+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 24 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 238

Thema: Der deutsche Aderlaß

  1. #31
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Daumen hoch! Re: AW: Der deutsche Aderlaß

    Zitat Zitat von Vietminh
    Damit würdest Du Kaisers satirische These bestätigen.

    Selbst wenn es dem jeweiligen Land machtpolitisch geholfen hat, so hat sich der Krieg für die Menschen dennoch nicht "gelohnt"!

    Na klar, für die Deutschen hat sich das Erleiden von Tod und Vergewaltigung "gelohnt".
    Für die Juden hat sich das Erleiden von Tod und Vergewaltigung "gelohnt".
    Für die Russen hat sich das Erleiden von Tod und Vergewaltigung "gelohnt" und alle sind glücklich. :rolleyes:
    Exakt, schön das dies wenigstens einer versteht.
    Siegen heißt Leben

  2. #32
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.145

    Standard AW: Der deutsche Aderlaß

    Das fehlen dieser Gebiete hätte nur nicht geschadet, wenn du davon ausgehst, dass es uns mit diesen Gebieten wirtschaftlich nicht besser gegangen wäre.

    Du zäunst das Pferd also von der falschen Seite auf.
    Anders : Wer gibt dir die 100%tige Zusicherung, das es mit diesen Gebieten jetzt besser gehen würde ?

    Hätten diese Gebiete zur ehemaligen DDR gehört würde es uns eher schlechter gehen.

    Ich denke ebenso an den wirtschaftlichen Nutzen und den politischen Machtgewinn.

    Ein Geschäft hat immer zwei Seiten, nämlich Kosten und Nutzen.
    Der Fall der Mauer hat uns viele Kosten beschert, aber bisher keinen Nutzen gebracht. Sehr unwirtschaftlich.

    Ich bin gespannt ob ich noch lebe, wenn der Soli-Zuschlag endlich gestrichen wird.

    Du brauchst persönlich vieles nicht. Doch ist das ein Maßstab für politische Forderungen? Ich denke nicht.
    Keiner ausser der NPD wollen diese Gebiete zurück. Die einen Wissen das es unwirtschaftlich wäre, die anderen sind von ihrem "Führer-Volk-Vaterland"-Gejaule benebelt und somit nicht in der Lage, eine vertretbare Entscheidung treffen zu können.

    Es fehlt noch die Antwort zur Vertreibung und Völkermord.
    Morgen. Dann habe ich wieder Lust und Muse.

  3. #33
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard Re: AW: Re: AW: Der deutsche Aderlaß

    Zitat Zitat von Meister Lampe
    Wirtschaftlicher Nutzen? Welcher denn? Das total runtergewirtschaftete schlesische Inudstrierevier? Polnische Kleinbauernhöfe?
    Als die deutschen Kolonisten vor 700 Jahren mit der Arbeit beganen, war dort noch weniger vorhanden und es standen ihnen weniger Mittel zur Verfügung.

    Hat das etwas am mittelfristigen Erfolg geändert? Doch leider sind die wenigsten Menschen in der Lage über die Motivation des schnellen Profits hinauszudenken.

    Zitat Zitat von Meister Lampe
    Und was heisst hier überhaupt politischer Machtgewinn? Die Zeiten, in denen sich die politische Macht eines Staates an Bevölkerungszahlen und Gebietszuwächsen messen lässt, sind schon seit 50 Jahren vorbei.
    Wer hat dir dieses Ammenmärchen aufgetischt?

    Zitat Zitat von Meister Lampe
    Und übrigens: Israel und Supermacht SU sind ja wohl eher Kompensationen für erlittenes Unbill denn ein echter "Profit"
    Stell eine Kosten-Nutzenrechnung auf.
    Geändert von Kaiser (04.09.2005 um 23:12 Uhr)
    Siegen heißt Leben

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Zaitsev
    Registriert seit
    04.09.2005
    Beiträge
    454

    Standard AW: Re: AW: Der deutsche Aderlaß

    Zitat Zitat von Kaiser
    Wer führt einen Atomkrieg für die Ostgebiete?

    Rauch deinen Shit weiter.


    Dann vergiess die "Ostgebiete" und schwafele nicht.

  5. #35
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard Re: AW: Der deutsche Aderlaß

    Zitat Zitat von Parabellum
    Anders : Wer gibt dir die 100%tige Zusicherung, das es mit diesen Gebieten jetzt besser gehen würde ?
    Ich kann ebensowenig eine 100%tige Zusicherung dafür geben wie du. Das haben "Was wäre wenn"-Szenarien so an sich. Doch da mir die wirtschaftliche Bedeutung dieser Gebiete vor 1945 bekannt ist, liege ich wohl eher auf der sicheren Seite als du.

    Zitat Zitat von Parabellum
    Hätten diese Gebiete zur ehemaligen DDR gehört würde es uns eher schlechter gehen.
    Vielleicht wäre es der DDR dadurch aber auch wesentlich besser gegangen. Alleine Schlesien war industrialisierter als das gesamte Mitteldeutschland ohne Berlin zusammen.

    Zitat Zitat von Parabellum
    Der Fall der Mauer hat uns viele Kosten beschert, aber bisher keinen Nutzen gebracht. Sehr unwirtschaftlich.

    Ich bin gespannt ob ich noch lebe, wenn der Soli-Zuschlag endlich gestrichen wird.
    Solche Art politischer Brüche kosten in der Anpassung Zeit.

    Doch sag, bist du nun gegen die Wiedervereinigung gewesen? Bist du für die Ausgliederung jedes Bundesland, dass kein Plus erwirtschaftet? Ist dein Denken so trivial?

    Zitat Zitat von Parabellum
    Keiner ausser der NPD wollen diese Gebiete zurück. Die einen Wissen das es unwirtschaftlich wäre, die anderen sind von ihrem "Führer-Volk-Vaterland"-Gejaule benebelt und somit nicht in der Lage, eine vertretbare Entscheidung treffen zu können.
    Zeiten wie Grenzen ändern sich. Die Geschichte ist eine Abfolge politischer Brüche keine evolutionäre Entwicklung. Die deutsche Geschichte ist dafür ein hervorragendes Beispiel.

    Das müßtest du wissen.

    Zitat Zitat von Parabellum
    Morgen. Dann habe ich wieder Lust und Muse.
    Na dann, gute Nacht.
    Geändert von Kaiser (04.09.2005 um 23:09 Uhr)
    Siegen heißt Leben

  6. #36
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.145

    Standard AW: Der deutsche Aderlaß

    Vielleicht wäre es der DDR dadurch aber auch wesentlich besser gegangen. Alleine Schlesien war industrialisierter als das gesamte Mitteldeutschland ohne Berlin zusammen.
    Wäre es nicht. Die Planwirtschaft hat dem ein Strich durch die Rechnung gemacht. Das sah man an der Sowjetunion. Sie hat im Grunde alles ewas sie braucht, und war trotzdem am Ende so gut wie Bankrott. Wie die DDR es ebenfalls war.

    Solche Art politischer Brüche kosten in der Anpassung Zeit.

    Doch sag, bist du nun gegen die Wiedervereinigung gewesen? Bist du für die Ausgliederung jedes Bundesland, dass kein Plus erwirtschaftet? Ist dein Denken so trivial?
    Bald sind 20 Jahre vergangen. Langsam wird es Zeit das das Fass ohne Boden nahmens "ehemalige DDR" einen Boden bekommt.

    Und ja, manchmal wünschte ich mir das die Mauer wieder hochgezogen wird. Man hätte aus der DDR auch einen 2.ten Deutschen Staat mit westlichen Wirtschaftseinflüssen machen können.

    Zeiten wie Grenzen ändern sich. Die Geschichte ist eine Abfolge politischer Brüche keine evolutionäre Entwicklung. Die deutsche Geschichte ist dafür ein hervorragendes Beispiel.

    Das müßtest du wissen.
    Die Zeiten großer Grenzverschiebungen sind in Europa vorbei.

  7. #37
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard Re: AW: Der deutsche Aderlaß

    Zitat Zitat von Parabellum
    Wäre es nicht. Die Planwirtschaft hat dem ein Strich durch die Rechnung gemacht. Das sah man an der Sowjetunion. Sie hat im Grunde alles ewas sie braucht, und war trotzdem am Ende so gut wie Bankrott. Wie die DDR es ebenfalls war.
    Das die DDR infolge ihres System untergegangen ist, ändert nichts an der Möglichkeit, dass ihre Lage relativ hätte besser sein können, wenn sie mehr Land, mehr Menschen, mehr Industriepotential, mehr Rohstoffe und eine größere Agrarproduktion gehabt hätte.

    Zitat Zitat von Parabellum
    Bald sind 20 Jahre vergangen. Langsam wird es Zeit das das Fass ohne Boden nahmens "ehemalige DDR" einen Boden bekommt.
    40 Jahre SED hinterlassen ihre Spuren.

    Zitat Zitat von Parabellum
    Und ja, manchmal wünschte ich mir das die Mauer wieder hochgezogen wird. Man hätte aus der DDR auch einen 2.ten Deutschen Staat mit westlichen Wirtschaftseinflüssen machen können.
    Sehr bedauerlich.

    Zitat Zitat von Parabellum
    Die Zeiten großer Grenzverschiebungen sind in Europa vorbei.
    Schlag ein Geschichtsbuch auf. Das Geschwätz hörte man ständig. Krieg gehört zur Natur des Menschen. Ein Krieg der alle Kriege beendet, existiert nicht. Und solange es Kriege gibt, gibt es auch Grenzverschiebungen. Aber auch ohne Krieg.
    Siegen heißt Leben

  8. #38
    Der Gerechte
    Gast

    Standard AW: Der deutsche Aderlaß

    Die Kriege der Zukunft sind Kriege um Trinkwasser .
    Wie wird der 4. Weltkrieg geführt ?

  9. #39
    Frischauf, Frischauf! Benutzerbild von Meister Lampe
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    1.404

    Standard AW: Re: AW: Der deutsche Aderlaß

    Zitat Zitat von Kaiser
    Das die DDR infolge ihres System untergegangen ist, ändert nichts an der Möglichkeit, dass ihre Lage relativ hätte besser sein können, wenn sie mehr Land, mehr Menschen, mehr Industriepotential, mehr Rohstoffe und eine größere Agrarproduktion gehabt hätte.
    Hmm, wenn man dieser Argumentation folgt, hätte die UdSSR nach dem Zusammenbruch des Kommunismus am Besten dastehen müssen. Denn die hatten ja am Meisten: Rohstoffe, Bevölkerung und Agrarproduktion.
    Polen hatte davon ja auch mehr dieser Dinge als die DDR, z.B. die vielgerühmten Ostgebiete. Komisch nur, dass Polen 1989 trotzdem viel schlechter dastand.
    We are bringing you all the evidence, based only on the secret testimony, of the miserable souls, who survived this terrifying ordeal. The incidents, the places. My friend, we cannot keep this a secret any longer. Let us punish the guilty. Let us reward the innocent. My friend, can your heart stand the shocking facts of grave robbers from outer space?
    Criswell, Plan 9 from outer Space

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von Zaitsev
    Registriert seit
    04.09.2005
    Beiträge
    454

    Standard AW: Der deutsche Aderlaß

    @Kaisertroll

    Schön, die Menschen sind böse, jetzt erkläre uns mal, wie du durch:
    a. Krieg
    b. Politik
    die Teile Polens und Kaliningrad rauben willst.

    Bin schon auf seriöse Erklärungen gespannt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben