+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 53

Thema: Öl- und Gaspreis

  1. #21
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: Öl- und Gaspreis

    Clement: Spekulationsanteil an Ölpreis mindestens 8 USD
    Freitag 29. April 2005, 12:18 Uhr

    BERLIN (Dow Jones-VWD)--Die Spekulation an den Ölmärkten wirkt sich nach Überzeugung von Bundeswirtschaftsminiser Wolfgang Clement mit mindestens acht USD auf den Ölpreis aus, was das deutsche Wachstum um 0,25 Prozentpunkt beeinträchtige. Das sagte Clement am Freitag bei einer Rede im Bundesrat. "Mindestens acht Dollar Spekulationskosten stecken in den hohen Ölpreisesn derzeit", erklärte er. Dies sei auch ein Anlass, über Auswirkungen der Weltwirtschaft zu sprechen, "auch über die Auswirkung des Kapitalismus in diesem Sektor", meinte er.

    "Wir haben dort eine ziemliche Spekulationswucht,

    die mindestens mit acht Dolar pro Barrel Öl anzusetzen ist", bekräftigte der Wirtschaftsminister. "Es sind diese acht Dollar, die beispielsweise für uns 0,25 Prozent unseres Wachstums ausmachen", hob er hervor. "Das ist das, was gegenwärtig eine Rolle in der Diskussion spielt." -Von Andreas Kißler, Dow Jones Newswires; + 49 (0) 30 2888 4118, [Links nur für registrierte Nutzer] (ENDE) Dow Jones Newswires/29.4.2005/ak/c

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

  2. #22
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: Öl- und Gaspreis

    Clement sagte, die Ölpreisentwicklung werde auch weiter in einem hohen Maße von Spekulation bestimmt. Sein Ministerium und Experten veranschlagten den Spekulationsanteil im gegenwärtigen Ölpreis auf rund 18 Dollar. Dem gelte es durch vermehrte Transparenz am Ölmarkt zu begegnen. Daneben seien die USA dringend gefordert, mehr in neue Raffinerie-Kapazitäten zu investieren.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

  3. #23
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: Öl- und Gaspreis

    So hoffe das ist ausreichend für dich Lucky

    Wenn nicht sag bescheid.

    Beste Grüße
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

  4. #24
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: Öl- und Gaspreis

    Zitat Zitat von LuckyLuke
    Hahahaha, der Papst ist neuerdings Wirtschaftsexperte, soso...

    Also der Vatikanbank - bekannt für ihre Geldwäschegeschäfte für die Mafia - würde ich ja ihre wirtschaftliche Kompetenz nicht absprechen wollen, aber Theologen für Stammttischparolen als Beweis zu präsentieren, reizt dann doch mein Zwerchfell...

    Nur noch eines du hast deinen Text auf die Vatikanbank bezogen. Bei dem von mir eingebrachten Text ging es um Spekulantentum und das was der Papst davon hält. Nicht die Vatikanbank.

    Gehe in Frieden.
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

  5. #25
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard AW: Öl- und Gaspreis

    Zitat Zitat von Baxter
    Hier noch ein Link der Belegt das Spekulanten den Oelpreis in die Höhe treiben.

    Ich werde dirzuliebe auch noch nach dem Beweis ( überteuert um ca 1/3 )
    suchen.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Mach mal, der Link war jedenfalls ein Schuß in den Ofen.
    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  6. #26
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard AW: Öl- und Gaspreis

    Zitat Zitat von Baxter
    Am Montag setzte sich der Anstieg des Ölpreises weiter fort. Ein Barrel Öl (159 Liter) der Opec-Länder kostete im Durchschnitt 32,87 Dollar, nach 32,58 Dollar am letzten Handelstag davor. In New York stieg der Preis bis zum Handelsende um 1,4 Prozent auf 36,97 Dollar je Barrel.

    bei diesem Preis wirst du dir jetzt so hoffe ich ausrechen können wie hoch der Spekulationsanteil je Barrel liegt, so um 1/3 wie ich bereist sagte.

    Quelle:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hm, aber dir ist schon bewußt, dass wir 2004 schon ein Jahr hinter uns gelassen haben ?
    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  7. #27
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard AW: Öl- und Gaspreis

    Zitat Zitat von Baxter
    Clement: Spekulationsanteil an Ölpreis mindestens 8 USD
    Freitag 29. April 2005, 12:18 Uhr

    BERLIN (Dow Jones-VWD)--Die Spekulation an den Ölmärkten wirkt sich nach Überzeugung von Bundeswirtschaftsminiser Wolfgang Clement mit mindestens acht USD auf den Ölpreis aus, was das deutsche Wachstum um 0,25 Prozentpunkt beeinträchtige. Das sagte Clement am Freitag bei einer Rede im Bundesrat. "Mindestens acht Dollar Spekulationskosten stecken in den hohen Ölpreisesn derzeit", erklärte er. Dies sei auch ein Anlass, über Auswirkungen der Weltwirtschaft zu sprechen, "auch über die Auswirkung des Kapitalismus in diesem Sektor", meinte er.

    "Wir haben dort eine ziemliche Spekulationswucht,
    ANZEIGE
    die mindestens mit acht Dolar pro Barrel Öl anzusetzen ist", bekräftigte der Wirtschaftsminister. "Es sind diese acht Dollar, die beispielsweise für uns 0,25 Prozent unseres Wachstums ausmachen", hob er hervor. "Das ist das, was gegenwärtig eine Rolle in der Diskussion spielt." -Von Andreas Kißler, Dow Jones Newswires; + 49 (0) 30 2888 4118, [Links nur für registrierte Nutzer] (ENDE) Dow Jones Newswires/29.4.2005/ak/c

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Aaaaaaaaah, acht Dollar also und auch noch vom Clement, der mehr oder minder verzweifelt nach Ausreden für das deutsche Wirtschaftsdesaster sucht und auch noch im April.

    So, nun noch ein bissel Gesamtschulmathe 7.Klasse, dann kannst du das sicherlich auch zu einem aktuellen Preis von 63,75 setzen.

    Also ich komme dabei nicht auf 30%
    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  8. #28
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard AW: Öl- und Gaspreis

    Zitat Zitat von Baxter
    Nur noch eines du hast deinen Text auf die Vatikanbank bezogen. Bei dem von mir eingebrachten Text ging es um Spekulantentum und das was der Papst davon hält. Nicht die Vatikanbank.

    Gehe in Frieden.
    Es interessiert mich nicht die Bohne, was der Anführer der römischen Sekte, die übrigens einer der größten Wirtschaftskonzerne weltweit ist, meint, über die Wirtschaft labern zu müssen und die Vatikanbank gehört nun mal diesem religiösen Merchandising - Unternehmen.

    Und die macht ihre Geschäfte genauso knallhart wie andere Geschäftsbanken auch. Also nichts neues aus Rom.

    Wein saufen und Wasser predigen.
    Geändert von LuckyLuke (08.09.2005 um 19:59 Uhr)
    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  9. #29

    Standard AW: Öl- und Gaspreis

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Eine kluge und weise Forderung. Ich möchte noch einen draufsetzen und fordere auch die Trennung von KKW- und Windmühlenstromeinspeispreise!!!!!!!!

    Dies hat sich alles im freien Markt nach der Nachfrage und dem daraus resultierenden wirtschaftlich erzielbarten Angebotspreis zu orientieren. Keinen staatlichen Dirigismus in unserer Rohstoffpolitik!!!

    Gruß

    Henning
    Warum denn nicht schon jetzt ein Kartellrechtliches Verfahren .

    Nicht erst seit heute sind die Preise eine Frechheit .

  10. #30
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: Öl- und Gaspreis

    Zitat Zitat von LuckyLuke
    Es interessiert mich nicht die Bohne, was der Anführer der römischen Sekte, die übrigens einer der größten Wirtschaftskonzerne weltweit ist, meint, über die Wirtschaft labern zu müssen und die Vatikanbank gehört nun mal diesem religiösen Merchandising - Unternehmen.

    Und die macht ihre Geschäfte genauso knallhart wie andere Geschäftsbanken auch. Also nichts neues aus Rom.

    Wein saufen und Wasser predigen.

    Du bist Lustig

    Aber wiederlegen das der Oelpreis durch Spekulanten hoch getrieben wird kannste nicht.

    Ja die Links waren von 2004 8 USD bis 2005 18 USD (Spekulantentum )war der Unterschied vor dem Hurrikan. Jetzt ca 28 USD

    Hab ich unrecht? Sind das Stammtischparolen?

    Nein die Bittere Wahrheit.!

    Lass den Vatikan mal aussen vor, Das sind auch nur Menschen.

    Und als solchen sehe ich dich auch. Also bleib bitte Sachlich.

    Beste Grüße
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben