+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Warum ist der Michel so hohl?

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Warum ist der Michel so hohl?

    Zitat Zitat von Sobieski Vengeance Beitrag anzeigen
    Das alles sind eher Symptome seiner Hohlheit, erklärt aber nicht, WARUM er faul, dumm, hohl und manipulierbar ist.
    Weil der Michel ein Schäferhund ist, der seinem Herrchen gehorcht. Michel kann nicht ohne Herrchen.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.692

    Standard AW: Warum ist der Michel so hohl?

    Zitat Zitat von Sobieski Vengeance Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist es heutzutage sehr einfach, an Informationen abseits der GEZ-Berieselungspropaganda zu kommen und das, was einem die gleichgeschaltete Presse ständig auftischt, zu hinterfragen.

    Es ist eigentlich auch nicht schwer, aus großstädtischen Alltagserfahrungen mit gewissen zugewanderten Menschengruppen die richtigen Schlüsse zu ziehen und sich zu fragen, warum das etablierte Parteienkartell mitsamt ihrer Schergen in den Medien, Gewerkschaften und NGOs entweder wegschaut oder bei Einzelpersonen um sich beißt, wenn diese unangenehme Fragen stellen.

    Ebensowenig Mühe kostet es, den angerichteten Schaden des Parteienkartells eigenständig zu beurteilen und ihre permanenten Lügen mit dem Kreuzchen bei einer außerparlamentarischen Alternative zu machen.

    Der Michel schimpft gerne auf "die da oben".
    Der Michel beklagt sich beim Stammtisch gerne über gesellschaftliche Verhältnisse.


    Und doch wählt er immer wieder die gleichen Parteien, die ihn von vorne bis hinten belügen, verarschen, ausnehmen und ihm weitere Bürden auferlegen zum Wohle von Splittergruppen und einflussreichen Klientels.
    Und doch lässt er sich vor den Karren spannen, wenn es seitens der Blockparteien darum geht, unliebsame politische Gegner mit echten Alternativen und schmerzhaften, aber notwendigen Lösungsvorschlägen zu unterdrücken und aufgrund ihres Momentums "unwählbar" zu machen.
    Der Michel geht auf die Straße, wenn kleinere Bewegungen ihn aus der Knechtschaft der Eliten und dem Terror der Eingewanderten befreien wollen, und demonstriert gegen sie. "Bunt statt Braun" skandiert er und applaudiert bei jeder kleinsten Hetze seitens Gewerkschaften, Parteien oder linker Gruppen gegen Andersdenkende.
    Aber bei ESM, GEZ-Abzocke und sonstigen Gängelungen, da bleibt er eingeschüchtert daheim und haut verbal höchstens an der Supermarktkasse oder beim Stammtisch auf den Tisch, wenn es gegen seine politischen Peiniger geht. Da traut er sich mal, geht aber sonst weiter den gewohnten Weg der Duckmäuserei. Manch einer spielt gerne mal den Denunzianten und schwärzt den Nachbarn, den Arbeitskollegen oder sonst eine unliebsame Person an, wenn diese eine Meinung vertritt, welche den Eliten nicht passt. Da plötzlich fasst er "Mut".


    Warum ist der Michel bloß so hohl?
    Ey, warte mal ab. Der nächste Strang heißt: Warum ist Aliria so hohl?
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

  3. #13
    Preuße Benutzerbild von Friedrich.
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    1.886

    Standard AW: Warum ist der Michel so hohl?

    Zitat Zitat von Sobieski Vengeance Beitrag anzeigen
    Warum ist der Michel bloß so hohl?
    Endlich mal ein sinnvolles Thema hier!

    Zur Verteidigung der Deutschen muss man sagen, dass die meisten anderen Völker mutmaßlich noch dümmer sind. Was Rückschlüsse auf die gesamte Spezies erlaubt.

    Menschen sind, je nach Kultur mehr oder weniger, autoritätshörige Trottel! Wenn etwas von oben kommt, hat es dadurch gleich einen 10-fachen Wert. Wie viele Leute kennt ihr, die sagen "Das ist illegal" und damit meinen "Weil es von oben verboten wurde, muss es schlecht sein. Mein eigenes Gehirn möchte ich lieber nicht benutzen"?

    Und das sind noch relativ harmlose Auswüchse der Autoritätshörigkeit...

  4. #14
    GESPERRT Benutzerbild von Wadenkater
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Proletistan
    Beiträge
    2.618

    Standard AW: Warum ist der Michel so hohl?

    Zitat Zitat von Friedrich. Beitrag anzeigen
    Endlich mal ein sinnvolles Thema hier!

    Zur Verteidigung der Deutschen muss man sagen, dass die meisten anderen Völker mutmaßlich noch dümmer sind. Was Rückschlüsse auf die gesamte Spezies erlaubt.

    Menschen sind, je nach Kultur mehr oder weniger, autoritätshörige Trottel! Wenn etwas von oben kommt, hat es dadurch gleich einen 10-fachen Wert. Wie viele Leute kennt ihr, die sagen "Das ist illegal" und damit meinen "Weil es von oben verboten wurde, muss es schlecht sein. Mein eigenes Gehirn möchte ich lieber nicht benutzen"?

    Und das sind noch relativ harmlose Auswüchse der Autoritätshörigkeit...
    Die Deutschen sind, was Problemlösungsstrategien, Tüchtigkeit und Kreativität in der Bewältigung des Alltags angeht, nicht dumm, im Gegenteil. Aber es handelt sich um das unsozialste Volk Europas, warum hatte es die Stasi und die Gestapo so leicht? Weil die Deutschen im vorausseilendem Gehorsam sich fast drum prügeln, irgendeiner Inquisition zu dienen. Das Kuschen vor der staatl. Macht, dem Zeitgeist und der vorherrschenden Meinung ist erschreckend-jedenfalls für erwachsene Menschen die in einer angeblichen "Demokratie" aufgewachsen sind. Noch stehe ich zu meiner Signatur, aber wenn sich in geraumer Zeit nichts ändert, muss ich mich so langsan wirkl. schämen ein Deutscher zu sein.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Arnold
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    4.398

    Standard AW: Warum ist der Michel so hohl?

    Zitat Zitat von Sobieski Vengeance Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist es heutzutage sehr einfach, an Informationen abseits der GEZ-Berieselungspropaganda zu kommen und das, was einem die gleichgeschaltete Presse ständig auftischt, zu hinterfragen.

    Es ist eigentlich auch nicht schwer, aus großstädtischen Alltagserfahrungen mit gewissen zugewanderten Menschengruppen die richtigen Schlüsse zu ziehen und sich zu fragen, warum das etablierte Parteienkartell mitsamt ihrer Schergen in den Medien, Gewerkschaften und NGOs entweder wegschaut oder bei Einzelpersonen um sich beißt, wenn diese unangenehme Fragen stellen.

    Ebensowenig Mühe kostet es, den angerichteten Schaden des Parteienkartells eigenständig zu beurteilen und ihre permanenten Lügen mit dem Kreuzchen bei einer außerparlamentarischen Alternative zu machen.

    Der Michel schimpft gerne auf "die da oben".
    Der Michel beklagt sich beim Stammtisch gerne über gesellschaftliche Verhältnisse.


    Und doch wählt er immer wieder die gleichen Parteien, die ihn von vorne bis hinten belügen, verarschen, ausnehmen und ihm weitere Bürden auferlegen zum Wohle von Splittergruppen und einflussreichen Klientels.
    Und doch lässt er sich vor den Karren spannen, wenn es seitens der Blockparteien darum geht, unliebsame politische Gegner mit echten Alternativen und schmerzhaften, aber notwendigen Lösungsvorschlägen zu unterdrücken und aufgrund ihres Momentums "unwählbar" zu machen.
    Der Michel geht auf die Straße, wenn kleinere Bewegungen ihn aus der Knechtschaft der Eliten und dem Terror der Eingewanderten befreien wollen, und demonstriert gegen sie. "Bunt statt Braun" skandiert er und applaudiert bei jeder kleinsten Hetze seitens Gewerkschaften, Parteien oder linker Gruppen gegen Andersdenkende.
    Aber bei ESM, GEZ-Abzocke und sonstigen Gängelungen, da bleibt er eingeschüchtert daheim und haut verbal höchstens an der Supermarktkasse oder beim Stammtisch auf den Tisch, wenn es gegen seine politischen Peiniger geht. Da traut er sich mal, geht aber sonst weiter den gewohnten Weg der Duckmäuserei. Manch einer spielt gerne mal den Denunzianten und schwärzt den Nachbarn, den Arbeitskollegen oder sonst eine unliebsame Person an, wenn diese eine Meinung vertritt, welche den Eliten nicht passt. Da plötzlich fasst er "Mut".


    Warum ist der Michel bloß so hohl?

    Nun lasst doch mal den Michel Friedmann in Ruhe!
    "Wenn wir irgendetwas beim Nationalsozialismus anerkennen, dann ist es die Tatsache, daß ihm zum erstenmal in der Politik die restlose Mobilisierung der menschlichen Dummheit gelungen ist."

    Kurt Schumacher (1895-1952), deutscher Politiker und Patriot

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Arnold
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    4.398

    Standard AW: Warum ist der Michel so hohl?

    Endlich mal ein sinnvolles Thema hier!

    Zur Verteidigung der Deutschen muss man sagen, dass die meisten anderen Völker mutmaßlich noch dümmer sind. Was Rückschlüsse auf die gesamte Spezies erlaubt.

    Menschen sind, je nach Kultur mehr oder weniger, autoritätshörige Trottel! Wenn etwas von oben kommt, hat es dadurch gleich einen 10-fachen Wert. Wie viele Leute kennt ihr, die sagen "Das ist illegal" und damit meinen "Weil es von oben verboten wurde, muss es schlecht sein. Mein eigenes Gehirn möchte ich lieber nicht benutzen"?

    Und das sind noch relativ harmlose Auswüchse der Autoritätshörigkeit...

    Nicht "der Michel" ist "hohl", sondern nur mancher Michael, Friedrich und wie sie alle heißen mögen.
    "Wenn wir irgendetwas beim Nationalsozialismus anerkennen, dann ist es die Tatsache, daß ihm zum erstenmal in der Politik die restlose Mobilisierung der menschlichen Dummheit gelungen ist."

    Kurt Schumacher (1895-1952), deutscher Politiker und Patriot

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Friedeman
    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    131

    Standard AW: Warum ist der Michel so hohl?

    Irgendwie bekomme ich den Eindruck, daß in einiger Zeit alle Gruppierungen und jeder mögliche Mensch hier ob seiner Hohlheit zur Debatte gestellt wird.

    Bei Rechts und Links mag ich die Verallgemeinerung noch akzeptieren, aber besteht nicht die Gefahr, daß diese Themenbenennung ausartet und als ständiges Werkzeug zur Beschimpfung missbraucht wird.

    Ich bin sehr verunsichert.
    Gewalt ist keine Lösung

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    wieder Hamburg
    Beiträge
    3.405

    Standard AW: Warum ist der Michel so hohl?

    Schon während des Krieges, ca. 1940, war es den Strategen in Übersee und England klar, daß das DR den Krieg verlieren müßte. Da sie die Erfahrung aus dem 1. WK hatten, wo binen kürzester Zeit die Deutschen wieder in Europa den 1. Rang einnahmen, haben sie sich was ganz Perfides ausgedacht. Sie haben eine Reeducation aufgebaut, die die nachfolgenden Generationen unnational und antideutsch machen sollte, um das Land besser zu kontrollieren (OMF-BRD und all der Kram).

    Und ich war bis 2000 total antideutsch!

    Es gab irgendwo in Surrey oder Sussex (ich habe die Unterlagen leider nicht mehr) ein Herrenhaus, indem seit 1942 in sogenannten think tanks daran gearbeitet wurde, was die jüngeren Deutschen nach dem Krieg zu glauben hätten)*. Parallel liefen die Hooton-, Morgenthau- und Kaufmannpläne in den Staaten ab.

    In letzter Konsequenz geht es um die völlige Annihilierung aller Deutschen, also tatsächlich Völkermord. Allerdings so langsam (mittlerweile 67 Jahre!), daß es keiner so richtig merkt. Seit der soganannten Wende1989 haben die anderen allerdings ein wenig mehr Gas gegeben, so daß Leute, die ein wenig mehr hinsehen, etwas gemerkt haben. Diese werden von den anderen natürlich als VT Leute bezichtigt. So soll es wohl sein.

    Und 67 Jahre Gehirnwäsche haut schon 'rein. Wenn es nicht so perfide wäre, müßte man unsere Feinde bewundern!

    )* Ich erinnere mich gerade daran, daß ich meiner Oma mal was aus dem Geschichtsunterricht erzählt habe. Der Inhalt ist mir entfallen, aber ich weiß, was meine Oma zu mir sagte: "Du weißt gar nichts!" Und ich war darufhin ziemlich sauer. Besuchte ich doch ein Gymnasium, während meine Oma es nur zur Dorfschule gebracht hatte. Aber ichdenke, sie hatte recht. Um was immer es auch ging. Und jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um Herrn Goethe zu Wort kommen zu lassen:
    Zitat Zitat von Goethe
    aus einem Schreiben an Eckermann:

    "Man muß das Wahre immer wiederholen,weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse , in Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten. Überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist."
    Der Mann wußte Bescheid!

    Schiller übrigens auch:

    Demetrius, I, 3, Sapieha

    "Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen’gen nur gewesen.[…]

    Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen; der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."

  9. #19
    Erweitere deinen Horizont Benutzerbild von Demokrat
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Arschritz, Sucksen
    Beiträge
    8.565

    Standard AW: Warum ist der Michel so hohl?

    Wie ging der Witz noch gleich? Ein Geisterfahrer?! Nein, Hunderte!

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    wieder Hamburg
    Beiträge
    3.405

    Standard AW: Warum ist der Michel so hohl?

    Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    Ein Geisterfahrer?! Nein, Hunderte!
    Dezidiert und in der Sache brilliant. Vielen Dank für diesen Beitrag. Da gibt es glatt einen groten!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum sind Rechte so hohl?
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 1215
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 12:45
  2. Warum sind Linke so hohl?
    Von Beißer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 640
    Letzter Beitrag: 10.09.2012, 19:04
  3. Warum sind Linke so hohl?
    Von Sobieski Vengeance im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 20:32
  4. Die Erde ist hohl
    Von Freier Beobachter im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 05:53
  5. Michel, warum weinest Du? Weil ich soll den Maulkorb tragen!
    Von Brutus im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 11:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben