+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 24 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 238

Thema: Der deutsche Aderlaß

  1. #21
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.136

    Standard AW: Der deutsche Aderlaß

    a) handelte es sich um weit mehr als nur Gebietsabtretungen (millionfacher Massenmord und Vergewaltigung)

    b) da die Massenmorde alleine durch die nationale Zugehörigkeit der Opfer betätigt wurde, handelte es sich nicht nur um eine ethnische Säuberung sondern auch um einen Völkermord
    Die bedauerlichen deutschen Verluste waren eher Kollateralschäden. Denn ein Völkermord wurde weder von west-alliierter noch von russischer Seite geplant.

    c) die These das es uns keine Nachteile gebracht hat, ist wohl selbst für deine Verhältnisse mehr als lächerlich und fehlt von deiner Seite (natürlich) jeglicher Erklärung
    Was haben wir denn für Nachteile ?

    Die Sehenswürdigkeiten ( und das ist das einzige Interessante an den Gebieten ), kann ich mir auch im Urlaub ansehen.

  2. #22
    Frischauf, Frischauf! Benutzerbild von Meister Lampe
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    1.404

    Standard AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Der deutsche Aderlaß

    Zitat Zitat von Kaiser
    Das mache ich sobald Parabellum dies mit einem Vertrieben macht, der seine ganze Familie und Heimat verloren hat.
    Aber warum sollte Parabellum das tun? Laut DEINER Aussage haben Juden und Russen vom Naziterror profitiert, die Vertriebenen nicht.
    Also besteht kein Anlass hinzugehen und ihnen was vom Pferd erzählen.
    Haben Sie etwa den Faden ihrer eigenen Argumentation verloren?
    :rolleyes:
    We are bringing you all the evidence, based only on the secret testimony, of the miserable souls, who survived this terrifying ordeal. The incidents, the places. My friend, we cannot keep this a secret any longer. Let us punish the guilty. Let us reward the innocent. My friend, can your heart stand the shocking facts of grave robbers from outer space?
    Criswell, Plan 9 from outer Space

  3. #23
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard Re: AW: Der deutsche Aderlaß

    Zitat Zitat von Parabellum
    Die bedauerlichen deutschen Verluste waren eher Kollateralschäden. Denn ein Völkermord wurde weder von west-alliierter noch von russischer Seite geplant.
    Es wurde also von russischer Seite nicht zu Mord und Totschlag an den Deutschen aufgerufen? Niemand wurde getötet, weil er ein Deutscher war? Niemand war klar, dass die Vertreibung von 15 Millionen Menschen Millionen von Toten bedeutet?

    Was erzählst du für Unsinn?

    Zitat Zitat von Parabellum
    Was haben wir denn für Nachteile ?

    Die Sehenswürdigkeiten ( und das ist das einzige Interessante an den Gebieten ), kann ich mir auch im Urlaub ansehen.
    Wir wäre es mit den wirtschaftlichen Nachteilen? Schlesien war neben dem Ruhrgebiet und Berlin das dritte industrielle Herz Deutschland. Ostpreußen und Pommern waren die Kornkammern Deutschland.

    Oder den finanziellen Schäden durch die entgangenen Gewinne, der EIngliederung der Flüchtlinge, der notwendigen Narhungsmittelimporte etc.?

    Und du redest von Sehenswürdigkeiten?

    Das du solchen Mist erzählst, kenne ich von dir eigentlich nicht. Prollst du dich hier im Gegensatz zum PF nur aus? Falls ja, sag es bitte dann schenke ich mir Diskussionen mit dir in diesem Forum und beschränke sie auf das PF.
    Siegen heißt Leben

  4. #24
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Der deutsche Aderlaß

    Zitat Zitat von Meister Lampe
    Aber warum sollte Parabellum das tun?
    Stimmt, er muß erklären, dass es nicht geschadet hat. Mein Fehler. :rolleyes:

    Zitat Zitat von Meister Lampe
    Laut DEINER Aussage haben Juden und Russen vom Naziterror profitiert, die Vertriebenen nicht.
    Schlag ein Geschichtsbuch auf. Ohne Naziterror kein Israel. Ohne Naziterror keine sowjetische Supermacht.
    Siegen heißt Leben

  5. #25
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.136

    Standard AW: Der deutsche Aderlaß

    Wir wäre es mit den wirtschaftlichen Nachteilen? Schlesien war neben dem Ruhrgebiet und Berlin das dritte industrielle Herz Deutschland. Ostpreußen und Pommern waren die Kornkammern Deutschland.
    In den letzten 50 Jahren hat uns das Fehlen dieser Gebiete nicht geschadet. Wir sind auch ohne Schlesien, Pommern und Ostpreussen aufgeblüht.

    Oder den finanziellen Schäden durch die entgangenen Gewinne, der EIngliederung der Flüchtlinge, der notwendigen Narhungsmittelimporte etc.?
    Die Verluste waren in den 50ern wieder doppelt und dreifach ausgeglichen.
    Überlege lieber was es kosten würde diese Gebiete wieder einzugliedern.
    Für mich Geldverschwendung. Ich brauche die Gebiete nicht.

    Das du solchen Mist erzählst, kenne ich von dir eigentlich nicht. Prollst du dich hier im Gegensatz zum PF nur aus? Falls ja, sag es bitte dann schenke ich mir Diskussionen mit dir in diesem Forum und beschränke sie auf das PF.
    Natürlich Prolle ich nicht....

  6. #26
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard Re: AW: Der deutsche Aderlaß

    Zitat Zitat von Parabellum
    In den letzten 50 Jahren hat uns das Fehlen dieser Gebiete nicht geschadet. Wir sind auch ohne Schlesien, Pommern und Ostpreussen aufgeblüht.
    Das fehlen dieser Gebiete hätte nur nicht geschadet, wenn du davon ausgehst, dass es uns mit diesen Gebieten wirtschaftlich nicht besser gegangen wäre.

    Du zäunst das Pferd also von der falschen Seite auf.

    Zitat Zitat von Parabellum
    Die Verluste waren in den 50ern wieder doppelt und dreifach ausgeglichen.
    Die Ausgeglichenheit ist kein Umstand daraus, dass uns diese Gebiete fehlten sonder TROTZ des Fehlens.

    Du zäunst das Pferd also wieder von der falschen Seite auf.

    Zitat Zitat von Parabellum
    Überlege lieber was es kosten würde diese Gebiete wieder einzugliedern.
    Für mich Geldverschwendung.
    Ich denke ebenso an den wirtschaftlichen Nutzen und den politischen Machtgewinn.

    Ein Geschäft hat immer zwei Seiten, nämlich Kosten und Nutzen.

    Zitat Zitat von Parabellum

    Ich brauche die Gebiete nicht.
    Du brauchst persönlich vieles nicht. Doch ist das ein Maßstab für politische Forderungen? Ich denke nicht.

    Es fehlt noch die Antwort zur Vertreibung und Völkermord.
    Siegen heißt Leben

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Zaitsev
    Registriert seit
    04.09.2005
    Beiträge
    454

    Standard AW: Der deutsche Aderlaß

    Zitat Zitat von Parabellum



    Die Verluste waren in den 50ern wieder doppelt und dreifach ausgeglichen.
    Überlege lieber was es kosten würde diese Gebiete wieder einzugliedern.
    Für mich Geldverschwendung. Ich brauche die Gebiete nicht.
    Kosten: vollständige Vernichtung, bis zur nuklearen Auslöschung, davon kann ich nur abraten.

    Natürlich nicht, siehe nur DDR.

  8. #28
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard Re: AW: Der deutsche Aderlaß

    Zitat Zitat von Zaitsev
    Kosten: vollständige Vernichtung, bis zur nuklearen Auslöschung, davon kann ich nur abraten.

    Natürlich nicht, siehe nur DDR.
    Wer führt einen Atomkrieg für die Ostgebiete?

    Rauch deinen Shit weiter.

    Siegen heißt Leben

  9. #29
    hasst Plutokratie Benutzerbild von Vietminh
    Registriert seit
    10.07.2004
    Beiträge
    923

    Standard AW: Der deutsche Aderlaß

    Zitat Zitat von Parabellum
    Die Verluste waren in den 50ern wieder doppelt und dreifach ausgeglichen.
    Überlege lieber was es kosten würde diese Gebiete wieder einzugliedern.
    Für mich Geldverschwendung. Ich brauche die Gebiete nicht.
    Damit würdest Du Kaisers satirische These bestätigen.

    Selbst wenn es dem jeweiligen Land machtpolitisch geholfen hat, so hat sich der Krieg für die Menschen dennoch nicht "gelohnt"!

    Na klar, für die Deutschen hat sich das Erleiden von Tod und Vergewaltigung "gelohnt".
    Für die Juden hat sich das Erleiden von Tod und Vergewaltigung "gelohnt".
    Für die Russen hat sich das Erleiden von Tod und Vergewaltigung "gelohnt" und alle sind glücklich. :rolleyes:

  10. #30
    Frischauf, Frischauf! Benutzerbild von Meister Lampe
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    1.404

    Standard AW: Re: AW: Der deutsche Aderlaß

    Zitat Zitat von Kaiser
    Ich denke ebenso an den wirtschaftlichen Nutzen und den politischen Machtgewinn.
    Wirtschaftlicher Nutzen? Welcher denn? Das total runtergewirtschaftete schlesische Inudstrierevier? Polnische Kleinbauernhöfe?
    Und was heisst hier überhaupt politischer Machtgewinn? Die Zeiten, in denen sich die politische Macht eines Staates an Bevölkerungszahlen und Gebietszuwächsen messen lässt, sind schon seit 50 Jahren vorbei.

    Und übrigens: Israel und Supermacht SU sind ja wohl eher Kompensationen für erlittenes Unbill denn ein echter "Profit"
    We are bringing you all the evidence, based only on the secret testimony, of the miserable souls, who survived this terrifying ordeal. The incidents, the places. My friend, we cannot keep this a secret any longer. Let us punish the guilty. Let us reward the innocent. My friend, can your heart stand the shocking facts of grave robbers from outer space?
    Criswell, Plan 9 from outer Space

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben