+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Ausländischer Messerstecher

  1. #1
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.545

    Standard Ausländischer Messerstecher

    Messer-Attacken - tut die Polizei genug?
    Gewalt: Am Wochenende wurden 13 Menschen zum Teil lebensgefährlich verletzt. Politiker streiten über verstärkte Präventions- und Kontrollmaßnahmen im Zuge des neuen Polizeigesetzes - Polizei fordert ein "Gesamtkonzept".

    In Hamburg ist eine hitzige Debatte über den Umgang mit der steigenden Gewaltbereitschaft ausgebrochen. Anlaß sind vier Messerattacken vom Wochenende, bei denen 13 Menschen zum Teil lebensgefährlich verletzt worden sind. SPD-Innenexperte Dr. Andreas Dressel fordert die Polizei zu verstärkten Kontrollen auf, die CDU weist die Kritk zurück. Dressel habe selbst gegen das neue Polizeigesetz mit verschärften Kontrollmöglichkeiten gestimmt. Polizeipräsident Werner Jantosch sagte, die Gewalt sei ein gesellschaftliches Phänomen, an dem die Polizei allein nichts ändern könne.

    Das Wochenende der Gewalt - die Chronologie:

    Sonnabend, 2 Uhr, Hans-Albers-Platz, St. Pauli. In der Kneipe La Paloma herrscht dichtes Gedränge, der Algerier Madjide O. (50) gerät mit einem anderen Gast in Streit. Der Algerier zieht ein Klappmesser, rammt es dem Nebenmann in den Unterarm. Die Männer prügeln sich durch das Lokal. Der 50jährige sticht dabei wahllos um sich, verletzt damit insgesamt sechs Gäste im Alter von 26, 27, 29, 30, 39, 41 Jahren, die nichts miteinander zu tun haben. Sie werden in den Bauch getroffen, in den Rücken, in die Arme. Zwei Türsteher greifen ein: Sie schnappen den wütenden Algerier, wollen ihn aus dem La Paloma herauswerfen. Doch der 50jährige wehrt sich heftig, sticht mit dem Messer auch auf die Türsteher ein. Der eine Mann (42) wird durch einen Stich in die Brust lebensgefährlich verletzt, sein Kollege (38) wird ebenfalls verletzt. Draußen wird der Amok-Läufer von der Polizei festgenommen.

    Sonnabend, 22.50 Uhr. Das Feuerwerk vom Alstervergnügen ist gerade vorbei. Ein Osteuropäer schnappt sich das Fahrrad eines 35jährigen, es kommt zu einer Prügelei. Ein Freund des Osteuropäers rammt dem 35jährigen, der auf dem Bauch auf dem Boden liegt, ein Messer in den Rücken. Die Täter entkommen.

    23.25 Uhr, Fontenay (Rotherbaum). Eine Gruppe junger Männer gerät in Streit, es geht um ein Mädchen. Messer werden gezückt, zwei Männer (20 und 21 Jahre) schwer verletzt. Die Täter: vermutlich zwei Jugendliche, einer 19, der andere nach ersten Ermittlungen erst 14 Jahre alt.

    Kurz vor Mitternacht, S-Bahnhof Blankenese. Zwei Männer (22, 26) stellen einen Jugendlichen zur Rede, der auf einen Automaten eintritt. Der Jugendliche zieht ein Messer, sticht die Männer in den Rücken. Später stellt er sich der Polizei - er ist erst 16 Jahre alt.

    SPD-Innenpolitiker Andreas Dressel: "Das neue Polizeigesetz erlaubt es den Beamten, zum Beispiel auf der Reeperbahn stärker zu kontrollieren." Bisher nutze die Polizei diese Möglichkeit offenbar nicht verstärkt. Zudem müsse sich Hamburg im Bundesrat dafür einsetzen, das Waffengesetz zu verschärfen und "Hieb- und Stoßwaffen" vollständig zu verbieten. Dressel forderte eine "Entwaffnungsstrategie".

    Der CDU-Innenpolitiker Christoph Ahlhaus weist die SPD-Kritik scharf zurück. "Herr Dr. Dressel hat gegen das neue Polizeigesetz gestimmt", so Ahlhaus. "Und jetzt wirft er der Polizei vor, sie nutze dieses nicht richtig. Das ist mies und verlogen", sagte Ahlhaus.

    Innensenator Udo Nagel (parteilos) sagt, die Polizei nutze seit Inkrafttreten des neuen Gesetzes bereits verstärkt die Möglichkeit zu "lageabhängigen Kontrollen", auch auf St. Pauli. Zudem sei die Gewalt-Prävention seit längerem verstärkt worden, etwa durch eine engere Zusammenarbeit zwischen Polizei und Schulen. "So etwas greift aber nicht von heute auf morgen", so Nagel. Dressel warf er vor, dieser schlage "Purzelbäume" und wechsle ständig die Positionen. Erst habe er gegen die Instrumente des neuen Polizeigesetzes gestimmt - und nun würden ihm diese plötzlich zuwenig genutzt.

    Polizeipräsident Werner Jantosch räumte ein, daß die steigende Gewaltbereitschaft ein Problem sei. "Das ist aber ein gesellschaftliches Phänomen, an dem die Polizei alleine nichts ändern kann", so Jantosch. Polizeisprecher Ralf Meyer sagte, auch stärkere "lageabhängige Kontrollen" hätten bei drei der Taten vom Wochenende nichts genützt, da diese gar nicht in Brennpunkten begangen worden seien.

    Der Hamburger Vorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP), André Bunkowsky, forderte ein Gesamtkonzept gegen die zunehmende Gewalt. Dazu müßten Gastwirte, Kammern, Schulen und Polizei zusammenarbeiten.

    GAL-Innenpolitikerin Antje Möller forderte eine "Entwaffnungskampagne" und eine breite Diskussion über die Ursachen der zunehmenden Gewalt.

    Quelle : NETZZEITUNG



    Gruss von der Würfelqualle

  2. #2
    Freiheit für Ernst Zündel Benutzerbild von Prediger
    Registriert seit
    18.03.2005
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    752

    Standard AW: Ausländischer Messerstecher

    Zitat Zitat von Würfelqualle
    23.25 Uhr, Fontenay (Rotherbaum). Eine Gruppe junger Männer gerät in Streit, es geht um ein Mädchen. Messer werden gezückt, zwei Männer (20 und 21 Jahre) schwer verletzt. Die Täter: vermutlich zwei Jugendliche, einer 19, der andere nach ersten Ermittlungen erst 14 Jahre alt.

    Kurz vor Mitternacht, S-Bahnhof Blankenese. Zwei Männer (22, 26) stellen einen Jugendlichen zur Rede, der auf einen Automaten eintritt. Der Jugendliche zieht ein Messer, sticht die Männer in den Rücken. Später stellt er sich der Polizei - er ist erst 16 Jahre alt.
    Über die Nationalität dieser Täter wurden leider keine Angaben gemacht. Ich vermute stark, es handelte sich ebenfalls um solche mit "Migrationshintergrund"
    :rolleyes:

    Das Messerstecherproblem ist nahezu ein reines Ausländerproblem.

    Gruß vom Prediger
    Der größte Feind der BRD ist die Wahrheit!

  3. #3
    karl martell
    Gast

    Standard AW: Ausländischer Messerstecher

    Der multiethnische Hexenkessel in deutschen Großstädten wird alsbald explodieren, die zunehmende Gewalt junger Ausländer gibt einen Vorgeschmack auf den zukünftigen westeuropäischen Kultur- und Rassekrieg.


    ---

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Ausländischer Messerstecher

    Zitat Zitat von karl martell
    Der multiethnische Hexenkessel in deutschen Großstädten wird alsbald explodieren, die zunehmende Gewalt junger Ausländer gibt einen Vorgeschmack auf den zukünftigen westeuropäischen Kultur- und Rassekrieg.


    ---
    Man sollte diese Typen bei den Multi-Kulti-Gutmenschen einqurtieren. Vorwiegend sollte die GRÜNE Pest für die Einquartierung und Resozialisierung herangezugen werden.

  5. #5
    preussisch-konservativ
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    554

    Standard AW: Ausländischer Messerstecher

    Zitat Zitat von karl martell
    Der multiethnische Hexenkessel in deutschen Großstädten wird alsbald explodieren, die zunehmende Gewalt junger Ausländer gibt einen Vorgeschmack auf den zukünftigen westeuropäischen Kultur- und Rassekrieg.
    Ich bedauere das sagen zu müssen, aber ich fürchte Sie haben vollkommen Recht. Passieren wird natürlich nichts, die die können werden aus den Großstädten fliehen, die die zurückbleiben (müssen) in diesen Städten haben eh keine Lobby. Und die Landeier interessiert es (noch) nicht.

    Verdrängen, leugnen, wegschauen - Deutschland 2005.

  6. #6
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard AW: Ausländischer Messerstecher

    Verdrängen, leugnen, wegschauen - Deutschland 2005.
    Kommt uns das nicht bekannt vor...

  7. #7
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard AW: Ausländischer Messerstecher

    Ich war selbst schon Opfer ausländischer Messerstecher.

    Ich bin für legalen Waffenbesitz. Dann kann sich entlich jeder gesetzestreue Bürger angemessen wehren!
    Und das nächste Mal wenn mich ein Ausländer angreift lasse ich ihn in den Lauf meiner Pistole gucken. Da wird dem kriminellen Abschaum ganz anders zumute!

    Wenn Waffen illegal sind haben nur Verbrecher Waffen!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    451

    Standard AW: Ausländischer Messerstecher

    Zitat Zitat von Der Patriot
    Ich war selbst schon Opfer ausländischer Messerstecher.

    Ich bin für legalen Waffenbesitz. Dann kann sich entlich jeder gesetzestreue Bürger angemessen wehren!
    Und das nächste Mal wenn mich ein Ausländer angreift lasse ich ihn in den Lauf meiner Pistole gucken. Da wird dem kriminellen Abschaum ganz anders zumute!

    Wenn Waffen illegal sind haben nur Verbrecher Waffen!
    Das Problem ist nur, dass die dann auch Waffen tragen dürfen. Leider. Und dann siehts wieder mistig mit dem Vorteil aus.
    Lieber mehr Polizeimacht

  9. #9
    malnachdenken
    Gast

    Standard AW: Ausländischer Messerstecher

    was für ein polemischer hetzthread schon wieder. mörder, vergewaltiger und ähnliches gibt es nicht nur unter ausländern....

  10. #10
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.545

    Standard AW: Ausländischer Messerstecher

    Zitat Zitat von malnachdenken
    was für ein polemischer hetzthread schon wieder. mörder, vergewaltiger und ähnliches gibt es nicht nur unter ausländern....



    Ausländer stellen die größte Gruppe an Strafgefangenen in Deutschland.

    Beweise mir das Gegenteil !




    Gruss von der Würfelqualle

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben