Umfrageergebnis anzeigen: Sozial geht nur Regional! Wirtschaft verrecke! <- Bist du dafür?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Weltwirtschaft soll verschwinden und Deutschland ein Selbstversorgerland werden.

    3 14,29%
  • Die Weltwirtschaft soll verschwinden und Deutschland Regional versorgt werden.

    3 14,29%
  • Die Weltwirtschaft soll verschwinden und durch Nationale Wirtschaften ersetzt werden.

    9 42,86%
  • Die Weltwirtschaft soll erhalten bleiben, aber bitte kein Wirtschaftswachstum mehr.

    2 9,52%
  • Die Weltwirtschaft soll erhalten bleiben und die Regierungen weiterhin die Konjunktur ankurbeln.

    4 19,05%
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 106

Thema: Sozial geht nur Regional! Wirtschaft verrecke! <- Wer ist dafür

  1. #21
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Sozial geht nur Regional! Wirtschaft verrecke! <- Wer ist dafür

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Habt ihr das auch gut durchdacht?(...)
    Ja-ja, 15 cent für Schokoriegel, habe ich gelesen. Strang genommen hat jeder bereits eine Menge Steuern bezahlt, schon alleine früh am Morgen auf dem Weg vom Bett zum Bad und vom Bad zu Kaffeemaschine. Du weißt aber genau, was gemeint war. Also was soll's.
    kol-ut-shan

  2. #22
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Sozial geht nur Regional! Wirtschaft verrecke! <- Wer ist dafür

    Irgendwo in meinen Beiträgen der letzten Jahre steht noch eine Liste von Leuten, die für den Ausschluss vom Wahlrecht infragekommen.
    Es war eine lange Liste.
    Und erfahrungsgemäss werden bei solchen Vorhaben z.B. Staatsanwälte, Vorstandsvorsitzende von Pharmakonzernen, Transportunternehmer oder Eltern schulpflichtiger Kinder nicht mitbedacht, trotzdem sie alle schwerstens an Steuer-, Subventions- oder Privilegiensäckeln hängen.

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Ja-ja, 15 cent für Schokoriegel, habe ich gelesen. Strang genommen hat jeder bereits eine Menge Steuern bezahlt, schon alleine früh am Morgen auf dem Weg vom Bett zum Bad und vom Bad zu Kaffeemaschine. Du weißt aber genau, was gemeint war. Also was soll's.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  3. #23
    Rettungspackete Stoppen! Benutzerbild von Revoli Toni
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Freiwürden
    Beiträge
    3.008

    Standard AW: Sozial geht nur Regional! Wirtschaft verrecke! <- Wer ist dafür

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Ja, Wahlrecht nur für Leute, die mindestens 2 Kinder zu guten Mitbürgern erzogen haben und schon über 30 Jahre reichlich Steuern zahlen. Ich schließe mich Dir an. Deine Partei hat nun also schon 100% Wachstum, da wir so schon 2 sind:
    ...
    Ich bin dafür, auf Wahlen ganz zu verzichten. Wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich mal ein Konzept entwickelt, das Parteien ganz ohne Wahlen auswählt.
    ODA die Kampforganisation gegen Netto-Kapital-Profiteure (Organisation Der Arbeiter_innen/Arbeitnehmer_innen)
    . . . . .der Befreiungskampf gegen Hierarchie, Gewinnmaximierung und Ausbeutung!
    . . . . .Beitreten! Mitkämpfen! Siegen!

  4. #24
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Sozial geht nur Regional! Wirtschaft verrecke! <- Wer ist dafür

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Ich finde, wählen sollen nur diejenigen, die Steuern zahlen. Und diejenigen die mindestens sagen wir 30 Jahre bezahlt haben.
    Einerseits eine gute Idee, andererseits sollte man sich nicht die Leute zum Vorbild machen, die viele Steuern zahlen, sondern, diejenigen, die es verstehen, möglichst wenig Steuern zu zahlen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  5. #25
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Sozial geht nur Regional! Wirtschaft verrecke! <- Wer ist dafür

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Einerseits eine gute Idee, andererseits sollte man sich nicht die Leute zum Vorbild machen, die viele Steuern zahlen, sondern, diejenigen, die es verstehen, möglichst wenig Steuern zu zahlen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Keine Gute Idee, für was soll man denn Steuern zahlen, außer z.B. für das Militär? Wahlrecht daran koppeln, ob man Eigentum hat.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  6. #26
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Sozial geht nur Regional! Wirtschaft verrecke! <- Wer ist dafür

    Ich hab für den letzten Punkt gestimmt. Die Weltwirtschaft soll erhalten bleiben und die Regierung soll Geld in den Finanzmarkt pumpen, damit Gold im Wert steigt.
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.321

    Standard AW: Sozial geht nur Regional! Wirtschaft verrecke! <- Wer ist dafür

    Zitat Zitat von Revoli Toni Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher, dass die Leute auf, die auf dem H4-Abstellgleis entsorgt wurden, da sie nur noch als Konsumenten gebraucht werden, sind sicherlich auch arbeitswillig. Sie werden halt von den FDP-Möchtegern-Politbonzen als faul bezeichnet.
    Von den 350 Euro abzüglich Strom kann man nicht großartig konsumieren.

  8. #28
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Sozial geht nur Regional! Wirtschaft verrecke! <- Wer ist dafür

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Von den 350 Euro abzüglich Strom kann man nicht großartig konsumieren.
    Dafür kriegst Du 350 Cheeseburger bei McDonalds. Wenn man das schafft, wäre das in der Tat wirklich großartig.
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  9. #29
    Rettungspackete Stoppen! Benutzerbild von Revoli Toni
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Freiwürden
    Beiträge
    3.008

    Standard AW: Sozial geht nur Regional! Wirtschaft verrecke! <- Wer ist dafür

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Ich hab für den letzten Punkt gestimmt. Die Weltwirtschaft soll erhalten bleiben und die Regierung soll Geld in den Finanzmarkt pumpen, damit Gold im Wert steigt.
    Lobenswert! Und wer soll das Bezahlen?
    ODA die Kampforganisation gegen Netto-Kapital-Profiteure (Organisation Der Arbeiter_innen/Arbeitnehmer_innen)
    . . . . .der Befreiungskampf gegen Hierarchie, Gewinnmaximierung und Ausbeutung!
    . . . . .Beitreten! Mitkämpfen! Siegen!

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Sozial geht nur Regional! Wirtschaft verrecke! <- Wer ist dafür

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    [....]Aber nicht heutige extreme Exportfixiertheit.
    Was wäre die Alternative?

    Aus GATT bzw. WTO auszusteigen, Zölle zu erheben und hoffen, dass die anderen Länder dann immer noch unsere Daimlers und Trumpfs kaufen?

    Wie 82 Millionen Menschen in Arbeit und Brot halten bzw. bekommen? Durch protektionistische Maßnahmen?

    Womit bezahlen wir dann all die Rohstoffe (Öl usw.), wenn unsere Aussenhandelsbilanz ins Negative rutschen würde? Der Binnenmarkt würde nicht genug aufnehmen können, um die Ausfälle wegen des dann wegbrechenden Exports zu kompensieren.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dafür geht der Untertan auf die Straße
    Von chris2009 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 19:06
  2. NPD - Sozial geht nur national!
    Von NationalDemokrat im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 03:42
  3. Geht es der deutschen Wirtschaft schlecht?
    Von Amigo im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 09:48
  4. Die Wirtschaft brummt! Es geht voran!
    Von sunbeam im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 08:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben