User in diesem Thread gebannt : Dayan


+ Auf Thema antworten
Seite 288 von 338 ErsteErste ... 188 238 278 284 285 286 287 288 289 290 291 292 298 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.871 bis 2.880 von 3377

Thema: Pussy Riot - Protest oder Inszenierung?

  1. #2871
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Pussy Riot - Protest oder Inszenierung?

    Zitat Zitat von JCDenton Beitrag anzeigen
    Dieses ständige Gerede über "Putins Widersacher" ist ziemlich oberflächlich. Was genau heißt das? Worin unterscheiden ihre Ziele und wieso genau sind sie in Konflikt geraten? Wieso betrachtest du diese Auseinandersetzung nur aus der Sicht Chodorkowski gegen Putin. Welches Recht hat ein Mann denn, der Volkseigentum geplündert hat, noch Politiker ja vielleicht gar Präsident des Landes zu werden? Sollte die Verhinderung dieses Falles nicht aus Sicht eines jeden Russen, und erst recht Putin, das Ziel sein?

    Wieso stehen die anderen Oligarchen mit Putin denn nicht so sehr in Konflikt? Vielleicht weil die meisten davon, sich Putins Forderungen untergeordnet haben?
    Auf die Frage nach der Ursache des Konflikts zwischen Chodorkowski und Putin, aus beider Sicht, muss ich passen. Ich vermute, Putin war chodorkowskis Plänen im Weg, und er kam auf die Kühne Idee, gegen den KGB-Zaren "anstinken" zu können. Ein Irrtum, wie sich gezeigt hat.

    Ich hoffe, du willst nicht ernsthaft den Mangel an Moral in der hohen Politik kritisieren. Damit machst du ein Thema auf, das gar kein Ende finden kann. Putin bedient sich sicherlich etwas offener und umfangreicher, aber sich die eigenen Taschen zu füllen, an wessen Eigentum auch immer, ist ja nun kein Putin-Special. Auch die Frage nach der moralischen Eignung zum Präsidenten stellt sich gar nicht wirklich, weil er faktisch Präsident ist, und weil Moral daran nichts ändern wird. Zumal, so unverständlich es im Westen erscheinen mag, die Russen damit in der Masse gar nicht unglücklich sind. Und sei es nur, weil sie traditionell gewohnt sind, von Moskau - und früher von St. Petersburg - aus mit kräftiger bis harter Hand regiert zu werden, und sich gar nicht an etwas anderes gewöhnen wollen. Vergiss nicht, Russland fehlen 250-300 Jahre Aufklärung und gesellschaftlicher Wandel.

    Die anderen Oligarchen, ja, die spielen "im richtigen Team", aus Putins Sicht. Und sei es nur, weil sie - und da erschließt sich der Sinn des ganzen Chodorkowski-Themas - gesehen haben, dass Reichtum, selbst märchenhafter Reichtum, und auch gute "West-Kontakte", einen nicht vor dem Zugriff der Staatsmacht schützen.

  2. #2872
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Pussy Riot - Protest oder Inszenierung?

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Eben, er war Jude.
    Mit Trotzki wäre Russland ein Zivilisiertes Land und du müsstest nicht in Deutschland um Almosen betteln!
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  3. #2873
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Pussy Riot - Protest oder Inszenierung?

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Ich verstehe diese Aufregung nicht. Was juckt es dich, ob Chodorkowski eingesperrt wird? Das es ne Menge anderer von denen gibt, die nicht eingesperrt werden ist auch klar. Putin kann sich nun mal nicht gegen alle stellen, dass würde nur zu einer größeren Kapitalflucht führen, als es jetzt schon der Fall ist. Chdorkowski gehört hinter Gitter. Oligarchen haben NICHTS in der Politik zu suchen, damit müsste alles gesagt worden sein.
    Während es unter Putin wenigstens etwas vorankommt, hat Chodorkowski versucht ein für Russland lebenswichtiges Unternehmen ins Ausland zu verkaufen, was ist daran schwer zu verstehen?
    Mich juckt es doch gar nicht. Wenig könnte mir egaler sein als die Frage, was aus Chodorkowski wird. Ich verstehe nur nicht, wieso Putin diesen so kritikreichen Weg gewählt sich, sich dieses Widersachers zu entledingen. Der Westen glaub in seiner Masse - und darin unterstützt von seinen Medien - sowieso nicht, dass das ein rechtsstaatliches Verfahren war, und ein Chodorkowski im Gefängnis, als Objekt so großer Aufmerksamkeit durch den Westen, ist viel schwerer dauerhaft zu neutralisieren, als ein "zufällig tödlich verunfallter" Chodorkowski. Letzterer könnte nach einer eventuellen Haftentlassung auch nicht mehr in den Westen gehen und dort über Interna "plaudern", die den russischen Präsidenten im Licht der westlichen Medien noch schlechter aussehen lassen, als es jetzt schon der Fall ist. Statt dessen muss jetzt ein Prozess nach dem anderen geführt werden, um dafür zu sorgen, dass der Tag der Haftentlassung möglichst niemals kommt.

    Taktisch war die Entscheidung, auf diesem Weg gegen Chodorkowski vorzugehen, schlicht falsch. Und weil mich das bei einem Taktik-Fuchs wie Putin wundert, diskutieren wir hier das Thema überhaupt.

  4. #2874
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Pussy Riot - Protest oder Inszenierung?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    (...) Und weil mich das bei einem Taktik-Fuchs wie Putin wundert, diskutieren wir hier das Thema überhaupt.
    Er ist bestenfalls ein gerissener Fuchs, aber mit Sicherheit kein Taktiker. Seine Politik gegen Oppositionelle lässt jede Strategie vermissen. Es ist eher ein blindwütiges Um-sich-schlagen ...

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  5. #2875
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Pussy Riot - Protest oder Inszenierung?

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Er ist bestenfalls ein gerissener Fuchs, aber mit Sicherheit kein Taktiker. Seine Politik gegen Oppositionelle lässt jede Strategie vermissen. Es ist eher ein blindwütiges Um-sich-schlagen ...

    Servus umananda
    Ich bin nicht sicher, ob er wild um sich schlägt, oder ob wir schlicht zu wenig Einsicht haben zu erkennen, welches Spiel da wirklich läuft. Übrigens ist unberechenbare Sprunghaftigkeit im Umgang mit etwas auch eine (Terror)-Taktik, die in Russland eine gewisse Tradition hat.

  6. #2876
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Pussy Riot - Protest oder Inszenierung?

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Mit Trotzki wäre Russland ein Zivilisiertes Land und du müsstest nicht in Deutschland um Almosen betteln!
    Deshalb wurde auch nach links und rechts gemordet.

  7. #2877
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Pussy Riot - Protest oder Inszenierung?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht sicher, ob er wild um sich schlägt, oder ob wir schlicht zu wenig Einsicht haben zu erkennen, welches Spiel da wirklich läuft. Übrigens ist unberechenbare Sprunghaftigkeit im Umgang mit etwas auch eine (Terror)-Taktik, die in Russland eine gewisse Tradition hat.
    Russland war schon immer geduldig mit seinen Tyrannen. Nur die Zeiten haben sich etwas geändert. Zumindest hat das Internet eine gewisse Schnelligkeit in den Abläufen bewirkt. Gewisse Regime können sich nicht mehr so gut abschotten.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  8. #2878
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Pussy Riot - Protest oder Inszenierung?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Mich juckt es doch gar nicht. Wenig könnte mir egaler sein als die Frage, was aus Chodorkowski wird. Ich verstehe nur nicht, wieso Putin diesen so kritikreichen Weg gewählt sich, sich dieses Widersachers zu entledingen. Der Westen glaub in seiner Masse - und darin unterstützt von seinen Medien - sowieso nicht, dass das ein rechtsstaatliches Verfahren war, und ein Chodorkowski im Gefängnis, als Objekt so großer Aufmerksamkeit durch den Westen, ist viel schwerer dauerhaft zu neutralisieren, als ein "zufällig tödlich verunfallter" Chodorkowski. Letzterer könnte nach einer eventuellen Haftentlassung auch nicht mehr in den Westen gehen und dort über Interna "plaudern", die den russischen Präsidenten im Licht der westlichen Medien noch schlechter aussehen lassen, als es jetzt schon der Fall ist. Statt dessen muss jetzt ein Prozess nach dem anderen geführt werden, um dafür zu sorgen, dass der Tag der Haftentlassung möglichst niemals kommt.

    Taktisch war die Entscheidung, auf diesem Weg gegen Chodorkowski vorzugehen, schlicht falsch. Und weil mich das bei einem Taktik-Fuchs wie Putin wundert, diskutieren wir hier das Thema überhaupt.
    Weil, wie schon oben gesagt, Putin so oder so sein Fett abbekommen würde. Wäre Chodorkowski zufällig verunglückt, hätte er eine Politkowskaja 2.0 am Hals.
    Wenn nicht Chodorkowski, wäre es jemand anders. Das ist alles PR.
    Abgesehen davon, ist Putin auch nur ein Mensch. Als er angefangen hat, musste man zuerst den Unterschied zwischen ihm und Jeltsin zeigen. Deshalb ja auch seine zahlreichen Auftritte vor der Kamera. Putin war bis dahin ja so gut wie unbekannt.
    Mittlerweile hat sich das geändert und er sollte seine Auftritte ein wenig runterschrauben, weniger ist mehr. Hoffentlich ist ihm das auch klar.

  9. #2879
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Pussy Riot - Protest oder Inszenierung?

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Weil, wie schon oben gesagt, Putin so oder so sein Fett abbekommen würde. Wäre Chodorkowski zufällig verunglückt, hätte er eine Politkowskaja 2.0 am Hals.
    Wenn nicht Chodorkowski, wäre es jemand anders. Das ist alles PR.
    Abgesehen davon, ist Putin auch nur ein Mensch. Als er angefangen hat, musste man zuerst den Unterschied zwischen ihm und Jeltsin zeigen. Deshalb ja auch seine zahlreichen Auftritte vor der Kamera. Putin war bis dahin ja so gut wie unbekannt.
    Mittlerweile hat sich das geändert und er sollte seine Auftritte ein wenig runterschrauben, weniger ist mehr. Hoffentlich ist ihm das auch klar.
    Leute die ihm vorwerfen dass der ЮКОС-Verbrecher in den Knast ging und gleichzeitig meinen, er hätte ihn umbringen sollen, verstehe ich nicht.
    Chodorkowski ist ein злоумышленник, und Verbrecher gehören in den Knast. Okay, er ist ein pro-westlicher Verbrecher und Putin-Kritiker.
    Was hätte Putin machen sollen? Man wirft ihm ja auch Mord an unwichtigen Journalisten vor, das ist einfach nur dämlichster Wahnsinn.
    Man sieht an der Putin-Kritik oft die wahre Motivation des Urhebers, man erkennt sie schnell, sehr schnell.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  10. #2880
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Pussy Riot - Protest oder Inszenierung?

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    (...) Man wirft ihm ja auch Mord an unwichtigen Journalisten vor, das ist einfach nur dämlichster Wahnsinn.
    Man sieht an der Putin-Kritik oft die wahre Motivation des Urhebers, man erkennt sie schnell, sehr schnell.
    Anna Politkowskaja eine unwichtige Journalistin? Am Ende findest du sogar noch den Mord an einer Journalistin als ehrenwert. Du läufst doch nicht mehr ganz rund.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neue Terror Inszenierung vom FSB? Islamisten haben angeblich einen Anschlag auf Putin geplant
    Von Nicht Sicher im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 00:40
  2. heftige Kritiken gegen die Inszenierung des Theaterstück Manifest 2083
    Von pw75 im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 16:59
  3. Flugzeugentführungen:Geplante Inszenierung/Uebung??
    Von b190352 im Forum Krisengebiete
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 16:39
  4. Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 12:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben