+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 43 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 421

Thema: Ungerechtigkeiten bei Hartz IV

  1. #21
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Ungerechtigkeiten bei Hartz IV

    Zitat Zitat von Hauskatze Beitrag anzeigen
    Liebe Freunde,

    ich eröffne diesen Strang weil mir gewisse ungerchtigkeiten aufgefallen sind bei den Hartz IV Gesetzen.

    1. keine Unterscheidung zwischen Beitragszahler und NieEinzahler...warum werden alle in einem Topf inkl Asylante geworfen ?

    2. Ich mache gerade eine berufliche Weiterbildung und bekomme nur 34 euro Fahrgeldzuschuss, während mein Nachbar eine MAE macht erhält er zu dem Fahrgeld noch 180 Euro extra monatlich, ich erhalte Sie nicht...ist das gerecht `????

    Wäre die Pistole nicht an meiner Brut gegeben - hätte ich Tschüss Maßnahme gesagt, aber das geht leider nicht....ich finde unabhängig davon dass 374 euro viel zu wenig sind, für jemand der Ausbildung hat und mal gearbeitet hat...dass Jobs abgebaut werden, dafür kann ich doch nicht, jetzt habe ich einen Arbeitgeber der mir einen 30 Stunden Job anbieten will pro Woche also im Monat 120 Stunden für knapp 400 Euro im Monat...mal ne Frage ist das rechtens oder gerecht ???????
    Pussilein, wir haben nun mal (mit den Sozialdemokraten) Fachleute für die Abzocke der Wahlviecher in Amt und Würden gewählt, damit sichergestellt werden kann, daß Clements Zeitarbeitsfirmen jederzeit preisgünstig mit Nachschub beliefert werden können.

    Wenn Du nachweisen kannst, daß Dir die Finanzierung der Kosten für die Fahrten zu einer Weiterbildungsmaßnahme nicht möglich ist, wird Dir die ARGE diese Kosten wohl jederzeit vorfinanzieren; Du kannst das dann später (ungefähr bis zum Jahre 2200) in monatlichen Raten von € 5,00 abstottern!

    Du kannst Dich also jederzeit auf unser (A)Sozialsystem verlassen!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  2. #22
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Ungerechtigkeiten bei Hartz IV

    Zitat Zitat von Raczek Beitrag anzeigen
    In der Sozialdemokratie sind eben alle gleich.
    Nein.

  3. #23
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Ungerechtigkeiten bei Hartz IV

    Zitat Zitat von Raczek Beitrag anzeigen
    In der Sozialdemokratie sind eben alle gleich

    arm.....


    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #24
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.304

    Standard AW: Ungerechtigkeiten bei Hartz IV

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    *Komisch, dass nur solche Leute das "Existenzminimum" festlegen, die selbst auf fettem Polster sitzen....
    Ich kann nichts dazu sagen, wie der Durchschnittsverdienst der Ministerialbürokraten und externen Fachleute war/ist, die mit der Festlegung der Höhe des ALG II beauftragt waren.

    Ich stimme Dir zu insoweit, als dass man bestversorgte Politdarsteller fernhalten sollte von dererlei Projekten;
    und dafür sich auf diejenigen verlassen, die sich mit der Sache auskennen, d.h. hier insbesondere Ernährungswissenschaftler, Statistiker und Volkswirte und noch andere.
    Aktueller Kalenderspruch: Das ist wohl tatsächlich das Problem. Das alte links gibt es nicht mehr. Links ist heute das gut versorgte Establishment und nicht der entrechtete Proletarier. (HenningPogwisch, 130224, https://www.zeit.de/kultur/2024-02/p...0nach8/seite-2)

  5. #25
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Ungerechtigkeiten bei Hartz IV

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Ich kann nichts dazu sagen, wie der Durchschnittsverdienst der Ministerialbürokraten und externen Fachleute war/ist, die mit der Festlegung der Höhe des ALG II beauftragt waren.

    Ich stimme Dir zu insoweit, als dass man bestversorgte Politdarsteller fernhalten sollte von dererlei Projekten;
    und dafür sich auf diejenigen verlassen, die sich mit der Sache auskennen, d.h. hier insbesondere Ernährungswissenschaftler, Statistiker und Volkswirte und noch andere.

    Wie wär's, wenn mal "die da unten" denen "da oben" deren Bedürfnisse und Existenzminimum festlegen würden ?!
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #26
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.304

    Standard AW: Ungerechtigkeiten bei Hartz IV

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen

    Wie wär's, wenn mal "die da unten" denen "da oben" deren Bedürfnisse und Existenzminimum festlegen würden ?!
    Wieso, wollen die das denn?
    Sieht mir nicht danach aus.
    Die Möglichkeit bestünde ja, wollte man, und dass man sie nicht ergreift, erlaubt entsprechende Rückschlüsse.
    Aktueller Kalenderspruch: Das ist wohl tatsächlich das Problem. Das alte links gibt es nicht mehr. Links ist heute das gut versorgte Establishment und nicht der entrechtete Proletarier. (HenningPogwisch, 130224, https://www.zeit.de/kultur/2024-02/p...0nach8/seite-2)

  7. #27
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Ungerechtigkeiten bei Hartz IV

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Wieso, wollen die das denn?
    Sieht mir nicht danach aus.
    Die Möglichkeit bestünde ja, wollte man, und dass man sie nicht ergreift, erlaubt entsprechende Rückschlüsse.
    Man hat sie noch nie offiziell danach befragt.....
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #28
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.304

    Standard AW: Ungerechtigkeiten bei Hartz IV

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Man hat sie noch nie offiziell danach befragt.....
    Braucht man auch nicht in der Parlamentarischen Demokratie, da müssen die Leute eben selber den Arsch hochkriegen und eine passende Partei wählen und ggf. vorher noch gründen.

    Was willst Du denn?
    Dass den Leuten es auf dem Tablett präsentiert wird und sie nur mit dem Finger draufzeigen müssen?
    Wär das nicht ein bisschen einfach?
    Kann man nicht verlangen, dass die Damen und Herren Staatsbürger wenigstens ein bisschen Bemühen zeigen?

    Gut, ich verlange das nicht, aber ich bin ja auch kein Demokrat.
    Hingegen die meisten Wähler sind es durchaus und drum kann man sie auch verantwortlich machen für die Ergebnisse ihrer Wahl.
    Aktueller Kalenderspruch: Das ist wohl tatsächlich das Problem. Das alte links gibt es nicht mehr. Links ist heute das gut versorgte Establishment und nicht der entrechtete Proletarier. (HenningPogwisch, 130224, https://www.zeit.de/kultur/2024-02/p...0nach8/seite-2)

  9. #29
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Ungerechtigkeiten bei Hartz IV

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Braucht man auch nicht in der Parlamentarischen Demokratie, da müssen die Leute eben selber den Arsch hochkriegen und eine passende Partei wählen und ggf. vorher noch gründen.

    Was willst Du denn?
    Dass den Leuten es auf dem Tablett präsentiert wird und sie nur mit dem Finger draufzeigen müssen?
    Wär das nicht ein bisschen einfach?
    Kann man nicht verlangen, dass die Damen und Herren Staatsbürger wenigstens ein bisschen Bemühen zeigen?

    Gut, ich verlange das nicht, aber ich bin ja auch kein Demokrat.
    Hingegen die meisten Wähler sind es durchaus und drum kann man sie auch verantwortlich machen für die Ergebnisse ihrer Wahl.
    Wo Du Recht hast, hast Du Recht !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    3.468

    Standard AW: Ungerechtigkeiten bei Hartz IV

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Nein.
    Doch doch. Egal was Sozis, Sozial- oder Kommunisten anfangen, es läuft immer auf Gleichmacherei hinaus. Gleich, gleich, gleich, gleich!

    Am Ende zahlen Dummarbeitnehmer, SPD-Wähler und Rentern trotzdem immer drauf.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hartz vor Gericht / Hartz Gesetze sind Müll
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 17:16
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 15:45
  3. Hartz IV
    Von Peter0815 im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 14:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben