User in diesem Thread gebannt : Springpfuhl


+ Auf Thema antworten
Seite 63 von 65 ErsteErste ... 13 53 59 60 61 62 63 64 65 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 621 bis 630 von 641

Thema: Warum sind Linke so hohl?

  1. #621
    doch nicht Benutzerbild von stuff
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    1.215

    Standard AW: Warum sind Linke so hohl?

    Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    Typischerweise ein Nachtwächterstaat, der feuchte Traum radikaler Libertärer und radikaler Kapitalisten. Da lobe ich mir doch die soziale Marktwirtschaft und den Sozialstaat als Bremse ungehemmter Geldherrschaft.
    Ich loooobe mich auch die soziale Marktwirtschaft. Das Geld, das ich jetzt für meine Rente einzahle sehe ich nie wieder, und selbst wenn, dann dürfte ich nicht mal bestimmen wann ich es bekommen würde.
    Sollte ich vor Rentenantritt sterben bleibt das Geld natürlich beim Staat, meine Verwandten dürfen es natürlich nicht bekommen. Stattdessen werde ich nach dem Tod noch besteuert und auf irgendeinem staatlichen Friedhof beerdigt, weil das besser ist so.

    Die Steuern kommen dann Schmarotzern aus allen Herren Ländern zu Gute. Momentan herrscht doch der Staat über die Menschen und bestimmt ihr Leben, nicht das Geld. Das Geld selbst ist auch von Staat bestimmt.

  2. #622
    Erweitere deinen Horizont Benutzerbild von Demokrat
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Arschritz, Sucksen
    Beiträge
    8.565

    Standard AW: Warum sind Linke so hohl?

    Zitat Zitat von stuff Beitrag anzeigen
    Ich loooobe mich auch die soziale Marktwirtschaft. Das Geld, das ich jetzt für meine Rente einzahle sehe ich nie wieder, und selbst wenn, dann dürfte ich nicht mal bestimmen wann ich es bekommen würde.
    Sollte ich vor Rentenantritt sterben bleibt das Geld natürlich beim Staat, meine Verwandten dürfen es natürlich nicht bekommen.
    Die umlagefinanzierte Rente stammt noch aus der Zeit Adenauers, einer Zeit, in der Geburtenschwund und Beschäftigungsmangel nicht abzusehen waren. Heute wäre natürlich die kapitalgedeckte Rente zu bevorzugen, die allerdings auch ihre Unsicherheiten hat.

  3. #623
    doch nicht Benutzerbild von stuff
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    1.215

    Standard AW: Warum sind Linke so hohl?

    Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    Die umlagefinanzierte Rente stammt noch aus der Zeit Adenauers, einer Zeit, in der Geburtenschwund und Beschäftigungsmangel nicht abzusehen waren. Heute wäre natürlich die kapitalgedeckte Rente zu bevorzugen, die allerdings auch ihre Unsicherheiten hat.
    Was bringt mir das jetzt? Ich will mein Leben selbst in die Hand nehmen dürfen. In 100 Jahren werden die Leute auch mal sagen "ja die 50 Billionen Schulden stammen noch aus der dunklen Zeit, das konnte keiner ahnen, dass wir noch 200 Jahre abzahlen".
    Alles dank dem schönen mächtigen Staat.

  4. #624
    Erweitere deinen Horizont Benutzerbild von Demokrat
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Arschritz, Sucksen
    Beiträge
    8.565

    Standard AW: Warum sind Linke so hohl?

    Zitat Zitat von stuff Beitrag anzeigen
    Was bringt mir das jetzt? Ich will mein Leben selbst in die Hand nehmen dürfen.
    Werde selbständig wie ich. Dann kannst du selbst entscheiden, in welcher Form du deine Alterssicherung anlegst.

  5. #625
    Mitglied Benutzerbild von Expice
    Registriert seit
    06.04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.504

    Standard AW: Warum sind Linke so hohl?

    Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    Typischerweise ein Nachtwächterstaat, der feuchte Traum radikaler Libertärer und radikaler Kapitalisten. Da lobe ich mir doch die soziale Marktwirtschaft und den Sozialstaat als Bremse ungehemmter Geldherrschaft.
    Geld kann nicht herrschen... nur die herrschenden können mit Geld bestochen werden.
    Sozial... tja wir sehen was wir von dieser "sozialen" Planwirtschaft haben...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Die Menschen vor sich selbst zu schützen, ist eine schöne, aber tendenziell totalitäre Idee, die am Ende zu einer Auslagerung jeder Verantwortung führt." - Ludwig von Mises

  6. #626
    Erweitere deinen Horizont Benutzerbild von Demokrat
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Arschritz, Sucksen
    Beiträge
    8.565

    Standard AW: Warum sind Linke so hohl?

    Zitat Zitat von Expice Beitrag anzeigen
    Geld kann nicht herrschen... nur die herrschenden können mit Geld bestochen werden.
    Oder es herrschen ganz einfach diejenigen, welche das Geld besitzen, direkt oder indirekt.

    Sozial... tja wir sehen was wir von dieser "sozialen" Planwirtschaft haben...
    Planwirtschaft? Das ist Polemik. Aber das wusstest du natürlich ;-)

    Die eingefügte Grafik haut auch nicht hin. Wie soll Sozialhilfe zu überbordendem Reichtum führen? Das untere Bild passt eher auf die Situation im ungesteuerten Kapitalismus.

  7. #627
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Warum sind Linke so hohl?

    Moin, bin neu hier, durch Zufall auf diese seite gestoßen.

    Hab hier viel mitgelesen und viel falsches dabei gefunden, hauptsächlich linke Panikmache.

    So wird es Monopole niemals geben, es sei denn der Staat verursacht die Monopolstellung oder es wird kurzfristig ein neues Produkt entwickelt und der Entwickler prodoziert es allein bis Konkurrenz auf dem Markt tritt.
    Eine Marktwirtschaft tendiert IMMER zum Wettbewerb und NIE zum Monopol. Es gibt kein einziges dauerhaftes privates Monopol auf dem Planeten und wird auch nie eines geben. Sobald ein Anbieter überhöhte Monopolpreise verlangt, tritt ein Wettbewerber auf. Deshalb gibt es ausschließlich staatliche Monopole, wie das Postmonopol.

    Soziale Marktwirtschaft = Sozialismus?

    Selbstverständlich, der Staat tritt hier als Dienstleister auf und zwar als ziemlich schlechter, wer ärgert sich nicht über das deutsche Beamtentum.

    Jeder Eingriff des Staates ist ein autoritärer Eingriff und zielt in Richtung Sozialismus.
    Deutschland hat eine Staatsquote von ca. 43%, zum Vergleich Japan 36%, die Schweiz 32%.

    Es geht also auch mit weniger Staat, die Schweiz gilt als reichstes Land der Welt und hat von allen Industrienationen die niedrigste Staatsquote.

    Jeder Eingriff von Seiten des Staates in die Freiheit der Bürger zielt in Richtung Sozialismus ab, hier gilt gut gemeint ist nicht gut gemacht.

    Die Gemeinsamkeiten der Sozialisten und Nationalsozialisten sind bzw. waren, dass sie wirtschaftspolitisch links agieren und ihre Stimmen beim "kleinen Mann" suchen.

  8. #628
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Warum sind Linke so hohl?

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    In wessen Hände möchtest du denn die Gewalt legen, wenn du zwar das Gewaltmonopol dem Staat entreißen, den Staat selbst aber weiter bestehen lassen möchtest?
    Möchtest du nicht lieber in einem anderen Forum darüber diskutieren?

  9. #629
    Erweitere deinen Horizont Benutzerbild von Demokrat
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Arschritz, Sucksen
    Beiträge
    8.565

    Standard AW: Warum sind Linke so hohl?

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Jeder Eingriff des Staates ist ein autoritärer Eingriff und zielt in Richtung Sozialismus.
    Hallo erstmal!

    Eine Prise Sozialismus hat noch keinem geschadet ;-) Deutschland hat in jüngerer Vergangenheit eine Reihe von Liberalisierungswellen hinter sich gebracht, und es ist noch kein Ende in Sicht. Post/Telekommunikation, Energiemarkt, Krankenversicherung, Deutsche Bahn... gerade wird auf der A1 das erste Stück Autobahn privatisiert. Nicht alle diese Liberalisierungen haben das eingebracht, was man sich von ihnen versprochen hat, nämlich in erster Linie geringere Preise durch mehr Wettbewerb, wohl aber eine Entlastung des Staats. Insofern ist die Privatisierung ein zweischneidiges Schwert und man sollte sorgfältig abwägen, wo ein Eingreifen des Staats notwendig und wo es eher überflüssig ist.

  10. #630
    Alt-Right Benutzerbild von Sobieski Vengeance
    Registriert seit
    25.08.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.902

    Standard AW: Warum sind Linke so hohl?

    Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    Typischerweise ein Nachtwächterstaat, der feuchte Traum radikaler Libertärer und radikaler Kapitalisten. Da lobe ich mir doch die soziale Marktwirtschaft und den Sozialstaat als Bremse ungehemmter Geldherrschaft.
    "Wennse nix zu fressen haben, gehen sie bei Frau Krause klauen. Als Sozialdemokratin findet sie Diebstahl vollkommen in Ordnung."
    Ein Gott, der Eisen schuf,
    der wollte keine Knechte!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum sind Rechte so hohl?
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 1215
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 12:45
  2. Warum sind Linke so hohl?
    Von Sobieski Vengeance im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 20:32
  3. Warum sind Linke antinational eingestellt?
    Von holyhoax im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 16:22
  4. Warum sind so wenig Linke in Foren?
    Von Lichtblau im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 20:39
  5. Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 10:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben