu tun.
    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Wo sind den jetzt deine Vorschläge hab ich die überlesen oder kommt da nix?

    Wenn du von wir redest meist du deine Familie und Verwandten bzw. andere die nix auf die Reihe kriegen aus deinem Bekanntenkreis?

    Was rätst du denen?
    Arbeit...
    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Alfred danke für den guten Witz ich mußte erst mal kurz nachdenken was du meinst aber dann hab ich gelacht. Du hast schon recht der braucht nen Job bei dem man ihn immer im Auge hat nich das noch klagen kommen.
    Gibts auch was Anderes außer Arbeit in deinen Leben?!
    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Wer arm ist und jammert ist halt ein Verlierer.

    Wer reich ist und jammert ist schlau.


    Das Ziel ist es keinen merken zu lassen das es einem gut geht und selber spart man sich das jammern da es nur kontraproduktiv ist für die persönliche Entwicklung.

    Wer was ändern will muß die Sache schon am Schopf anpacken jammern allein hat noch nie was bewirkt.

    Besser ist es aber lernt was vernünftiges macht euch unentbehrlich und scheffelt Kohle denn nur die rettet euch am Ende, vielleicht.
    Sicher 100 Punkte! Guck dir mal die Geissens an, sind die für dich schlau? Na gute Nacht
    Und viel Spaß am Hendelgrill
    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Das ist auch der Grund dafuer, dass ich da abgehauen bin!
    Ich kann dich gut verstehen...

  4. #34
    Paluten Benutzerbild von Rocko
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Erie/Pennsylvania/USA
    Beiträge
    7.265

    Standard AW: Wir Jammer-Deutschen

    Zitat Zitat von Jonny Beitrag anzeigen
    Arbeit

    Hat auch was mit Arbeit zu tun.

    Arbeit...

    Gibts auch was Anderes außer Arbeit in deinen Leben?!

    Sicher 100 Punkte! Guck dir mal die Geissens an, sind die für dich schlau? Na gute Nacht
    Und viel Spaß am Hendelgrill

    Ich kann dich gut verstehen...
    Genialer Beitrag!
    Einmal Gruen dafuer!
    Free West Germany - Independence for the West German people!

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Wir Jammer-Deutschen

    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Genialer Beitrag!
    Einmal Gruen dafuer!
    Den Jungen kannste nicht mit den Grünen versauen.

  6. #36
    Rettungspackete Stoppen! Benutzerbild von Revoli Toni
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Freiwürden
    Beiträge
    3.008

    Standard AW: Wir Jammer-Deutschen

    Zitat Zitat von Raczek Beitrag anzeigen
    Die Allerwenigsten sind das.
    Wer nicht Arbeitslos ist, ist nicht faul! Oder willst du jetzt die nicht Arbeitslosen auch noch beschimpfen?

    Jep, aber es ist letztendlich eine ganz kleine Minderheit, der Deutschland diesen Erfolg zu verdanken hat. 90% der Restbevölkerung hat keinerlei oder nur geringsten Anteil daran.
    90% sind Arbeitslose? Ist mir neu!

    Das stimmt schon, nur sind viele Deutsche ebenfalls faule Taugenichtse, auch ganz ohne ausländische Muschkoten. Der Unterschied ist, das erstere herausgetreten werden sollten -und auch könnten-, letztere uns aber ein lebenlang erhalten bleiben. So oder so, Wohlfahrtstaaten funktionieren nicht, da sie automatisch Fehlanreize schaffen, die von einer stetig wachsenden Anzahl von Personen auch genutzt werden.
    Ohne Wohlfahrtsstaat wäre die Konjunktur schon längst zusammengebrochen. Der Wohlfahrtsstaat dient ja nur dazu, eine Revolution ab zu wenden. Ich bin für einen revolutionärdemokratischen Staat statt Wohlfahrtsstaat.
    ODA die Kampforganisation gegen Netto-Kapital-Profiteure (Organisation Der Arbeiter_innen/Arbeitnehmer_innen)
    . . . . .der Befreiungskampf gegen Hierarchie, Gewinnmaximierung und Ausbeutung!
    . . . . .Beitreten! Mitkämpfen! Siegen!

  7. #37
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    1.341

    Standard AW: Wir Jammer-Deutschen

    Zitat Zitat von schinum Beitrag anzeigen
    Was ist nur aus uns geworden?
    Nach dem Krieg wurden die Trümmer weggeräumt, ein Wirtschaftwunder vollbracht und Kinder gab es reichlich!
    Meine Mutter verdiente sich damals etwas Geld bei der Hopfenernte, gerne dachte sie an diese Zeit zurück.
    Und heute?
    Heute findet man in ganz Deutschland keine Handvoll Arbeitslose, die bei der Spargelernte helfen wollen.
    Wir sind zu einem asozialen und stinkend faulen Volk degeneriert!

    Es sind immer die "Anderen"!
    Die "Anderen" sind schuld
    Die "Anderen" sind verantwortlich
    Die "Anderen" sollen für mich arbeiten.

    Dafür sind wir Weltmeister im jammern!

    Seit uns die Russen das Anti-Deutsche DDR-Gesockse aufbürdeten, ist Arbeitsfaulheit hier salonfähig geworden.

    Ja, die Studie stimmt - Deutschland ist ein Grund, um zu jammern!
    Mach mal langsam. Ich habe die Wessis selber "arbeiten" gesehen. Die faulsten Schweine sind im Westteil Deutschlands. Halt ja die Fresse und überlege gefälligst, wer wem das Arbeiten beibringen muss. Aber überlegen kannst Du ja nicht, sowas lernt ein Besser-Wessi nicht. Wenn Ihr wüsstet, was Arbeit ist, würdet Ihr diese Thematik anders angehen. (und ich meine Arbeit, nicht das, was Schreibtischhocker darunter verstehen,- das ist nämlich nur Beschäftigung.

  8. #38
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    1.341

    Standard AW: Wir Jammer-Deutschen

    Wer behauptet, es gäbe im Osten nur arbeitsscheues Gesocks? Pass auf, dass diese Aussage kein Bumerang wird, oder was machst Du, außer saufen und dumm labern? Den ganzen Tag bei Bier und Weißwurst kann man doch wohl nicht als Arbeit bezeichnen, oder? Es ist aber eine historische Tatsache, dass wir aus lauter Faulheit unsere Betriebe selber platt gemacht haben, nur um den Wessis zeigen zu könnnen, wer denn fauler ist. Komischerweise wurde in unseren Betrieben auch das Produziert, was im Westen billig zu haben war. Weil wir das aus lauter FAulheit eben von Robotern oder Negern haben machen lassen. Weil wir zu faul waren, sind wir 1989 auf die Straße gegangen und haben uns gegen die Politik der DDR gewehrt. Dazu seid Ihr Wessis ja geistig nicht in der Lage gewesen. Aber Ihr wart ja nicht zu faul. Aus purer Faulheit gehen wir heute in den Westen und arbeiten dort, weil das gewisse ach so fleißige Wessis nicht gebacken kriegen. Ich selbst habe gesehen, wie Wessis "arbeiten". Dagegen ist selbst der faulste Ossi noch ein Workaholic. mach mal halblang, und denk erst einmal nach, bevor Du Deinen geistigen Dung hier verbreitest!

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    1.341

    Standard AW: Wir Jammer-Deutschen

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Es gibt Leute, die erkennen den Unterschied zwischen einer Situation, in der es nur noch besser werden kann (1945) und einer, in der sehr ungewiss ist, wohin die Reise geht (1990-heute) einfach nicht, und deswegen reden sie mit einem Pathos von Zeiten, die sie maximal aus verklärten Erzählungen kennen, der vergessen macht, wie schlecht es den Leuten damals ging - im Vergleich zu heute, aber auch allgemein.Es ist ganz natürlich, dass beim "Aufwärts" - zumal nach traumatischen Kriegszeiten - die Leute eher mit Begeisterung dabei sind, als beim "oh je, wie weit's wohl abwärts geht" von heute. Dazu kommt, dass selbst das alte Westdeutschland oft so patronisierend aufgetreten ist, dass sich der Gedanke, der Staat wäre der Garant für's Lebensglück der Menschen, auch hier festgesetzt hat. Das "erzieherische Erbe" der DDR ist auch noch lange nicht verdaut, und der omnipräsente und omnipotente Staat, den die Menschen als regulierende "Instanz für alles" erlebt haben, hinterlässt bei vielen eine wehmütige Nostalgie - zumal, wenn das eigene Leben materiell nicht besser, dafür aber viel komplexer, schwieriger und unsicherer in seinen Zukunftsperspektiven geworden ist.Wieso, um beim Beispiel zu bleiben, sollte jemand Spargel stechen gehen, wenn sich damit nur ein marginales Zubrot verbindet? Wieviel Engagement kann man erwarten, wenn man jemandem gar keine Perspektive bieten kann? Das "Versprechen auf ein besseres Morgen" ist heute etwa noch so glaubwürdig, wie die Einlassungen der verhinderten Arbeiterführers Norbert Blüm zum Thema Rente, damit ködert man niemanden, der sein Leben auch ohne Anstrengung fristen kann, zumal sich das minimalistische Niveau durch den Einsatz gar nicht merklich bessert.Es ist natürlich sehr leicht, allen "Gejammer" vorzuwerfen, besonders redlich, im Sinn einer Ursachenbeschreibung für den zunehmend desolaten Zustand unseres "Staatswesens", ist es allerdings nicht. Vollends lächerlich wird dieser Ansatz, wenn man mit der Klage endet, keinerlei Konzept zu bieten hat und nur vage den Geist einer Vergangenheit beschwört, deren Umstände so anders waren, dass sie heute nicht mehr zur Vorlage taugt.P.S.: "Früher" wurde Europa in regelmäßigen Abständen durch Krieg und Verwüstung "resettet", nach fast 70 Jahren Frieden ist das System nun halt am Ende
    Ja, früher hatten wir auch noch einen Kaiser

  10. #40
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    1.341

    Standard AW: Wir Jammer-Deutschen

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Dir hat man gewaltig ins Hirn geschissen.



    Geil dich woanders auf. Mit Spam hast du im Eröffnungsbeitrag begonnen.
    xxx

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welcher Jammer in Hessen, die Warze spricht.
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 18:14
  2. Die heimatlosen Deutschen
    Von Punisher im Forum Deutschland
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 12:58
  3. Jammer-Gutmensch spielt den Maschinenstürmer
    Von Eridani im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 08:27
  4. Jammer - Ossis ?
    Von Sven im Forum Deutschland
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 03.10.2005, 12:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben