+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 30 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 296

Thema: Die Rente ist sicher.

  1. #111
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Die Rente ist sicher.

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Dann mach's halt wie Bauer Gottfried oder Öff-Öff. Wie oft denn noch? Dafür reichen die 1300 Euro locker.
    du gehst den Nutzern auf den Sack mit deinem Bauer Gottfried! Dummgeschwalle.......dummes!

  2. #112
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Die Rente ist sicher.

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Verdient ein AN 2500 Euro , daß er am Ende seiner Lebensarbeitszeit ca. 8oo wertlose Euro Rente bekommt und dann zum Amt gehen und winseln muss ?
    Das ist für dich normal ?

    Wenn genügend Leute nicht mehr arbeiten gehen und du keine Einnahmen mehr hast , weil der Staat ( Egal welcher Staat ) ; wenn er dann noch in dieser Form bestehen sollte, dein Vermögen kassiert ; dann darfst Du Dich nicht wundern , wenn die Sozialisten Dich an der Amtstür massakrieren ...........

    Ich würde wegen der Lebensgefahr nicht eingreifen!
    Ich soll schuld sein, weil andere Deppen den Politikern jahrzehntelang ihren Lügen geglaubt haben und sich jetzt "überrascht" zeigen, wie wenig Rente übrig bleibt? Lächerlich.
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  3. #113
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Die Rente ist sicher.

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Das ist doch eher ein Phänomen jener Menschen, die auf den Sozialstaat und seine Pflege vertrauen. Dazu gehöre ich nicht.
    Ich vetraue dem nicht ......
    Aber ich möchte als aufrechter Mensch und Atheist , daß andere Bürger nicht am Staatstropf hängen und vom parasitären Beamtenstaat auf Kosten Dritter gegängelt werden ..........
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  4. #114
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Die Rente ist sicher.

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Ich soll schuld sein, weil andere Deppen den Politikern jahrzehntelang ihren Lügen geglaubt haben und sich jetzt "überrascht" zeigen, wie wenig Rente übrig bleibt? Lächerlich.

    Solche Leute wie Du ; ihr alle seit daran Schuld ..............
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  5. #115
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    23.233

    Standard AW: Die Rente ist sicher.

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    du gehst den Nutzern auf den Sack mit deinem Bauer Gottfried! Dummgeschwalle.......dummes!
    Du sagst es!
    Dieser Nutzer "Gottfried" ist doch nur ein Dummschwätzer, der sich hier als angeblich reicher Mann aufspielt.
    Vermutlich ein verbitterter Lebensversager, der anderen Menschen nicht die Butter auf´s Brot gönnt.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  6. #116
    Mitglied Benutzerbild von Berserker
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    9

    Standard AW: Die Rente ist sicher.

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Der Generationvertrag ist jedenfalls genauso sicher oder sicherer als kapitalgedeckte Altervorsorge.
    Neue Generationen gibt es immer.......Kapitalanlagen können zu 100% crashen.

    Am besten man geht mindestens 2-spurig bei der Alterssicherung vor.

    Ich habe 4 Säulen: Wohneigentum, Betriebsrente, staatliche Rente kleinen Kapitalstock.

    Mich kann nur ein grosses Euro-Desaster aus der Bahn werfen.
    Nun, bis auf die Betriebsrente kann ich mit dieser Art der "Sicherheit" auch aufwarten.

    Allerdings kann das Euro-Desaster wohl kaum mehr ausgeschlossen werden und was sonst noch an unliebsamen Überraschungen auf uns wartet, wollen wir nicht wissen.
    Betrachte die letzten einhundert Jahre der Geschichte, schau Dir die Entwicklungen in der Welt an.

    Geht nicht - gibts nicht.

    Bleibt trotzdem die Frage, wie wir für alle (!) Bürger Deutschlands eine Absicherung für das Alter erreichen, denn viele sind weder in der Lage adäquat vorzusorgen, noch Immobilienbesitzer etc.

    Zum Thema Norbert Blüm:

    Der Vorwurf, der hier öfter auftauchte und Blüm der Lüge bezichtigte ist einfach falsch, denn das alte Solidarsystem war durchaus funktionsfähig, hätte aber modifiziert werden müssen.
    Gelder wurden zweckentfremdet, die Beitragsbasis hätte ausgeweitet und es hätten alle Einkommen herangezogen werden müssen.

    Dazu wäre Ehrlichkeit die Grundvorraussetzung gewesen und der Aufwand an Gesetzgebung, Überzeugungsarbeit wäre enorm gewesen.
    Diverse Widerstände hätte gebrochen werden müssen.

    Das hat man gescheut, wie auch schon bei anderen nötigen Reformen und so kommt es eben jetzt knüppeldick.

  7. #117
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Die Rente ist sicher.

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Du sagst es!
    Dieser Nutzer "Gottfried" ist doch nur ein Dummschwätzer, der sich hier als angeblich reicher Mann aufspielt.
    Vermutlich ein verbitterter Lebensversager, der anderen Menschen nicht die Butter auf´s Brot gönnt.

    Dafür hast Du dir unendlich viele Pluspunkte verdient!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  8. #118
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Die Rente ist sicher.

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    du gehst den Nutzern auf den Sack mit deinem Bauer Gottfried! Dummgeschwalle.......dummes!
    Das soll nicht mein Problem sein. Ich lege nur den Finger in die Wunde. Ich mach Euch den Sarrazin!
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  9. #119
    Mitglied Benutzerbild von Volker
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Köpenick
    Beiträge
    5.253

    Standard AW: Die Rente ist sicher.

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    So wie ich das sehe,ist die Lüge wieder sicher.Um wieder gewählt zu werden.Das wird ewig so weiter gehen,die Deutschen checkens nur seit 70 Jahren net.

    Wer wählt denn überhaupt wen ? Was ist denn das für Unsinn, die haben sich doch schon jetzt gewählt, Wette ?
    Wer einen Fehler findet, kann ihn behalten...

  10. #120
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Die Rente ist sicher.

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Das soll nicht mein Problem sein. Ich lege nur den Finger in die Wunde. Ich mach Euch den Sarrazin!
    du machst gleich den Abflug Spammer!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie sicher ist Autogas?
    Von Pegasus im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 08:37
  2. Die Rente ist sicher ...
    Von sporting im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 10:09
  3. Ist die Rente sicher ??
    Von Rostocker_pils im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 14:10
  4. Ist es ganz sicher??
    Von Tiqvah im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.07.2006, 15:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben