+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Schiffs-Havarie

  1. #11
    Nicht kleinzukriegen Benutzerbild von Scourge
    Registriert seit
    23.08.2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    827

    Standard AW: Schiffs-Havarie

    Gab es seitens der Franzosen und Engländer auch eine Begrüdung warum die sich geweigert haben dem Schiff einen Notliegeplatz zur Verfügung zu stellen?

  2. #12
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Schiffs-Havarie

    Kommt auf die näheren Umtände an. Hat der Kapitän "Mayday" gegeben? Ist eigentlich anzunehmen, steht aber nichts davon da. Denn dann hätten andere helfen müssen. War das Schiff noch manövrierfähig ("under command")? Auch so ein Kriterium.

    Im nächsten solchen Fall sollte es sich der Käptn einfach machen: "Abandon ship" ... und tschüss. Schettino hats vorgemacht.

  3. #13
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    23.051

    Standard AW: Schiffs-Havarie

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Kommt auf die näheren Umtände an. Hat der Kapitän "Mayday" gegeben? Ist eigentlich anzunehmen, steht aber nichts davon da. Denn dann hätten andere helfen müssen. War das Schiff noch manövrierfähig ("under command")? Auch so ein Kriterium.

    Im nächsten solchen Fall sollte es sich der Käptn einfach machen: "Abandon ship" ... und tschüss. Schettino hats vorgemacht.
    Naja, bei einem Brand an Bord wird der Capitano wohl "Mayday" gegeben haben.
    Was die Franzosen und Engländer sich da geleistet haben, ist wirklich der Hammer. Ein Havaristen keinen Nothafen anlaufen zu lassen, ist unglaublich. Wenigstens auf Reede hätten sie das Schiff ankern lassen müssen.

    Aber Du hast schon Recht. Schiff in den Englischen Kanal steuern, dann "Abandon Ship", und die Frösche und Inselaffen können sich um den Dampfer kümmern.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Schiffs-Havarie

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Du findest es also nicht bemerkenswert, das ein unter deutscher Flagge fahrendes, havariertes Schiff nicht den nächstgelegenen EU-Hafen anlaufen darf? Sondern sich mit sehr großem Risiko bis nach Helgoland in deutsche Gewässer quälen muß. DAS hat die freindliche EU immerhin erlaubt.
    Und warum war das so?

    Ich bitte um Verzeihung, aber von Seerecht habe ich keine Ahnung.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Schiffs-Havarie

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Stimmt. Dem ist beim Joggen um den Hennesee bestimmt ein Ast auf den Kopf gefallen. Oder so....
    Ich trinke beim Joggen keinen Hennessy, sondern Mineralwasser. Cognac mag ich, wie alle Weinbrände, nicht.

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    1.341

    Standard AW: Schiffs-Havarie

    Und ich warte seit 10 Wochen auf ein Paket aus Australien. Da werde ich wohl noch warten können, bis das nächste Schiff in Perth ausläuft.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Moderne Plünderer - Die Havarie der MSC Napoli und ihre Folgen
    Von George Rico im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 00:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben