+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Bauernverband kündigt steigende Lebensmittelpreise an

  1. #1
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard Bauernverband kündigt steigende Lebensmittelpreise an

    Die erwarteten Ernteausfälle in den USA lassen hierzulande die Futtermittelpreise steigen. Der Deutsche Bauernverband will die Kosten an die Verbraucher weitergeben.

    Der Deutsche Bauernverband rechnet mit steigenden Fleisch- und Milchpreisen. Die höheren Futtermittelpreise würden an die Verbraucher weitergegeben werden, kündigte der Präsident des Bauernverbandes, Joachim Rukwied, in Berlin an. "Fleisch und Milch brauchen Preise, die die Erzeugungskosten decken", sagte der Verbandschef. Die Preise für Lebensmittel würden aber nicht durch die Decke gehen. Lebensmittelpreise seien bisher inflationshemmend gewesen und würden sich jetzt im Rahmen der allgemeinen Inflation bewegen.
    Ursache für den Anstieg der Futtermittelpreise sind unter anderem erwartete Ernteausfälle in den USA, einem der größten Maisanbaugebiete der Welt.
    Aktuell übersteigt der Verbrauch das Angebot. Nur wenn die Notierungen steigen, geht auch die Nachfrage zurück. Wird weiterhin so viel Mais gekauft wie bislang, werden die Silos leer sein, bevor die Ernte des nächsten Jahres eingefahren wird. Mais steht jetzt bei etwas mehr als 8 Dollar das Bushel. Bei diesem Preis jedoch dürfte die Nachfrage nicht sinken, schätzen Händler.

    Quelle:[Links nur für registrierte Nutzer]

    Mal keine Sorge wenn wir hier so weitermachen werden
    wir die USA bald überholt haben,Hauptsache die
    Bakterien in den Biogasanlagen haben zu fressen...


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Bauernverband kündigt steigende Lebensmittelpreise an

    Die Preisspirale dreht sich nach oben, ....
    Wie lange kann der Konsument (Letztverbraucher) da noch mithalten??
    Die Löhne/Gehälter/Pensionen steigen schon lange nicht mehr adäquat mit!!

  3. #3
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Bauernverband kündigt steigende Lebensmittelpreise an

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Die erwarteten Ernteausfälle in den USA lassen hierzulande die Futtermittelpreise steigen. Der Deutsche Bauernverband will die Kosten an die Verbraucher weitergeben.

    Der Deutsche Bauernverband rechnet mit steigenden Fleisch- und Milchpreisen. Die höheren Futtermittelpreise würden an die Verbraucher weitergegeben werden, kündigte der Präsident des Bauernverbandes, Joachim Rukwied, in Berlin an. "Fleisch und Milch brauchen Preise, die die Erzeugungskosten decken", sagte der Verbandschef. Die Preise für Lebensmittel würden aber nicht durch die Decke gehen. Lebensmittelpreise seien bisher inflationshemmend gewesen und würden sich jetzt im Rahmen der allgemeinen Inflation bewegen.
    Ursache für den Anstieg der Futtermittelpreise sind unter anderem erwartete Ernteausfälle in den USA, einem der größten Maisanbaugebiete der Welt.
    Aktuell übersteigt der Verbrauch das Angebot. Nur wenn die Notierungen steigen, geht auch die Nachfrage zurück. Wird weiterhin so viel Mais gekauft wie bislang, werden die Silos leer sein, bevor die Ernte des nächsten Jahres eingefahren wird. Mais steht jetzt bei etwas mehr als 8 Dollar das Bushel. Bei diesem Preis jedoch dürfte die Nachfrage nicht sinken, schätzen Händler.

    Quelle:[Links nur für registrierte Nutzer]

    Mal keine Sorge wenn wir hier so weitermachen werden
    wir die USA bald überholt haben,Hauptsache die
    Bakterien in den Biogasanlagen haben zu fressen...

    Dann sollen diese ewig jammernden Landwirte ihren eigenen Mais verfüttern und nicht in Biogasanlagen zu Methan verfaulen lassen.
    Bei mir in der Gegend steht jedenfalls soviel Mais wie nie zuvor.
    Standen früher in dieser Gegend jede Masse Rüben , so ist es heute Mais, der wie gesagt nicht verfüttert, sondern zu Biogasanlagen gebracht wird.
    Und dafür werden die Landwirte auch noch subventioniert.

    Hier wollen die Bauern mal wieder an der Einnahmenschraube drehen, das ist alles.

  4. #4
    Selberdenker Benutzerbild von Cleopatra
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.624

    Standard AW: Bauernverband kündigt steigende Lebensmittelpreise an

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Bei mir in der Gegend steht jedenfalls soviel Mais wie nie zuvor.
    Standen früher in dieser Gegend jede Masse Rüben , so ist es heute Mais, der wie gesagt nicht verfüttert, sondern zu Biogasanlagen gebracht wird.
    Und dafür werden die Landwirte auch noch subventioniert.

    Hier wollen die Bauern mal wieder an der Einnahmenschraube drehen, das ist alles.

    Das sind nicht die Bauern, sondern die Politiker mit ihren ungesunden Subventionen. Wer subventioniert, greift willkürlich in den Markt ein. Subventionen sind Sozialismus.

  5. #5
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Bauernverband kündigt steigende Lebensmittelpreise an

    Dafür sind die ersten Biogasanlagen schon wieder pleite, weil Mais zugekauft werden muß und sich bei den herrschenden Preisen jeder übernimmt. Unseren Mais bekommt das Vieh.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  6. #6
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Bauernverband kündigt steigende Lebensmittelpreise an

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Dann sollen diese ewig jammernden Landwirte ihren eigenen Mais verfüttern und nicht in Biogasanlagen zu Methan verfaulen lassen.
    Bei mir in der Gegend steht jedenfalls soviel Mais wie nie zuvor.
    Standen früher in dieser Gegend jede Masse Rüben , so ist es heute Mais, der wie gesagt nicht verfüttert, sondern zu Biogasanlagen gebracht wird.
    Und dafür werden die Landwirte auch noch subventioniert.

    Hier wollen die Bauern mal wieder an der Einnahmenschraube drehen, das ist alles.
    Du ist hier nicht anders, wo man hinschaut Mais nix als Mais frühere Viehwiesen und
    Äcker wo Kartoffeln, Kohl, Erdbeeren ,Getreide,Zuckerrüben und Futterrüben gepflanzt würde, alles nur noch
    Mais unsere früher so abwechslungsreichen gesunden Äcker montieren zur ausgelutschten Maismonokulturen.
    Sie werden sehen was sie davon haben, das hält die Natur nicht lange durch...wer ein anhähernd waches Auge hat
    der sieht die verbalen Veränderungen nun schon gravierend ....


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Staatenloser
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    536

    Standard AW: Bauernverband kündigt steigende Lebensmittelpreise an

    Wunderbar,- dann kann ich meine Figur und mein Gewicht auch noch in Zukunft stabil halten, da ich das mir zur Verfügung stehende Geld nur einmal ausgeben kann.
    - So wird die Welt ein trostloser Ort, bis Pandora die Büchse erneut öffnet und auch die Hoffnung in die Welt lässt. -

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Ingenieur
    Registriert seit
    04.08.2012
    Beiträge
    193

    Standard AW: Bauernverband kündigt steigende Lebensmittelpreise an

    Dem Bauern kann man hier sicherlich nicht die Schuld geben, denn dieser muss auch größtenteils schauen, wie er am besten über die Runden kommt.

    Und mal ganz ehrlich, wer würde denn Getreide anbauen, wenn man mit Mais viel mehr einnehmen kann? Die Verursacher sind wie immer die grenzdebilen Politiker mit ihren Künstlern im Expertenrat ...

  9. #9
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Bauernverband kündigt steigende Lebensmittelpreise an

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Dafür sind die ersten Biogasanlagen schon wieder pleite, weil Mais zugekauft werden muß und sich bei den herrschenden Preisen jeder übernimmt. Unseren Mais bekommt das Vieh.
    Sehr löblich!!!

  10. #10
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Bauernverband kündigt steigende Lebensmittelpreise an

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Du ist hier nicht anders, wo man hinschaut Mais nix als Mais frühere Viehwiesen und
    Äcker wo Kartoffeln, Kohl, Erdbeeren ,Getreide,Zuckerrüben und Futterrüben gepflanzt würde, alles nur noch
    Mais unsere früher so abwechslungsreichen gesunden Äcker montieren zur ausgelutschten Maismonokulturen.
    Sie werden sehen was sie davon haben, das hält die Natur nicht lange durch...wer ein anhähernd waches Auge hat
    der sieht die verbalen Veränderungen nun schon gravierend ....

    Mais ist für die Äcker Gift.

    Ein übler Bodenzehrer und ein Förderer der Erosion.

    Bei mir in Südniedersachsen sind schon ganze Äcker den Bach runtergegangen, weil der Mais bei Platzregen einfach den Ackerboden nicht festhalten kann.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lebensmittelpreise drastisch gestiegen!
    Von Houseworker im Forum Deutschland
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 12:57
  2. Steigende Sozialausgaben - kein Geld für Straßen
    Von EMA im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 15:49
  3. Steigende Gesundheitsausgaben in Deutschland
    Von Sven71 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 19:25
  4. Antworten: 320
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 12:17
  5. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 23:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben